PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINE SKIS Thread - alles über LINE Skis



Seiten : [1] 2

LINE_SKIS
07.12.2012, 10:56
Hallo Zusammen,

Wie der Name des Threads schon verrät, hier könnt ihr alles über LINE Skis erfahren.
Schreibt eure Fragen und wir versuchen sie möglichst schnell zu beantworten.

SnowJunkie
07.12.2012, 11:34
wieso wird THE 130 nicht mehr hergestellt?

LINE_SKIS
07.12.2012, 12:04
@snowjunkie: Das ist recht leicht zu beantworten. Wir haben schlicht und einfach zu wenig davon verkauft. War ein super Ski, auch einer meiner Favoriten, aber warte mal ab, auf der Ispo gibts ein Paar Neuheiten ;)

domiheyLA
07.12.2012, 12:27
was für neuheiten?

Loki87
07.12.2012, 13:29
Genau, wenn hier scho Werbung gemacht wird, dann wollen wir wenigstens Insider Infos im Gegenzug dafür haben! ;-)

LINE_SKIS
07.12.2012, 13:37
Die Neuheiten werdet ihr dann bestimmt im ISPO Spezial vom HMK sehen.

@loki87: uns geht es hier eher darum euch Usern die Möglichkeit zu bieten direkte Informationen vom Hersteller zu bekommen.

hmk
07.12.2012, 13:46
:)

Loki87
07.12.2012, 13:52
Passt schon, nur nich gleich eingeschnappt sein ;-)
Ist immer gut, wenn man nen direkten Draht zu den Herstellern auf so einfachem Weg hat.

powderdream
07.12.2012, 14:28
wenn die firmen hier sind, dann sollen sie bitte auch echte insider-infos rausrücken. sonst ist das für mich nur ein billiger versuch, werbung zu machen.

domiheyLA
07.12.2012, 17:00
genau. sonst bringt das hier nämlich nix.

splat
07.12.2012, 17:01
dann fragt halt mal was :rolleyes: Dass sie nicht alles verraten können/wollen ist ja wohl klar.

Loki87
07.12.2012, 18:06
Ja, macht mal bisl langsam.
Wir müssen uns hier ja jetzt net gleich wieder alle vergraulen.
Manchmal gibts einfach Fragen die kann einem der nette Shopverkäufer einfach nicht beantworten. Gerade wenns um technischere Fragen geht wie z.B. den Aufbau des Skis, Unterschiede zwischen den verschiedenen Längen (ob diese sich im Flex unterscheiden z.B.), etc.
Und außerdem ists ne Möglichkeit hier die ca 100000 Fragen von der Sorte "Ist der Line StepUp ein guter Allrounder für einen Anfänger" etwas zu kanalisieren.

So nebenbei:
Gerade unter dem letzten Aspekt fände ich einen Hersteller-Forumsbereich hier auf der Seite ne gute Idee.
So kommt man leichter an spezifische Infos, die Hersteller können viel leichter Stellung nehmen und die "Kiddies" können sich die Bestätigung über den Coolnessfaktor des Skis direkt dort abholen :-)
Man sollte es halt wirklich gezielt abtrennen vom Rest. Dann beschwert sich auch niemand mehr über Werbung.

LOCCO
10.12.2012, 14:42
wie gut ist der SFB wirklich auf der Piste?

Angenommen ich würde mir vor dem Hintergrund einen Allround-Ski mit BC-Fokus zu suchen, der aber eben trotzdem "all-mtn" für den Osterurlaub mit Freunden geeignet ist, den SFB als One-Quiver Ski zulegen. Kann ich den Ski an einem normalen Tag in den Alpen ohne nennenswerten Neuschnee seit ein paar Wochen (wenn es quasi hart auf hart kommt) früh-morgens auf der vereisten Piste fahren bevor es gegen 11 Uhr etwas weicher wird? oder werde ich damit absolut keinen Spaß haben und nur damit beschäftigt sein nicht von der Piste zu fliegen während ich den 17,7m Radius suche?

Gruß

Krei
10.12.2012, 15:35
Schöne Frage.
Das würde mich auch interessieren.

LINE_SKIS
12.12.2012, 10:20
wie gut ist der SFB wirklich auf der Piste?

Angenommen ich würde mir vor dem Hintergrund einen Allround-Ski mit BC-Fokus zu suchen, der aber eben trotzdem "all-mtn" für den Osterurlaub mit Freunden geeignet ist, den SFB als One-Quiver Ski zulegen. Kann ich den Ski an einem normalen Tag in den Alpen ohne nennenswerten Neuschnee seit ein paar Wochen (wenn es quasi hart auf hart kommt) früh-morgens auf der vereisten Piste fahren bevor es gegen 11 Uhr etwas weicher wird? oder werde ich damit absolut keinen Spaß haben und nur damit beschäftigt sein nicht von der Piste zu fliegen während ich den 17,7m Radius suche?

Gruß

Warscheinlich werde ich jetz gleich wieder von ca. 870 anderen Mitgliedern des Forum beschimpft Werbung zu machen...

Also, zum Bacon.
Klar, seine Stärken sind im etwas weicheren Schnee, egal ob auf der Piste oder im BC. Aber wie du schreibst, für den Osterurlaub ist er mit Sicherheit ein gute Variante. Unsere Team Fahrer greifen zum Beispiel sehr gerne und oft auf den Bacon zurück da er definitv der vielseitigste Ski ist den wir im Sortiment haben. Roy Kittler fährt den zb gerne auch mal im Park wenn es im Frühjahr slushy wird.
Am besten geht er schon wenn es etwas Neuschnee hat, aber durch den relativ kurzen Radius (17,7m bei 184cm) carvt er sich auch super auf der Piste.
Auf einer komplett vereisten Piste ist es nicht mehr dem Bacon sein Gebiet, aber ein bisschen Eingeschränkt wirst du wohl bei jedem One Ski Quiver sein.

Regular
12.12.2012, 11:16
Wieso lasst ihr den Elizabeth nicht wieder aufleben, mit dezentem tip&tail-Rocker und einem Hauch mehr Stiffness unter der Bindung? War ein geniales Spielzeug!

blindside
12.12.2012, 13:09
Wieso habt ihr kein ski zum gasgeben? 113 unter der bindung, early rise , relativ hart?

reelf
12.12.2012, 13:54
Warum gibt es keinen Parkski für große Leute oder einen Allroundski mit ~92mm unter der Bindung in männlichen Größen, so um die 190cm. Z.B. ein Chronic oder StepUp.
Dann hätte ich auch mal n Parkski in (annähernd) Körpergröße und würd ihn sofort kaufen :)

Joker
12.12.2012, 15:49
Kritikpunkt Nr.1, wie wärs mit richtigen Größen ;)

Stolz
12.12.2012, 15:52
Kritikpunkt Nr.1, wie wärs mit richtigen Größen ;)

Immerhin gibts den Opus jetzt in 192..

ironpauer
12.12.2012, 22:20
Ja, der OPUS ...
bin mal gespannt, wie er mich begeistern wird ...

Wie schaut's eigentlich mit dem Radius bei einer Länge von 192 cm aus?

LINE_SKIS
13.12.2012, 09:11
Wieso lasst ihr den Elizabeth nicht wieder aufleben, mit dezentem tip&tail-Rocker und einem Hauch mehr Stiffness unter der Bindung? War ein geniales Spielzeug!

Gute Frage! Darüber haben wir beim letzten Product Planning Meeting schon gesprochen.
Mal schauen, vielleicht wirds den Bald mal wieder geben.

LINE_SKIS
13.12.2012, 09:12
Wieso habt ihr kein ski zum gasgeben? 113 unter der bindung, early rise , relativ hart?

Dafür haben wir den Influence 115. Schau ihn dir doch auf der Website mal an

LINE_SKIS
13.12.2012, 09:18
Warum gibt es keinen Parkski für große Leute oder einen Allroundski mit ~92mm unter der Bindung in männlichen Größen, so um die 190cm. Z.B. ein Chronic oder StepUp.
Dann hätte ich auch mal n Parkski in (annähernd) Körpergröße und würd ihn sofort kaufen :)

Das mit den Skilängen ist immer so eine Sache.
Wir haben zb den Chronic in 185cm oder den Afterbang in 184cm und haben davon nur sehr wenige an den Mann gebracht.
Die Hauptlängen bei Parkski sind nunmal zwischen 165 und 180cm und darauf müssen auch wir uns konzentrieren bzw einschränken. Für 13/14 wird es den Chronic (92mm unter der Bindung) auch wieder in 185cm geben, allerdings nicht länger.

Joker
13.12.2012, 10:58
Es geht eigtl mehr um die puderski

SnowJunkie
13.12.2012, 11:14
genau - ist mir bis heute ein rätsel, wieso es den THE 130 in nur einer größe (188 - real 184) gibt/gab!

BCSC
17.12.2012, 16:56
Würde gern mal wissen, warum der Chronic so ein extremes Setback (4cm, früher sogar 6cm!) hat und ob man den auch mit weniger montieren kann! Wenn man nicht so große Füße hat, macht so viel Setback keine Freude. -Danke-

jam
17.12.2012, 18:34
motherships wiederbeleben!!!!! :D

LINE_SKIS
18.12.2012, 13:30
Würde gern mal wissen, warum der Chronic so ein extremes Setback (4cm, früher sogar 6cm!) hat und ob man den auch mit weniger montieren kann! Wenn man nicht so große Füße hat, macht so viel Setback keine Freude. -Danke-

Der Chroinc ist in unserer All Mountain Freestyle Kategorie, also kein reiner Parkski, auch wenn viel ihn dafür verwenden.
Du kannst den Ski ohne Probleme auch mittig montieren, machen unsere Team Fahrer auch.

Ich würde ihn mal mit dem ARV von Armada vergleichen, der ist ja auch eher ein Allrounder mit Set Back und wird mittig montiert und als Parkski verwendet.

LINE_SKIS
18.12.2012, 13:48
motherships wiederbeleben!!!!! :D

haben wir schonmal versucht und leider viel zu wenige verkauft als dass es sich für uns gelohnt hätte.
aber du hast recht, der mothership war auch einer meiner favoriten

LizardKing
18.12.2012, 14:11
Blindside, warte mal auf den neuen Influence der könnte dir ganz gut taugen.

blindside
18.12.2012, 19:55
der 115er? ich denk an sowas wie der cham 107 in lang und hart.

LINE_SKIS
19.12.2012, 12:56
der 115er? ich denk an sowas wie der cham 107 in lang und hart.

Wir haben uns eher auf Ski spezialisiert die auch mehrere Leute fahren können und auch Spass damit haben.
Verlgeichbar wäre wohl der Influence 105 der mit seiner Metal Matrix auch eher zum härteren Eisen gehört, in 186cm mit 18,6m Radius aber auch sehr gut als Allrounder zu fahren ist und mit seinem Preis wohl deutlich attraktiver ist.

Cham 107: 137/107/122 21m Radius 639€
Influence 105: 141/105/131 18,6m Radius 549€

MaxFree
25.12.2012, 23:41
Taugt der Line Soulmate auch als Tourenski für Mädls? Er wird ja so ein wenig als Alleskönner beschrieben. Und wenn ja, welche Tourenbindung würd gut passen?

PDB
26.12.2012, 00:19
Bietet ihr auch Praktika im Bereich Marketing an ? :D
Gebe bezüglich dessen gerne meinen Lebenslauf und Anschreiben auf Deutsch oder Englisch durch.

blindside
03.01.2013, 10:01
gibt nen neue reihe. Line Sick day. 97? 110 und 125.

swissmade
03.01.2013, 11:39
Warum baut K2 einfach die besseren Freerideskis? :blowbunny:

:cool:

daVe87
03.01.2013, 12:39
Gibts von Line ein äquivalentes Modell zum K2 Kung Fujas? (Ohne dass der 100€+ mehr kostet)

shady_1893
03.01.2013, 12:48
Also, zum Bacon.
Klar, seine Stärken sind im etwas weicheren Schnee, egal ob auf der Piste oder im BC. Aber wie du schreibst, für den Osterurlaub ist er mit Sicherheit ein gute Variante. Unsere Team Fahrer greifen zum Beispiel sehr gerne und oft auf den Bacon zurück da er definitv der vielseitigste Ski ist den wir im Sortiment haben. Roy Kittler fährt den zb gerne auch mal im Park wenn es im Frühjahr slushy wird.
Am besten geht er schon wenn es etwas Neuschnee hat, aber durch den relativ kurzen Radius (17,7m bei 184cm) carvt er sich auch super auf der Piste.
Kann ich unterschreiben, allerdings müsste man noch anfügen, dass der SFB nicht unbedingt ein Allrounder für Anfänger ist. Auf der Piste verzeiht er nicht alle Fehler gerne, dafür ist er erstaunlich spurtreu und dreht wirklich super. Im vergleich zu meinen anderen Pistenski, greift er auch nicht schlecht bei harten Bedingungen.

Übrigens: Im Osterurlaub fährt sich auf der Piste im tiefen Sulz jeder Freerideski besser als ne Rennlatte ;)

skyman
11.01.2013, 23:19
Finde meinen Prophete 115 eigentlich nicht schlecht doch leider war auch der einzige Ski den ich bei einer Lappalie gestaucht bekommen habe. Das ist eben Segen und oder Fluch von Titan. Falls ihr noch einen einzigen ErsatzSki gebraucht neu irgendwo in Europa stehen habt würde ich ihn gerne kaufen wollen. Größe 186 von mir aus auch ein influence
Ich suche auch was neues fand den Prophete auf der Piste einen Hammer im Pow etwas steif. Der neue sollte auf der Piste ähnlich sein aber definitiv leichter verspielter auch bei geringer Geschwindigkeit guten oder besseren Auftrieb als Prophete. Gerne auch ein bisschen länger der Aktuelle Influence ist jedenfalls keine Alternative.

