PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBC vs. MSP



Sid
15.06.2006, 11:20
Den folgenden Text kenn ich nur von einem anderen Forum. Also könnte es auch nicht stimmen das was ich schreibe. Doch es seehhrrr weerscheinlich, dass es stimmt.
Also um das gehts:

Im Winter 2006 wollte Henrik Rostrup und Kris Ostness, die Produzenten von Teddy Bear Crisis, TBC 2 rausbringen. Alle freuten sich schon auf einen neuen Teil des bisher beliebtesten Skifilms. Helly Hansen war wieder Hauptsponsor. Sie hatten schon begonnen zu filmen als Steve Winter, Besitzer der Match Stick Production das ganze stoppen wollte weil es wieder seine Production toppen würde.
Er hat im TBC1 alle Szenen rausgesucht wo man Helly Hansen Ausrüstung sieht, und alle Szenen rausgesucht in denen man Oakley Ausrüstung sieht. Oakley war um ein paar Sekunden mehr zu sehen als Helly Hansen. Mit diesem Argument ist er zu Helly Hansen gegangen und ihnen geraten TBC2 nicht mehr zu sponsoren. Helly Hansen brach danach alles ab und TBC2 hatte nichtmehr das genügende Geld dazu, den Film zu Ende zu bringen.
Daraufhin holte Steve Winter, Henrik Rostrup, welcher umbedingt noch einen Skifilm machen wollte, zu sich und brachte PUSH aus.

Ich find die ganze Aktion richtig Scheisse...
Nur weil jemand mit einem Skifilm mehr verdienen will, als ein andere, muss er nicht gleich das Project boikotieren.
Und ich schwöre darauf dass TBC2 der beste Skifilm aller Zeiten geworden wäre...

Was meint ihr dazu?

Sid
15.06.2006, 11:24
Seth Morrison sagt zu dem ganzen:
"This is so funny to read. True or not ture about the TBC, it is par for the course on the MSP level, whenever there is a threat movie wise, SW makes a move to try and stop that threat. You can call it business, but when I saw a some green stuff flying out a cows butt today, I called it "business" too."

campagnard
15.06.2006, 11:49
Kannst Du da bitte eine Quelle angeben … die Thematik ist mir zwar schon länger bekannt, aber sicher nicht allen die es hier lesen werden und vielleicht noch mehr Details möchten. Interessant wäre an der Stelle ja auch, wie Seth von MSP abgezogen wurde, soweit ich weiß bist Du ja öfters im Chat mit ihm und weißt es evtl. etwas besser. (Mir schreibt er immer nur extrem knappe Emails, muss ein Phänomen unter Profis sein, gell Chris).

subtleplague
15.06.2006, 12:08
man sollte nicht alles glauben was im internet steht. besonders nicht, wenn es zuerst auf newschoolers hochkocht.

zuersteinmal: TBC war bestimmt nicht "der beliebteste skifilm bisher", aber gut, dass uns eine "Nachrichtenquelle" seine persönliche Meinung als Untermauerung der Bedeutung seiner Nachricht andrehen will.
zweitens: mit der haupt input zu push stammt von unserem lieblings skifilm regisseur der moderne namens gaffney. (der auch einen eigenen film machen wollte, aber auch bei push mitgewirkt hat, weil man ihm kreative freiräume einräumte.)
SKANDAL! neuer GAFFNEY film von MSP verhindert!
3. hat eben jener gaffney das ganze schon bei TGR kommentiert und es ist eben nicht als typischer New schoolers dumfug.
4. war eben nicht TBC2 in Planung sondern ein Jon Olson Film.(das ein jon olson film nicht von HH gesponsort wird ist klar) der dann aber ins wasser fiel.
5. ist es einfach große firmen zu hassen ;) (auch von gaffney geklaut. ich habe ja keine eigene meinung :D )
6. ist skifilme produzieren ein geschäft (jaja geklaut), und es könnte schon sein dass man in konkurrenz steht. somit will ich nicht ausschliessen, dass man versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, aber so wie sie da steht ist die geschichte absoluter Blödsinn.

Sid
15.06.2006, 12:13
Die Quelle stammt von k2 Forum.
Auf die Frage warum Seth nichtmehr bei MSP ist, hat er geantwortet: Meinungsverschiedenheiten.
Kein wunder wenn SW über ihn sagt:" I made that guy"...

