PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skischuheinstellung beim touren



DSilva21
27.11.2012, 23:48
sorry sufu hat nix ergeben,
bin vor ca. na woche meien erste wirklich lange tour gegangen und war mir nicht sicher wie ich meine skischuhe einstellen sollte. ergebnis war, dass ich eine kostenlose schienbeinenthaarung erhalten habe- ich denke es war zu locker :)
sollte ich die schuhe wie beim abfahren anziehen?

blindside
28.11.2012, 00:03
normalerweise gut fest, dafür aber in walkfunktion ;)

freak
28.11.2012, 06:00
äh, normalerweise macht man sie überhaupt nicht fest, sondern recht weit auf. wie weit kommt dann auf dich und deine schuhe an. ich mach die beiden unteren schnallen komplett auf, die beiden oberen haben bei meinen schuhen ne eigene tourenstellung, die noch deutlich weiter offen ist als die sonst verfügbare weiteste einstellung.
wenn das zu problemen führt, passen deine schuhe einfach nciht gescheit.
natürlich darf man sie nicht so locker machen das der innenschuh im aussenschuh beim gehen rutscht, aber wenn man die schnallen zu macht kann man ja nicht gescheit gehen, bzw. kriegt vor allem keine schaftrotation zusammen.

freak~[:fish:&:ghost:]

olli_essen
28.11.2012, 07:02
Kann es nicht sein dass auch hier viele Wege Nach Rom führen? Ich habe sie mittlerweile auch eher fester zu als früher...

osti
28.11.2012, 08:50
unten fest und oben eher offen in der Tourenraste...

wenn ichs unten weiter auf mache, dann bewegt sich der Innenschuh zuviel. Und ja, die Schienbeinenthaarung gibts trotzdem gratis dazu. Im Frühjahr hat's da dann nicht mehr allzu viele Haare :D

freak
28.11.2012, 15:35
Kann es nicht sein dass auch hier viele Wege Nach Rom führen? Ich habe sie mittlerweile auch eher fester zu als früher...

klar, kann man machen wie man will. sinn macht es natürlich keinen die schuhe zu zu machen. würde da wie gesagt eher passende schuhe empfehlen. klar ist natürlich, das die unteren schnallen mit dem gehen wenig zu tun haben, die am schaft umso mehr. mir fallen ach keine haare aus.

freak~[:fish:&:ghost:]

mcshiti
28.11.2012, 17:03
Jup bin jetzt auch von Epilieren auf Rasieren umgestiegen. Schaut super aus =)

Fresh&Funky
05.12.2012, 17:51
Ich schnüre den Innenschuh und lass ansonsten alles offen.
Zudem ist eine Schienbeinrasur auch ne schicke Sache. :-)