Moritz Blub
12.01.2013, 09:39
@skyman
dafür gibts es hier im forum einen eigenen thread im salesboard ;)
also für inzelne ski..

blindside
12.01.2013, 10:23
bist doch letztens noch mit dem gefahren? stauch den andern und du hast nen ski der nichtmehr so steif ist , und bei geringerer geschwindigkeit mehr auftrieb hat ;)

skyman
13.01.2013, 12:53
@skyman
dafür gibts es hier im forum einen eigenen thread im salesboard ;)
also für inzelne ski..
Danke eine Blick und Du siehst das ich dies schon mehrfach getan habe.
Da aber der Macher in diesem Thread aktiv ist kann eine Frage ja nicht schaden. (;
Zumall es mir ja auch um alternativen geht!

skyman
13.01.2013, 12:58
Alter Schwede, nicht nur letztens (;
Habe ich schon überlegt, habe nur die Befürchtung den 2. komplett zu vernichten.
Einfach einspannen auf der höhe des anderen und anfangen zu ziehen?
Gibt es ein "Anleitung" dafür?


bist doch letztens noch mit dem gefahren? stauch den andern und du hast nen ski der nichtmehr so steif ist , und bei geringerer geschwindigkeit mehr auftrieb hat ;)

blindside
13.01.2013, 13:20
fahr genauso schlecht wie immer und dann wird der 2 sich auch stauchen. fahr gegen einen baum , in ein loch. irgendwas.....mach mal ein foto... de rist wahrscheinluch nur minimal gestaucht .... aber schön immer mit den teuersten und neusten sachen unterwegs sein aber sich dann nicht für 300 euro einfach mal neue skier leisten und den rest an die wand hängen ;) weniger abs und pro shell dafür mehr in skier investieren. sprach der kleine knabe....

skyman
13.01.2013, 14:24
Das schreibt der Schnäppchenjäger/Geizhals in Person!
Wenn Du mal richtig zuhören/lesen würdest und nicht soviel Wein schlürfen würdest Du nicht so redselig schreiben :cool:
Warum soll ich den Ski an die Wand hängen? Diese Wegwerfgesellschaft geht mir sowieso auf den .......
Der Line ist für schlechts Gelände immer noch gut.

Übrigens üb mal schön das gegen den Baum fahren :bang:


fahr genauso schlecht wie immer und dann wird der 2 sich auch stauchen. fahr gegen einen baum , in ein loch. irgendwas.....mach mal ein foto... de rist wahrscheinluch nur minimal gestaucht .... aber schön immer mit den teuersten und neusten sachen unterwegs sein aber sich dann nicht für 300 euro einfach mal neue skier leisten und den rest an die wand hängen ;) weniger abs und pro shell dafür mehr in skier investieren. sprach der kleine knabe....

simpty
17.01.2013, 17:18
Hey Leute, wollte mal den Traveling Circus 2013 in den Raum werfen (falls das noch nicht geschehen ist). Eignet der sich gut für Piste und Park? Oder weniger Piste und mehr Park? Wie fährt der sich? Easy oder muss man sich da anstrengen?
Überlege nämlich, ob ich mir den mit einer Marker hole. Danke im Voraus!

LINE_SKIS
24.01.2013, 11:29
Taugt der Line Soulmate auch als Tourenski für Mädls? Er wird ja so ein wenig als Alleskönner beschrieben. Und wenn ja, welche Tourenbindung würd gut passen?

Als direkten Tourenski würde ich ihn nicht bezeichnen, da er mit seiner Metal Matrix schon ein bisschen schwerer ist. Für einen Aufstieg von 500-700 hm sollte es aber kein Problem sein. Bindungen würde ich die Marker Tour 10 oder die Baron empfehlen.

LINE_SKIS
24.01.2013, 11:30
Bietet ihr auch Praktika im Bereich Marketing an ? :D
Gebe bezüglich dessen gerne meinen Lebenslauf und Anschreiben auf Deutsch oder Englisch durch.

Nein, wir sind im Moment ganz gut aufgestellt. Sorry

LINE_SKIS
24.01.2013, 11:31
Gibts von Line ein äquivalentes Modell zum K2 Kung Fujas? (Ohne dass der 100€+ mehr kostet)

Der Blend.
http://lineskis.com/skis/blend-1213

LINE_SKIS
24.01.2013, 11:32
Warum baut K2 einfach die besseren Freerideskis? :blowbunny:

:cool:

Ansichtssache.

domiheyLA
24.01.2013, 11:42
Nein, wir sind im Moment ganz gut aufgestellt. Sorry

gerade darum könnte man praktika anbieten ;)

LINE_SKIS
24.01.2013, 12:28
Hey Leute, wollte mal den Traveling Circus 2013 in den Raum werfen (falls das noch nicht geschehen ist). Eignet der sich gut für Piste und Park? Oder weniger Piste und mehr Park? Wie fährt der sich? Easy oder muss man sich da anstrengen?
Überlege nämlich, ob ich mir den mit einer Marker hole. Danke im Voraus!

Servus! Der TC ist bei uns in der Park Kategorie da er ein komplett symmetrischer Twin Tip ist. 93mm unter der Bindung machen ihn sehr stabil zum landen von Tricks oder auch auf Rails und Boxen. Er ist eher weich, also dadurch auch auf der Piste ganz gut fahrbar. Durch den Montagepunkt schon eher ein Parkski, aber kannst definitv auch als Allrounder hernehmen.
Bindgun würde ich eine Griffon drauf machen.

LINE_SKIS
24.01.2013, 12:29
gerade darum könnte man praktika anbieten ;)

Nein, weil entweder nicht genug Arbeit da ist oder keiner Zeit hat sich um einen Praktikanten zu kümmern.
Nur einen einstellen damit er täglich Sticker versenden kann ist ja auch nicht Sinn der Sache.

LOCCO
24.01.2013, 12:33
@domi: viele Firmen haben eben schon genügend unterbezahlte, gut ausgebildete Arbeitskräfte - Generation Praktikum. Da kann man nichts machen ;)

PDB
24.01.2013, 14:27
Schade.. Line wäre natürlich ganz interessant in Hinsicht auf meinen beruflichen Werdegang gewesen.
Für's Stickerversenden würde ich die Praktikumszeit aber auch nicht angerechnet bekommen.

blindside
24.01.2013, 14:57
@ line-skis

wie komme ich an sticker? wenn ich dir die adresse gebe könntest du veranlassen das man mir ein dickes package mit stickern schickt? dann werden die auf alles draufgeklebt was bei 3 nicht aufm baum ist :)

brauche einfach sticker . cooole von line ...

domiheyLA
24.01.2013, 18:59
Nein, weil entweder nicht genug Arbeit da ist oder keiner Zeit hat sich um einen Praktikanten zu kümmern.
Nur einen einstellen damit er täglich Sticker versenden kann ist ja auch nicht Sinn der Sache.

und wie siehts bei euch momentan aus? viel arbeit oder wenig arbeit?

LINE_SKIS
25.01.2013, 13:45
@ line-skis

wie komme ich an sticker? wenn ich dir die adresse gebe könntest du veranlassen das man mir ein dickes package mit stickern schickt? dann werden die auf alles draufgeklebt was bei 3 nicht aufm baum ist :)

brauche einfach sticker . cooole von line ...


Einen frankierten Rückumschlag an

LINE Skis Europe
Seeshaupter Str.62
82377 Penzberg
Deutschland

schicken und wir schicken dir welche.

LINE_SKIS
25.01.2013, 14:02
Insider News?
Hier ein Photo der neuen Sick Day Linie. Sick Day 95, 110 und 125 von links nach rechts.
Verfügbare Längen: 172 - 193cm

http://media.newschoolers.com/uploads/images/17/00/60/44/25/604425.jpeg

blindside
25.01.2013, 14:08
wäre es nicht einmal an der zeit einen reverse reverse ski rauszubringen? einfach um von allem etwas im angebot zu haben?

ich hätte bestimmt auch freundinnen aus der uni die bikini und unterwäsche fotos bereitstellen für das topsheet , wie beim onep pillowfight :D

Tzeentech
25.01.2013, 17:22
Oooooohja da wär ich auch dabei. Die Bikinis darfst du aber weglassen ;). Natürlich zum Kaufen nicht zum posieren... :cool:

blindside
25.01.2013, 17:29
ein forumsline. jeder forumsuser schickt n foto von seiner ische ein. in unterwäsche oder whatever. und das kommt dann als collage auf nen line reverse reverse ski. ;)))) wuehahhhyyyy

Tzeentech
25.01.2013, 17:41
Und was is wenn man keine Ische hat? Swingerclub? :D

blindside
25.01.2013, 17:45
ich habe auch keine :D aber genug bilder. aber ich weiss nicht ob die mädels das wollen das die auf nem ski landen. im zweifel merken die es eh nicht :D und tzeentech, im zweifel hast du ne schwester ;)

Tzeentech
25.01.2013, 17:50
:D klingt nach Freeskiers Fotoshooting. Schi ist denen wahrscheinlich wurst aber halt mit Kleidung und das wollen wir ja nicht :cool:
Schwester is nicht so fotogen aber nen Hund könnte ich anbieten :D...

simpty
25.01.2013, 22:44
Servus! Der TC ist bei uns in der Park Kategorie da er ein komplett symmetrischer Twin Tip ist. 93mm unter der Bindung machen ihn sehr stabil zum landen von Tricks oder auch auf Rails und Boxen. Er ist eher weich, also dadurch auch auf der Piste ganz gut fahrbar. Durch den Montagepunkt schon eher ein Parkski, aber kannst definitv auch als Allrounder hernehmen.
Bindgun würde ich eine Griffon drauf machen.

Danke für deine Antwort! Damit verfestigt sich meine Entscheidung :)

Eine kleine Frage habe ich noch, der User Blindside hat ja nach Stickern gefragt. Habt ihr eigentlich auch Buttons? Würde mir gerne einen auf meine Unitasche pinnen :)

Suburban
25.01.2013, 23:15
Was wird am Afterbang 13/14 alles geändert?

MaxFree
27.01.2013, 11:42
Als direkten Tourenski würde ich ihn nicht bezeichnen, da er mit seiner Metal Matrix schon ein bisschen schwerer ist. Für einen Aufstieg von 500-700 hm sollte es aber kein Problem sein. Bindungen würde ich die Marker Tour 10 oder die Baron empfehlen.
Hast du auch nen Tipp für Felle?

LINE_SKIS
28.01.2013, 08:12
ne, buttons ham wir leider zur Zeit keine mehr.
Vielleicht im Herbst wieder.

LINE_SKIS
28.01.2013, 08:13
Hast du auch nen Tipp für Felle?

Leider nein, wir haben keine Felle im Sortiment.
Ich selbst habe welche von Kohla, die funktionieren sehr gut.

Tzeentech
28.01.2013, 12:37
Hast du auch nen Tipp für Felle?

Schau ,dass du Black Diamond oder G3 bekommst. 70/30 sollte passen. Den Adapter für Twintips brauchst du nicht unebdingt ist aber angenehmer.

Duarte
28.01.2013, 13:19
ein forumsline. jeder forumsuser schickt n foto von seiner ische ein. in unterwäsche oder whatever. und das kommt dann als collage auf nen line reverse reverse ski. ;)))) wuehahhhyyyy

Top!!! Geile idee, wird bestimmt der verkaufsschlager von nächster Saison :D

blindside
28.01.2013, 14:27
ich würde mir direkt 2 bestellen. 1 paar fürs zimmer an die wand , und ein paar zum fahren :)

Moritz Blub
28.01.2013, 15:36
ich würde mir direkt 2 bestellen. 1 paar fürs zimmer an die wand , und ein paar zum fahren :)

und nen dritten für meine freundin :DD

blindside
02.02.2013, 12:46
@ line, wie lang dauert das mit den stickern?
habe es dienstag abgeschickt....

skyman
02.02.2013, 13:12
Andi meinst nicht das Du passend zur ispo etwas stresst????

blindside
02.02.2013, 14:43
ich denke nicht das der chef der ispo mit seinen höchsten angestellten zusammen die sticker in den umschlag tut und mit einem ritual verschickt. das wird wohl irgendein praktikant machen. aber joa. bin ich mal was geduldig. nur weil ispo ist heisst es nicht das man einfach alles stehen und liegen lassen kann. :)aber egal..

edit: hatte ispo halt vergessen . aber mal fragen darf man doch .

splat
02.02.2013, 15:49
::)

LINE_SKIS
07.02.2013, 08:27
Was wird am Afterbang 13/14 alles geändert?

der Afterbang wird vom Aufbau her genau gleich bleiben, die einzige Veränderung ist dass wir vor und hinter der Bindung etwas Holz rausgenommen haben um ihn etwas leichter zu machen.

LINE_SKIS
07.02.2013, 08:28
ich denke nicht das der chef der ispo mit seinen höchsten angestellten zusammen die sticker in den umschlag tut und mit einem ritual verschickt. das wird wohl irgendein praktikant machen. aber joa. bin ich mal was geduldig. nur weil ispo ist heisst es nicht das man einfach alles stehen und liegen lassen kann. :)aber egal..

edit: hatte ispo halt vergessen . aber mal fragen darf man doch .

tatsächlich macht das der chef der ispo!
Sticker gehen heute raus.

blindside
07.02.2013, 09:21
ach wie cooool :) icke freue mich ! hoffe es ist schön voll das packetsche !

Amplid
10.02.2013, 23:11
Grundsätzliches Lob an Line!
Hatte heuer 5 Modelle der nächsten Kollektion unter den Füßen und speziell Mastermind, Afterbang und Future Spin sind echte Granaten! Kann euch dieses Bretter nur empfehlen. Bin selber in einem Laden unterwegs und Line Skis sind echt geil!
Gruß an Korbi! Weiter so Dude!

LINE_SKIS
08.04.2013, 10:04
LINE Team Days im Kaunertal stehen an!
Kommt vorbei und Testet alle Ski der kommenden Sasion FOR FREE!!
27.04 - 04.05.2013
Paar Goddies ham wir auch im Gepäck ;)

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/3673_10151856133142818_1499054217_n.jpg

LizardKing
08.04.2013, 11:49
Ah, schade.
Als ich das das erste mal gelesen hab, hab ich gedacht das wäre so im Takeover Stil wie bei Windells, wo dann die immer wieder Teamfahrer da sind.
Oder ist es auch so gedacht?

LINE_SKIS
08.04.2013, 12:44
Es sind immer Team Fahrer da. Am ersten Wochenende Patrick Hollaus, Tom Kobel unter der Woche dann Hari Richter Roy Kittler und am letzten Wochenende Roy und Tobi Mangold.

