PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erneut skifahren



DeathWishSkater
20.11.2012, 17:53
Ich habe vor circa acht jahre skifahren angefangen und bin dann 5 jahre gefahren ( bin 14 jahre) die letzten drei bin ich dann snowboard gefahren, fahr auch park und bin denke ich ganz gut.. :) Jetz will ich wieder ski fahren weil ich ein problem mit dem knie habe ps: fahre auch skateboard nun zu meiner frage : wielange brauche ich um es wieder zu lernen(nur fahren)?,und um wieder tricks im park wie z.B n dreier, boxen,rails etc zu können?

(noch eine frage : was haltet ihr von den "line afterbangs" und was ist der unterschie zu normalen twin tips ?)

schonmal im vorraus danke für eure rückmeldungen mfg DWS

Andreasweiss46
20.11.2012, 18:00
das ob du und wie lang du brauchst um skifahren wieder zu lernen kann dir wohl niemand beantworten...dich kennt hier glaub ich niemand von daher...da könnte ich auch fragen: was meinst du, wie lang dauerts bis ich Chinesisch sprechen kann?
Aber wenn du immer probleme mit dem knie hast, ist ski fahren nicht wirklich besser als snowboarden.


warum sollter der line afterbang anders sein als andere? ist ein eher weicher Ski aber mit welchem ski willst du den vergleichen?

DeathWishSkater
20.11.2012, 18:06
1. kann man doch sagen vllt aus eigener erfahrung wie lange es im schnitt dauert es wieder zu erlernen
2. ist beim board das vordere knie stark belastet wobei es bei den ski auf beide beine verteilt ist
3. ist der afterbang der einzige ski der wie ein skateboard aufgebaut ist und daher wollte ich wissen ob jmd vlt den unterschied sagen kann oder es mir erklären

mit deiner antwort ist mir leider nicht viel geholfen

Andreasweiss46
20.11.2012, 18:16
1. nein kann man nicht, weil es ist halt nun mal so, dass der eine es schnell lernt der andere nicht. Aber da du schon mal Ski gefahren bist, ist wohl davon auszu gehen, das es nicht lang dauert. Vielleicht ein Tag....Da du ja auch noch jung bist umso schneller.
2. Das hattest du nicht genau gesagt, du sagtest nur du hast Knie probleme. Also ich hatte zwei Kreuzbandrisse und fahr fast ohne Probleme. Trotzdem sind statistisch gesehen die meisten ski verletzungen Knie verletzungen.
3.Soweit ich weis ist der Afterbang der einzige der so konstruiert ist. Mir ist der Ski zu weich

la sun
20.11.2012, 18:30
1. nein kann man nicht, weil es ist halt nun mal so, dass der eine es schnell lernt der andere nicht. Aber da du schon mal Ski gefahren bist, ist wohl davon auszu gehen, das es nicht lang dauert. Vielleicht ein Tag....Da du ja auch noch jung bist umso schneller.
2. Das hattest du nicht genau gesagt, du sagtest nur du hast Knie probleme. Also ich hatte zwei Kreuzbandrisse und fahr fast ohne Probleme. Trotzdem sind statistisch gesehen die meisten ski verletzungen Knie verletzungen.
3.Soweit ich weis ist der Afterbang der einzige der so konstruiert ist. Mir ist der Ski zu weich

+1 - probiers halt einfach aus.