PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die beste SkiSchule Obertauerns für meinen Junior und Frau :)



Geri
21.12.2012, 12:34
Mal die etwas andere Anfrage...
Möcht meinen Knirps (5Jahre) das erste mal auf ski stellen. War im letzten jahr schon paar Tage mit dem snowboard am Babyhügel, also schneeerfahrung bringt er mit :)
Und meine Freundin ist blutige Snowboardanfängerin, hatte 1 Privatstunde und einen Tag mit mir ;)

Nun such ich die beste Skischule Obertauerns, natürlich nicht mit Knüppelhartem Oldschool Lehrer, der die Kinder über die Piste peitscht, sondern locker, lustig und gut.

und für die freundin eventuell einen snowboardanfängerkurs für 2-3 tage....

Derweil gefällt mir diese sehr gut http://csa.skischoolshop.com/de/ hat auch tolle bewertungen im netz.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

wo verstecken sich obertauerns insider ? ;)

mcshiti
21.12.2012, 14:24
Glaub, dass es wurscht ist bei welcher Skischule man den ersten Kurs macht.
Wichtiger ist da den Skileherer den er bekommt.
Ich hab bei der Skischule Holle gearbeitet (als Skileherer). Hatten gute Boarder im Team (für deine Lady).

Und ein eigenes kleines Kinderland mit eigenem Lift. Find ich nicht schlecht... hat nicht jeder.
Nach zwei drei Tage solltens dann eh schon die Edelweissbahn fahren.
Und man muss dafür nicht extra über die "Hauptstraße" in Obertauern...
Hat Vorteile.
Bin mir nicht sicher ob wir die Skischule mit dem Zug waren, doch der hat die Kinder beim Hotel abgeholt und nachn Kurs wieder heimgebracht. Ist jetzt doch schon 10 Jahre her...

Schwedenhehct
21.12.2012, 16:41
Bin mir nicht sicher ob wir die Skischule mit dem Zug waren, doch der hat die Kinder beim Hotel abgeholt und nachn Kurs wieder heimgebracht. Ist jetzt doch schon 10 Jahre her...

Die Skischule mit dem Zug ist die Skischule Krallinger ;)


Powder is all we need !