> desshalb auch "TEAM Days"

LizardKing
08.04.2013, 13:15
Ok, cool, danke.

Krei
07.08.2013, 13:48
Da es bis zum nächsten Winter nicht mehr so weit ist und ein neuer ski fällig ist, fang ich langsam an mich zu informieren.
Nach langen Recherchen, habe ich 3 Kandidaten rausgesucht. Von 95 bis 110mm Breite.

Line Sick Day 95 186
Salomon Q105 188
Line Sick Day 110 186

Ich such einen breiten Allmountain Ski der im Tiefschee ein Surf-Feeling vermittelt dennoch sich auf der Piste "normal" fahren lässt.
Ich kann zur Zeit schlecht einschätzen wie sich das Vehältnis von Piste zu Offpiste fahren entwickeln wird und will auf alles vorbereitet sein auch wenn es Abstriche bedeutet.
Meine Überlegung war Sick Day 95, da habe ich nur Angst das er im "Powder" absäuft.(Wie mein Salomon Suspect)
Nächste Überlegung war Sick Day 110, aber ist der für die Piste nicht zu breit?
(Obwohl ich mit dem Armada JJ auf der Piste viel besser zu recht gekommen war als mit meinem Salomon Suspect)
Dann wäre noch eine kompromiss Lösung der Q105.

Jetzt wäre es schön etwas über die Offpist Qualitäten vom Sick Day 95 und Pisten Qualitäten vom Sick Day 115 zu hören.

Die Berichte oder Tests im Netz hören sich alle gleich an , als wenn Jemand die Beschreibung von der Line Seite ablesen würde.

Danke im voraus.

LINE_SKIS
07.08.2013, 14:11
Hi Krei, also auf der Piste solltest du mit beiden Sick Days überhaupt kein Problem haben. Trotz der Breite brauchst du dir bei dem 110 keine Sorgen machen. Durch den klassichen Camber unter der Bindung und dem härteren Tail geht der Ski sehr gut auf der Piste zu fahren. Der Gedanke hinter der Sick Day Serie ist auch ein Ski für jeden Tag. Vielleicht hat die beiden Ski ja schon der ein oder andere hier aus dem Forum gefahren..

blindside
07.08.2013, 16:43
sfrb?

Krei
09.08.2013, 10:11
Sfb ist eins der schönsten ski überhaupt, aber er ist weich und somit für die piste weniger geeignet.
Was mich interesieren würde, wie ist es mit dem sick day 110 zu armada jj wenn es nur um das pistenfahren geht.
Armada preist dem jj gute carving eigenschaften an.

LINE_SKIS
17.08.2013, 10:16
Habt ihr unser Stellenangebot für einen Tech Rep schon gesehen?

http://www.freeskiers.net/News/stellenangebot-tech-rep-bei-line-skis-und-full-tilt.html#prettyPhoto

sili_94
18.08.2013, 20:11
Für die nächste Saison möchte ich mir gerne einen neuen Parkski zulegen. In der engeren Auswahl habe ich den Chronic und den Blend. Der Ski wird vorwiegend im Park bewegt. Ab und zu gibt es aber diese Tage an denen man den ein oder anderen Treerun oder auch mal nen BC Kicker nimmt und dann wieder in den Park geht. Dafür sollte er auch gehen. Für reine Powder Tage hab ich noch nen Automatic.

Nun meine Frage: Wie gross sind die Einbussen des Blends im Park? Ich bin eher der Jibber und mache keine krassen Spins auf riesen Kicker.


Bisher bin ich einen 85er Mitte Ski gefahren aber ich will definitiv etwas breiteres mit early rise.

Gruss Silvan

LINE_SKIS
19.08.2013, 08:06
Hi Silvan,
der Chronic geht halt besser auf Kickern durch seine schmälere Bauweise. Da ist der Blend ein bisschen träger aufgrund seiner Breite. Wenn du aber wirklich nur wenig auf Kickern unterwegs bist und eher auf Rails, dann kannst du beruhigt den Blend nehmen, dann hast du einen Ski der auch mal gut im Powder geht.

Junksta
26.08.2013, 12:29
Ist jemand schon den Blend gefahren? wie liegt der denn bei Hoher Geschwinigkeit auf Harter Piste bzw auf eisigen Flächen?

Dubio
13.11.2013, 08:28
1,96m, 95kg, Skilevel Ende 7 bis Anfang 8 (auf dieser fragwürdigen 10-stufigen Skala)

Suche einen Allmountain-Twin-Tip der auch bei mehreren konsekutiven Pistentagen nicht negativ auffällt und trotzdem etwas Support bei Ausflügen in den Tiefschnee bietet. Plane dieses Jahr an meiner Technik im Powder zu feilen, werde dennoch deutlich mehr auf Pisten unterwegs sein. Geschwindigkeit mittel. Kein Tricksen, maximal bisschen switch üben zur Gaudi, also kein broternsten Ski der kein Späßchen mitmacht ;).

Langer Rede kurzer Sinn: bin auf den Prophet 90 gestoßen. Passt da mein Anforderungsprofil? Könnt ihr mir vlt. sogar einen Anhaltspunkt geben wo man eure Ski im Raum Vorarlberg Probe fahren kann?

Gruß Tom

BornToSki2803
16.11.2013, 11:17
Hat sich was beim sfb 13/14 zum vorjahr geändert? und wie unterscheidet er sich vom neuen sick day 110??

Joker
16.11.2013, 12:33
Würde mal behaupten der Sick Day ist eher richtugn richtiger Freeride Ski gedacht, der SFB mehr so der BC Jib ski

LINE_SKIS
18.11.2013, 07:42
@dubio, der Prophet ist ein directionaler Ski, deshalb für switch fahren nicht so geeignet. Ich würde an deiner Stelle zum Chronic tendieren. Liegt super auf der Piste und mit 92mm kann man auch mal einen Ausflug machen.

@borntoski, der SFB ist gleich geblieben und ist nach wie vor sehr Freestyle orientiert. Mit seinem early rise in tip und tail ist er auch für switch Stuff gedacht. Hingegen ist der Sick Day Freeride orientiert und direktional geschnitten.

Passt das für euch?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

Dubio
18.11.2013, 10:39
Danke für das Feedback. Naja Switch ist mir jetzt nicht so wichtig als dass ich dafür auf Stabilität beim richtig rum fahren verzichten würde. Mir ist wichtig dass die Möhre mich auf der Piste nicht dazu nötigt meinen 76mm Allmountain wieder auszupacken weil er laufend abschmiert.

LINE_SKIS
18.11.2013, 22:09
dann kannst du gerne den Prophet nehmen. Breite am besten so wie es für dich passt..

schinkenwoas
23.11.2013, 15:29
Hallo,
Bin auf der Suchen nach neuen Skiern.
Fahre so ca. 60% Piste/Park und 40% Powder. (Bin 176cm groß und 76kg schwer, ist aber hierfür nicht so wichtig glaub ich.)
Hab mir entweder den Blend oder den Chronic ausgeguckt, würde den Ski mit ner Griffon Schizo kaufen, fürn Park die Bindung in die Mitte schrauben und für Powder halt weiter nach hinten.
Jetzt werden beide Skier als sehr gut für diese Einsatzbereiche deklariert, was auch von den Beiträgen in den bestätigt wird.
Also die Frage, ob ich mir nun den Blend oder den Chronic zulegen soll?
Hängt der Chronic dem Blend um Lääängen im Power nach und im Gegenzug der Blend dem Chronic um Längen auf präparierten Untergrund?
Und gibt's im Erzgebirge nen Line-Partner, bei dem man die Skier mal testen kann?

Grüße und schon mal danke im voraus :)

LINE_SKIS
25.11.2013, 16:05
In deinem Fall würde ich zum Blend tendieren. Allerdings kannst du mit dem Chronic auch nichts falsch machen. Der Blend hat aber die bessere Powder Performance und geht im Park und auf der Piste trotzdem noch super.

Und hier findest du einen Dealer Locator, da kannst du nach einem Shop suchen: http://lineskis.com/dealers

Cheers

ManMade
04.12.2013, 09:24
Servus, ich bin 1,83 und habe ca75kg auf der wage. Sollte ich den Opus lieber in 185 eher oder 193 nehmen?


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

LINE_SKIS
04.12.2013, 09:56
Es kommt darauf an wie du Fahren möchtest. Eher FS orientiert, dann den 85, eher FR orientiert, dann würd ich den 92 nehmen..

frpo96
08.12.2013, 18:38
Servus! Es soll ein neuer Ski ins Haus - Allerdings weis ich nicht ob ich den Line Influence 105 oder den Line Prophet 115 nehmen soll. Ich fahre gern abseits der Piste im Powder (Allerdings fast nur Tree Runs) - aber muss auch mal auf der Piste ein paar Schwünge ziehen können und schau auch öfters mal in den Park.

Was würdet ihr mir eher empfehlen?

Lg Martin

Mani_
08.12.2013, 19:25
mhm, wenn es auch mal in den Park und Piste geht würde ich eher den Influence 105 nehmen

LINE_SKIS
09.12.2013, 15:31
Die Ski sind halt beide nicht so richtig Park geeignet. Am ehesten würd eich dann zum Influence in 105 greifen.
Was du dir auf jeden Fall mal anschauen kannst, wäre der Blend. Der geht gut abseits der Piste, ist im Park easy zu handeln und due kannst mit ihm auch gut auf der Piste fahren. Prophet und Influence haben dagegen noch eine Metalplatte verbaut und sind dadurch bisschen sportlicher zu fahren..

blindside
09.12.2013, 18:14
sfb?

xmox2
12.12.2013, 22:57
Hei bin neu im Forum und wollte mich mal schlau machen ob der gerade.gefragt influence 105 etwas für free ride Einsteiger ist ? Ich fahre doch eher auf der Piste der Ski sollte aber doch abseits zu fahren sein. Wäre da der influence geeigent ?
Grüße Mo ;)

Mani_
13.12.2013, 06:32
Klar, dürfte für'n Einsteiger passen.

LINE_SKIS
13.12.2013, 09:41
Ja des passt :)

xmox2
13.12.2013, 13:40
Dankeschön

latemar
16.12.2013, 09:33
Ich such einen Ski, den man gut bei Neuschnee oder sehr zerfahrenen Schnee auf der Piste fahren kann, aber auch mal einen Ausritt ins Gelände zulässt. Da mein Sohn viel Free Riding (mit Bergführer/Skilehrer mit kurzen Aufstiegen ohne Fell) macht, würde ich ihn auch gerne mal zeigen, dass der Papa das auch noch ganz ordentlich kann.
Mein Black Thunder ist dafür denkbar schlecht geeignet, da unter 70mm in der Mitte. Wenn es mehr wie 10cm Neuschnee hat wird er wirklich schwierig zu fahren.
Ich bin 1,95 groß und wiege 108 kg. Fahre sehr gut Ski, bin aber nicht der megasportliche Typ.

Ausgesucht habe ich mir den Sick Day 95 oder auch 110. Welcher Ski ist besser für mein Gewicht geeignet, bzw. welche Länge würdet Ihr empfehlen.
Was seht Ihr als Alternative?

Lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß!
der Joe

LINE_SKIS
18.12.2013, 14:34
Hallo Joe,
da würde ich entweder den Sick Day 110 in 186 nehmen. Von der länge allgemien her alles im Bereich um 186, oder soager bis zu 192. Genauso wären gute alternativen der Influence 115 in 186/192 (eher Freeride lastig, mit Metalplatte) oder der Prophet 98 in 186 (eher Perfomance/Pisten orientiert, mit Metalplatte). Infos zu den SKi gibts auch hier bei Freeskiers.net unter Guide / Line Up.
Ist das eine Hilfe?

[Michl]
31.12.2013, 09:15
Servus,
Bin letztes Jahr, den Influence 115 gefahren und war recht begeistert, vor allem vom strammen flex...
Jetz würd ich mich für den Sick Day 95 interessieren und würd gern wissen, wie hart der im Vergleich zum Influence is..?

LINE_SKIS
02.01.2014, 10:25
Hi Michl, der Sick Day ist eine Spur weicher, da er kein Metal und kein Carbon Ollieband hat. Also vom Flex sind die beiden nicht zu vergleichen, da wie gesagt der Sick Day konstruktionsbedingt weicher ist als der Influence. Lässt sich aber trotzdem super und auch mit Speed auf der Piste fahren.

Skiingnator
13.01.2014, 17:00
Hi

Wollte mir entweder den LINE TC oder den Afterbang holen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich bin 16 und etwa 180 gross. Wollte den Ski im Park benutzen.

Welcher der beiden ist besser für Rails und Boxen und wo sind eigentlich die unterschiede?
Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Skis?

Danke für die Antworten

Gruss

LINE_SKIS
16.01.2014, 10:41
Hey, also der Afterbang ist im Vergleich zum TC ein bisschen weicher. Der große Unterschied liegt in der Konstruktion. D.h. der Afetrabang hat eine Skatedeck Konstruktion und ist in der Art eines Skateboards aufgebaut. Ist komplett aus Holz. Der TC dagegen hat eine Cap Konstruktion und ist ein bisschen breiter. Von den anderen Features her sind die Ski sich sehr ähnlich..

mark_ski
19.01.2014, 10:56
wie verhält sich der Prophet flite 2013 auf der piste??
:D

Pow Rider
19.01.2014, 16:23
Freu mich schon auf 14/15 Stuff

Pow Rider
19.01.2014, 16:25
Was sind die Unterschiede zwischen dem SFB und dem Sick day?
Welcher von beiden ist besser geeignet, wenn man zu 70 % im Backountry, 20 % auf der Piste und 10 % im Park fährt.
Ich fahre im Powder meistens nur bei über 30 cm Neuschnee und möchte auch noch gut jumpen und switch landen können, auch rum buttern...
Welcher von beiden?

domiheyLA
19.01.2014, 16:31
Ich fahre im Powder meistens nur bei über 30 cm Neuschnee

http://i.imgur.com/DYO6X.gif

Pow Rider
19.01.2014, 20:14
Ja, muss gesagt werden!
Manche meiner Kumpels rasten schon aus, wenn es 5 cm Puder hat! Alles unter 30 oder 40 cm ist für den A*sch, da bleibe ich lieber zuhause.

