PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Telemark: Coreupt 'Richard Permin' mit G3 Targa 230€ VHB - Powderski



MRsoPYcool
17.12.2012, 21:11
Servus Telemarker!

Ich möchte meine Coreupt 'Richard Permin' mit montierter G3 Targa (von letzter Saison) verkaufen. Der Ski hatte davor eine Marker Duke drauf. Gefahren wurde er ca. 7 mal mit Duke und leider nur 3 mal mit Telebindung.

Sidecut des Ski:
(149 - 125 - 140) mm
Länge:
187 cm
Bindungsposition:
mittig (keine Angst, der Ski hat ne Schaufel, die bekommt man nichtmal unter die Schneedecke wenn man's versucht!)
Technologie:
Vorne massiver Rocker, Mitte Camper, hinten leichter Rocker, Ski ist eher hart, fährt sehr gerne schnell, bei völlig zerfahrener, weicher Piste pflügt er durch wie ich das bisher bei keinem anderen Ski gesehen habe.

Die Bindung ist relativ leicht, trotzdem sehr stabil. Mein Scarpa T1 passt perfekt rein.
Bei der Bindung kann man ganz einfach die Länge der Kabel für so ziemlich alle Skischuhgrößen einstellen (siehe diverse Youtube-Videos).

Gebrauchsspuren:
Die Bindung hat meines Wissens nach nicht einen einzigen Kratzer.
Der Ski hat im Belag keine tieferen Kratzer, mittlere wurden ausgebessert.
Wie schon erwähnt war davor eine Marker Duke montiert. Diese wurde fachmännisch im Sportladen montiert und dann demontiert um der Targa Platz zu machen.
Der Ski war noch nie beim Service (gesamte Substanz vorhanden)
Natürlich Kratzer im Topsheet

NP Ski: damals 360€ (das war nicht der berüchtigte Conrad Ausverkauf - der Ski ist aus dem Jahr davor)
NP Bindung: 180€
total: 540€

Preisvorstellung:
220€ VHB incl Versand nach DE


Edit: Die Bilder sind leider verzogen, da ich grade nix außer ner GoPro da hatte... Der Eindruck der Bindungsposition stimmt nicht! sie is wie oben beschrieben eher mittig montiert, sprich bootcenter glaub 3cm hinter dem TrueCenter


erreichbar bin ich unter bigg (punkt) spider (at) web (punkt) de
(bigg.spider@web.de)

royalwoef
18.12.2012, 20:06
Hi,
war die vorherig montierte Duke S oder L?
danke

MRsoPYcool
18.12.2012, 20:25
Die davor montierte Duke war Größe S.
(falls es aufkommen sollte, die hab ich nichtmehr)

MRsoPYcool
18.12.2012, 21:26
Machen wir doch einfach mal 220 inclusive Versand draus!

buzz
19.12.2012, 07:21
Foto vom Rocker wäre top

MRsoPYcool
19.12.2012, 08:23
Der Ski is Baugleich zum Nachfolgemodell 'Born to Drop'. Für diesen, wie auch für den Richard Permin gibts auf tetongravity ausfühliche Tests mit Bildern :)

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/186053-coreupt-Richard-Permin-09-10-review

ausßerdem in kann man den ski hier schön in action sehn, gefahren durch seinen namensgeber:


http://www.youtube.com/watch?v=QRtue-WcNnI

Wenn das nicht reicht, kann ich gerne nochmal ein Foto machen!

777
21.12.2012, 23:16
hast ne PN

MRsoPYcool
22.12.2012, 15:42
Hab dir geantwortet.

Seine Frage war, evtl is das auch für andere interessant:
"servus,

hab leider kein interesse an deinem ski, dafür aber eine frage:
du bist den ski "leider" nur drei mal mit ner telebindung gefahren - gibts da nen grund für - funktioniert der ski als tele-setup?

hab das gleiche modell (permin) hier rumliegen und bin am überlegen mir ne hammerhead telebindung draufzuschrauben, bin mir aber nicht schlüssig ob das so sinnvoll ist!?

fahre aktuell nen blizzard answer mit 110 mitte, 30 radius und auch nicht sonderlich weich (für nen blizzard schon), dafür aber schwer und 191 lang (und mit ner gewellten kante inclusive zerdepperter seitenwange). bei 190/90 mag ich meine ski eher straff/stabil/lang.

würd mich über ne kurze einschätzung freuen."

meine antwort:
"geht ab wie sau! also wie schon beschrieben grade im powder und zerstörter piste is das ein gewalttier. was er nicht magt - kannste dir wahrscheinlich denken - is Eis... und er hat nenn garnicht so kleinen Radius... Aber sonst sehr mächtig. Is auch eher hart, was sich komisch anfühlte, weil ich bissher nur Hellbents als telepowderski gefahren bin. Ist mir aber nur aufgefallen, im moment weder positiv noch negativ.

Ja ich will ihn loswerden, weil i zu wenig zum fahren komme um so nenn ski auszufahren... und auch das wetter lässt wenn ich zeit habe zu wünschen übrig. ich würde mir im austausch halt sowas wie nenn 110er unter der bindung holen, der dann verspielter und weicher ist.

(...)

hoffe mal das hilft dir!"

MRsoPYcool
22.12.2012, 23:00
zu teuer?
dann 200 incl. dem Halben Versand! - und das für nenn powderski mit telebindung!


wenn sich 2 finden, wo einer den ski und einer die bindung wollen gerne auch so!