PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Punx 12/13



coastal
23.11.2012, 20:41
Meine frage, suche einen relativ guten Park Ski mit dem ich aber durchaus auf der Piste und abseits davon ein paar Runden drehen kann... wie ist eure Meinung dazu? (Zwecks Pisten, Powder, Freeride tauglichkeit für zwischendurch)

Moritz Blub
23.11.2012, 21:54
hmm wenn du uns deine maße und vorlieben sagst können wur gerne helfen ;D

ansonsten gibts dazu schon mehr als genug threads hier im forum! einfach mal suchen!

coastal
24.11.2012, 18:22
Wie schon der Titel verrät geht es um den Atomic Punx 12/13 ;)
Die Frage war eigentlich ob ich mit dem Punx auch trotzdem (das er ein park ski ist) auf der Piste und auch mal im Powder (wenn welcher da ist) eine gute Figur machen kann :D

denestyl
24.11.2012, 18:35
ich bin den punx noch nie gefahren, aber so wie man hört ist der im park auf jeden fall mega! sogar ein real twintip, was das switch fahren wohl noch leichter macht. obwohl ich nicht weiß wie weich der is wird der auch auf der piste gut gehen!

im pow is das so ne sache, da er eben nur 82 mm unter der bindung hat und vorne und hinten 112,5 mm. dass du damit nicht oben aufschwimmst sollte klar sein. allerdings war ich mit meinem k2 silencer 2008 (113-80-104) auch im pow. richtig spaß machts dann allerdings erst wenns steil is. im flachen sinkt man halt einfach ein. aber mit n bissl rückenlage und so kommt man da auch klar.

wenn du hauptsächlich park fahren willst sollte das schon passen mit dem punx und dem titel entnehme ich, dass du eh zu diesem ski tendierst ;-)

mein fazit: park -> JA! piste -> JA! pow -> bedingt, aber möglich!

Andreasweiss46
24.11.2012, 21:19
Punx is nix für den Pow.....

Aber bitte auch einfach mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen.....

coastal
25.11.2012, 19:10
Danke für eure Antworten, ja es Ging eigentlich nur um den Punx , da ich ihn günstig bekommen könnte ;)
Da ich halt aber auch mal in Pow bisschen fahren mag muss ich mich wohl weiter um schauen, da im moment kein geld für zwei paar Ski sind :/