David_
19.01.2014, 20:21
wie viele skitage hast dann so im jahr? 2?! :D

für BC-freestyle würd ich dir ja den opus empfehlen, der tuts sogar noch auf der piste ;)

Pow Rider
20.01.2014, 14:10
Im Jahr nur um die 7 Tage, wenn halt viel Neuschnee liegt.
Vor zwei Jahren war ich eine Woche beim Ski fahren in Flachau und es hat innerhalb von zwei Tagen mehr als einen Meter Neuschnee draufgehaut! Da wird man ziemlich geprägt.

blindside
20.01.2014, 14:14
stopp powrider, warst du nicht der ohne Rucksack? nimm den Opus...

ich will ja nix sagen , aber wenn jemand sagt er fährt BC , dann heisst das für mich er baut sich nen mega Kicker um da den ganzen tag rumzuhängen. treeskiing , freeride, und pillows haben nix mit BC zu tun , oder habe ich was verpasst?

Steirerspur
20.01.2014, 14:35
Im Jahr nur um die 7 Tage, wenn halt viel Neuschnee liegt.
Vor zwei Jahren war ich eine Woche beim Ski fahren in Flachau und es hat innerhalb von zwei Tagen mehr als einen Meter Neuschnee draufgehaut! Da wird man ziemlich geprägt.

als alter sack, der schon ein paar ostalpen-winter gesehen hat, sag ich dir: gewöhn dich nicht dran! ;)

David_
20.01.2014, 14:39
Im Jahr nur um die 7 Tage, wenn halt viel Neuschnee liegt.
Vor zwei Jahren war ich eine Woche beim Ski fahren in Flachau und es hat innerhalb von zwei Tagen mehr als einen Meter Neuschnee draufgehaut! Da wird man ziemlich geprägt.

fuuu, 7 tage nur?!
ich würd ja eingehn!

Chorge
20.01.2014, 15:40
stopp powrider, warst du nicht der ohne Rucksack? nimm den Opus...

ich will ja nix sagen , aber wenn jemand sagt er fährt BC , dann heisst das für mich er baut sich nen mega Kicker um da den ganzen tag rumzuhängen. treeskiing , freeride, und pillows haben nix mit BC zu tun , oder habe ich was verpasst?
Für mich ist genau DAS BackCountry... Das andere ist doch irgendwas mit Freestyle... Oder hab ich was verpasst???

blindside
20.01.2014, 17:53
dann ist ja theoretisch alles neben der piste backcountry?

Pow Rider
20.01.2014, 18:27
stopp powrider, warst du nicht der ohne Rucksack? nimm den Opus...

ich will ja nix sagen , aber wenn jemand sagt er fährt BC , dann heisst das für mich er baut sich nen mega Kicker um da den ganzen tag rumzuhängen. treeskiing , freeride, und pillows haben nix mit BC zu tun , oder habe ich was verpasst?ich fahre mit Rucksack und falls die Diskussion aufkommt, ich habe mir vor kurzem das notwendige Sicherheitsset zugelegt.
Die Definition von Backcountry scheint schwierig zu sein :D

SnowJunkie
20.01.2014, 20:01
http://replygif.net/i/1226.gif

Mani_
20.01.2014, 20:19
ich fahre mit Rucksack und falls die Diskussion aufkommt, ich habe mir vor kurzem das notwendige Sicherheitsset zugelegt.
Die Definition von Backcountry scheint schwierig zu sein :D

Kannst du es auch benutzen?

Pow Rider
20.01.2014, 20:50
Es gibt doch LVS Suchfelder, Freeride Kurse und Camps. Werde ich demnächst machen.

blindside
20.01.2014, 23:00
was dir da aber wenig vermittelt wird ist wie so ein ding funktioniert. das solltest du dir persönlich vorher reinziehen damit du verstehst was die da mitbringen.

LINE_SKIS
21.01.2014, 08:37
Ok um dann mal wieder zu deiner Frage zurück zu kommen, Pow Rider, nimm den Bacon wenn es dir auch mal um switch fahren geht und du auch mal einen Abstecher in den Park machen willst. Der Sick Day ist ein directionaler Ski, also nicht FS orientiert. Passt des für dich?

Pow Rider
21.01.2014, 10:25
SFB war die richtige Wahl

Skiingnator
17.02.2014, 15:35
Hi

Ich bin echt total genervt. Heute war mein zweiter Tag im Park mit meinem neuen LINE Afterbang. Beim 5 oder 6 Run hörte ich nach einem Switch Up auf einer Box ein knackendes Geräusch. Als ich mir dann den Ski anschaute sah ich, dass die Kante an einer Stelle nach oben und zur Seite raus verbogen ist. Jetzt ist an einer Stelle ein ungefähr 2mm breiter Spalt zum Belag und das Holz an der Seite ist bis zum Topsheet hoch verbogen und an einer Stelle leicht gebrochen. Ist das ein Produktionsfehler? Denn ich glaube diese Ski sollten doch viel mehr aushalten, wenn man sieht wie die Jungs vom TC ihre Ski behandeln:)

Was soll ich jetzt tun, denn vor allem bei Switch Landungen merkt man die verbogene Kante ziemlich stark.

Gruss

LINE_SKIS
17.02.2014, 16:00
Hi, oh dass hört sich natürlich nicht so gut an. Bitte geh mit dem Ski in den Shop, in dem du ihn gekauft. Die sollen sich das ganze mal anschauen und dann entscheiden was mit dem Ski passiert. Diese sind für die Abwicklung der Reklamation etc. zuständig. Ansonsten kannst du dich auch immer gerne an uns direkt wenden: info@lineskis.de

[Michl]
07.03.2014, 12:55
Servus Line,
Ich hab a Frage, oder Problem:
Hab bisher den Step up gefahren und der ist ja symmetrisch, jetz hab ich mir den Chronic, der ja nicht symmetrisch is, gekauft und gesagt, ich will ihn mittig montiert haben... Auf dem Ski sind auch 2 Markierungen: Midsole (vorne) und Recommed Midsole (weiter hinten). Ich hab mir dabei nicht weiter Gedanken gemacht...auf jeden Fall is die Bindung jetz weiter hinten und nicht mittig montiert. Des is doch nicht normal, oder? Fahren alle den Ski so?

LINE_SKIS
07.03.2014, 14:15
Hi Michl, die meisten fahren ihn genau mittig montiert. Hast du den Ski vor der Montage ausgemessen?

[Michl]
07.03.2014, 15:56
Natürlich nicht, sonst wär mir der Fehler auch nicht passiert.😒
Ich frag mich nur, warum da ab Werk keine Markierung dafür is.
Jetz muss ich die Bindung nochmal ummontieren lassen und dazu kommen noch 8 (jetzt) falsche Löcher...is schon ärgerlich -.-

SnowJunkie
10.03.2014, 11:32
"ich will ihn mittig montiert haben" reicht leider nicht, wenn du bei inter-sport oder konsorten montieren lässt! da muss du schon betonen, dass du den schuh auf der mitte vom ski haben willst. sonst machen die das immer falsch. am besten die mitte rausmessen und mit nem dicken edding markieren, oder wenn schon "midsole" da steht, dann genau darauf montieren lassen!

alex4gee
11.03.2014, 22:00
@Line Skis
Entspricht die angezeichnete Mittellinie beim SFB der echten Skimitte oder der schmalsten Stelle der Ski ? Und sind die Angaben (empfohlen -6 und pollard -2.5) ab echter Skimitte oder angezeichneter Mitte (falls nicht gleich) ?
Danke im Voraus ! :)

LINE_SKIS
12.03.2014, 09:51
@Michl, warts du deshlab schon in dem Shop in welchem du den Ski gekauft hast? Vielleicht können die dir auch weiterhelfen.
@Alex, ja die center MArke ist das true center und die -2,5 und -6 cm gehen genau von da aus. Trotz den MArkierungen ist es immer sinnvoll den Ski selbst nochmal auszumessen, da es leider hin und wieder zu kleinen Abweichungen kommen kann.

javoonium
12.03.2014, 10:04
Frage zum richtigen Line Ski.

Ich bin 36 Jahre alt, 1,90 gross und wiege 80-85 kg (je nach Fitnesslevel ;-)
Da ich in einem Skigebiet aufgewachsen bin und bis zu meinem Anfang 20ern so mindestens 50 Skitage pro Jahr hatte, würde ich mich schon als passablen Skifahrer bezeichnen (inkl. Anwärterkurs). Generell die letzten Jahre aber von hauptsächlich Pistenfahrer zum Offpistenfahrer geworden. Bisher habe ich Tiefschnee mit Oldschool Waffen bezwungen (Head iPeak mit 80er Mittelbreite und SL Carver oder geliehenen Tourenski) und will meinen Quiver etwas erweitern, da ich nach mehr Mittelbreite lechze. Aber schwanke noch etwas.

Einsatzgebiet: laut der Einstufung "Knowledge: Welcher Ski passt zu mir?" bin ich eher Straight-Liner, der gerne auch mal gemäßigte Cliff-Drops absolviert, also kein Freestyler, der mit flips und 720s 10m durch die Luft wirbelt. Aber flotte und lange turns sollten es schon sein. Gleichzeitig sollte der Ski aber nicht unfahrbar auf der Piste sein und wenigstens etwas Radius haben, deswegen bin ich bei den Wollmilchsäuen Bacon und Opus hängengeblieben, aber weiß nicht ob für meinen Einsatzzweck nicht auch ein steiferer Influence 115 besser geeignet wäre. Geplant ist auch nächstes Jahr eine Reise in die Rocky´s oder Kanada. In amerikanischen Foren haben manche sogar 2 von diesen 3 im Gepäck.

Ist der Bacon für Alpenbedingungen besser geeignet und vielseitiger?
Ist der Opus nur etwas für Deep Pow in Übersee?
Sind beide für meine Körpergröße/Gewicht zu weich/klein, beide gibt es maximal in ca. 1,90/1,92?
Sind die Flexunterschiede überhaupt so dramatisch?

Option 1: Bacon + Opus (Bacon für die etwas schlechteren Bedingungen (alpen?), Opus für mehr Pow als Backup)
Option 2: Bacon + Influence (Da Influence steifer als Opus)
Option 3: Opus + Influence (um eher auf das Gelände zu reagieren, kleine oder große Hänge)
Option 4: alle 3 und meine Freundin schmeisst mich raus =P
Option 5: ich bin auf dem völlig falschen Dampfer und alles über 100mm ist zuviel?

Chorge
12.03.2014, 10:33
@Alex, ja die center MArke ist das true center und die -2,5 und -6 cm gehen genau von da aus. Trotz den MArkierungen ist es immer sinnvoll den Ski selbst nochmal auszumessen, da es leider hin und wieder zu kleinen Abweichungen kommen kann.
Interessant! Ich habe bislang nur SFBs gesehen, deren CenterLine etwa 2cm hinter der Skimitte lagen. Auch beim Ski meiner Freundin ist das so... Sind daher davon ausgegangen, dass sie die Mittellinie auf die schmalste Stelle des Ski bezieht, und dass diese eben etwas hinter der Mitte sitzt. Aus dem Grund haben wir die Bindung auf die -6 Kinie montieren lassen, da meine Freundin eh nicht Switch fährt. Damit wäre sie aber ja nun jetzt auf -8!!! Ist das kritisch? Klarkommen tut sie prima mit dem Ski - sie nutzt ihn als Powderski in 184 bei 176cm Körperlänge und 61kg...

LINE_SKIS
13.03.2014, 13:05
Chorge, es kommt darauf an von welchem Jahr der Ski ist. Bis Saisosn 12/13 gab es nur die recommended Mark. Dass müsste bei dem SFB aus den letzten Saisons -25mm sein. Wir haben das aber ein bisschen überarbeitet und seit diesem Winter haben wir 3 Markierungen eingezeichnet. Center, Eric's choice (-20mm) und recommended (-60mm). Ob es wirklich -80mm sind müsstest du ausmessen, wie gesagt es kommt darauf an von wlecher Saiosn der Ski/die Markierung ist..

LINE_SKIS
13.03.2014, 13:18
@ javoonium, ich würde auf jeden Fall einen Influence nehmen und dann mal schauen welcher dir persönlich besser zusagt, der Bacon oder den Opus in 192/190.
Um von den breiten her besser aufgestellt zu sein, hätt ich folgendes Vorgeschlagen: SIck Day 1125 in 192 für wirkliche Powdertage und für den Rest dann den Bacon in 190. Aber dann hättest jetzt schon wieder einen Ski mehr zur Auswahl, das ist auch nicht gut :)

Chorge
13.03.2014, 21:03
Chorge, es kommt darauf an von welchem Jahr der Ski ist. Bis Saisosn 12/13 gab es nur die recommended Mark. Dass müsste bei dem SFB aus den letzten Saisons -25mm sein. Wir haben das aber ein bisschen überarbeitet und seit diesem Winter haben wir 3 Markierungen eingezeichnet. Center, Eric's choice (-20mm) und recommended (-60mm). Ob es wirklich -80mm sind müsstest du ausmessen, wie gesagt es kommt darauf an von wlecher Saiosn der Ski/die Markierung ist..
Der aktuelle in weiß-blau!

schopf
24.03.2014, 16:43
Servus,

Ich habe mir dieses Jahr den Afterbang geholt. Ich bin eigentlich auch voll zufrieden damit, hab aber ein Problem:
Es bildet sich auf dem Belag nach kurzer Fahrzeit (schon nach der ersten Abfahrt) immer eine weiße Schicht (Wachs vermutlich). Dadurch wird der Ski extrem langsam. Die Schicht lässt sich mit dem Fingernagel abkratzen oder ausbürsten (ziemlich mühevoll), es liegt also nicht daran dass der Belag zu trocken ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht daran liegt dass ich beim Wachsen irgendwas falsch mache, weil ich bei meinem anderen Ski keine Probleme habe. Außerdem hatte ich das Problem auch schon, wenn auch weniger schlimm, bevor ich den Ski das erste mal gewachst habe.

Braucht der Ski irgend eine andere/spezielle Behandlung?
Oder kann es sein das ich einfach Pech hatte und mit meinem Ski etwas nicht stimmt?

