PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr Apps? Empfehlung für Anfänger?



Schneehase
12.11.2012, 14:33
Hallo ihr Lieben,

wie jedes Jahr zu Winterbeginn buddel ich mich aus dem Schnee und hierher ins Forum! :)
Nachdem ich vor zwei Jahren im Prinzip gar nicht fahren konnte und letztes Jahr schon öfter war, ist dieses Jahr der Masterplan, wirklich bei jeder Gelegenheit und jedem gesparten Euro Schi zu fahren. Den skiwütigen Freund gibts zwar leider nicht mehr, aber dafür bin ich mittlerweile auch alleine bzw. mit Freunden umso motivierter!
Was coole Skigebiete angeht bin ich nach wie vor Anfängerin, ich war bis jetzt einmal in der Salzburger Sportwelt unterwegs und einmal in Vorarlberg. Falls ihr da Empfehlungen habt, her damit!
Zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein Smartphone und möchte die entsprechenden Angebote, die es für Skifahrer gibt, nutzen. Allerdings hätte ich gerne ein App, das nicht so viele negative Sachen mit sich bringt wie voller Zugriff aufs Handy, Daten weiter geben usw. Ich brauche auch kein Spezialapp für die Hermann Maiers unter den Schifahrern, das mir Geschwindigkeit und Steigung und Luftwiderstand berechnet oder so Zeug, sondern einfach ein nettes App, auf dem Routen aufgezeichnet sind, die nächsten Unterkünfte und Hütten, evtl. Wetterberichte usw. Gibts da was, was mir gefallen könnte? Gibts die nur für bestimmte Regionen, oder für ganz Österreich?
Danke! :)

Lg,
der Schneehase

pommodore
13.11.2012, 14:51
Servus,

hier (http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?11362-Apps-f%FCr-Freerider&highlight=n%FCtzliche) findest du ein bissl was zu dem Thema.

Acrobatixx
13.11.2012, 18:27
Die wichtigste App überhaupt ist Tapatalk

Schwedenhehct
13.11.2012, 19:17
Die wichtigste App überhaupt ist Tapatalk

Absolut! Ich verwende das forum nur via tapatalk ;)


Powder is all we need !

whats.up
14.11.2012, 00:04
Powder is all we need !

Ich will auch eine Powder-App! :cool:

@Schneehase: Falls du öfters in der Salzburger Sportwelt unterwegs bist, schau dir mal die Ski amadé-App an, die dürft so in etwa das sein, was du suchst. Also Infos zu Pisten (Schwierigkeitsgrad, ob in Betrieb oder gesperrt, ...), Routenempfehlungen, Schneewerte, Wetterdaten, Livecams, Navigation wie du zu den einzelnen Abfahrten kommst oder wo du Skihütten oder sonstiges findest, Notruffunktion, und so weiter...

Kannst dir auch nach einem Skitag anschauen wo und wieviel du gefahren bist (falls es dich doch mal interessieren sollte ;)

Schneehase
14.11.2012, 10:22
Cool! Das nächste Mal werd ich dann auch die Forensuche bemühen :) Mal sehen, ob ich bei der Liste mit den Apps was finde. Und natürlich auch dir vielen Dank, whats.up! Werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

Joerga
14.11.2012, 10:31
Und falls du eine Tirol Snow Card besitzt, dafür gibts auch eine App mit diversen Informationesmöglichkeiten:
https://itunes.apple.com/de/app/tirol-snow-app/id406654715?mt=8