PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehrgänge im nächsten Winter?



Chaque
25.06.2006, 08:51
Hallo ich bin der chaque^^ eigentlich heiße ich Jakob
Ich bin relativ neu hier angemeldet und habe bis jetzt nur ein paar Artikel und Forenbeiträge auf der Seite gelesen.
Ich fahre seit 14 Jahren Ski aber erst dieses Jahr bin ich auf Freeskiing gekommen und natürlich ziemlich davon fesziniert.

Wusst jetzt nicht genau wo meine Frage rein soll deswegen stell ich sie hier :P

Also letzten Winter habe ich mich noch nicht ans Tricks versuchen herangewagt und Backcountry war auch nochnicht wirklich viel möglich.
Jetzt wollt ich fragen ob es sowas wie Lehrgänge im Herbst oder Winter für Backcountry und/oder Park'n Pipe gibt.
Am besten so 3-5 tägig in den deutschen oder österreichischen Alpen. Ich denke so ein Lehrgang würde mir den Einstieg erleichtern.
Freue mich auf eure Antworten ;)

bis denne

stYleGurke
25.06.2006, 12:37
der Thread ist genau richtig den du gewählt hast. :)

Ich glaube die meisten hier haben sich dass Freeskiing autodidaktisch durchs ausprobieren beigebracht ^^ richtige "Lehrgänge" fürs freeskiing (Tricks, springen und so weiter) gibt es nicht.
Allerdings findet man fast überall in den alpen lawinen training camps, dort lernt man sich richtig im Backcountry zu ferhalten und die risiken einzuschätzen. Solch ein Lehrgang ist selbst für den versiertesten freeskier unablässig.

Tricks lernt man am aller besten und schnellsten indem man einfach mit ein paar kollegen die gleichgesinnt sind zusammen im park rumhüpft oder zum tricks ausprobieren in Backcountry geht.
Am besten mit leuten die ein bisschen besser sind als man selbst.
Faustregel ist übung und ein bisschen überwindungskraft macht den meister.

hier im forum hat aber aber jemand mal sowas in der richtung geschrieben...musst mal suchen...

Ansonsten vieeeele ski videos anschauen! Wie alt bist du eigentlich?