Wäre cool wenn mir irgend jemand Tipps oder eine Idee hätte, bin grade nämlich komplett ratlos :)

SnowJunkie
25.03.2014, 11:33
meine vermutung: wenn es wirklich ein wachsproblem sein soll, könnte es sein, dass der wachs den du benutzt nur für einen bestimmten temperaturbereich ist. ich weiß nicht ob die anderen auf sowas achten, aber ich habe bis jetzt mit 2 versch. wachsen gewachst die für 2 versch. temperaturbereiche bestimmt sind. ausserdem bürste ich den ski in laufrichtung mit einer bürste mit sehr harten plastikborsten - so bekomm ich meine "laufrillen".

könnte aber auch ein völliger quatsch sein, was ich da schreibe :)

schopf
25.03.2014, 16:54
Hey, danke für die Antwort :)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an einem Wachs mit falschem Temperaturbereich liegt. Ich benutze das weiße Allround-Wachs von Toko, das sollte ja eigentlich mit allen Temperaturen wenigstens halbwegs klarkommen. Außerdem bin ich die Ski schon bei sehr unterschiedlichem Schnee gefahren (Sulz, Gletscher, ...), jedes mal mit dem gleichen Ergebnis.
Ich bürste meine Ski auch, um die Struktur frei zu legen.

Amplid
25.03.2014, 22:59
Waren deine anderen Ski gesinterte oder extrudierte beläge?

schopf
26.03.2014, 18:51
Ich weis gar nicht welchen Belag die haben. Sind die K2 Pep Fujas (ich glaube von 2006). Hab grade auch danach gegoogled, aber keine Infos dazu gefunden.

schopf
01.04.2014, 18:32
@LINE_SKIES wäre cool wenn ihr auch noch eine Idee für mich habt :)

LINE_SKIS
02.04.2014, 08:30
Hi Schopf, so eine richtige Idee haben wir auch nicht. Wir vermuten aber, dass es an der extruded Base liegt. Diese nehmen bei weitem nicht so viel Wachs auf wie sintered Bases. Sind dafür aber viel haltbarer. Selber hatten wir diese Thematik bei uns im Haus noch nicht. Wahrscheinlich wird es zu viel Wachs auf der Base sein, deshalb bekommst du dieses auch mit dem Fingernagel ab. Aber wie gesagt, sind dann auch nur Vermutungen..

SnowJunkie
02.04.2014, 11:16
andere frage: wieso wachst man einen afterbang? (unnötig aus meiner sicht bei einem reinen jib-ski)

Streussel
02.04.2014, 19:02
Hallo Line

Ich habe grosse Interessen an eurem Chronic Ski
Bis jetzt bin ich ein Domain 169 von K2 gefahren und mir ist aufgefallen, dass er grösser ist als zum Beispiel ein Salomon suspect 171

Mein frage ist nun ob der Chronic gleich gemessen wird wie die K2 Skier und somit der Chronic 171 2cm grösser ist als mein Domain oder er zu klein wäre wie es bei den meisten anderen Skimarken der Fall wäre?

LINE_SKIS
03.04.2014, 08:30
Hi Streussel, also der Chronic fällt nicht größer aus. Da musst du keine Angst haben. Wahrscheinlich ist er vielleicht sogar ein bisschen kürzer als ein Suspect in 171. Hilft dir das weiter?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Streussel
03.04.2014, 20:20
ja danke

schade eigentlich dass man die grössen nicht 1:1 vergleichen kann...

schopf
03.04.2014, 20:52
@ LINE_SKIES: Danke für die Antwort, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Da ich das Problem ja schon vor dem ersten wachsen hatte, würde das bedeuten das schon zu viel Wachs drauf war als ich den Ski gekauft habe. Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

@SnowJunkie: Auch wenn ich mir den Ski hauptsächlich für den Park gekauft habe, fahre ich damit auch öfters mal auf der Piste. Und spätestens wenn man bei nem Kicker nicht über den Table kommt, obwohl man deutlich mehr Anlauf nimmt als alle anderen, dann wachst man seinen Ski natürlich

SnowJunkie
05.04.2014, 20:29
ich habe meinen ersten suspect nur ein einziges mal gewachst - wo er schon richtig fertig war, im sommer am dachstein.
ansonsten hat das teil 3 winter mitgemacht ohne wachs zu benötigen - jeden kicker geschafft..
mir fällt aber auch keiene weitere erklärung zu deinem problem ein. sorry.

schopf
06.04.2014, 18:44
Trotzdem danke für deine Hilfe :)

belzebub23
29.06.2014, 13:48
Hallo zusammen,

ich hab mir den neuen Afterbang 14/15 bestellt. Hab mich vorher schon informiert drüber, hab früher schon mal den Line Anthem gefahren, war mit demauch zufrieden, dann Armada Thalls gehabt und jetzt will ich wieder Line, weil mir der weiche Flex vom Anthem so taugte und ich zu 90% nur am Jibbern bin.

So weit so gut, doch was mir etwas über die Augen hängt sind die ganzen Erfahrungsberichte die auf die geringe Haltbarkeit und schlechte Verarbeitung abzielen, ich bin relativ groß (190 cm) und schwer (90 kg), d.h. der Ski muss schon was aushalten. Vor allem hab ich kein Bock drauf, immer Angst haben zu müssen, bei harten/hohen Ups aufs Rail, dass mir die Kante bricht bzw. verbogen wird.

Deshalb meine Fragen an alle die den aktuellen Afterbang fahren und an den Vertreter von Line Skis:

- wie haltbar sind sie jetzt wirklich, bzw. wie belastbar sind sie?
- sind es nur die "Montagsmodelle", die so empfindlich sind?
- wie groß/schwer seid ihr, und auf welchem Level fahrt ihr?

Ich weiß, dass über den Aftberbang schon viel steht im Forum, aber leider wenig über den "totally redesigned" Ski vom letzten/kommenden Winter.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Cheers.

Michael

LINE_SKIS
01.07.2014, 15:48
Hallo Michael,

grundsätzlich machst du da mit dem Afterbang nichts falsch. Beim neuen Shape haben wir ein Laminat weniger verbaut, was den Ski deutlich haltbarer macht. Auch die ehemaligen Schwachstellen in Tip und Tail wurde mit der neuen Konstruktion beseitigt. Sogenannte Montagsmodelle gibt es nicht. Es kann aber hin und wieder vorkommen, dass bei Mustern anders Holz verwendet wird. Diese Ski sind auf dem Markt jedoch nicht erhältlich.

Da es den Ski nur bis 177cm gibt, würde ich an deiner Stelle auf einen anderen, längeren Ski ausweichen. Rein aus persönlicher Sicht. Gerade wenn es ums Buttern geht, der Ski eher weicher ist und du sehr groß bist, würde ich eher Richtung 185cm gehen. Schau dir vielleicht mal den Chronic oder den Blend an in diesen Längen. Diese dürften sicher auch gut zu dir passen..

Cheers

belzebub23
01.07.2014, 21:21
Danke für die Infos!

Jetzt hast du mich nachdenklich gemacht!

Ich muss sagen ich hätte mir den afterbang auch länger gewünscht, aber ich fahre schon immer 176-178 Ski, da dacht ich mir "Never Change a Running System":D
Also blend scheidet für mich aus, der hat mir ein paar mm zuviel auf den Hüften... Grad für Rails denke ich mir...

Ist der chronic denn vom Pop und vom flex her wirklich mit dem afterbang zu vergleichen? Weil ich hatte ja den Anthem (der is genau wie der TC wenn ich mich nicht irre?!) und mir taugte der hald wirklich total, außer das er mir etwas zu breit/schwer war, deswegen schielte ich immer auf den afterbang.. Ich dachte mir, Carbon ollieband, true twintip und butterzones--> wie im Anthem... Chronic hat ja das alles nicht, deswegen war ich immer skeptisch...

SAMMY12300
02.07.2014, 09:47
Hi,
bin jetzt schon seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einem Ski, mit dem ich bei allen Bedingungen Spaß habe und bin bei dem Line Sick Day 95 hängen geblieben.
Der Ski muss für mich Universal einsetzbar sein. Also im Frühjahr Piste fahren, beim vorfahren vor den kleinen gut drehbar sein, einen Abstecher in den Park, mal schnell heizen oder auch bei nicht so tollen Neuschneebedingungen gut gehen und für später weitergedacht vllt auch mit ner Tourenbindung ausgestattet werden

Vorher bin ich den K2 Fujiative gefahren. Eigentlich nen reiner Parkski, sehr soft, aber sehr easy zu fahren. Carven war nicht so pralle mit dem, genau wie höhere Geschwindigkeiten. Nen bisschen Powder ging durch die weiche Flex erstaunlich gut.

Für die tiefen Tage habe ich noch meinen 4Front Yle mit 119mm unter der Bindung. Bei 10cm Neuschnee aber halt doch etwas zuviel des guten und halt auch nicht unaanstrengend zu fahren.

Gerade das geringe Gewicht des Sick Day gefällt mir ganz gut und er wird überall sehr gelobt in den Reviews. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie der Ski vergleichbar ist von der Härte, wenn er so leicht ist und ob ich da richtig beraten bin? Beziehungsweise ob man nicht eigentlich noch weniger Breite von Vorteil wäre?

LINE_SKIS
02.07.2014, 15:38
Danke für die Infos!

Jetzt hast du mich nachdenklich gemacht!

Ich muss sagen ich hätte mir den afterbang auch länger gewünscht, aber ich fahre schon immer 176-178 Ski, da dacht ich mir "Never Change a Running System":D
Also blend scheidet für mich aus, der hat mir ein paar mm zuviel auf den Hüften... Grad für Rails denke ich mir...

Ist der chronic denn vom Pop und vom flex her wirklich mit dem afterbang zu vergleichen? Weil ich hatte ja den Anthem (der is genau wie der TC wenn ich mich nicht irre?!) und mir taugte der hald wirklich total, außer das er mir etwas zu breit/schwer war, deswegen schielte ich immer auf den afterbang.. Ich dachte mir, Carbon ollieband, true twintip und butterzones--> wie im Anthem... Chronic hat ja das alles nicht, deswegen war ich immer skeptisch...

Wenn du eh immer schon Ski in der Länge fährst, dann go for it. Dann will ich dir da nicht rein reden, dann bist du mit dem Afterbang gut beraten. Prinzipiell könntest aber schon auch eine Länge größer nehmen..


Hi,
bin jetzt schon seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einem Ski, mit dem ich bei allen Bedingungen Spaß habe und bin bei dem Line Sick Day 95 hängen geblieben.
Der Ski muss für mich Universal einsetzbar sein. Also im Frühjahr Piste fahren, beim vorfahren vor den kleinen gut drehbar sein, einen Abstecher in den Park, mal schnell heizen oder auch bei nicht so tollen Neuschneebedingungen gut gehen und für später weitergedacht vllt auch mit ner Tourenbindung ausgestattet werden

Vorher bin ich den K2 Fujiative gefahren. Eigentlich nen reiner Parkski, sehr soft, aber sehr easy zu fahren. Carven war nicht so pralle mit dem, genau wie höhere Geschwindigkeiten. Nen bisschen Powder ging durch die weiche Flex erstaunlich gut.

Für die tiefen Tage habe ich noch meinen 4Front Yle mit 119mm unter der Bindung. Bei 10cm Neuschnee aber halt doch etwas zuviel des guten und halt auch nicht unaanstrengend zu fahren.

Gerade das geringe Gewicht des Sick Day gefällt mir ganz gut und er wird überall sehr gelobt in den Reviews. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie der Ski vergleichbar ist von der Härte, wenn er so leicht ist und ob ich da richtig beraten bin? Beziehungsweise ob man nicht eigentlich noch weniger Breite von Vorteil wäre?

Der Sick Day 95 hört sich da genau richtig für dich an. Einzig den Abstecher im Park würde ich mit dem Ski nicht unbedingt machen. Ist ein direktionaler Ski, mit Flat Tail. Einen schmäleren Ski würde ich da nicht nehmen. 95 geht trotzdem noch super auf der Piste.
Ist auf jeden Fall Härter als der K2 Ski.

Wenn es wirklich auch mal in den Park gehen soll, dann schau dir unsere All Terrain Freestyle Serie an. Entweder Blend, Chronic oder Future Spin (wahrscheinlich ist dir der aber zu schmal). Kannst du aber auf park verzichten, dann nimm den Sick Day 95..

SAMMY12300
03.07.2014, 10:41
Einzig den Abstecher im Park würde ich mit dem Ski nicht unbedingt machen. Ist ein direktionaler Ski, mit Flat Tail. Einen schmäleren Ski würde ich da nicht nehmen. 95 geht trotzdem noch super auf der Piste.

Direktional meint, dass er halt nicht ganz symetrisch wie ein reiner Parkski ist und so die Schwungeinleitung rückwärts schwieriger ist? Liege ich da richtig? Das Flat Tail finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz dramatisch.
Stabil genug sollte er aber schon für Boxen sein oder?

LINE_SKIS
03.07.2014, 13:45
Direktional meint, dass er halt nicht ganz symetrisch wie ein reiner Parkski ist und so die Schwungeinleitung rückwärts schwieriger ist? Liege ich da richtig? Das Flat Tail finde ich ehrlich gesagt nicht so ganz dramatisch.
Stabil genug sollte er aber schon für Boxen sein oder?

Genau, richtig verstanden. Der Montagepunkt ist natürlich dann auch weiter nach hinten versetzt. Das geht auf jeden Fall, nur switch fahren ist natürlich nicht einfach damit.

SAMMY12300
03.07.2014, 16:18
Alles klar,
schon mal vielen Dank für die Hilfe! Die Entscheidung ist auf jeden Fall gefallen. Jetzt mal schauen, wie sich der Preis noch entwickelt. Derzeit gibts einen für 319 Euro. Hoffe, dass mit dem neuen Modell vllt der Preis nochmal zum Herbst runtergeht.

Länge wird dann wahrscheinlich 179. Bin genau 180 groß und montiert wird die Look XXl 14, die gerad beim Bittl im Angebot war:D

wolfiii
14.07.2014, 15:19
Guten tag,

Der Mr.pollards opus ist schon ein schöner ski den ihr da gebaut habt.

Mich interessieren die Unterschiede der Modelljahre.

