PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe



Rafi96
12.11.2012, 21:08
Hallo, ich wollte mal fragenob jemand weiß ob diese handschuhe auch bei etw. kälteren tagen was taugen ;D (http://de.oakley.com/products/sadplant-gloves/94097-465) .Oder ob irgendjemand Faustschuhe kennt/hat die zu diesen hier passen, ich würde die blau-grauen nehmen (Wenns mal kälter ist zum drüber ziehen)

Mfg Rafi96

FreestyleMotherfucker
12.11.2012, 21:11
Also ich würd mal sagen, dass die für unter -7°C nicht taugen, weils einfach Pipe Gloves sind.. Die sind meist etwas dünner...

Andreasweiss46
12.11.2012, 21:26
Ja kann das Bestätigen, hab die mir für die wäremeren Tage gekauft, bringen nix im kalten.... Ich hatte die am Sonntag in Stubai an, da ging ein ordentlicher Wind und meine Finger waren sau kalt danach. Aber könnte man auch vom Preis ableiten

Rafi96
12.11.2012, 21:49
meint ihr so pipe gloves + fäustlinge fären da die lösung oder soll cih mir einfach ganz normale fingerhandshcuhe oder nur fäustlinge kaufen (fahr jetzt mein 2. Jahr freestyle)

FreestyleMotherfucker
12.11.2012, 21:50
nur fäustlinge reichen meiner meinung nach aus.. ich hab auch nur fäustlinge.. hat bei mir bis jetzt immer gereicht

Acrobatixx
12.11.2012, 22:34
Besorg dir im nächsten Motorradladen (Louise o. Ä) Unterziehhandschuhe. Kostet nicht viel und hilft.

Elvis
15.11.2012, 20:36
Hab auch den Sadplant von Oakley und bis -5°C geht es "gut". Persönlich steck ich meine Finger bei -10°C nicht mehr in die Dinger. Ob du lieber ein Paar normale Fingerhandschuhe haben willst oder die Kombination mit Fäustlingen + Pipe Gloves musst du für dich selbst entscheiden. Ich hatte erst nur Fäustlinge und hab mir letztes Jahr die Pipe Gloves geholt mit dem Gedanken für wärmere Tage, aber bis jetzt hatte ich nur noch die Pipe Gloves an. Ein großer Unterschied ist eben auch das die Dinger weniger "dämpfen", wenn du mal mit der Hand bei einer Landung auf den Boden kommst merkst eben das es nur ein wenig Stoff ist und kein richtiger Handschuh.

Bastel763
15.11.2012, 21:31
Die Pipegloves von Neff sind bisschen dicker und auch günstiger als der Oakleykram...

Elvis
15.11.2012, 23:10
Die Pipegloves von Neff sind bisschen dicker und auch günstiger als der Oakleykram...

Zur Qualität und Verarbeitung der Neff Gloves kann ich nichts sagen. Aber als Kram würde ich Oakley nicht bezeichnen und preislich sind die Neff Gloves auch nicht günstiger, zumindest die ich gesehen habe. Was für eine Kombination aus Fäustlingen und Pipe Gloves spricht, ist eben die Flexibilität für jede Wetterlage bzw. Temperatur den richtigen Handschuh zu haben.