PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Ski?



cooler typ
18.11.2012, 10:17
Hallo,

ich hab mich dazu entschlossen dass ich mir dieses Jahr mal nen Ski kaufe, mit dem ich nur im Powder fahre.

Allerdings bin ich mir nich ganz sicher welchen ;)
Also er soll nur fürs freeriden benutzt werden, für Park und so hab ich nen eigenen Ski. Der sollte dann so ca 110mm unterm Fuß haben.
Erstmal bin ich mir nicht ganz sicher mit der Länge, ich bin 171cm groß und ca. 65 kg schwer, da könnte ich ja dann, wenn der Ski nen schönen Rocker hat ihn in 180 nehmen, denke ich, oder?
Wenn er eher nen kleinen Rocker hat, sollte er nicht größer als 175 sein, oder? ;)

Und kosten sollte er möglichst nicht allzuviel, aslo 350 mit Bindung wären ok.
Die Modelle die es bisher in die engere Auswahl geschafft haben sind der Atomic Access in 172 (hab mir auch hier den Beitrag über den durchgelesen und das hat mich nicht so überzeugt),der hat hald kaum nen Rocker, was mich ein wenig stört...und außerdem kostet er 360 und hat nur 100mm
Und dann noch der Surface One Life 11/12, der hat glaub ich nen schönen Rocker wie man in dem Video sieht:
http://vimeo.com/29676452 , also wären da die 179 ok?
Den würde ich mit Bindung für 300 kriegen.

Welche würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr nen besseren Vorschlag?

Danke
Hans

jager
18.11.2012, 13:35
Die Modelle die es bisher in die engere Auswahl geschafft haben sind der Atomic Access in 172, der hat hald kaum nen Rocker,

Der hat eig. einen ziemlich fetten rocker am tip... würd bei deiner größe den 181er nehmen...

Loki87
18.11.2012, 13:43
Das würd ich genau so sehen wie jager. Der Rocker am Atomic Access ist schon sehr ausgeprägt, besonders für einen reinen Tiprocker.

In dem Preisbereich musst halt entweder nach Schnäppchen suchen oder bei den günstigen Modellen bleiben. Der Atomic Blog wär evtl. auch noch was.

Moritz Blub
18.11.2012, 14:14
binn den acces gefahren,
kann nur sagen dass der für die preisklasse echt gut ist. und ja er hat einen nicht allzu kleinen rocker...
und du dürftest ihn bei deinen maßen auch inn 181 fahren können!

pss bistn coller typ bist du

cooler typ
18.11.2012, 21:12
Danke für eure Antworten,

ich hab mich jetzt für den Surface One Life 11/12 in 179 entschieden, weil ich den Ski ja ausschließlich für Powder hernehmen werde und auch mal die ein oder andere Cliff springen werde, deshalb denk ich werd ich da mit dem mehr Spass haben ;)
den hab ich für 200 bekommen und pack dann die Squire Bindung von meinem alten Ski drauf, weils da keinen Set-Preis gab.

Was haltet ihr davon?

Moritz Blub
19.11.2012, 08:41
ich binn auch mir dem access klipppen runtergekommen, ging super aber ich binn auch ein fliegengewicht :D
aber für den preis geht das klar..
ich weiss nur nicht ob die squire allzu lange hällt. aber ich denke die sollte es erstmal tuen!

cooler typ
19.11.2012, 16:43
na toll, heute kam die email, dass die Ski die ich mir bestellt hab ausverkauft sind :D
mal schaun ob ich jetz die doch Access nimm

cooler typ
20.11.2012, 20:56
so, wer kann mir jetzt nen Ski mit ca 110mm unterm Fuß und nem schönen Rocker empfehlen? :D
hab mich gegen die Access entschieden

bleif
21.11.2012, 09:25
Such mal nach einem gebrauchten JJ hier im Sales Board in 185. Die haben 115 Underfoot und einen Saftigen Rocker.

Andreasweiss46
21.11.2012, 09:54
Wenns nicht unbedingt ein Twintip sein soll werf ich den K2 SideSeth mal in den Raum. Fährt sich auch bei harten Bedingungen ziemlich gut und selbst auf der Piste macht der keine schlechte Figur.
Ansonsten hätte ich auch ein JJ oder BentChetler vorgeschlagen oder gar den K2 Pettitor.

Digga
22.11.2012, 12:30
Der pettitor ist natürlich ein gar furchterregender Ski und der SideSetz klingt auch ganz lustig...
Trololololol ;)

cooler typ
22.11.2012, 17:23
is der JJ hier eigentlich der Lieblingsski? in jedem zweiten Beitrag komm ein doppel J vor^^
aber wenn der hier so beliebt is wird das schon sienen grund haben