11/12, 12/13 und 13/14 sind gleich, wenn ich mich richtig informiert habe. Oder liege ich da schon falsch?
Hat sich denn etwas zu dem neuen 14/15 Modell geändert?

Vielen Dank für eine Antwort

blindside
14.07.2014, 18:35
gibt noch nen magnum, extra breit

SAMMY12300
19.07.2014, 17:30
Hätte nochmal speziell eine Frage zum Vergleich von Sick Day 95 und Blend.

Die Daten sind je recht identisch. Der Blend ist minimal Breiter, schwerer (ca. 150gramm...)klar directional zu symetrisch.
Also im Grunde genommen recht wenig deutliche Unterschiede.

Der Sick Day hat natürlich nen Radius der mir mehr taugt, aber wie unterscheiden sie sich fahrtechnisch? Der Blend scheint mir durch seine Parktauglichkeit vllt nen Tick besser geeignet, ist er aber ähnlich gut auf Piste, Powder zu fahren?

Ich würde ja gerne mal probefahren, aber...das man einen von beiden mal findet, ist ja schon sehr sehr selten:D bin von daher über die Hilfe hier dankbar!

LINE_SKIS
28.07.2014, 12:51
Guten tag,

Der Mr.pollards opus ist schon ein schöner ski den ihr da gebaut habt.

Mich interessieren die Unterschiede der Modelljahre.

11/12, 12/13 und 13/14 sind gleich, wenn ich mich richtig informiert habe. Oder liege ich da schon falsch?
Hat sich denn etwas zu dem neuen 14/15 Modell geändert?

Vielen Dank für eine Antwort

Wolfi, bei den Ski hat sich nichts geändert. Die Opus Konstruktion welche es aktuell gibt, wurde für die Kollektion 11/12 entwickelt. Somit sind die aufgezählten Saisons immer die gleiche Konstruktion. Kommenden Winter gibts dann eben noch den Magnum Opus dazu, mit 124mm unter der Bindung und unserem Cloud Core. Einem sehr leichten Holzkern.



Hätte nochmal speziell eine Frage zum Vergleich von Sick Day 95 und Blend.

Die Daten sind je recht identisch. Der Blend ist minimal Breiter, schwerer (ca. 150gramm...)klar directional zu symetrisch.
Also im Grunde genommen recht wenig deutliche Unterschiede.

Der Sick Day hat natürlich nen Radius der mir mehr taugt, aber wie unterscheiden sie sich fahrtechnisch? Der Blend scheint mir durch seine Parktauglichkeit vllt nen Tick besser geeignet, ist er aber ähnlich gut auf Piste, Powder zu fahren?

Ich würde ja gerne mal probefahren, aber...das man einen von beiden mal findet, ist ja schon sehr sehr selten:D bin von daher über die Hilfe hier dankbar!

Sammy, der Blend ist insgesamt weicher abgestimmt, der Flex ist durch den Holzkern ein anderer und symmetrisch, anderes Holz wird im Blend verwendet, das Rocker Profil ist nicht so stark als beim Sick Day 95 etc. Dass sind so die Hauptunterschiede.

Insgesamt ist der Blend sehr gut auf der Piste und im Powder fahrbar. Wenn du also einen Ski für alles suchst, dann würde ich eher zu diesem tendieren. Mit dem Abstrich, dass er auf der Piste weicher und somit nicht ganz so dynamisch zu fahren ist. Sag Bescheid wenn es noch mehr Fragen gibt..

Die Ski testen könntest du u.a. beim Kaunertal Opening, Moreboards Stubai Opening, Sport Scheck Testival.

jetstream68
03.12.2014, 14:34
Hallo,

bin auf der Suche nach enem neuen Schi (ev. Line)für diese Saison.
Da ich ein Schi für die Piste habe sollte er primär im Powder bzw. im Gelände
gut aufschwimmen und funktionieren.Bin auch kein Switch fahrer oder Freestyler.
Mein vorliebe: flottes surfen im Pow...
Ich bin 186cm und wiege 95kg.
Bin zuvor den Armada AkJJ (195cm/18er Radius)gefahren, der wirklich gut funktionierte
der jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist(3Saisonen)

Bin für jeden Tip dankbar!!


Gruss
Christoph

LINE_SKIS
03.12.2014, 16:09
Hey Christoph,

also wenn du was ähnliches wie den AKJJ suchst, würde ich dir den Opus empfehlen. Gibts in 192 und hat einen ähnlichen Shape. Mit ihm kannst sogar noch ganz gut auf der Piste fahren, wenn es sein muss. Sidecut ist auch ein ähnlicher. Insgesamt sehr angenehmer Ski und nicht zu hart im Bereich Backcountry/FS.
http://lineskis.com/skis/mr-pollards-opus

Andere Alternative wäre dann noch der Sick Day 110. Eher Freeride orientier mit einem diagonalen Flex. Der Opus hat einen symmetrischen Flex. Der Sick Day 110 ist härter abgestimmt und hat ein härteres Tail. Wenn du nicht switch fährst würde dieser auch gut passen. Je nachdem ob du s eher verspielt magst den Opus oder nur Freeridest, dann den Sick Day. Hoffe dies hilft fir ein bisschen..
http://lineskis.com/skis/sick-day-110

jetstream68
03.12.2014, 19:15
Hallo nochmal,

erstmal Danke für Deine Antwort!

nun, der Opus hört sich ganz gut an, wie sieht es mit dem Magnum Opus aus
der vom Sidecut wie auch vom Gewicht sehr ansprechend klingt, da ich die Schier
auch mal gerne auf den Rucksack schnalle...gib es zu dem neuen Modell
schon feedbacks?
Und der Sick Day in der 125er Breite?
ist wahrscheinlich nicht mehr ganz so agil
wie der 110er, dafür wird er wahrscheinlich noch mehr aufgleiten, oder?

Danke Christoph

LINE_SKIS
04.12.2014, 08:47
Also wenn es so breit sein darf, würde ich auf jeden Fall Richtung Magnum Opus. Super leichter Ski der viel Spaß macht. Mit dem Cloud Core ist er ein bisschen härter als der Opus und der Bacon.
Testberichte findest du u.a. hier: http://www.freeskiers.net/lineup/ski.html#
Im Skiing Product Special wurde er auch getest.

Auch sehr interessant anzuschauen ist dass Enstehungsvideo des Magnum Opus:
https://www.youtube.com/watch?v=9bonOEAq9PQ

Hier ist es wieder ähnlich mit dem Sick Day. Mit 125 ist dies ein Ski für wirklich tiefe Tage. Durch seine breite, den direktionalen Flex und das härtere Tail ist er leider nicht so Alltagstaugich wie der Magnum Opus. Soll er aber auch gar nicht..

jetstream68
04.12.2014, 19:27
Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. Diagonalen bzw. dem symmetrischen Flex?
Jedenfalls werde ich mal darüber schlafen und dann mal sehn...

Vielen Dank an Line Skis!!!

LINE_SKIS
05.12.2014, 09:16
Ein direktionaler Flex aht in de Regel weicher Tips und wird nach hinten härter. Weciherer Tips um besseren Float zu haben und die Schwungeinleitung zu vereinfachen. Tail ist härter um Power und Stabilität zu gewährleisten. Diese Ski werden in der Regel nicht switch gefahren.

Symmetrischer Flex ist gleiches Felx verhalten in Tip & Tail, da diese Ski Vorwärts als auch Rückwärts gefahren werden.

jetstream68
12.12.2014, 20:08
häte da noch ne Frage zum Pollard Opus v.d. Saison 13/14.
Sind die versch. Längen vom Flex alle gleich, oder ist
der 192er etwas härter?

Danke
Christoph

jetstream68
12.12.2014, 20:24
über ein kurzes Feedback vom Supernatural 115, wäre ich ebenf. sehr Dankbar!!
könnte ebenfalls in die engere Auswahl kommen...


Gruss
Christoph

LINE_SKIS
15.12.2014, 10:02
Hey Christoph,
Flex ist der gleiche beim Opus.
Supernatural 115 ist ei nsher harter Ski da er noch eine metal Mtrix eingaebaut hat. Ist ein sehr laufruhiger Big Mountain Charger. Geht auch noch super auf der Piste, ist aber vom handling her ganz anders als der Opus. Opus ist eher verspielt wenn man diese beiden vergleicht..

Chorge
15.12.2014, 10:13
Macht der Opus Sinn, wenn man NIE Reverse fährt? Also als reiner wendiger Powderski...

LINE_SKIS
15.12.2014, 10:18
Ist halt sehr verspielt und macht echt Spaß. Würde dann trotzdem nehmen auch wenn man nicht switch fährt.. Alternative wäre dann halt Sick Day 110, wobei der dann schon wieder bisschen schmäler unter der Bindung ist.

jetstream68
16.12.2014, 21:58
Hallo nochmal,

werde mich wahrscheinlich für den Pollard Opus 192 entscheiden,
nun da ich eigentl. nicht switch fahre stellt sich für mich die Frage des Montagepunktes
für die Bindung.
Sollte ich die dann ev. etwas weiter hinten montieren?

Vielen Dank
Christoph

LINE_SKIS
17.12.2014, 08:29
Den Ski am besten dann auf dem recommended Point montieren, dieser ist -6cm vom center und dürfte dann gut passen..

viennacalling
17.12.2014, 08:57
Gibts die Möglichkeit den Supernatural 108 in 187 mal irgendwo zu testen?

LINE_SKIS
17.12.2014, 09:59
Im Moment gibts leider keine Tests mehr. Der nächste auf welchem wir offiziel sind ist das Jeep Freeride Testival im Kaunertal im März. Du kannst aber gerne in eine Shop gehen wlecher LINE führt und dort nachfragen. Oftmals haben diese auch Demoskis.

4r4m1s
18.12.2014, 11:57
Mit 183cm und ca 80kg, Fahrstil ist seit 24 jahren solide :D Fahre viel Gelände mit Drops und gern auch Rotation, möchte aber auch das einfache jibben mit den Jungs neben der Piste oder im Park nicht missen,

empfehlt ihr mir den SFB in 190 oder 184 ?

Chorge
18.12.2014, 13:52
Zum spielen 184, fürs Powdern unbedingt 190 - die SFB fallen relativ kurz aus und drehen extrem spielerisch, so dass sie gern etwas länger gewählt werden dürfen...

DPR
19.12.2014, 17:39
Hallo liebes Line Team, eine Frage zum Sick Day 125: da der Ski mein " dedicated" Tiefschneeski ist ( d.h. gar keine Piste damit fahren), lohnt sich die Bindung weiter nach hinten zu montieren? Ich habe den Ski in 192 cm, bin selber 188 cm groß, 95 kg schwer.Ist der empfohlene Montegepunkt ein guter Kompromiss zwischen Agilität (z.B. bei Waldabfahrten)/Tempostabilität (offenes Gelände)?
Danke im voraus!

Lukas317
20.12.2014, 12:55
Hey,bin 177 groß und wiege 60 kg fahre haupsächloch park allerdings nicht die rießen kicker mit mehr als 6-8 m meter table,springen tu ich hauptsächlich spins,wäre der afterbang was?

obi wan kenobi
21.12.2014, 21:37
Okay Line Guys: Euer Poster/Werbebild "MORE FUN NER" mit den fliegenden Skier ist einfach nur geil (Supergeil). Will haben. Was muss ich tun um eins zu kriegen ;)

LINE_SKIS
22.12.2014, 08:11
Hallo liebes Line Team, eine Frage zum Sick Day 125: da der Ski mein " dedicated" Tiefschneeski ist ( d.h. gar keine Piste damit fahren), lohnt sich die Bindung weiter nach hinten zu montieren? Ich habe den Ski in 192 cm, bin selber 188 cm groß, 95 kg schwer.Ist der empfohlene Montegepunkt ein guter Kompromiss zwischen Agilität (z.B. bei Waldabfahrten)/Tempostabilität (offenes Gelände)?
Danke im voraus!

Würde den Ski auf jeden Fall am vorgegeben Montagepunkt montieren. Der Ski wurde darauf abgestimmt. Alles andere macht weniger Sinn..


Hey,bin 177 groß und wiege 60 kg fahre haupsächloch park allerdings nicht die rießen kicker mit mehr als 6-8 m meter table,springen tu ich hauptsächlich spins,wäre der afterbang was?

Afterbang passt da ganz gut zu deinem Einsatzgebiet. Also mit dem machst da ncihts falsch.


Okay Line Guys: Euer Poster/Werbebild "MORE FUN NER" mit den fliegenden Skier ist einfach nur geil (Supergeil). Will haben. Was muss ich tun um eins zu kriegen ;)

Haha Danke! Leider haben wir des nciht als Poster sonderen nur als Anzige in diversen Mags. Also z.B. Skiin Mag kaufen und Ad ausschneiden.

obi wan kenobi
22.12.2014, 10:39
Haha Danke! Leider haben wir des nciht als Poster sonderen nur als Anzige in diversen Mags. Also z.B. Skiin Mag kaufen und Ad ausschneiden.

Schade. Das Ding hat m.M. das Zeug zum Kultbild. Sowas muss unter die Leute. Printen und verteilen oder als pdf. verschicken wäre echt ne Maßnahme.

Issoleie
28.12.2014, 17:09
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem "one-quiver-ski", den ich viel für den Freetouring-Bereich in den Alpen nutzen werden, ab und an mal auf der Piste mit ein paar wenigen Boxen und Kickern.

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem SFB und dem Sick Day 110 entscheiden. Macht einer der beiden bei variablen Bedingungen die bessere Figur? So wie ich es bisher verstanden habe, ist der SFB verspielter, der Sick Day etwas spurtreuer?!

Weiterhin noch die Frage zur Größe. Ich bin 178cm groß bei 78 kg inkl. Gepäck. Machen beide noch in 179 Sinn? Oder unterscheiden sich beide in der Längenwahl?

