PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Rückblick auf den Winter 2005/06



freeriderin
08.06.2006, 10:37
Sooo, jetzt ist dieser Winter für mich wohl endgültig vorbei.
Es ging los an Allerheiligen – es war noch sehr sommerlich, aber wir mussten einfach nachschauen gehen, ob die Berge wohl noch stehen. Da die Schneesituation noch ausgesprochen dürftig war, habe ich mir in den Buckelrinnen am Schmiedinger Lift den schlimmsten Muskelkater der letzten zwölf Monate zugezogen. Autsch!

http://www.snowsisters.de/images/051106%20Kaprun%20(2).JPG

Es folgte der vermutlich schneereichste Dezember, den ich je erlebt habe. Wahnsinn!

http://www.snowsisters.de/images/051229%20Katis%20Spur.JPG

Januar bis zum Ende des Winters gab es dann immer mal wieder Neuschnee und viele kürzere oder längere Ausflüge in die Berge. Sehr nett finde ich es, dass ich zu einigen von euren Nicknames nun auch Gesichter kenne – danke!

An Pfingsten schließlich kam der Winter noch einmal mit voller Kraft zurück. Pulverschnee pur und kaum noch Leute, die einem Erstverspurungen streitig machen wollten.

Und nun?
Jetzt wird gespart und geplant für den kommenden Winter. Das Skizeug wird geflickt. Die müden Knochen und Muskeln dürfen sich erholen. Die nicht so netten Momente (ihr wisst schon: minus 25 Grad, schlechte Sicht & fieser Eiswind, nach zehn Stunden im Büro eine A3 Vollsperrung schon vor Frankfurt oder wenig geschlafen & der Wecker klingelt undsoweiter) sind vergessen, die grandiosen Momente bleiben im Gedächtnis: dieses kaum zu beschreibende Bild von winzigen glitzernden Eiskristallen vor stahlblauem Himmel oder die Notwendigkeit, das Atmen ans Skifahren und die unglaublichen Faceshots anzupassen. Und am besten ist das Gefühl, oben am Berg zu stehen, eine unverspurte weiße Powderlandschaft breitet sich vor einem aus, die klare und eiskalte Luft lässt einen sicher sein, nicht (mehr) zu träumen und es gibt dieses unbeschreibliche Kribbeln im Bauch, das so nett nervös macht: gleich geht es los mit den Schwüngen irgendwo zwischen schwerelos und Adrenalin.

http://www.snowsisters.de/images/060409%20Kitzsteinhorn.JPG

Hach!

Jetzt freue ich mich darauf, die im Winter sträflich vernachlässigten sozialen Kontakte ein wenig mehr zu pflegen, in der Sonne und in netter Gesellschaft kühle Cocktails zu schlürfen und allmählich zu spüren, dass ich nicht mehr „wintersatt“ bin und diese gewisse Ruhelosigkeit sich wieder ausbreitet….

Wie schaut eure Winterbilanz aus?

AndreasCH
08.06.2006, 10:43
Meine Bilianz fängt im Oktober an und hörte letztes WE auf. Zwar nicht so viele Tage, aber die 29 Tage dafür gut genutzt. Bin sehr zufrieden, wenn es auch einige grenzwertige Situationen gegeben hat. Aber ich gelobe da Besserung und will mir im Sommer den Background verbessern.

Am wichtigsten finde ich aber inzwischen das Forum, was mir sehr geholfen hat über den Winter bei der Zielplanung, Materialkauf etc. Auch habe ich einige neue Freunde gewonnen durchs Forum.

Ich hoffe nun auf einen kurzen, kalten Sommer damit es bald wieder losgeht.

Andreas

PS @ Freeriderin hast aber nun auch viel Zeit im Büro ;)

lazyboy
08.06.2006, 11:04
Tja, dann will ich auch mal resuemieren ;)

Angefangen hats auch ende Oktober und geendet letzten Samstag. Wieviel Tage es waren weiss ich nicht, schaetze aber mal so um die 70 - 80. Mein persoenliche Highlights waren der Trip nach Narvik und 2 Halpf Pipe runs vor ca. 2000 Leuten in Davos. Leider hab ich diese Saison keinen Buckelwettkampf bestritten, aber dafuer gibts ja noch den naechsten Winter.

Auch sonst hatte ich viel Spass, obwohl ich wegen einer Schleimbeutelentzuendung im rechten Knie 2 Wochen pausieren musste. Cool war auch das ich ein paar Leute aus dem Forum persoenlich kennenlernte (You kno who you are!). Insgesamt ein wirklich geiler Winter, viele Leute kennengelernt und Beziehungen geknuepft. Ich hoffe die Sason 06/07 wird genausogut, oder sogar noch besser!

So, und nun soll dieser scheiss Sommer bald vorueber sein! ;D

campagnard
08.06.2006, 11:31
Dann schließ ich mich mal kurz an …

Begonnen hat mein Winter im November, beim Versuch den Stopselsteig auf die Zugspitze bei Neuschnee zu bewältigen. Zuvor war noch eine Skilehrer Auffrischausbildung im Pitztal, das kann man aber nicht wirklich als Skifahren zählen …
Weiter gings im Dezember mit ungewöhnlich viel Schnee und meinem ersten Ausflug an den Krippenstein. Danke Sub!
Januar war der für mich wohl gefährlichste Monat in diesem Winter, wurde auch glatt einmal überspült (Lockerschnee) und hab den Ritt meines Lebens auf einem Schneebrett mit gewaltigen Ausmaßen überlebt, vielleicht sogar ein wenig genossen. ::)
Februar musste ich eine kleine Pause einlegen da Prüfungen anstanden, ab Mitte Februar gings dann aber richtig los.
Contests gefahren, Spaß gehabt, im Schnee übernachtet, Touren gegangen, versucht die Tage anhand von Liftkarten zu zählen und das dann schnell aufgegeben.
Anfang des Winters stand mein Tacho auf dem Auto bei etwa 132000, jetzt hat er 143000 … anständig würde ich sagen, davon gehen natürlich zwei mal Hamburg und zurück ab, aber wenn man bedenkt, dass ich "nur" ca. 100km fahre um in den großen Bergen zu sein, würde ich sagen es war richtig fett.
Sehr cool war die Woche mit XSkier in ValMorel die überraschenderweise keinerlei Spätfolgen nach sich gezogen hat, sich gezogen hat, sich gezogen hat, sich gezogen hat … ähh
Lustig war der Skiausföug mit meinem Schwiegervater, ich geh bestimmt mal wieder mit ihm fahren.
Eines der Highlights war dann noch der super frühe Liefertermin meiner neuen Ski, K2 Pontoon. Danke Marco (s-port-five.de). Leider konnte ich sie nur noch mit kaputtem Knie und angzogener Handbremse testen, dafür aber zwei sehr gute Tage lang.
Tja, das wars dann auch, in Unterwasser das rechte Knie das erste Mal kaputt gemacht, Danke Knut für die Untersuchung, hat alles gestimmt und mich beruhigt, Danke Andreas für das Guiding, müssen wir mal bei weniger Wind hin.
Das zweite mal dann am Arlberg das Knie wieder überlastet. Ist jetzt etwa 5 Wochen her, und das Ding ist wieder belastbar, zumindest hält es ein paar 1000 Höhenmeter am Gardasee aus ohne zu murren. (wenn jemand wissen will was das für Medikamente waren, Pn an mich ;) )
Dann möcht ich an dieser Stelle auch noch schnell Blue-Tomato danken, die mich wie jedes Jahr mit allem möglichen Material versorgt und Spritkosten übernommen haben. Nächstes Jahr heb ich die Belege von den Contests auf, versprochen. Außerdem natürlich s-port-five für das Benutzen der SchleifundWachsmaschine sowie die Ski.
Des weiteren, vielen Dank an das Forum für viele Stunden guter Unterhaltung, lustigen Momenten, den vielen Kontakten, den Tips und Tricks, sowie ganz besonders den ausführlichen Lawinendiskussionen die mir das Verständnis wieder erweitert haben.
Danke für die vielen Links zu nützlichen und völlig nutzlosen Seiten …
Der Winter war richtig gut … wer hätte gedacht, dass es so viel Schnee gibt. Hoffentlich passiert das wieder so.

