PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Selbermacher/-reparierer



Loki87
09.12.2012, 00:55
Servus Leute,
Folgendes Probblem.
Da ich nach ner unglücklichen Begegnung mit einem Stein heute ein gutes Stück meines Belags am Ski eingebüßt habe, muss dieses nun repariert werden.
Die übliche Kerzenmethode kommt nicht in Frage, da zu groß und auch einfach unschön.
Deshalb würd ich gern einfach ein Stück neuen Belag einkleben (lassen).
Da das im Shop aber immer gut Geld kostet und es doch über ein Freeskierleben öfter nötig ist, würd ichs gern selbst machen.
Natürlich kann man das ganze einfach mit Cuttermesser und Stemmeisen zurechtschneiden und vorbereiten, aber für ein sauberes Ergebnis wäre ein Stanzmesser sicher besser. Diese kosten aber auch sehr viel.

Ich habe allerdings noch normale Stanzmesser (für Holz oder so) herumliegen, wie es sie auch im Baumarkt gibt. Meiner Laienmeinung nach unterscheiden die sich nicht merklich von den Profitools.
Hat evtl jemand von euch Erfahrung damit oder zumindest eine Meinung?
Wäre auch für generelle Tips in der Richtung dankbar, falls euch noch was hilfreiches einfällt.
Oder hat schonmal jemand ohne Stanzwerkzeug ein neues Belagstück eingeklebt?

Danke schonmal für die Antworten!

Loki87
09.12.2012, 19:10
Ok,danke schonmal.
Ich vermute als Klebstoff dürfte sich Uhu Endfest 300 eignen? Der ist ja auf Epoxidharz-Basis soweit mir bekannt ist, oder empfiehlt sich eher was anderes?

Und wenns dann eingeklebt und ausgehärtet ist, einfach mal im guten Shop durch die Maschine lassen um alles schön plan zu kriegen?