Vielen Dank schon mal. Ich werde wohl mit beiden sehr, sehr glücklich, hätte aber gerne noch eine Meinung mehr dazu.
Florian

LINE_SKIS
29.12.2014, 12:28
Hey Florian, du hast schon die Richting der beiden Ski erkannt.
der Bacon fühöt sich halt echt überall wohl. Ist der perfekte Allrounder. Geht gut auf der Piste und im Backcountry und man kann mit ihm uauch mal in den Park gehen.
Dies kannst du mit dem Sick Day nicht unbedingt. Der Sick Day ist ein wenig leichter und dürfte fürs Aufsteigen besser gehen. Am Gewicht würde ich die Ski aber nicht ausmachen.
An deiner Stelle würde ich da den Bacon in 184cm nehmen. In 178cm ist er ein bisschen kurz für dich, da er ja noch ein aufgebogenes Tail hat im Vergleich zum Sick Day. Da könntest du ruhig den 179cm nehmen..

Maniw
29.12.2014, 13:29
Hallo, also auch ich hab die Qual der Wahl zwischen diesen beiden, würd aber doch mehr aufsteigen. (skitour)
Grundsätzlich ist mir das Gewicht da eher egal. - Das is nicht die Welt- wie man so schön sagt.

Wichtig wär für mich eher, dass der Ski auch sehr gut auf eisigen Abfahren/Rinnen hält.
Ich denk mal da wär der Bacon wsl. besser, oder sollt ich da überhaupt zum sick day 95 greifen?

Bin ca. 185 cm und 85 kg schwer somit sollt ich dann am besten zum 184 cm greifen oder?

Thx :)

LINE_SKIS
29.12.2014, 14:54
Eisige Rinnen/Abfahrten sind halt viel auch von Kanten abhängig. Der Sick Day 95 wär da schon stablier, mir runden Kanten bringt des aber auch nicht so viel. Generell wenn es um Hartpack geht sind die Sick Days bisschen Spurtreuer und gehen da gut. Und wenn jemand auf Switchfahren etc verzichten kann, sind die Sick Days die optimale Wahl, da härteres Tail..

Maniw
29.12.2014, 17:44
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Also aufs Switchfahren will ich nicht wirklich verzichten. :(
Auf der Hompage sieht es nämlich so aus, als wäre die Tail ebenfalls aufgebogen ...

Naja gut, is klar, dass die Kanten das "A" und "O" sind. Aber die beste Kante bringt nicht viel wenn der Ski weich wie Butter ist....
Außerdem spielt ja der Faktor "Konstruktion" auch noch mit ein...
Weißt du, ob denn der Bacon unter solchen Bedingungen getestet wurde?

Danke :)

LINE_SKIS
30.12.2014, 09:00
Der Sick Day ist kein Twin Tip Ski und hat auch keinen symmetrischen Flex sonderen einen direktionalen. Somit ist dieser nur auf Vorwärtsfahren abgestimmt.
Der Bacon hat einen symmetrischen Flex und lässt sich somit leichter in beide Richtungen fahren.

Natürlich kann man den Bacon auch bei härteren Bedingungen fahren, trotz dem weicheren Flex. Man darf aber sein ursprünglisches Einsatztgebiet BC Freestyle nicht vergessen und sollte auch beachten dass er kein Metal Laminat hat.

Und Ski werden eigtl bei allen Bedingungen getestet, da wir einfach immer mit dem aktuellsten Shape unterwegs sind sobald wir neue Modelle/Prototypen haben. Da sind die Bedingungen eingentlich fast egal..

Maniw
30.12.2014, 19:04
Alles klar,

danke für die Antwort.

Mal schaun was es dann letztendlich wird :)

obi wan kenobi
22.01.2015, 19:30
Hallo liebe Line-Leute,
wir hier im Forum haben uns über das Desgin des neuen Modells mit der nackten Frau sehr gefreut. Was allerdings einige besorgte Fragen hervorgerufen hat war die Frage der Bindungsmontage. Es besteht die Befürchtung das eine große Bindung (oder zu große Füße) dazu führen könnten das die Brust/der Busen nicht in völliger Gänze zu betrachten wäre. Auch erscheint die Aussicht den Busen anbohren zu müssen (Bindungsmontage) als unästhetisch.

Weitere Fragen waren (nicht notwendiger in dieser Reihenfolge):
- Name des Modells
- Möglichkeiten über Facebook das Modell zu treffen
- ist das ein B oder C Cup?

Mit freundlichen Grüßen
das gesamte Freeskiers.net Forum

Fab02
27.01.2015, 17:13
Hi,
ich such grad einen neuen Ski, den ich vorallem fürs Jibben und Urban Sessions benützen will. Fahre auch oft switch. Grad hab ich so den Afterbang im Visier (soll ja mega nice zum jibben und so sein, da leicht und poppy), jedoch weiss ich nicht so, wie der sich auf Rails schlägt oder härtere Landungen v.a. im flachen auf Dauer wegsteckt.

Der andre wär der Future Spin, da der glaube ich vlt. so flat Landungen besser wegsteckt, da der einen stärkeren Chamber hat oder?

So beim TC weiss ich nichtgenau, da der ja iwie nicht so zum switch fahren geeignet seien soll. Falls grad hiern Fehler drin ist.

Mein Maße sind so grob 185cm, 73 Kg (evtl. bissl zu schwer fürn Afterbang?), deshalb Länge 181cm (bzw.177).

So meine Entscheidung steht eig. zwischen Afterbang und Futurspin. Eine Empfehlung von euch mit ner Begründung vlt. wär super

merci

LINE_SKIS
27.01.2015, 17:46
Hey, also der Future Spin ist halt ein härtere Ski da er eher fürs kickern gemacht ist. Von daher würde ich eher zum Afterbang tendieren, mit ihm kannst da nichts falsch machen. Welcher Ski sonst noch ein bisschen weicher wäre wäre der Chronic. Da du aber schon den Afterbang ins Auge gefasst hast, go for it!

Fab02
27.01.2015, 20:44
Hey, also der Future Spin ist halt ein härtere Ski da er eher fürs kickern gemacht ist. Von daher würde ich eher zum Afterbang tendieren, mit ihm kannst da nichts falsch machen. Welcher Ski sonst noch ein bisschen weicher wäre wäre der Chronic. Da du aber schon den Afterbang ins Auge gefasst hast, go for it!

Bin nur bisschen unsicher ob der flat Bomber und so auf Dauer aushält. Ansonsten sagt der mir auch vollkommen zu. Beim TC hab ich gelesen, dass der ja eher so in der Mitte von Future Spin und Afterbang angesiedelt ist. Mit dem sollte ich doch eigentloch auch ganz gut, wenn nicht sogar besser wegkommen, da er ja ein bissl mehr härter als der Afterbang ist, aber weniger als der Future Spin.

Ist der dann nicht evtl. besser für so Urban Sessions und jibben geeignet. usw. Eigentlich sind die Reviews zum TC auch bezüglich der Haltbarkeit und Belastbarkeit besser.

Leider nochmal ne blöde Frage :). Auf Dauer muss das ja nervig sein, wenn die Leute zu jedem neuem Modell immer so paar Infos etc. bezüglich des Skis brauchen :DD

Nochmal in ganz kurz: Unterschied TC vs Afterbang (Switch, urban, rails, haltbarkeit, jibben)

Skiingnator
28.01.2015, 19:30
Hab da auch nochmal ne Frage

Wollte mir jetzt im Sale noch ein paar Ski kaufen, das ich fürs Freeriden und Touren benutzen möchte. Hab mir jetzt den Sick Day 110 und den Supernatural 115 angeschaut. Als Bindung wollte ich meine alte Duke montieren. Ich bin 1.79 gross und 78 kg schwer.
Jetzt weiss ich aber nicht was die bessere Lösung wäre. Sind die beiden wirklich nur im Flex unterschiedlich?

Und gibt es überhaupt Felle, die passen oder muss man sich selber welche schneiden?

Gruss

Blackman
29.01.2015, 03:02
Hallo Line Team,

ich habe mir einen Magnum Opus gekauft und bin gerade am Rätseln welcher Montagepunkt der richtige ist.
Das Teil soll zum Backcountry Freestylen eingesetzt werden. Rückwärts fahren muss auch gehen.
Deshalb denke ich an die Pollard Position.

Diese nutze ich auch bei meinem SFB. Das ist auch bei fast allen Bedingungen perfekt. Allerdings in wirklich fetten Powder zu weit vorne. da würde ich heute 1-2 cm nach hinten gehen.

Was ist Eure Empfehlung? Gibt es beim Magnum Opus einen ähnlichen Effekt, oder passt das wegen anderem Shape und der Breite auf der Eric Pollard Empfehlung?

Danke für Euer Feedback
Andreas

Acrobatixx
29.01.2015, 06:59
habe auch den Magnum. habe die Bindung auf die Pollard Position montiert. ich denke ich werd sie aber ein paar Zentimeter nach hinten setzen lassen. Hab im Powder immer das gefühl mich nach hinten lehnen zu müssen.

blindside
29.01.2015, 10:16
@acrobatixx , habe ebenfalls den 118er Opus, und habe meine Bindung -6 oder -7 montiert. dann fährt er sich traumhaft wenns fast nur gerade aus geht;)

LINE_SKIS
29.01.2015, 11:30
Bin nur bisschen unsicher ob der flat Bomber und so auf Dauer aushält. Ansonsten sagt der mir auch vollkommen zu. Beim TC hab ich gelesen, dass der ja eher so in der Mitte von Future Spin und Afterbang angesiedelt ist. Mit dem sollte ich doch eigentloch auch ganz gut, wenn nicht sogar besser wegkommen, da er ja ein bissl mehr härter als der Afterbang ist, aber weniger als der Future Spin.

Ist der dann nicht evtl. besser für so Urban Sessions und jibben geeignet. usw. Eigentlich sind die Reviews zum TC auch bezüglich der Haltbarkeit und Belastbarkeit besser.

Leider nochmal ne blöde Frage :). Auf Dauer muss das ja nervig sein, wenn die Leute zu jedem neuem Modell immer so paar Infos etc. bezüglich des Skis brauchen :DD

Nochmal in ganz kurz: Unterschied TC vs Afterbang (Switch, urban, rails, haltbarkeit, jibben)

TC ist weicher als der Afterbang und Chronic. Hier haben wir deses Jahr einen neuen Shape. Ich vermute dass du Reviews der letztjährigen Ski gelesen hast. Der Ski wurde jetzt breiter und hat einen softeren Flex. Vom Switch fahren sind beide recht ähnlich. Ist jetzt deine Entscheidung. Afterbang eher Urban, TC & Chronic eher zum jibben im Park. Haltbarkeit sind auch ähnlich. Ich mein wenn man nur Urban unterwegs ist muss man damit rechnen dass der Ski irgendwann auseinenader lässt, deshlab kann man die Frage nicht wirklich beantworten!


Hab da auch nochmal ne Frage

Wollte mir jetzt im Sale noch ein paar Ski kaufen, das ich fürs Freeriden und Touren benutzen möchte. Hab mir jetzt den Sick Day 110 und den Supernatural 115 angeschaut. Als Bindung wollte ich meine alte Duke montieren. Ich bin 1.79 gross und 78 kg schwer.
Jetzt weiss ich aber nicht was die bessere Lösung wäre. Sind die beiden wirklich nur im Flex unterschiedlich?

Und gibt es überhaupt Felle, die passen oder muss man sich selber welche schneiden?

Gruss

Supernatural 115 mit Duke wird ein schweres Setup werden deshlab nicht unbedingt Tourengeignet. Der SN 115 ist eigentlich eher ein Big Mountain Charger.
Der Sick Day 110 ist da schon viel besser für Touren geeignet, da keine Metal Matrix und einen leichteren Holzkern. Der Ski wird oft und geren fürs touren hergenommen.
Ski sind aber grundsätzlich unterschiedlich. Um es einfach zu sagen, SN115 eher Performance orientiert und mit dem Sick Day 110 kann man auch entspannt crusien. Wirklich ein perfekter Ski für alle Bediungungen.
Felle passen universal Felle aller Firmen eigerntlich drauf. Von Line ahben wir diese Jahr noch keine Felle im Sortiment.


Hallo Line Team,

ich habe mir einen Magnum Opus gekauft und bin gerade am Rätseln welcher Montagepunkt der richtige ist.
Das Teil soll zum Backcountry Freestylen eingesetzt werden. Rückwärts fahren muss auch gehen.
Deshalb denke ich an die Pollard Position.

Diese nutze ich auch bei meinem SFB. Das ist auch bei fast allen Bedingungen perfekt. Allerdings in wirklich fetten Powder zu weit vorne. da würde ich heute 1-2 cm nach hinten gehen.

Was ist Eure Empfehlung? Gibt es beim Magnum Opus einen ähnlichen Effekt, oder passt das wegen anderem Shape und der Breite auf der Eric Pollard Empfehlung?

Danke für Euer Feedback
Andreas

Der Magnum Opus ist da aber schon ein Stück breiter als der Sfb. Also wenn er auch zum switch fahren hergenommen wird auf jeden Fall Eric's Choice oder da noch 1-2 cm dahinter. Was dann wieder 2-3 cm vor dem tradiononal point wären. Aufgrund seiner breite und Länge würde ich deshalb schon Eric's CHoice nehmen auch wenn es vllt auf dem Sfb bei dir/euch zu weit vorne ist.

LINE_SKIS
29.01.2015, 11:33
Ach und zum Thema Mordecai, keine Brust, da ihr euch aufs Skifahren konzentrieren sollt. Es sei den jemand hängt ihn sich ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder übers Bett, dann tut es uns leid..

Blackman
29.01.2015, 22:21
Vielen Dank für das schnelle Feedback

Blackman
02.02.2015, 11:14
So, die Bindung ist auf der Erics Choice Position auf dem Magnum Opus montiert und nach 2 Tagen Powder ist mein Eindruck: PERFEKT!!!

Der Ski fährt auf der Piste und im Powder sehr neutral und geht vorwärts wie rückwärts perfekt.
Ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht ;)

Danke an das Line Team für den Tipp !

belzebub23
03.02.2015, 15:22
Hallo,

habe meine neuen 14/15 Line Afterbang letzten Monat geschrottet, eingefädelt bei nem Switch-Up, knacks... That's it, that's all... Habe sie zum Händler zurückgeschickt, der hat sie weiter zu Line/K2 geschickt und jetzt kam die Nachricht, das es nix wird mit der Reklamation, weil kein Materialfehler vorliegt.