Außerdem müssen wir im nächsten Winter ein großes Forumtreffen organisieren, mit Hütte, Koks und Nutten !!

campagnard
08.06.2006, 11:49
ach ja, und da ich schon so im Dankesrausch bin …

Danke Sub für die immer exakten Wetter- Schneeprognosen !!

sowie meine Freundin dafür, dass sie mal wieder einen Winter mit mir überstanden hat. ;)

Bud Spencer
08.06.2006, 12:59
ha, das neue bild is ja noch besser als das alte, berni.

auf den thread hab ich schon gewartet... sobald meine klausurenpanik vorbei is (montag) werd ich mich auch ausführlich melden :D

Joachim
08.06.2006, 13:26
Ok, ich auch, kurz:
Wann die Saison begonnen hat kann ich nicht mehr genau sagen.
Über Weihnachten und Neujahr waren wir wie immer (und das letzte mal) in Gargellen. Leider musste ich auf die Prüfungen lernen und hab deswegen nur ein paar kleinere Touren (Snowboard) gemacht. Das Lernen hat sich 100% ausgezahlt. Von Mitte Februar bis Mitte März wurde die Brettsportsaison für einen Finnlandaufenthalt unterbrochen (-> Sredd).
Wieder zurück in Deutschland wurden dann Ski gekauft, weil ich wieder ordentliche Touren machen wollte. Eingeweiht wurden die Ski (ohne vorherigen Test ob ich überhaupt noch fahren kann) am Stuiben im Allgäu, es war eine Traumtour.
Danach eine Woche in der Nähe von Davos auf einer kleinen Hütte. Es war das absolute Glück! Top Weather, Top Snow, Top Riding! Viele Touren, wieder vollstes Vertrauen in die Skikünste und viele schöne Erlebnisse und Bekanntschaften.
Abschluß der Saison Ende April auf einer Skitour am Arlberg, wieder bester Powder!

Zugegeben: Ich hatte schon Saisons mit mehr Tagen auf dem/den Brett/ern aber diese war sehr abenteuerlich.
Das beste waren wohl die Übernachtungen auf den Skitouren im Zelt!

Gruß,
Joachim

Ps.: Jetzt ein Bisschen Sommer, und dann kann's wieder weitergeh'n

FatFreddy
08.06.2006, 17:12
ganz kurz...

winter hat sich bei mir erst im dezember eingestellt, mit trips zum lockerem einfahren auf den dachstein, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr parkfahren wollte. was solls- ein bisschen fliegen zwischendurch ist doch was nettes
danach gabs zur auffrischung einen minilawinenkursus bei den saac jungs auf der axamer lizum, die mir geraten haben, genau das nicht zu machen, was gleich darauf, am krippenstein, natürlich gemacht wurde (allerdings nach briefing von leuten die eindeutig mehr davon verstehen als meinereiner). schnee, spass und gutes skifahren gehabt. dank geht auch bei mir an sub und alle anderen mittäter.
danach jochberg bzw kitzbühel: wieder einen haufen schnee gehabt, dazu den kleinsten tiefschneekicker aller zeiten gebaut ;)
dummerweise gings ab jänner jobbedingt nicht mehr so gut, aber es waren trotzdem einige trips nach kitzbühel, zu einem geheimen supersecret-spottm auf der rax, ähh, verdammt, obertauern, zauchensee, flachauwinkl und ein längerer in obergurgl drin.
es waren praktisch immer super leute dabei, in jeder hinsicht. und zwar sowohl die aus dem forum als auch die anderen. das scheint mir im rückblick sowieso als wichtigster punkt - wenn man sich gerade wegen der mittäter sportlich einen schritt weiterentwickeln kann und dazu auch noch spass haben kann.
meine knie und schienbeine haben die faxen klaglos überstanden, nur mein rücken schmerzt seit anfang april. vielleicht sollte ich doch zum onkel dr. die linke schulter ist als notfalls-landungsdämpfer sowieso nicht mehr zu retten ;)
ausgezahlt hat sich bei mir jedenfalls mein letztjähriges trainingsprogramm. hat schon was, wenn man nach 15:00 ohne mittagspause noch so richtig gas geben kann bzw wenn man über die eigenen bösen stürze lachen kann ;D

gletsch
08.06.2006, 19:12
Toller Thread !

Bei mir hat der Winter ganz unspektakulär Anfang Dezember am Niederalpl (Steiermark) begonnen. Durch List und Geduld konnte ich einen zugewanderten Arbeitskollegen aus Deutschland dazu überreden Skifahren zu beginnen (als Deutscher hat der natürlich ein Auto, was mir die Anreise auch in sonst unerreichbare Tagesziele ermöglichte ;D).

Der richtige Tiefschnee bzw. das Geländefahren hat für mich dann heuer erst im Jänner begonnen. Dafür allerdings mit einem perfekten Powdertag an einem bereits erwähnten ostösterr. Super Secret Spot ;).

Dadurch wurde bei mir auch wieder die Lust auf wirkliche Touren geweckt, so dass ich bei den mehrtägigen Skiurlauben immer eine Kombination aus Piste/Off-Piste und Touren gewählt habe. Mit Wetter und Gebieten hatte ich dabei ausgesprochen viel Glück, so dass es etliche wirkliche Höhepunkte gegeben hat. Dazu zählen die Granatspitzschulter beim Weisssee/Gletscherwelt, die Suldenspitze in Südtirol, das Val d'Alas am Berninapass, das Edelgriess am Dachstein, Cima di Jazzi sowie Stockhorn in Zermatt und natürlich Grands Montets im Chamonix-Tal.

Die diesjährigen zu bestimmten Zeiten perfekten Verhältnisse am Krippenstein hab ich leider verpasst. Trotzdem war ich bei meinem Krippenstein-Besuch im Februar von den prinzipiellen Möglichkeiten dort begeistert, auch wenn der Schnee dann grad nicht besonders gut war.

