PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker MX12.0



philipp_122
02.12.2012, 09:35
Hy,
taugt die oben genannte Bindung was?
Mein Dad möchte sich einen neuen ski Kaufen entweder den Rictor oder Charger von K2
Waren gestern im skimax und die meinten es gibt nur die MX12.0 von Marker auf den Ski.

Skitechnisch kann mein dad sehr gut fahren und möchte den Ski hauptsächlich für die Piste aber mit der möglichkeit ab und zu mal eine buckelpiste zu nehmen oder im Tiefschnee neben der Piste zu fahren.
mein Dad wiegt so ca. 80 Kg

Und kann man auf den 2 Ski wirklich nur die Bindung montieren oder kann man da auch eine andere drauf machen.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen :D

beatbop
03.12.2012, 00:45
Pistenski haben fast alle ein Rail-/Plattensystem auf das nur die ab Werk gelieferten Bindungen passen. Da hast nicht viel Auswahl.
Bindung passt zum Ski. Beides nicht so der Hit :rolleyes:

philipp_122
03.12.2012, 18:46
Ok, ja hab schon öfters hier im Forum gelesen dass marker nicht so toll ist mit den Bindungen.
Weiß jemand eine Alternative für die Ski ?
Aktuell fährt mein dad einen Fischer Modell weiß ich aber nicht.

Andreasweiss46
03.12.2012, 18:50
Marker ist nicht allgemein schlecht, die Royal Family ist Top. Nix geht über ne Jester.

Aber beatbop schon gesagt hat passen da nur die werksbindungen

beatbop
03.12.2012, 23:22
Bei Pistenski steht Preis und Qualität meist in enger Relation. Ein sportlicher Ski ist in der Regel auch ziemlich teuer.
Lese ich richtig heraus, dass Dein Dad eher einen Racecaver, als einen Slalomski sucht? Wie groß ist er?

philipp_122
04.12.2012, 12:51
Naja er möchte schon eher tiefschnee und. Buckel fahren. Was ist mit dem atomic blackeye ti ist der vergleichbar mit den Anforderungen und wie ist der ?

Ugolini
04.12.2012, 16:31
Hi Zusammen!
Ich habe da auch mal eine Frage!
Ich habe mir heute auch den K2 Charger bestellt. Allerdings habe ich erst spöt mitbekommen, dass sich auf diesem Ski eine andere Bindung als üblich befindet.
Ich habe eine LOOK NX 11!

Jetzt frage ich mich, ob die Bindung für diesen Ski ausreicht???
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Ugolini

beatbop
06.12.2012, 01:33
Einen Ski zum Tiefschnee und (ernsthaft) Buckel fahren kann es nicht geben.
Bukel -> schmaler Ski, Powder -> breiter Ski
Für das Rumgegurke das die Mehrzahl der Skitouristen macht, ist ein Ski, wie der Blackeye sehr gut geeignet ;)

beatbop
06.12.2012, 01:36
Jetzt frage ich mich, ob die Bindung für diesen Ski ausreicht
Ja, die reicht aus.

Ugolini
06.12.2012, 13:32
Ja, die reicht aus.

Super, Danke!

Hatte nur gedacht, weil die anderen Skier immer eine Marker MX 12.0 oder eine 14.0 haben.
Bei diesen Bindungen gibt es auch eine Erhöhungsplatte und ich weiß nicht, in wie Weit diese jetzt für diesen Ski benötigt wird. Es kommt ja auch immer auf die Teillierung des Skis an...

nochmal vielen Dank!!

P.S. Ich habe mir den Charger in Frankreich bestellt. Wenn jemand interesse hat stelle ich den Link zur Verfügung. Dort hat er mich 240€ gekostet...allerdings mit der Bindung von LOOK!