PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moment Night Trains



Freerider 11
22.11.2012, 20:06
Hi freeskiers-community,

ich habe vor, mir die Moment Night Train von 2010/11 zuzulegen, dabei habe ich aber noch einige Bedenken, wie gut sich die Skis (Flat chamber rocker und 143-123-135 Taillierung) auf der Piste, zerfahrenem Powder und eisigen Strecken verhalten. Da sie als Alltagsski gedacht sind, sollten sie alle Schneeverhältnisse mehr oder weniger gut meistern können ;). Ich wäre also sehr froh, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte :)

besten Dank,

Freerider11

Loki87
23.11.2012, 20:30
blistergearreview.com würd ich hierzu empfehlen. Schau dir die Tests dort an, die sind sehr ausführlich geschrieben.
Und des weiteren solltet du den Moment Bibby mal anschauen. Der dürfte deinen Ansprüchen eher entegegenkommen.

Freerider 11
24.11.2012, 00:13
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Reviews schon gelesen, doch wegen den doch sehr abweichenden Kommentaren wollte ich mir noch eine 2. Meinung einholen...es scheint aber leider so, als ob diese Skis in der freeskiers-community nicht sehr weit verbreitet sind...:P

Loki87
25.11.2012, 19:11
Die sind halt in D recht teuer und spielen in einer Klasse mit Atomic Bent Chetler oder Armada JJ und beide sind ne ganze Ecke billiger und außerdem bewährt. Also wenns n weicherer BC-Jibber werden soll, oder einfach generell ein gutmütiger breiter Backcountry-Ski, dann muss man eigentlich nicht mehr Geld zahlen, außer man will unbedingt die Exklusivität eines Moment (wobei ich da nichtmal sagen will, dass es das nicht wert wäre, aber nötig ists halt nicht).
Was du aber beschreibst wiederspricht eben meiner Erfahrung mit Ski dieser Kategorie und Moment dürften auch recht genau wissen was ihr Ski kann und was nicht (so eng wie deren Lineup aufgestellt ist).
Deshalb wäre für mich die Wahl ganz klar der Bibby, denn den zu kaufen macht Sinn, da er recht "einzigartig" ist (evtl. noch der Rossignol Squad 7, welcher im selben Revier wildert).

Du musst halt deine Anforderungen genau einschätzen und prüfen ob der Ski diesen Ansprüchen gerecht wird. Und da Moment die von dir gesuchten Eigenschaften dem Bibby zuspricht und sich das mit diversen Reviews (z.B. auch TGR) deckt, würd ich persönlich mich an deiner Stelle für den entscheiden.

Andreasweiss46
25.11.2012, 21:04
Also ich kenne den Ski auch nicht, würde dir aber als Alltags Ski einen raten der ne nummer schmaler ist. Es geht ohne weiteres mit so einem Ski auf der Piste zu fahren, ist aber meiner erfahrung umso anstrengender umso breiter der Ski ist. Da würde ich meinen Vorrednern beipflichten und eher zum Bibby Pro raten