PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski Training



meisi
30.05.2006, 21:14
Hallo
Ich und mein Vater haben sich dafür eingesetzt dass vom Skiclub Arlberg einmal ein Freeski Skitraining stadtfindet. Einen professionellen Trainer hätten wir auch schon und es ist schon ziemlich sicher dass das nächstes Jahr ist. Ich find das cool das so ein Rennfahrer Ferein sich auch einmal fürs Freeskiing einsetzt und nicht nur ans Stangenfahren denkt. Ich wollte einmal fragen ob ihr bei so etwas mitmachen würdet wenn es bei euch wäre. Vorteil finde ich halt das man die Tricks dort schnell lernen kann und zu verschieden Contest kommt. Andererseits spricht es ja gegen die Idee des Freeskiings, frei von verbänden zu sein. Wollt euch einmal fragen.

campagnard
30.05.2006, 21:15
wie wollt ihr das anstellen? Lawinenkurs? Fahrtechnik? Tiefschneekurs?

powderstorm
30.05.2006, 21:20
ich glaub sie meint tricks

sendo
30.05.2006, 21:23
ich fahr nicht am arlberg

meisi
30.05.2006, 23:04
ich glaub sie meint tricks

ich bin keine sie
ich meine ein Training im Funpark(New school Training), da hätten wir dann einen professionellen Trainer der uns Tricks beibringt und zb. lernt wie man ricthig fällt, ...............
(die meisten wären halt noch anfänger)


ich fahr nicht am arlberg

ich hab dass so gemeint, wenns bei dir so etwas gäbe würdest du dann mitmachen?

lazyboy
31.05.2006, 08:46
Ich find die idee sehr gut! Die Kids lernen die Basics unter anleitung (sofern der anleitende taugt) und machen so sicher gute Fortschritte. Einfach dabei nicht vergessen ein bisschen persoenlichen style reinzubringen, sonst gibts am schluss nur noch freestyleroboter die alle die selben tricks auf die selbe art machen.

subtleplague
31.05.2006, 10:52
do the robot ! :)
gute idee an sich. dürfen da auch "ältere kinder" mitmachen ?(nur für den hypothetischen fall es gäbe auch menschen die aussserhalb von katastrophennachrichtentauglichen großschneefällen in den alpen anzutreffen sind) ;)

und p.s. es heist mein vater und ich. word order is your friend :D

kamatiker
31.05.2006, 14:07
grundsätzlich fände ich die idee von so einem training gut solangs sie nicht von den typischen schiklubfunktionären gemacht wird weil die die ganze sache dann sicher wieder in richtung leistung leistung leistung ausrichten würden

Joe7
31.05.2006, 18:13
Ich find die idee klasse! Für anfänger im freeskiing bereich is das sicherlich das beste! erst ma das basic zeugs lernen dann kann man sicher auch allein weiter maachen! Aba sowas gibts doch maximal bei euch dort im süden in den alpen und nicht bei mir! schade

s!uG
31.05.2006, 18:16
finde die idee super toll. ein trainer kann dir sehr genau sagen was du für fehler machst bzw wie du dich verbesseren kannst.
ist dieses training nur skilub intern oder dürfen auch andere mitmachen ?? ( ist nicht soooo weit von mir entfernt)

Sid
31.05.2006, 19:03
Ich finds jetzt nicht so cool.
Hab genau aus diesem Grund das Rennskifahren aufgehört. Dauernd mit Lehrern unterwegs sein stresst voll.
Im Freeskien gehts nicht umbedingt darum alles Perfekt zu können, sondern mit seinen Kollegen am Berg rumhängen und spass zu haben...

Zorro
01.06.2006, 12:27
so was gibts schon zu hauf. frag mal bei skiclubs in garmisch nach die sieht man desöfteren an der waasserschanze. andere schiene wäre da die rookie-teams von diversen skiherstellern. z.b. atomic.
pech für subtleplague: die teilnehmer dort könnte vom alter her locker seine kinder sein ;)
ansonsten eben freeridekurse ganz normal buchen (so ein trainer kostet schließlich acuh geld ;) ).
überregional hat das eh keinen sinn.

clown04
01.06.2006, 13:09
ich find die idee nicht schlecht ! ja das is ganz gut dass sich ein skiclub auch mal für andere sachen einsezt. einen tip : ich würde das nicht so machen; "so jetzt macht jeder einen 180° und dann treffen wir uns am ende der pipe, dort besprechen wir dann unsere fehler und danach könnten wir einen 360° probieren.( nur ein beispiel)

mfg dave ;D

PS: zrry marius dass ich mich, dir wiedersetzt habe !

lazyboy
01.06.2006, 13:36
^ehm, genau so wie du es nicht machen wuerdest sollte man es aber machen. Wenn jeder macht was er will und einfach jemand da ist der mal ein bisschen guckt und evtl. mal einen Tipp wirds nicht wirklich was. Wenn Training, dann bitte strukturiert, sonst kann man es gleich lassen.

clown04
01.06.2006, 13:40
ja da hast du schon recht; aber ich finde es sollte nicht so "schulmeisterlich" sein, denn dann machts doch weniger spaß, oder ?
sicher sollte es auch nach einem system verlaufen aber eben auch mit spaß an der sache.
ich finde man sollte sich bei so einem training eher zeit lassen und eher die grundlagen lernen.

mfg dave

powderstorm
01.06.2006, 14:09
was is daran so schlecht...kann man ja ruhig sagen..jeder macht nen 3er..die die gut sind mit nem grab die andern nicht..trainer sieht man unten und er erklärt ihm die fehler..schulisch? oO