PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laber bei Oberammergau



Chaque
28.06.2006, 15:15
Nettes kleines Freeriding Gebiet mit ner wirklich urigen Gondel!
Ich war letzten Winter 2 mal da. Ist glaub von München aus die nächstgelegene Möglichkeit zum freeriden.

Was haltet ihr von dem Berg so?^^ und habt ihr besondre Tipps für Abfahrten, meine Wege ham meistens am Schluss in dem dummen Flussbett geendet was dann nichmehr soo prickelnd war ;D

mfg der Chaque

chris da skifahrer
28.06.2006, 16:20
ja lieber chaque, der Laaber ist ein nettes kleines freeriding gebiet und ich find ihn voll toll. damit das auch so bleibt und die masse sich die hauptabfahrt herunter stürzt oder im bachbett landet schreibe ich dir hier nix hinein.
aber da der laaber eh so klein ist kann ich dir nur den rat geben ihn doch mal im sommer zu besuchen und dir werden die augen übergehen, was du so alles finden wirst. außerdem reicht auch schon ein kurzes studium des liftplans und du bist dabei. aber im winter immer schön auf die lawinenlage achten, denn auch wenn klein gibts die dort auch.
wenn dir die erleuchtung gekommen ist darfst du mir eine pm schicken. ;)

in diesem sinne... da chris


p.s.: von münchen aus ist das brauneck näher und da kann man ja auch ganz schön abgehen.

Haberl
08.01.2008, 16:29
um das Thema ein bisschen zu aktualisieren:
nachdem im Winter 06/07 sehr sehr sehr wenig Schnee lag war ich in dem Jahr ned da aber ich hoffe dieses Jahr geht er wieder, nach den angaben des Gondel Personals soll er gehen aber im unteren teil fehlt die unterlage ( sie schreiben dass man alte ski mit nehmen soll ;) ). mal schaun wie sich das entwickelt.
gegen über gibts ja auch am "kolben" nen fun park
rideon