PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung



wurstfinger3343
18.12.2012, 16:27
Guten Tag,
ich bin ein ziemlicher Einsteiger in der Freestyle Szene möchte mich heuer versuchen, die Ski sind jetzt schon vorhanden doch fehlt die Bindung noch. Muss die Bindung speziell sein oder reicht eine stink normale aus? Ich hätte zuhause eine Tyrolia SL 70 herum liegen. Reicht diese aus, die ist doch eher für Kinder. Ich wiege ca. 70 kg. Andersfalls hätte ich noch eine Bindung von meinem Fischer Rennski aber die ist unbrauchbar für Freestyle Ski oder?

glg,
Florian

Andreasweiss46
18.12.2012, 17:19
Du musst nicht jede Stunde ein neuen Thred aufmachen....
Oben rechts ist ein kleiner weißer Kasten, die Suchfunktion, da kannst du alles zum Thema Bindungen finden.

Ich würd mir an deiner Stelle eine Marker Griffon, Salomon Sth 14 driver oder vergleichbares mal anschauen.

fabse
18.12.2012, 17:27
Du musst nicht jede Stunde ein neuen Thred aufmachen....
Oben rechts ist ein kleiner weißer Kasten, die Suchfunktion, da kannst du alles zum Thema Bindungen finden.

Ich würd mir an deiner Stelle eine Marker Griffon, Salomon Sth 14 driver oder vergleichbares mal anschauen.

ne 12er tuts auch, keine ahnung wieso die immer wieder mit der 14er kommen

Andreasweiss46
18.12.2012, 19:17
Ja stimmt auch bei 70 kg langt auch ne 12er, aber wenn man sich steigert und größere Kicker springt etc ist ne 14er dann doch besser, da die Bindung an sich Stabiler ist. Man kann ne Squier auch auf 11 drehen und trotzdem ist se net so stabil wie ne Jester