Diesen Winter gelang es mir endlich auch mal über den eigenen Schatten zu springen und die für meine Verhältnisse weite Reise ins Wallis bzw. ins franz. Montblanc-Gebiet zu machen. Schwer beeindruckend. Neben dem berühmten Argentière werde ich sicher auch den Beinahe-Geheimtipp Gr. St. Bernhard gerne wieder mal aufsuchen.

Besonders gefreut hat mich, dass meine Knie (sowohl das kaputte als auch das am Papier "gesunde") einigermassen durchgehalten haben (die verspurten/verbuckelten Grands-Montets-Hänge waren da eine ziemliche "Zerreissprobe" im wahrsten Sinne des Wortes ...). Sogar meine anfangs kaum vorhandene Kondition hat sich über den Winter hinüber doch merklich verbessert ... nun versuch ich da auch im Sommer/Herbst dran zu "arbeiten".

Last but not least: Ich kannte das Forum zwar schon seit dem vorletzten Winter, hatte es aber irgendwie ganz verdrängt. Erst im Zuge der ersten Tiefschneeräusche bin ich dann wieder drauf gestossen. Mittlerweile ist es zu einem ständigen "Begleiter" geworden.

Wie viele hier, hoffe ich auf einen kühlen und v.a. kurzem Sommer, die Vorfreude auf den nächsten Winter hat bei mir auf jeden Fall bereits eingesetzt.

Rispondo
09.06.2006, 08:43
Also auch wenn ich hier nicht der große Berichterstatter bin, habe ich hier von Euch - FORUM ( ::) ) , doch einige Tips bekommen.
Die endlosen Wochentage an denen man nicht Skifahren kann wurden hier zur echten Bereicherung :) ;) :D ;D

Meine Saison, bis auf ein paar voreilige Abstecher zum Rettenbach, begann am Kitzsteinhorn. Zu Allerheiligen nahmen wir am Buckelpisten - Camp teil. War eine riesen Gaudi ! (Hiermit möchte ich mich noch bei allen bedanken die für mich freiwillig die Hotline freigemacht haben :D)

Obwohl ich 2005/2006 eher etwas Pech hatte und des öfteren am falschen Ort zur falschen Zeit war :-\ hatten wir geile Tage. Es gab zuviele Gebiete die ich persönlich noch nicht kannte. Deshalb kurvte ich teilweise mehr mit dem Auto herum als auf der Piste.
Insgesamt dürften es 60 tage gewesen sein. Mir gehts da ein wenig wie dem Berni. Anhand der Skipässe ist es nicht mehr richtig nachvollziehbar. Wenn meine Tasche für die Skistiefel voll ist , höre ich auf.

Spontan fällt mir jetzt nur ein:

- Endlich Neuschnee in La Grave ! :)
- Zuviel Wind beim HeliSkiing in Alagna/Valsera Italy >:(
- Traumhafte Tiefschnee-Abfahrten zuhause im Allgäu ! ::) :P
- Agentiere - was will man mehr 8)
- Mein erstes nennenswerte Cliff am Hochgrat ! 50-60 meter :D Nein, 6-5 Meter ::)
- Tourenstammtisch Donnerstag ab 21.00 h oben im Stauf`ner Haus
- Engelberg & Andermatt
- Courmayeur :o
- 8.- Euro Tickets in Euro in Greesoney :P

und ausser manchen kleinen Kater - keine Verletzung.


Risp.

kahf
09.06.2006, 09:14
mein rückblick auf die sasion 05/06:

im ganzen war sie nicht so toll.
in den herbstferien war ich glaub ich das erstemal am kitzsteinhorn. wenig schnee und zum park braucht man dort auch ncihts sagen.

in den weihnachtsferien wurde es dann besser. man konnte recht nette und große bc kicker bauen.
bis januar hab ich dann noch ein paar tricks gelernt.

mitte januar war dann meine verletzung. im park mit der skikante meinen oberschenkel bis zum knochen aufgeschlitzt. hubschrauberflug-krankenhaus-zamnähen- über 6 wochen kein skifahrn.

nach der zeit hab ich dann gleich mal meinen ersten slopestyle contest bestritten der ganz in ordnung war.
dann einmal in bischofswiesen bei chillanddestroy mit gefarhn und hab mich am daumen ein bisschen verletzt.
zu ostern warn bis jetzt meine letzten skitage auf der steinplatte und im kühtai.

morgen gehts dann noch mal aufs kitzsteinhorn, nächste woche dachstein und dann bald mal noch nach sölden. hoffentlich ohne verletzungen.

was noch schlecht was das ich gerade einmal 1 powdertag gehabt hab und dort shclechtes wetter war.
das muss sich nächste sasion ändern!!!

chris da skifahrer
09.06.2006, 11:35
hey super idee die vergangene saison revuepassieren zu lassen.
bei mir hat es im dezember erst angefangen, ski und snowboardewe auf der zugspitze. ging sogar schon etwas abseits. dann mal ein tag brauneck, danach war ich im jugendcamp in der flachau und der schnee war mega. habe dort noch nie soviel schnee erlebt und bin mit meiner gruppe sehr viel draussen fernab von der piste gewesen. im januar konnte ich endlich meine secura fix ausprobieren, erste tour auf den zwiesel, hinter blomberg. das war ganz nett im tiefverschneitem wald hochzugehen.
danach war leider lernen angesagt, wobei ein paar tagestrips zum laber oder zauchensee schon drin waren. aber dann kam das absolute highlight im märz(bilder): disentis leider nur eine woche, aber supergeile verhältnisse schnee bis zum a...., sonne und blauer himmel ohne ende, nach 3 tagen immer noch viele freie spuren, super bergführer, gute gruppe.
im anschluss ging es wieder für nen paar wochenenden nach zauchensee und hintertux. (bilder)

der abschluss war dann am 5 mai eine secura fix tour zum thaneller kar, wobei ich schon gesehen habe dass das nichts für mich ist. über 1,5 Stunden aufstieg um dann einen hang zu befahren, den man bei guten verhältnissen in 3 turns machen kann.. naja ich weiss nicht. alles in allem eine geile saison, x-skierseite gefunden auf der wo man sehr gute tipps und einfach geile stories und filme zu sehen bekommt. ich hoffe nächste saison bei den forumskuscheleien dabei zu sein und freue mich aber auch auf den sommer, biken ,kiten und natürlich im moment fußballwm. ;D

