PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schuh soll ich nehmen?



gebi
09.11.2012, 20:08
Hallo zusammen

Ein neuer Schuh muss her. Folgende Modelle habe ich probiert und für Gut befunden:

Atomic Tracker 130
Atomic Burner 130
Lange XT 130
Full Tilt Seth Morrison

Fahre 70% Backcountry 30% Piste. Fahre seit 40 Jahren Ski. 74 Kg schwer und auf Top-Niveau. Hikemodus ist ein schönes extra, muss aber nicht sein. Die paar Höhenmeter schaff ich auch ohne. Am wichtigsten ist mir eine möglichst direkte Kraftübertragung. Etwas Komfort darf auch sein und die Füsse sollten warm bleiben.

Zur Zeit bin ich mit einem 10 Jahre alten Atomic Raceboot unterwegs der wohl noch n'Paar Tage hält aber die Beste Zeit deutlich hinter sich hat. Den Full Tilt kenne ich noch aus den späten 80ern, da war ich n'paar Jahre mit dem Raichle Flexon Comp unterwegs. Lange hatte ich noch nie.

Wer hat Erfahrungen mit den obigen Modellen? Zu was ratet ihr mir?

Gruss
Martin

la sun
11.11.2012, 20:03
Die paar Höhenmeter schaff ich auch ohne. Am wichtigsten ist mir eine möglichst direkte Kraftübertragung. Etwas Komfort darf auch sein und die Füsse sollten warm bleiben.

das klingt bescheuer aber: den, der dir am meisten zusagt und am allerbesten passt. und deine kriterien sollte am besten jeder schuh erfüllen und das findet man am besten beim fahren raus. wenn du die möglichkeit hast, sie zu testen, solltest du das am besten tun.

mcshiti
11.11.2012, 20:22
Meinen =)
http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?17614-Full-Tilt-First-Chair-NEU

gebi
12.11.2012, 08:04
Hallo mcshiti

Danke fürs Angebot. 27.5 ist mir zu kurz. Bei den anderen Schuhmarken wäre das meine Grösse. Bei Full Tilt brauch ich ne 28.

Skischuhe testen ist halt eher schwierig. Habe mir aber nun einen Seth Morrison bestellt. Im Geschäft hat er mir sehr gut gepasst. Werde den zu Hause mal ins Gefrierfach schmeissen und mich dann für eine Weile auf die Ski stellen so krieg ich wenigstens ne Ahnung wie sich der Schuh bei kalten Temperaturen verhält. Beim Fahren ist's ja dann wieder anders...