Ach ja subtleplague, schade dass TBC dieses Jahr alles abgereumt hat, was es zu gewinnen gibt. Und erst der erste Skifilm von der serie ist....

subtleplague
15.06.2006, 12:25
ich wollte damit nur anprangern, dass die "quelle" tendenziös ist, und sich somit ihrer glaubwürdigkeit beraubt.
denn "beliebt" ist relativ.
auch die MSP und TGR Filme haben preise abgeräumt(z.B. yearbook, high life), aber wer behauptet von denen das z.B. Immersion der beliebteste skifilm bisher ist ? das ist vielleicht mein Lieblingsfilm mehr auch nicht. und wenn ich dann im internet sage "der nachfolger zum beliebten skifilm Immersion" wurde verhindert, weil gaffney an push mitgearbeitet hat", dann ist das tendenziös.

btw. gaffney hat im märz wohl mit ostness gesprochen und lt. gaffney hatte es nicht den anschein als ob es da böses Blut in richtugn msp gegeben hätte.

und sagen wir mal so: seth wäre ohne msp nicht da wo er ist und umgekehrt. ich denke das viele von den "stars" nicht die knuddelig wuscheligen anfassschmusebären sind, für die sie gehalten werden.(was für regisseure natürlich auch gelten darf). Kreitler muss wohl auch ein ziemliche schwieriger typ sein.
nur bei shane bin ich überzeugt, dass er knuddelig ist, denn wer sich saucerboy ausdenkt muss ein netter kerl sein :D

campagnard
15.06.2006, 12:31
hast Du eigentlich die something about schlonkey dvd? die könntest mir ja evtl. mal zukommen lassen … im austausch gegen die immer noch bei dir liegende dvd ;D

Sid
15.06.2006, 13:11
Ich find Immersion auch voll geil...
Und Seth wäre auch ohne MSP weit gekommen.
warren Miller oder spätestens PBP hät ihn entdeckt

Schorsch629
15.06.2006, 23:16
Hätt ich nicht gedacht das ich noch so was auf die beine stell nachdem sie mich ausm K2 forum rausgeworfen haben...





Die Quelle stammt von k2 Forum.


Bist du dort jetzt illegal undercover unterwegs?* :P

Sid
16.06.2006, 07:32
Gut recharschiert Schorsch.
Aber man kann auch als Gast Forums besuchen.
Vergessen?

Zorro
16.06.2006, 08:47
forum= einzahl
foren= mehrzahl von forum.

mir ist das wurscht. ich kauf mir die dinger eh immer erst wenns die bei ebay fürn appel und n ein gibt ::)

Jamaiko
16.06.2006, 10:47
Das scheint aber auch stark zurückzugehen :'( .Zumindest dauert es erheblich länger bis die billig zu haben sind als noch vor zwei, drei Jahren.

subtleplague
16.06.2006, 12:29
hast Du eigentlich die something about schlonkey dvd? die könntest mir ja evtl. mal zukommen lassen … im austausch gegen die immer noch bei dir liegende dvd ;D

hehe. nein leider nicht, aber ich wollte dir deine DVD zusammen mit einer dankeschön-promo-für-lau-version(für die geduld ;D ) von Revelation schicken. nachdem du im April meintest keine eile dachte ich: na gut dann schicke ich beides zusammen raus. :)

campagnard
16.06.2006, 14:45
uiiii, ich freu mich schon … kein Stress !! Wir haben doch Sommer …

1080Xtreme
04.09.2006, 13:25
so wie ich das gehört habe, war da von anfang an kein tbc2 geplant, der jon olsson film schon, der ja auch in den boni der tbc dvd angekündigt wird... aber von einer fortsetzung war da nichts zu hören

alohaSchwabe
04.09.2006, 23:04
Das witzige dabei ist ja wenn man die Sache mal ne Zeitlang verfolgt wird das richtig zur komödie. Bei newschoolers.com gibts plötzlich 3 milliarden skifahrer die sich da angeblich alle so toll auskennen. Und genauso ists in allen andern foren irgendwie auch. Ich denk solang man nix genaueres von den leuten weiß die eigentlich dahinter stehn. sollte man nicht soviel drüber diskutiern weil genau so entstehn legenden.
Nichts desto trotz hab ich den Tanner als ich ihn mal online erwischt hab auch mal gefragt was er davon weiß und wie mans gewohnt ist kam eine sehr lange und ausführliche antwort.

focused show & prove
know nothing about that stuff

naja satzzeichen sind wohl nich so seine Stärke...

campagnard
04.09.2006, 23:46
Tanner ist doch tot ;)

alohaSchwabe
04.09.2006, 23:55
hoppala ich vergas ^^

dann ist es wohl doch schon ein bisschen länger her das ich ihn gefragt hab ;)

illmatic
05.09.2006, 12:39
Tanner ist doch tot ;)


hab ich da was nicht mitgekriegt??
wann und bei was ist das passiert?

alohaSchwabe
05.09.2006, 12:43
am 19. Juli
hier im Forum:
http://www.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=2019.0