Joe
09.06.2006, 14:09
meine saison ging anfang oktober in sölden los. natürlich mit etwas neuschnee :)
danach gings mal nach tux undn paar mal zwecks skilehrerzeugs ins stubai, ab mitte/ende november bis mitte april war ich dann jedes wochenende ein, zwei tage beim skifahren, immer woanders, hauptsächlich im allgäu oder in tirol. ich bin eigentlich fast nur tagesfahrten gefahren, an manchen wochenenden saß ich wenns blöd ging 12 stunden im bus...
ende dezember war ich mit kumpels in garmisch, wo ich meinen damals frisch erstandenen explosive (mittlerweile gestaucht) dabei hatte und ihn gleich mal ausgiebig testen konnte.
an fasching war dann ne woche mayrhofen angesagt. komischerweise wollte die rinnen unter der 150er tux außer meinem bruder und mir fast niemand fahren, also hatten wir jede menge zeit alles zu verspuren. danke! :)
an ostern gings dann nochmal fürn paar tage nach königsleiten, da die freundin von meinem kumpel da ne hütte hat. glücklicherweise haben wir genau die tage erwischt wo's nicht ganz so heiß war: knietiefer powder :)

bis zu letztem wochenende warn dann 6 wochen pause, aber ich war abgelenkt (abi). die wettersituation der vergangenen tage machte es aber fast unmöglich nicht skifahren zu gehen und ich muss sagen dass es für anfang juni schon ein echt heftiger saisionabschluss war. 2 tage powder, fast für uns allein :)
vielleicht gehts demnächst noch nach tux oder sölden, da ich neben meiner freeridesaision auch die parksaison abschließen möchte.
generell is mir aufgefallen dass ich mich in dieser saison, die von anfang oktober bis anfang juni (oder noch länger, kommt noch auf) ging und mit 40 skitagen auch meine ausgiebigste war, eher bzw. noch mehr von park zum freeriden hinbewegt hab. mag vielleicht auch an den (oft) perfekten bedingungen gelegen haben, oder an den explosives die einfach so dermaßen geil zu fahren sind, ich weiß es nicht. parktechnisch hab ich mich zwar auch bisl weiterentwickelt, aber ich komm da einfach zu selten zum fahren. wenigstens war der 540 sowie back und frontflip sowie switch ups undn paar andere rail sachen drin.
komisch fand ich nur meinen materialverschleiß: während ich früher ausser ein paar marker bindungen ::) noch nie was von meinem material kaputt gemacht hab, gingen mir heuer 3 paar skier (einer gleich am ersten tag nach ner halben abfahrt) drauf.... ich hoff ich kann das nächstes jahr abstellen, wird nämlich echt teuer der spaß.
das forum war für mich auch ein dauerbegleiter über den winter wirds auch über den sommer bleiben. man sollte vielleicht dazusagen dass ich um einiges mehr lies als schreib.

ich wünsch euch nen schönen, verletzungsfreien sommer und hoff dass man sich vielleicht nächste saison mal in den bergen begegnet!
nagut, dann geh ich jetz mal skaten... der sommer hat schon auch was :)

Zorro
10.06.2006, 15:06
guter fred. hier mein kleiner beitrag dazu:

mein kleines resumee dieses winters möchte ich mit ein paar unkommentierten, ungeordneten schnappschüssen dieser saison beginnen:
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1494.0;id=1201;ima ge

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1494.0;id=1210;ima ge

http://www.gfoto.com/GetUserPic.asp?uid=A0EC77DA85E44956876D61B8CA620CF F&alid=161406&pid=3498380&size=3

http://www.str8line.ch/modules/gallery/albums/album53/DSC_8021.jpg

http://stuff.snzg.de/pics/IMG_14422.JPG

meine saison begann wie meist auf diversen geltscherpisten. für einen saisonanfang üblich...bisschen springen bisschen technik üben, gut ist. mitte dezember kam dann der beste winterstart meine lebens. irgendwas um die 150cm neuschnee in 3-4 tagen. danke subtleplague :). nach bisschen pistenrutschen über silvster dümpelte dann die saison so vor sich hin. hier mal 40cm, andernorts mal 60, mal 30, mal 80 cm neuschnee. 8) business as usual sozusagen 8) 8) 8) 8)
leider musst ich im februar wegen klausuren etwas kürzer treten, aber der märz, april und mai sollten ja noch folgen ;)
die erste contestteilnahme in mürren, 120cm neuschnee auf dem schwarzwald im feldberg sowie in oberbayern, eine übernachtung in ner schneehöhle waren weitere highlights. der saison. der saisonabschluss zögerte sich dann nach einige staulagen in engelberg leider immer weiter nach hinten ;) (siehe bild unten). das verdiente ausklingen der saison fand dann aber doch noch einmal (bzw 2mal ::) ) im kaunertal statt. leider kam aber auch hier das jibben immer weider wegen zu viel neuschnee zu kurz. so ein mist aber auch. naja, der 3er geht jetzt immerhin ganz ordentlich.

alles in allem die beste saison meines lebens, obwohl ich ca 400km weiter von der bergen weg wohne als letze saison und mit ca. 50 tagen 30 weniger als zuvor vorweisen kann. davon waren ca 10 pistenrutschen, 10 parkfahren. der rest alles erste sahne :)
meine ziele habe ich diese saison eigentlich fast alle erreicht, lediglich das überspringen eines raodgaps hat nicht ganz hingehauen.

mein dank gilt hier auch ncoh einmal alles freeskeirs.de usern mit denen ich die ehre hatte fahren zu dürfen. trotz einiger kritischer situationen ist alles gut ausgegangen und hat mir trotz reisestress viel spass bereitet. besonders danken möchte ich meinen sprikostenteilern sowie den nächtigungsmöglichkeiten "hotel gregli", "aparthotel sendlinger", "wellnessoase scholz", unterkunft "zum t4", "chalet neige" sowie "club hahne". ohne euch wäre solch ein schöner freeski-winter nicht möglich gewesen. danke auch an alle locals, die mir ihre secret spots zeigten und die ich begleiten durfte. ebenso gilt mein dank der wettervorhersagedienst aus köln. beständig wie eine schweizer uhrwerk :)


jetzt ist aber genug gedankt.

hier noch ein bildlein von einem meiner 3 saisonabschlüsse :D eines meiner highlights sozusagen...
http://www.freeskiers.net/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4812&g2_serialNumber=4&g2_GALLERYSID=ecd1d0ddc9f687dbfad9281726aa74cb

freue mich schon auf den nächsten winter :)

freak
10.06.2006, 18:03
tja...
bei mri gings erst mitte november los, piste rutschen aufm gletscher in sölden. da hab ich zum erstenmal wirklich ärger mit nem liftwart bekommen^^
dannwar erstmal nix, am 6.1. gabs nen sehr lustigen betriebsausflug ins allgäu bei nettem schnee. wir haben uns zwar auf der hinfahrt so verfahren, das wir erst um 11:00 am berg waren, war aber ein geiler tag.
weiter gings ende januar, wo ich 2 tolle tage mit marius, berni, manne und andreasch an nebel- und fellhorn verbrachte.
im februar hatte auch ich prüfungen, anfang märz war ich dann in der axamer lizum und bin meine bisher steilsten sachen gefahren und die höchsten sachen gedropped.
gleich danach ne woche frankreich mit 6 von 7 tagen neuschnee, allerdings auch die ganze woche stufe 4 oder 5...
hat trotzdem spass gemacht.
dann noch einen tag in engelberg mit marius, sowie über ostern ins zillertal. dort trotzdem wenig schnee tolle sachen gefahren, sulzparty halt :)
dann noch 2 tage im andermatter nebel und eine vergebliche fahrt nach engelberg ende mai...
mehr skitage als die letzten beiden jahre, und war eigentlich immer top.
bilder gibts leider keine, ein video ist dafür in arbeit...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ich fands auch super mal paar mehr leute ausm forum kennenzulernen. ihr seid alle 8)
ich hab sogar mittlerweile nen eigenen ordner mit telefonnummern von forumsleuten in meinem handy :)

pps. lawinenübung im karlsruher schlosspark anfang november war auch super, sollten wir wiederholen...

