PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webasto Standheizung Handsender



Ratuffa
12.12.2012, 13:33
Moin,

ich hätte da gerne mal ein Problem...

In meinem "treuen" X-Trail ist eine Standheizung vom Typ Webasto Thermo Top C mit Telestart T90 verbaut.

Unlustig ist: Das Teil lässt sich nicht mittels Handsender starten, über die Diagnose-Software beim Bosch-Menschen dagegen schon.

So, da der Bosch-Mensch mir gleich weit über 300 € für einen neuen Telestart abknöpfen will (oder alternativ 80€ für eine Eieruhr zzgl. 150€ Einbau...) , die genaue Ursache des Versagens aber nicht geklärt ist, würde ich gerne etwas ausprobieren.

Daher wäre es extrem klasse, falls mir ein Besitzer einer Webasto-Standheizung einen Handsender vom Typ T90 oder T91 ausleihen könnte.
Es funktionieren leider nur die Handsender von nachgerüsteten Standheizungen, also nicht die von VW, Skoda oder wem auch immer gelabelten (es sei denn, dieser jemand würde den dazu passenden Empfänger ebenfalls verleihen).

Das absolute Highlight wäre jemand, der aus der Nähe von 72488 Sigmaringen kommt, und sich mit dem Drama womöglich auch noch auskennt.

Vergütung in Form von Übernahme Porto/Verpackung sowie Dankeschön-Bier ist selbstverständlich.

Vielen, vielen Dank schonmal...

Gruß,
Fabian

ChaosB99
13.12.2012, 11:12
Schon bei Motor-Talk.de nachgefragt?
Auf Motor-Talk ist die Chance mit Sicherheit ungleich höher jemanden zu finden...

Ratuffa
13.12.2012, 11:20
Schon bei Motor-Talk.de nachgefragt?
Auf Motor-Talk ist die Chance mit Sicherheit ungleich höher jemanden zu finden...

Ist mir bewusst, habe aber meine Zugangsdaten verlegt. War dort immerhin seit 2005 oder so nicht mehr drauf..

la sun
14.12.2012, 09:13
neu registrieren?

Hendrik
14.12.2012, 09:41
Neuen Sender kaufen. Entweder in der Bucht und wenn es damit nicht geht wieder verkaufen oder beim Händler und dann ggf. zurückschicken. Der finanzielle Aufwand dürfte auch nicht höher sein wie beim hin und herschicken. Oder gleich eine Handysteuerung einbauen.

Ratuffa
14.12.2012, 11:11
Neuen Sender kaufen. Entweder in der Bucht und wenn es damit nicht geht wieder verkaufen oder beim Händler und dann ggf. zurückschicken. Der finanzielle Aufwand dürfte auch nicht höher sein wie beim hin und herschicken. Oder gleich eine Handysteuerung einbauen.

Leider schon. Bosch-Dienst ruft 310€ auf, und verkauft den Handsender nur in Verbindung mit einem neuen Empfänger, Rückgabe bei Fehlversuch nicht möglich.
Handsender bei Ebay 120€. Handy-Steuerung kostet auch gut dreistellig. Der Unterschied zu zwei mal Porto und nem Kasten Bier ist damit eigentlich gegeben, zumal es mir aktuell rein um die Ursachenforschung geht. Wenn es nun schlussendlich am Handsender liegt, dann gebe ich auch die 120€ für einen neuen Handsender aus, aber mir zieht's den Magen zusammen diesen Betrag aus dem Fenster zu feuern, nur um zu schauen ob's funktioniert.