PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Abfahrtsorientierten Tourenskischuh



toinebel1
01.12.2012, 19:27
Hi,
wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der suche nach einen eher Abfahrtorientierten Tourenskischuh,
ich möchte damit viele Touren gehen können (über 1500), aber er soll a nu beim variantenfahren spass machen, sozusagen ein echter allrounder,

hat jemand besonders gute erfahrungen mit einem modell gemacht?

angeschaut bzw probiert hab ich den garmont cosmos scheint relativ hart zu sein (für sein gewicht)

beatbop
02.12.2012, 18:41
Dynafit Mercury, Scarpa Maestrale RS, Technica Cochise light. Alle deutlich härter als der Cosmos.

buzz
10.12.2012, 14:31
kann dir auch den Tecnica Cochise empfehlen. Fahre ihn selbst und bin von den Abfahrtsfähigkeiten begeistern, aufstiege hab ich bisher nur kurze hinter mir, von dem her ist meine Aussagekraft hier nicht wirklich hilfreich.

MadLex
10.12.2012, 18:52
Bin vom Scarpa Maestrale sehr begeistert. Macht zu wie ein Pistenschuh hat aber ne super Gehfunktion auch für Aufstiege jenseits 1500 Höhenmeter.

FreeTourer
15.12.2012, 13:19
Hi

Dynafit Vulcan und Scarpa Maestrale.

Der Maestrale stand die letzten 2 Jahre im unterschiedlichen Einsatz. Von Freeride- bis Hochalpin-Touren bis zu 2000hm. Der Schuh hat einen super Innenschuh (Intuiton Liner) und gibt in der Abfahrt dank 4 Schnallen viel Halt.

Dieses Jahr habe ich mir den Dynafit Vulcan gekauft. Trotz des etwas höheren Gewichts bin ich nach 3 Touren hell begeistert. Top im Aufstieg (grosse Beweglichkeit dank herausnehmbarer Zunge) und unschlagbar in der Abfahrt (Carbon-Schaft, 130er Flex Zunge). Einziger Nachteil: die Dynafit Innenschuhe sind für meinen Geschmack etwas zu wenig anpassungsfähig (obwohl auch thermoformbar). Ich habe deshalb den Intuition Liner aus den Scarpas in den Vulcan gezügelt. Dazu habe ich die Vorlagestellung von Standart 15 auf 18 Grad verändert. Resultat: Best boot ever! :-)