Ameise
10.06.2006, 20:09
ende dezember ging es für knapp zwei wochen nach andermatt.schrecklich wars da,nur unverspurtes gelände und jeden tag neuschee.
es folgten mehrere harztrips zusammen mit whitewatered,cliff drops into unterholz/bäume und powder!
im märz ging es dann zunächst eine woche nach valfrejus mit unendlich tiefen powder sowie lawinenwarnstufe 4-5.darauf folgte eine woche la grave mit whitewatered,von dem vielen schnee aus valfrejus war jedoch nix zu sehen - danke wind.dennoch wars eine lustige woche mit einigen netten abfahrten.
über ostern ging es nach andermatt mit meinem brandneuen sanouk,powder & sonne - die besten tage des winters.
ende mai ging es zum letzten mal los.eine tourenwoche in südtirol (weißkugelhütte u. martelltalerhütte) stand auf dem programm,leider war das wetter sehr bescheiden was mir unteranderem die abfahrt der nordostflanke der weißkugel versaut hat >:(

insgesamt wars eine super saison,ich bin soviel skigefahren wie lange nich,hatte viel powder,nette cliffs und habe nette leute getroffen.

chris
16.06.2006, 22:09
so liebe leute, nachdem nach meiner eigendefinition meine saison immer von 1.juni bis 31.mai geht, die letzte saison also jetzt wirklich rum ist, gibts auch von mir einen rückblick.
also, begonnen hat die letzte saison nicht so gut, nämlich mit kreuzband-op im juni, gefolgt von einer langen zwangspause. ende november (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=451.0) gings dann los in kaprun. weiter mit einigen tagen im homeresort kitzbühel, dezember powder ist schon was feines. erstes grösseres highlight, ende dezember blinddate mit greg, 4 tage gastein, mit dabei auch axel, phil, seb, und andere... gruppenkuscheln im puder. im neuen jahr gings dann gleich zum nächsten kuscheldate, krippenstein orgie (1 (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=43319) und 2 (http://www.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=276&Itemid=129)) unter leitung von sub. es folgen einige tage in kitzbühel und kaprun. nächstes highlight mitte januar, libanon (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=959.0) mit axel. ende januar erster contest, kampenwand. im feburar dann contests vogel resort (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1247.0), bansko (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=392.msg21966#msg21966), dazwischen paar tage im homeresort, fieberbrunn (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1098.0), auch wieder mal gastein und dachstein (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1263.0). märz, wieder einmal in jasna (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=358&Itemid=173), wieder mal schlechtwetter, kein contest, wieder mal puderfahren. danach kuscheln mit marius und berni bei der mission freeride (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1323.0) (jungs, mit dem luder hats spass gemacht, sollten wir nächstes jahr wieder hin). von mürren dann direkt nach chamonix, meine erste bekanntschaft mit den couloirs (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1455.0) in denen sich greg immer so rumtreibt. weiter gehts im märz mit contests in fieberbrunn und uttendorf. ende märz dann mein highlight dieses winters: kaukasus (http://www.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=374&Itemid=129). spätabends am 1.april dann meeting mit pati am flughafen in münchen, dann direkt nach valmorel (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1651.0) mit derby in la grave. auf der rückfahrt noch kurze abstecher nach chamonix (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1713.0) und laax. den rest vom april des öfteren in kaprun und kitzbühel. im mai dann nochmal kaprun, und abschlusskuscheln nochmals in cham (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1813.msg34758#msg34758).
für die statistik sind auch paar tage zusammengekommen, dreistellig ist sich zwar knapp nicht ausgegangen, aber die sssc hat sich trotz viel rumreisens rentiert. auch die karre hat sich gut gehalten, hab ja doch übern winter gut 25tkm abgespult....

fazit: knie passt wieder. und, für mich war's der beste winter überhaupt bis jetzt, viel contests, viele verschiedene skigebiete, viel neues gefahren, sehr viel powder :D und vor allem auch viel kuscheln, danke freunde!

achja, passend zum thema, mein "foto des winters":
http://www.x-skier.com/images/stories/reports/kaukasus/christian_rudig_drop.jpg

sendo
17.06.2006, 14:38
coole idee der thread: hier mein post

als wir im november, so am 15 glaub ich wars, noch unser local dh race macht war es noch super schön warm und 5 tage später hat es angefangen zu schneien was einen schnellen wechsel des sportgerätes erlaubte :D der erste schitag wurde in lofer am bzw um den 25.11 verbracht (weiß das datum nicht mehr genau) bei gesamten 80cm auf etwa 20cm unterlage. nicht viel aber für die jahreszeit schon außergewöhnlich! es folgte ja ein sehr schneereicher winter mit zahlreichen aufenthalten in heimischen gebieten und in den österreichischen bergen. durch mein zvildiensttätigkeit konnte ich auch die ein oder andere tage unter der woche bei gigantischen bedingungen genießen und das beste daran ist das wirklich keine sau unterwegs ist und man hat quasi am richtigen berg immer first tracks! januar war auch super und weinachten sowieso, gut gegen ende januar war es mal sehr niederschlags arm, doch ullr (jetzt kenn ich mich auch mit dem aus!) war gnädig und brachte in den ersten februar tagen weißes gold feinster güteklass in die nordalpen. Ein schöner aufenthalt am krippenstein war die krönung des monats (alles schon berichtet worden, aber wird jetzt natürlich noch in revelation verarbeitet) mit anschließendem heimatspot turbogeschrede bei gigantischen neuschnee mengen. nochmal schöne dankesgrüße an alle mitstreiter/kuschler ;D. ja dann der märz anfänglich sehr gut mittig brutals geil und der letzte schitag war bei mir am hochfelln am 17.3 (traurige geschichte am rand: am felln wird es gerüchten zufolge nächste saison keinen schibetrieb mehr geben, aber nach anderen gerüchten solls jetzt eine downhillstrecke geben, komisch die ganze sache, das eine find ich extrem schad und das andere extrem geil, wierd)
besuchte gebiete:Ruhpolding, Hochfelln, Kampenwand, Kössen, Fieberbrunn, Lofer, Krippenstein, Saalbach ganz schön wenig eigentlich aber ich geh auch eigentlich nur schifahren wenns bei uns zuhause auch richtig winter ist und wenn der schnee auch in den "kleineren" bergen passt und heuer hat er mehr als gepasst ;) insgesamt etwa 40 schitage (da sind auch halbtage mit eingerechnet)

Vinci
17.06.2006, 20:49
Die einzige Frage die wir uns diesen Winter wirklich stellen sollte ist:
Hat Marius Alzheima oder ist er einfach nur shizophren ?