Ja, jetzt steh ich da, die Saison in vollem Gange, die Motivation grenzenlos und ich hab keine Ski mehr. Nun hätte ich 2 Fragen, zum einen, ob aus der Community vielleicht irgendwer einen Line Afterbang (2013/14 oder 2014/15) in 177 Länge, oder an den netten Herrn von Line_Skis, ob noch irgendwelche Restposten oder einzelne Skis irgendwo rumstehen, denen vielleicht das gleiche Schicksal widerfahren ist und die jetzt ohne Partner da stehen.

Grüße

Uschi

belzebub23
03.02.2015, 15:23
Hallo,

habe meine neuen 14/15 Line Afterbang letzten Monat geschrottet, eingefädelt bei nem Switch-Up, knacks... That's it, that's all... Habe sie zum Händler zurückgeschickt, der hat sie weiter zu Line/K2 geschickt und jetzt kam die Nachricht, das es nix wird mit der Reklamation, weil kein Materialfehler vorliegt.

Ja, jetzt steh ich da, die Saison in vollem Gange, die Motivation grenzenlos und ich hab keine Ski mehr. Nun hätte ich 2 Fragen, zum einen, ob aus der Community vielleicht irgendwer einen Line Afterbang (2013/14 oder 2014/15) in 177 Länge, oder an den netten Herrn von Line_Skis, ob noch irgendwelche Restposten oder einzelne Skis irgendwo rumstehen, denen vielleicht das gleiche Schicksal widerfahren ist und die jetzt ohne Partner da stehen.

Grüße

Uschi

Kreatief
03.02.2015, 15:25
Habe einen Line Afterbang 177 von glaube 2013/2014 und möchte diesen loswerden, da ich einfach kein Park mehr fahre.
Belag ist top, bin eh kaum Park gefahren, und wenn dann nur Boxen. Bindung hats ne Marker Griffon.

Bei Interesse --> PM (ggf. auch für skype), dann schicke ich Bilder.

Shredder
03.02.2015, 16:51
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Opus Magnum und dem Sick Day 125 aufzeigen.
Von den Maßen sind die ja ziemlich identisch.

LINE_SKIS
04.02.2015, 08:29
Hallo,

habe meine neuen 14/15 Line Afterbang letzten Monat geschrottet, eingefädelt bei nem Switch-Up, knacks... That's it, that's all... Habe sie zum Händler zurückgeschickt, der hat sie weiter zu Line/K2 geschickt und jetzt kam die Nachricht, das es nix wird mit der Reklamation, weil kein Materialfehler vorliegt.

Ja, jetzt steh ich da, die Saison in vollem Gange, die Motivation grenzenlos und ich hab keine Ski mehr. Nun hätte ich 2 Fragen, zum einen, ob aus der Community vielleicht irgendwer einen Line Afterbang (2013/14 oder 2014/15) in 177 Länge, oder an den netten Herrn von Line_Skis, ob noch irgendwelche Restposten oder einzelne Skis irgendwo rumstehen, denen vielleicht das gleiche Schicksal widerfahren ist und die jetzt ohne Partner da stehen.

Grüße

Uschi

Leider Nein. Sowas kommt ab und zu mal zurück aber Afterbang schon lange keiner mehr..


Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Opus Magnum und dem Sick Day 125 aufzeigen.
Von den Maßen sind die ja ziemlich identisch.

Magnum Opus ist Backcountry Freetslye, hat einen symmetrischen Flex, TwinTip und ist auch zum switch Fahren super geeignet. Dazu kommt der leichte Holzkern was ihn zu einem sehr leichten Ski macht.

Der Sick Day 125 ist ein directionaler Ski, mit einem härteren Tail. Kein Twin Tip. Der Montagepunkt ist da auch weiter hinten, somit ein Freeride Ski.. Das ist der grobe Unterschied :)

vucko
06.03.2015, 18:29
hi, gibts abgesehen vom Design wesentliche Unterschiede beim Line Mr Pollard aus 2011/12 und 14/15 ?

LINE_SKIS
09.03.2015, 08:41
Nein gibt keine Unterscheide. Ist der gleiche Ski..

Kona
09.03.2015, 11:35
Ich hätte einen Line Afterbang in 177 abzugeben Modell 2011, 5 Skitage auf der Piste gefahren, super Zustand. Mit Look Px12.
Bei Interesse PM

242_elm
26.03.2015, 13:35
Hallo,
wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wo ich noch einen LINE Influence 105 Modell 2012 oder 2013 in 172cm oder 179cm günstig auftreiben könnte - ev. auch gebraucht?
In Kanada wären noch welche zu haben, was dann aber durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im Endeffekt auch teuer kommt...
Hier im Sale-Bereich oder auf ebay sind meist nur die 186-er im Umlauf...
Also, wenn in irgendeinem Lager noch was rumliegt... bitte um Info ;-)

Thx + LG

LINE_SKIS
26.03.2015, 14:21
Hallo,
wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit, wo ich noch einen LINE Influence 105 Modell 2012 oder 2013 in 172cm oder 179cm günstig auftreiben könnte - ev. auch gebraucht?
In Kanada wären noch welche zu haben, was dann aber durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer im Endeffekt auch teuer kommt...
Hier im Sale-Bereich oder auf ebay sind meist nur die 186-er im Umlauf...
Also, wenn in irgendeinem Lager noch was rumliegt... bitte um Info ;-)

Thx + LG

leider nein..

Jaw1l
06.04.2015, 20:14
Servus Line_Skis,
ich fahre zur Zeit das aktuelle Modell vom Line SFB (191cm, Marker Baron) und bin super zufrieden sowohl im POW als auch auf der Piste. Trotz allem bin ich auf der Suche nach breiteren Latten und habe daher den Magnum Opus oder den Mr. Pollard Opus ins Auge gefasst. Den Magnum Opus gibt es jedoch nur in 188cm. Ich bin jedoch 191cm groß bei 92kg. Wäre das ein Problem? Soll ich daher vielleicht besser den Mr. Pollard Opus in 192cm in die engere Auswahl nehmen? Sind beide Modelle vom Flex her mit dem SFB zu vergleichen?

Vielen Dank schon mal.

David_
06.04.2015, 21:54
bin zwar nicht von line, kann dir aber helfen denke ich :)
der opus ist deutlich (!!!) weicher als der bacon. magnum opus bin ich noch nie gefahren, sollte allerdings wie der "normale" opus nur breiter sein. von der floatation sicher ein upgrade, von der länge aber schon an der grenze. wobei der (magnum) / opus ja eh als verspieler ski ausgelegt ist, sodass du da auch nen kürzeren fahren kannst wenn du gerne butterst und tricks hinstellst. evtl wäre ja der nächstes jahr erscheinende mordecai was für dich wenn du nen strafferen ski suchst der mehr auftrieb hat. hat immerhin 114 unter der bindung, ihn gibts in 193 und er is sau schön :D

LINE_SKIS
08.04.2015, 10:09
David_ du könntest bei uns arbeiten :)

Will da jetzt nicht viel dazu schrieben da es schon sehr vollständig g ist was David schreibt. Außer: Der Magnum Opus ist ein wenig härter und straffer abgestimmt als der Opus aufgrund des Holzkerns mit Fiber Glass. Der gesamte Flex ist ein weniger anders als bei Bacon und Opus. Würde an deiner Stelle evtl den Mordecai vorziehen wenn dir die 5cm Längen Unterschied sehr wichtig sind..

renegade5569
08.04.2015, 11:25
Hallo Line-Skis,

ich bin nächstes Jahr in Kanada, genauer gesagt in Banff (Sunshine Village, Lake Louise), Panorama und Fernie. Gibt es dort Möglichkeiten mal einen Line-Ski zu testen?

LINE_SKIS
16.04.2015, 14:59
Puh schwere Frage, da muss ich mal die Jungs aus Canada fragen..

renegade5569
16.04.2015, 18:10
Danke im Voraus.

Ich bin vorallem an sickdays interessiert...

David_
16.04.2015, 18:53
@lineski: haha, danke! wenn ihr nen job habt meldet euch :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

De_Maxxe
24.04.2015, 16:09
Mahlzeit. Mal ne kurze Frage, und zwar will ich mir den Mr. Pollards Opus zulegen (192) bin jedoch unsicher beim Montagepunkt. Pollard selbst fährt ihn ja auf -20, was mir aber glaube ich nicht reicht, weil ich eigentlich nur backcountry fahre und daher nicht so viel trickse :D also hat wer den opus mit -60 montiert und kann es empfehlen?

renegade5569
08.05.2015, 11:17
https://vimeo.com/lineskis/decade-of-development

vlohuber
02.06.2015, 23:16
Könnt Ihr mir nen SFB als 65% Powder 35% Park Ski empfehlen?
Zu welcher Bindung würdet Ihr mir raten?
Und könnt ihr mir ne Seite sagen bei der ich den SFB in 184 und die Bindung gleich als Set mitbekommen würde?

LINE_SKIS
03.06.2015, 12:13
Könnt Ihr mir nen SFB als 65% Powder 35% Park Ski empfehlen?
Zu welcher Bindung würdet Ihr mir raten?
Und könnt ihr mir ne Seite sagen bei der ich den SFB in 184 und die Bindung gleich als Set mitbekommen würde?

Um Park zu fahren ist der Ski fast ein wenig zu breit. Wenn du die perfekte Lösung für beides suchst, würde ich dir zum Blend raten. Der Ski ist vom Flex her sehr ähnlich nur Park tauglicher. Solltest du im Park aber nur Kicker fahren, dann geht der SFB auf jeden Fall. Nur für Rails ist er nicht optimal.
Bindung kommt dann ganz darauf an wie du fährst, ob du vielleicht mal noch eine Tour gehen möchtest, wie schwer diese sein darf etc. Da müsstest du noch mit ein paar Infos rausrücken..

vlohuber
03.06.2015, 12:36
Touren will ich nich gehn... Hatte vorher ne Squire Shizo, will die aber eig auf dem alten Ski behalten. Bin da relativ offen für alles, also ich würd die nehmen die ihr mir empfehlen würdet :D
Fahre schon sehr lange und (,ohne mich loben zu wollen :D) auch sehr gut.

LINE_SKIS
03.06.2015, 13:01
Wenn du mit dem Ski dann Park als auch Powder fahren willst mach eine Schizo auf jeden Fall Sinn. Kommt natürlich auf dein Fahrkönnen, Gewicht und größe drauf an wleche Bindung eher zu dir passt. Entweder die Schizo 11 oder Schizo 14 dann. Von der Stabilität und vom halt her würde ich dann eher zu der 14 tendieren..

vlohuber
03.06.2015, 14:39
Danke für die Antwort!
Gibts nen Shop in oder in der Nähe von München oder ne HP bei dem ich den SFB in 184 mit ne Schizo 14 bekomm?

David_
03.06.2015, 14:48
schau mal in dein skithread, hab dir da was zur bindung geschrieben ;)
ohne line angreifen zu wollen, aber die schizo brauchst in 98% der fälle nicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk

LINE_SKIS
03.06.2015, 15:00
Schizo 14 gibts erst ab kommenden Winter. Dann müsstest du jetzt die Griffon Schizo nehmen.

@David, wenn er Powder und Park fahren will macht es schon ein wenig Sinn.. Denke dass nicht jeder immer damit klarkommt mit einem Ski der -2 montiert ist bzw. dies persönliche Präferenzen sind.

David_
03.06.2015, 15:04
ja kann durchaus sinn machen, allerdings bin ich wie gesagt der ansicht, dass die schizo in 98% der fälle unnötig ist und nur sinnloses mehrgewicht...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Bl4ckscream
03.06.2015, 17:13
mMn kann man sich auf ne schizo schon einlassen; allerdings eben nur wenn man nicht marker zu seinem erzfeind erklärt hat ;)

habe auf meinem all day auch ne jester schizo... fahr gefühlt locker80% unverändert, eher mehr.. wenn ich dann aber mal spontan den ganzen tag im park bin (was selten vorkommt), bin ich um so glücklicher die teile fix auf true center schieben zu können. (sofern ich vorher weiß dass es in den park geht, nehm ich allerdings andere latten, va. mit 18er fks^^)

jknoxville
07.09.2015, 23:06
Servus! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Sickday 110 und dem Supernatural 108? Bzw. was spricht für wen ?
& gibt es irgendwo noch die Möglichkeit den besagten Sickday von vorletzter Saison aufzutreiben?
peace!

LINE_SKIS
08.09.2015, 08:20
Hey, check mal die Seite aus: http://lineskis.com/funner?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=social
Die Supernatural Serie ist Performance orientiert, die Ski haben eine Metal Matrix und sind generell eher härter. Die laufen so ein bisschen unter den Stichworten: Powerful, Precise, Damp. Ski sind perfekt im Hardpack. Die Sick Days sind ein bisschen weicher, vom Aufbau her leichter und somit auch Tourentauglicher. Sick Day Serie sind so die Every Day Ski bei uns. Die laufen unter: Light, Playful, Easy.. Sag Bescheid falls du noch mehr Infos benötigst.

Baumi_99
09.09.2015, 06:45
Hi Line Team!

Ich habe ein paar fragen zum LINE CHRONIC.
Ich suche einen Ski hauptsächlich für Backcountry. Ich werde auch Park und Piste fahren.
Ist der Ski auch für Backcountry und Piste geeignet? (kann man damit noch gut Carven?)
Wie sieht es mit dem Flex aus? Ist der Ski sehr weich oder etwas Steifer?
Und sind die Kanten gut?

MfG
Baumi_99

LINE_SKIS
09.09.2015, 09:16
Also Kanten hängen von jedem Fahrer selber ab. Da können wir nicht so viel machen :) Aber unsere Ski kommen mit sehr dicken Kanten und Belag, somit könntest du den Ski öfters in Service geben als zum Teil bei anderen Marken.
Deiner Beschriebung nach passt der BLEND aber fast besser zu dir. Er ist ein bisschen breiter und der perfekte Ski für alles. Carven lässt sich dieser top. Ist ein bisschen weicher. Da ist der Chronic ein klein wenig härter. Ansonsten sind die Ski von den Eigenschaften sehr ähnlich und unterscheiden sich im wesentlichen im Shape. Wenn die Tendenz aber eher zu Park und Piste geht, dann ist der Chronic wahrscheinlich besser..