PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK Rocket vs. Pro Rider



lazyboy
02.06.2006, 08:58
Dudes, hat jemand von euch eine Ahnung wie der AK Rocket 05/06 im vergleich zum Pro Rider 05/06 so ist?

Opa
02.06.2006, 09:08
Ich kann dir nur was über den AK erzählen....
Und welchen meinst du? den mit, Swallow oder den normalen?

lazyboy
02.06.2006, 09:09
Swallow

Opa
02.06.2006, 09:24
Relativ hart, geht aber mit einem gewissen "Grundspeed" sehr geil, dreht auch recht gut für einen 95er, da die Bindung aufgrund des Swallows recht weit vorne ist....Den einzigen Nachteil sehe ich im zerfahrenen: Durch die lange, flache und spitze Schaufel neigt er etwas zum "verschlagen" (links-rechts, nicht flattern). Im unzerfahrenen ist die Form aber wieder von Vorteil....
Ist halt eher was für weite Hänge und viel Speed. Bei kniffligen, harten (vom Schnee) Lines ist er nicht ganz optimal, da das Teil ganz gern mal wegschmiert....

lazyboy
02.06.2006, 09:41
Danke! Scheint mir in diesem Fall eher was fuer Powder-Only zu sein, der Pro Rider funktioniert ja auch im zerfahrenen und auf hartem Schnee gut. Nur dreht er vermutlich nicht so schoen ;)

freeriderin
02.06.2006, 09:57
Scheint mir in diesem Fall eher was fuer Powder-Only zu sein, (..)

Nö, ich habe den Swallow auch schon in Buckelrinnen gesehen. Vielleicht kann skilagrave1 ja mal dazu etwas schreiben, der fährt den gerne und in allen Verhältnissen.

Opa
02.06.2006, 09:59
Bei kniffligen, harten (vom Schnee) Lines ist er nicht ganz optimal, da das Teil ganz gern mal wegschmiert....


Äh, ich mein natürlich Tail mit a, nicht Teil....

Und das Teil (mit e ;) ) ist wirklich hauptsächlich für Powder....

Wie gesagt, mir fehlt aber der Vergleich mit dem Pro Rider....

@freeriderin: Natürlich geht der auch in Buckeln und im harten, aber dafür gibts meiner Meinung nach bessere Ski...z.B den normalen AK oder einen 10.EX oder Explosive.........

lazyboy
02.06.2006, 10:01
Und mir eben der vergleich zum Rocket. Hat hier niemand beide schon gefahren?

freak
02.06.2006, 10:16
der marius ist die schon beide gefahren... aber der macht glaub grade einen windsurfkurs...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
02.06.2006, 10:26
Na ja, dringend ist es ja nicht ;)

skilagrave1
02.06.2006, 10:52
Fahre seit 3 Jahren Swallow Tails und habe auch noch den "klassischen" AK Rocket. Für mich ist der Swallow Tail mittlerweile mein Ski für alle Tage. Dass das Tail weggeht kann ich nicht bestätigen. Ebenso kann man auch mit hohen Geschwindigkeiten durch Zerspurtes fahren. Den klassischen AK Rocket fahren ich aus diesem Grund gar nicht mehr, habe daher jetzt das Pilot System runtergeschraubt und eine Tourenbindung draufgenagelt. Da es aber eigentlich jeden Tag immernoch irgendwo unzerspurtes gibt (und in den Bedingungen gibt es nichts besses als den Swallow Tail) und der Ski auch ansonsten gut geht, nehme ich halt immer den mit.

Wenn man aber nur im Zerspurten und Harten fährt, ist der Pro Rider sicher besser. Aber für Hartes und Zerspurtes brauche ich keinen Ski mit 95 unterm Fuß.

lazyboy
02.06.2006, 11:41
Hm, demnach ist der Pro Rider ein bisschen vielseitiger, erkauft sich dies aber wohl mit leichten "abstrichen" im unzerspurten. Ich muss naechste Saison mal einen Swallow Tail testen.

Zorro
08.06.2006, 17:09
kann das obige eigentlich so bestätigen. guter allround ski. wäre auch eine alternative zu meinen kneissl tanker ( oder eben pro rider - die ski sind alle relativ gleich). da der aber noch ne weile hält brauch ich keinen. der ak ist im gegensatz zu den anderen beiden genannten etwas härter in der schaufel mit ebenso genannten auswirkungen (im puder besser, verspurtes etwas schlechter zu kontrollieren). gleichzeitig auch etwas leichter. trotz oder wahrscheinlich gerade wegen dieser komischen schaufel (extrem flach und spitz) schwimmt er gut auf (schneller als mein tanker)

auch wenn ich dich net kenne würd ich den ski eher als einen pro rider kaufen. eifnacher grund wäre der preisunterschied. prorider hab ich cnoh nie unter 450 gesehen. ak gibts abundan beim bilek für 220.- ;)

lazyboy
08.06.2006, 19:28
Nen Pro Rider hab ich ja. Ich habe die Frage ganz ohne Kaufinteressen im Hinterkopf gestellt ;)