Einmal ist er der meckernde Schüler, der keine 15 Skitage im Jahr hat, und einmal der freizeitliebende Student, der 1/4 des Jahres nur Ski fährt... ;)



Wie auch immer. Wenn ich meinen Winter Revü passieren lasse, dann ist da eigentlich nichts wirklich aufregendes dabei. An den schönsten Powdertagen hockte ich in Wien herum und an wundervollen Regentagen "fuhr" ich ein wenig Park...
Das muss ich jetzt mit möglichst viel Wasserschanze wohl wieder gut machen :)

subtleplague
20.06.2006, 11:20
so nun habe ich auch mal zeit diese Kleinod von Thread mit einem Beitrag zu würdigen.

nach einem furchtbaren frühwinter und spätherbst hatte ich ende november schon die befürchtung die Saison liesse,wie 04/05, bis ende januar auf sich warten. Als es dann ende November anfing wenigstens in den Ostalpen zu schneien war ich so heiss auf Powder, dass wir beinahe am 25/26 November zum hochkar gefahren wären, da sonst in den Ostalpne noch nicht viel offen hatte.
Als zum 10.12. auch unser Trip nach Bovec (jetzt wo ichw eiss wieviel schnee das gebiet braucht muss ich sagen zum glück) ins wasser gefallen ist, war ich extrem aufgedreht als sich am 12/13 12. die anzeichen für einen weiteren, wieder recht massiven, sturm verdichteten.
Also mussten wir einfach zur Saisoneröffnung am Kripp. Nachdem ich ja unklugerweise ständig im Forum die werbetrommel gerührt hatte(das wird abgestellt der Kripp ist scheisse und nur schweden hängen da rum :D ), war ein erstes Forumstreffen beschlossene Sache. Der Rest wie man so schön sagt ist Geschichte. 150cm Powder, und 3 Tage mit geschlossenem Gebiet und geschlossener Gesellschaft später, war der beste Saisonstart aller Zeiten im Kasten und wir um ein paar wirklich abgefahrene Erfahrungen und eine echte Erstbefahrung (zumindest glaube ich nicht, dass da vor 20Jahren als da ebenfalls keine Bäume waren, jemadn runter ist) reicher.


Über Neujahr wollten wir Schneegebunden(nirgendwo sonst lag etwas) wieder in die Ostalpen. Da der Kripp aber wohl von den Feiertagsmassen überrannt werden würde, und es letztmalig an Weihnachten Neuschnee gegeben hatte, kam uns der dump in Bovec gerade Recht. 100cm neu auf 2m Basis sollten doch reichen dachten wir uns, und so machten wir uns auf in den wilden osten.
Sie reichten, so gerade. Das skigebiet braucht unmengen an schnee und ist selbst dann sehr sehr tückisch. Nichtsdestotrotz gab es auch hier wieder keinen skitag ohne tiefen Powder und jede Menge neue Freunde. Mac und seine Kollegen sind die coolsten Leute mit denen man fahren kann.(und: und das ist noch wichtiger sie sind an ihrem überleben interessiert. im gegensatz zu den anderen slowenen ;) )
Als Neujahr dann die Gondel wieder zu machte(windanfälliges Mistding). Ging es zurück an den Kripp wo wir wieder unfassbare Schneemengen bewudnern durften. Wieder wurden neue Forenmitglieder an den Stoa herangeführt und schiene von dem was sie da sahen recht angetan zu sein.(ooh ich tumber tor....... ;) )

Mitte Februar, die ganzen Alpen haben wieder einmal den schlechtesten Winterstart seit Menschengedenken.... Die ganzen Alpen ? Nein ! ein kleines Gebiet östlich von Salzburg gehört zu Ullr's getreuen Mannen und leistet der globalen Erwärmung erbitterten Widerstand. Nachdem ein erneuter Sturm die Schneehöhen auf, zumindest in tiefen Lagen, neue Rekorde von fast 2m schrauben sollte, und auch 4m am Gipfel keine Wünsche offen liessen, war es wieder Zeit für einen Kripptrip. Moni und Toni (sic!) hatten schon das Gefühl, dass wir uns häuslich einrichten wollen udn am Kripp machte so langsam das Sprichwort "auweia die deutschen sind wieder da, dass bedeutet wieder über einem Meter Neuschnee" die Runde. naja so kam es dann auch.......

leider liessen unser verpflichtungen udn chronischer Geldmangel dann keine Trips bis mitte April mehr zu, aber auch Engelberg mit Moses udn der Galti bei 80cm Neuschnee und Sonnenschein waren nicht von schlechten Eltern.

Anfang Juni hatten wir unsere Sachen bereits eingemottet, ich hatte angefangen Revelation zu schneiden, udn was passiert ? die beinahe denkbar kälteste Luftmasse für Anfang Juni rauscht herein( es gab bis jetzt nur wenige 2-3° kältere Ereignisse) und beschert eine ordentliche Nordstaulage. 100cm in Engelberg udn 1200m Junipowder kann man sich nicht entgehen lassen. Nachdem Engelberg aber nicht öffenen wollte liessen wir uns von Greg in Chamonix in die Geheimnisse der wirklich großen Linien einweihen und fuhren das Cosmique bei 60cm powder.(Natürlich bei Powder, denn euer guter Sub würde doch nichts anderes fahren oder ? ;) ) Zurück in Engelberg gab es dann ein furioses Saisonfinale mit 1000m Powderruns. wer hätte das gedahct ?

Alles in allem eine unglaubliche Saison. 25 tage unterwegs. 20 tage skigefahren.(jaja der viele Powder fordert seinen Tribut....) udn kein Tag unter 25cm Neuschnee. 15 Tage mit über 50cm. Und nette Leute an allen tagen machen diese Saison wirklich unvergesslich.

hier noch ein paar repäsentative Bilders.

http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/Bovec%20alja%20net%202.jpg

http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/bovec%20Lars%202%20net.jpg

http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/Kripp%20trip2.jpg

http://www.tetongravity.com/usergalleries/albums/userpics/Kripptrip4.jpg

powderstorm
20.06.2006, 12:14
alles nur fakes sub..voralm bilder 1 und 3...

habt ihr ja schöne saisonen gehabt..

