PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhberatung? Alpinski-tauglicher Schuh?



max180
22.11.2012, 08:26
Hallo!
Also ich bin ziemlich guter Skifahrer der bis jetzt eig fasst immer auf der Piste unterwegs war. Und brauch für meine CarverSki nun neue Skischuhe. Da ich mir aber bald einen FreerideSki zulegen will und mich vermehrt von der Piste wegbewegn will, will ich mir einen Schuh für beides zuegen. Ich mache aber auch die Skilehrerasbildung (Anwärter und wahrsch Landes) also sollte der Schuh auch halbwegs auf der harten Piste ne gute Peformance bringen.
Beim Freeriden bin ich mehr der Abfahrtsorientierte Typ, wil mir aber auf jeden Fall ne Bindung mit Tourenfunktion besorgen, weil ich auch einige hm (300-400) mit den Freeridern hinaufgehn möchte. Gummisohle wäre vielleicht ganz cool, aber sicherlich kein Muss. Was hättet ihr für Vorschläge für mich?
Hab mich schon bisschen umgehört und folgende Schuhe gefunden:

BD Factor 110/130?
Tecnica Cochise
Fischer Vakum Hybrid 12 +
Fischer Vakum Ranger
Salamon Quest
Movement Antidote
(((Garmont Radium)))
(((Dynafit zeus))

Irgendwer Erfahrungen?
Danke

Acrobatixx
22.11.2012, 08:46
Habe den Cochise 130 Pro.
Kann aber noch nicht wirklich viel dazu sagen, da noch nicht auf der Piste getestet.
Habe aber 2 Kollegen(sehr gute Skifahrer), die ihn schon fahren und sehr überzeugt davon sind.
Wenn dir der Schuh passt und du ihn irgendwo herkriegst machst du sicher nix falsch damit.

kunstschnee
24.12.2012, 00:04
Die frage ist, wie passt der Schuh? Anprobieren im Laden fällt wohl flach.
Z.b. Im Vergleich zum lange 130 oder dalbello Krypton ?