PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brands aus Amerika , eventuelle Bestellung?



konna15234
27.11.2012, 19:36
Yooo , wie der titel schon verrät bin ich auf der suche nach jemandem der vorhätte aus amerika zu bestellen , ich würde mir nu zu gerne die saga fatigue jacket kaufen , allgemein ist das angebot in den ammi shops einfach viel besser aber das ist bestimmt keinem neu ...

also wer vorhat da zu bestellen ( evo, backcountry , etc. ) könnte sich sofort bei mir melden ich würde sofort mitmachen ,

generell würde ich auch bestellen , nur leider hab ich keinerlei ahnung mit bestellungen außerhalb der EU und würde mich dann erstmal beim zollamt informieren :D

cheers

domiheyLA
27.11.2012, 21:04
http://sales.liveperson.net/hc/s-9551721/cmd/kbresource/kb-9074364161001411824/view_question!PAGETYPE?sc=120&sp=94&sf=101133&documentid=239527&action=view&VisitorProfile=BCS2&MESSAGEVAR!home=yes&MESSAGEVAR!cookie=no&MESSAGEVAR!docid=239527

das meiste kannst gar nicht ausserhalb der usa kaufen...leider.

konna15234
27.11.2012, 21:12
das ist echt son mist ungelogen ... hab auch grade gesehen versand hängt ja von der gesamtsumme ab , die rechnen zoll schon mit also machts kein großen unterschied ob man zusammen bestellt oder?

Homeschooler
27.11.2012, 21:34
nur leider hab ich keinerlei ahnung mit bestellungen außerhalb der EU und würde mich dann erstmal beim zollamt informieren :D

Hi, das Problem bei Sammelbestellungen aus Nicht-EU-Ländern ist auch, dass Warenwert und Versandkosten (= Zollwert) die Berechnungsgrundlage für die eventuell anfallenden Zollkosten (bei einem Zollwert über 150 €) und Einfuhrumsatzsteuer (alles über 22 €) sind. Also wer da eine Sammelbestellung aufgibt, kann unter Umständen hinterher Schwierigkeiten bekommen, Zoll und EUSt von seinen Mitbestellern zu kassieren. Das nur so als Tipp am Rande. :rolleyes:;)

MANN
27.11.2012, 22:18
Genau

je nachdem was du bestellst wird dir der Zoll+Mwst. vom zoll dazugerechntet und das wird meistens teuer.

bei klamotten sind dann nochmal +19% und ab 150€ warenwert nochmal 14% einfuhrzoll obendrauf!!!

bei den Zahlen kanns sein dass sie nicht stimmen. also keine gwähr^^

einfach mal beim zoll nachfragen die sind (meistens) recht freundlich und geben dir auskunft.

bleif
28.11.2012, 20:38
Einzige Möglichkeit: Wenn du jemanden in den USA kennst, kannst du es an seine Adresse liefern lassen und dann selbst nach einem Besuch mitnehmen (oder mitbringen lassen). Dann gelten auch andere Warenwertgrenzen.

Andere Waren, z.B. Kleidung, Kosmetik oder Elektronikartikel können bis zu einem Warenwert von 300 Euro und bei Flug- und Seereisen bis 430 Euro eingeführt werden. Bei Reisenden unter 15 Jahren liegt die Grenze bei 175 Euro. Alles, was darüber hinausgeht, muss verzollt werden.

Also für umgerechnet 430€ bekommt man auf jedenfall schon gute Sachen. Vorallem weil dort alles nochmal wesentlich billiger ist. zB die The Northface Gonzo Jacke: Hier 299€, drüben 250$+Tax(Je nach US Staat)

/E Dann sollte man aber auch nicht über die 430€ kommen, sonst muss man es angeben. Wenn man das nicht tut (Den grünen Ausgang wählt) und dann erwischt wird gibts nochmal saftig Strafzoll drauf!

domiheyLA
28.11.2012, 21:43
man könnte das zeugs doch einfach auspacken, alle zettel demontieren, evtl. bissel dreckig machen und einfach rübernehmen?

oder sind zöllner doch nicht so dämlich? :confused:

bleif
28.11.2012, 22:04
Und dann musst du im Zweifel nachweisen dass du sie in D gekauft hast. ;)
Naja, ich war nahc meinen 6 Wochen USA Backpacking auch über dem Freiwert. Damals war er noch wesentlich niedriger und ich bin quasi mit leerem Rucksack in die USA und mit vollem wieder gekommen. Warum T-Shirts und Hosen mitnehmen wenns dort alles gibt? Und dann auch noch in Cool und Billiger? :) Die Ladung ungewaschene Stinksocken wurde dann oben drauf geschmissen und gut war.

Bei normaler Kleidung mag das auch noch gehen, aber erklär mal dem Zöllner warum du mit 2-3 Skianzügen in die USA gereist bist. :D

PS: Zöllner sind überhauptnicht dämlich. Die kennen ihr Handwerk schon sehr gut. Kollege hat bei denen mal Praktikum gemacht. Die stehen auch schon in Zivil am Gepäckband und suchen sich ihre Leute raus. Ich will hier auch auf keinen Fall aufrufen seine Waren nicht zu deklarieren.