meine verlief wie sonst, außer das ich auf tiwntips umgestiegen bin, mehr im park war und 40skitage hatte =)

flo

powderpunk
20.06.2006, 15:15
meine saison hat mitte okt. auf den gletschern angefangen. bei sehr warmen temperaturen und dementsprechend sah ich aus wie sonst im frühjahr (schwarz/weißes gesicht).
ab ende november war ich fast nur noch daheim im allgäu unterwegs, oft bei powder. am 1.februar habe ich mir dummerweise während der langen trockenperiode den arm gebrochen (an der schulter) und bin dann 3 1/2 wochen nicht gefahren. war aber rechtzeitig zu den langen dauerschneefällen wieder auf ski (auch wenn ich stürze vermeiden sollte). mein saisonausklang war wahrscheinlich (wenn ich nicht doch nochmal fahren gehe) ein 1wöchiger lehrgang in hintertux anfang mai.
wegen meinem arm hat es wieder nicht mit meinem ziel (3stellig) geklappt, vielleicht wirds ja nächsten winter was. diese saison war für mich trotzdem die mit den bisher meisten skitagen (knapp 90).
ich hoffe auf einen noch besseren winter nächste saison ::)

bilder vom fahren an den richtig tiefen tagen hab ich keine, die skibilder sind vom frühjahr (dafür wars ganz gut, vor allem weil zu diesem zeitpunkt fast alles zerfahren war).
die nicht-skibilder sind bei mir vor dem haus kurz nach fasching

Bud Spencer
07.07.2006, 10:55
hab eben festgestellt, dass ich das ganze zwar schon vor tagen geschrieben, hier aber nicht eingefügt hab.
vielleicht hilfts ja einigen, den kopf abzukühlen, wenn sie die letzte saison nochmal durchgehn...




wie gesagt, super idee der thread und mit etwas verspätung mein persönlicher rückblick.

vorneweg: eine spitzen-saison. mit meiner saison als zivi mit sicherheit die beste bisher ein meinem leben :-)
was mich am meisten freut:
1.meine lady hat richtig gefallen am skifahren gefunden und hat super fortschritte gemacht. ihr ehrgeiz hindert sie zwar manchmal mehr als er ihr nützt, aber im großen und ganzen 1A ;)
2.waren viele suuuuper tage, wie viele genau, weiss ich nicht. irgendwas zwischen 60 und 80 dürftens sein
3.einige nette leute kennengelernt

aber der reihe nach.
angefangen hat die saison für mich weniger erfreulich. zwecks auslandssemester hatte ich keine möglichkeit, vor weihnachten skifahren zu gehen – eine „furchtbare“ erfahrung. die zeit bis dahin überbrückte ich mit vielen neuzugängen in meiner videothek. meine favoriten: tangerine dream und hit list. einsame spitze :D die hab ich auch meistens auch geschaut/ gehört, während ich mich auf die saison mental und vor allem körperlich vorbereitet hab. joggen im t-shirt im dezember hört sich vielleicht lustiger an, als es in wirklichkeit ist – wenn man anschließend von ein paar irren, die ohne sich zu kennen bei japanischen verhältnissen im osten österreichs im schnee spielen. arrrrggg. der gedanke daran schmerz noch immer in der brust....
fast hätte ich noch vergessen, meinen wechsel vom kinderspielplatz auf die dunkle seite zu erwähnen. hier nochmal einen dank an den berni für den ruck. „ich weiss ja nicht, ob dus schon mitbekommen, aber so ein paar leut ham da jetzt ne dunkle seite vom forum aufgemacht...“ (oder irgendwie so)

gleichzeitig hab ich mir noch über monate gedanken gemacht, welches material ich mir kaufen sollte. meinen alten gotama (mein erster breiter ski) war zu kurz und wurde verkauft. freundlicherweise hat mir der berni seinen alten seth pistol dann für mehrere monate reserviert – ohne dass wir uns vorher kannten. herzlichen dank nochmal dafür, nicht selbstverständlich!

nach meiner rückkehr wurde ich – natürlich – erstmal ordentlich krank und konnte erst am zweiten weihnachtsfeiertag ENDLCH wieder skifahren. ein herrliches gefühl. neuschnee gabs glaube ich auch... war durchgehend skifahren bis ca. 10.januar. unvergesslich.

januar kam dann nochmal schnee, anfang/ mitte februar wurds dann absolut episch. das waren mit sicherheit mit die geilsten skitage meines lebens.
war die meiste zeit allein in saalbach unterwegs, schirmbar und so ;) einige tage auch mit nem „älteren“ freerider (irgendwas um die 50 oder so, schlecht zu schätzen), der mit prohete in 190 unterwegs war und ordentlich gas gibt. der kerl is in saalbach aufgewachsen und kennt jeden baum mit namen. hab den in der gondel angequatscht. sind dann zusammen rumgedüst und haben dann telefonnummern getauscht. seeehr nett mit dem kerl.

irgendwann hatte ich dann auch noch mein erstes blinddate. hab mich auf eine kontaktanzeige von der freeriderin gemeldet und mich dann am kitzsteinhorn. sofort war ich beruhigt: SIE mit gotamas unterwegs. in 183. und die freeriderin is jetzt nicht übermäßig groß. ihre männliche begleitung mit ak-rockets in 195. guuuut, puuuh. schon nach den ersten metern musste ich feststellen, dass die beiden ne ganz andere kragenweite tragen und skifahrerisch sehr gut drauf sind. erste sahne, wirklich. skilagrave1, freeriderins begleitung, gibt übel gas und scheint erstens ne krasse kondition zu haben und zweitens ne ziemlich krasse beinmuskulatur.
skifahren mit den beiden macht wirklich riesen spass, vor allem weil jeder immer ne nette geschichte zu erzählen und nen flotten spruch auf den lippen hat.

einige tage war ich auch noch mit nem studienkollegen unterwegs, der immer eine große ruhe verbreitet und sich nicht stressen lässt. ebenfalls sehr angenehm. mit ihm bin ich dann auch meine erste tour gegangen. am weisssee. bei ziemlich schlechtem wetter. das war der einzige tag, an dem mich das schlechte wetter genervt hat in der ganzen saison.

insgesamt hatte ich vom wetter her eher mehr schlechte als gute tage. wobei das relativ ist. habe wieder mal festgestellt, dass ich bei schneefall etc. lieber fahr als bei sonnenschein. da wird der schnee so schwer ;)

april war auch nochmal gut, irgendwann dann der x-skier skitest. bei der gelegenheit hab ich dann noch einige compadres ausm forum kennengelernt und spass gehabt. außerdem hab ich mich bei der gelegenheit frisch verliebt – legend pro :D

hauptsaisonabschluss war dann im mai bei powder am kitzsteinhorn – nochmal mit einigen kollegen ausm forum.

anschließend hat dann mein knie schlapp gemacht und mich schier zur verzweiflung gebracht. erst seit ein paar wochen kann ich wieder laufen gehen.


insgesamt is mein report natürlich weit weniger spannend als z.b. chris' und deshalb im verhältnis viel zu lang. wollts aber für mich nochmal zurückverfolgen, weils eine absolut geile saison war.
im moment überschlag ich mich mit klausuren, damit ich im winter weniger schreiben muss ;)

ich hoffe, dass nächste saison ähnlich spitze wird – auch von der schneesituation her. natürlich sollte das ganze auch ohne verletzungen abgehen. also, daumen drücken :D





bilder kommen noch, wenn ich aus den hunderten ein paar hüpppsche rausgesucht hab
aufregendes wird eh nicht dabei sein...


[edit]: bildersss. wie versprochen nix aufregendes. aber was solls
bild 1: mein erster run nach einer gaaaanz langen durststrecke. vom lift erreichbares gelände, meeeega geheim. zwischenstation is unten bei der hütte. man beachte, wie ausgebombt der ganze hang schon ist...
bild 2: hinterm haus. das bild enstand soweit ich mich erinnern kann noch VOR nem großen schneefall über nacht. hehe.
bild 3: zwar unscharf, aber es staubt doch sooo schön :D
bild 4: ich glaub das war, öhm, ende april? wieder massen an leuten. gaaanz gaanz furchtbar.. auf dem bild bin nicht ich, sondern ein ist ein kollege zu sehn
bild 5: uuuuuhhhh, aaaaaahhhh, unglaublich. ein riesencliff! und er versucht sogar an noch seine skistiefelschnallen nachzustellen und wehrt dabei erfolgreich verfolger mit seiner lanze ab... ::) oh mann, ich muss noch viel üben...

von den besten tagen gibts keine bilder. da war nämlich nebel, schneefall und keine zeit, die camera auszupacken. außerdem hätte es niemand gegeben, den ich hätte photographieren können :D

Wurstkelle
07.07.2006, 11:44
Yeah!!!

Also, ich sprech jetzt einfach mal von UNSERER Saison, weil ich eigentlich immer mit der Crew http://www.freeski-crew.comunterwegs war!
Bei uns gings im Oktober los: Ein paar mal Hitu, aber einfach noch nicht das wahre! Dann Anfang / Mitte Nov. gings dann auch bei uns auf der Steinplatte los: Ein paar sehr, sehr nette Powder tagen. Hauptsächlich richtiggroße BC's Geschaufelt. Sehr nett.
Dann im Feb. bei uns im Chiemgau Schneeinvasion. Sehr nett, richtig hohe 20 m Cliffs gedroppt.
Freeriden ist leider heur total ausgefallen, kaum zeit! Schade...
Dennoch bin ich neben einigen Slopestyle Contest auch einen Big Mountain mitgefahren. Im Jan / Feb ist dann der Hartmann (kahf) leider länger ausgefallen. In der Zeit ging auch bei uns weniger. Mein Bruder gewann ein paar Contests,...

Im März dann so ziemlich der fetteste BC ever, mit dem Resultat, dass die ganze Crew inkl. Equipment geschrottet war (nasenbrüche, ski und Bindungsbrüche....). Irgendwie Zwangspause, mir gingen die Bindungen aus (hab allein 4 bis jetzt geschrottet).

Im April ging dann der Abi Stress los, zwei Wochen vorm Sport Abi (Volleyball) noch mal schnell im Park den Daumen gebrochen. HAt mir nicht so viel ausgemacht trotzdem weitergefahren und irgenwann den gebrochenen Daumen so maltretiert, dass mein Abi ernsthaft in gefahr war! Aber jetzt hab ich den scheiß, und die Summercamps warten!

Dann so ende April begannen unsere Filmup Erfolge, eine schöne zeit mit den Finals in Augsburg und Muc, aber auch viel stress! Naja schlussendlich dritte gesamtrang, recht zufrieden und endlich mal Aufmerksamkeit für die freeski-crew!
Im Juni zwschendrin mal Dachstein, einmal böse gecrascht!

Und jetzt noch zu guter letzt, hab ich mir eine richtig beschissene Verletzung zugezogen, die nicht mal was mit skifahren zu tun hat! Ich bin unter eien Auto gekommen und hab 1/4 meiner Haut am Oberkörper verloren. Das ist vielleicht eine stressige verletzung!

Wird auch heilen, Base ruft...

Bene im Namen der Freeski-crew.com

alex
07.07.2006, 15:26
Wow - habt Ihr ein gutes Gedächnis - ich bekomme bei dem irre langen Winter schon alles durcheinander ::)

Also schaun mer mal was ich so zusammenbekommen:

Angefangen hat's alles mit einem unvergesslichen Wochenende Ende November in Obertauern. Samstag bei der Ankunft hat's schon 60-70cm gehabt und die Nacht zum Sonntag fiel nochmal ein halber Meter vom feinsten und leichtesten drauf ;D. Was für ein Saisonauftakt!!! Nächstes Higlight war sicherlich der erste Tag mit dem Eigenbauski in Fiberbrunn bei schönstem Pow und Sonnenschein. Alle Befürchtungen von ist unfahrbar bis bricht sofort auseinander waren unbegründet - einfach geil!!!

Es folgten Unmengen von deep Pow Tagen in unterschiedlichsten Gebieten. Wobei die Tage am Krippenstein, Dammkar, und jener historischer Märztag an der Kampenwand (allein die Anfahrt, die nur dank Allrad überhaupt möglich war :o) tief in der Erinnerung bleiben.

Ein wunderschönes Hochgebirgswochenende am Weisssee Gletscher und dann natürlich jener Juniwahnsinn in Kaprun (danke nochmal an Freeriderin für die Überzeugungsarbeit) rundeten eine Traumsaison perfekt ab.

Insgesammt sind wir fast 10000 KM gefahren, haben jede Menge tolle Leute kennengelernt, viele Gebiete besucht, festgestellt was alles an Schneevariationen existiert......

Bilder? Ja - jede Menge - ich denk die schönsten habt Ihr bereits hier im Forum gesehen.....

sendo
09.07.2006, 01:01
Märztag an der Kampenwand (allein die Anfahrt, die nur dank Allrad überhaupt möglich war :o) tief in der Erinnerung bleiben.



:) 5.3.06

Bud Spencer
14.07.2006, 10:45
bilder eingefügt...

freeriderin
14.07.2006, 11:05
*hach* nette Wintererinnerungen werden wach, wenn ich das staubende, weiße Gold so sehe.

Hihi, ich weiß, wo z.B. gotama's Bild 4 aufgenommen wurde 8)

http://www.snowsisters.de/images/060409%20Kitzsteinhorn.JPG

[[gotama: andere Kragenweite?? Ich verstehe ja 'ne Menge Spaß, aber musst Du die alten Leute ;) so auf die Schüppe nehmen (wenn Du den Ausdruck nicht vestehst: niederrheinische Übersetzende bemühen!)? Ich lenke nur ab, kann mit Komplimenten nicht umgehen (kannst Dir ja vorstellen, dass ich zuhause davon nicht viel zu hören bekomme ;D ). Und es war na klar saunett mit Dir/Euch im Schnee. Wenn's passt, würde ich mich über weitere gemeinsame Ausflüge sehr freuen - skilagrave1 natürlich auch, der quasselt/schreibt bloß nicht so viel wie ich!]]

Josi
29.08.2006, 11:39
nur um Euch noch mal etwas anzuheizen... ;D ;D
Könnt Ihr Euch noch an den Schnee errinnern, ich meine nicht nur im BC oder Park, sondern auch sonst??

ich kann mich noch guuut an die Blasen erinnern, ich musste sogar das Eis ums Auto mit der Spitzhacke lösen.....