PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist wie das Karven auf Flügeln…



Seiten : [1] 2

Tom from Austria
09.11.2012, 12:47
http://members.aon.at/edvsyste/P1100105_tgr.jpg

Erstmals aufgetaucht auf der Nordkette in Innsbruck im Jänner 2012,
dieser Ski lässt dich sauber karven auch dort, wo andere schon hilflos driften.
Die eigentliche Erfindung –Flügel unter dem Skischuh- schneiden sich in jeder Kurve automatisch ein und „halten den Radius“.
Weil aber die Flügel mehr Kraft auf den Schnee übertragen können als
die schärfsten Carving-Kanten, können sie den geometrischen Radius übersteuern und fast jede Linie fahren.
Beim „Ski mit Flügeln“ wird der Kurvenverlauf durch der Rider bestimmt und nicht durch die Kanten-Geometrie.

http://members.aon.at/edvsyste/11092012583_tgr.jpg

http://members.aon.at/edvsyste/06042012278_tgr.jpg

MacBook
09.11.2012, 13:19
für mich wär das nichts :D

LOCCO
09.11.2012, 13:40
fehlt noch der Spoiler...

jensr
09.11.2012, 13:52
http://gadgetsin.com/uploads/2010/11/incredible_lego_star_wars_x_wing_starfighter_2.jpg

pommodore
09.11.2012, 14:04
Raxski 2.0?

Digga
09.11.2012, 14:09
ist das n Lego Raumschiff:confused::confused:

Tom from Austria
09.11.2012, 14:53
für mich wär das nichts :D
Gut is, bleib am Boden, MacBook.
Ein Ski muß ein vorne aufgebogenes Brett bleiben, amen.

Tom from Austria
09.11.2012, 15:04
Zitat von pommodore
Raxski 2.0?

Genau das. Zuerst waren da nur die Finnen hinten am Heck.
Für die brauchtest du aber Rücklage.
Mit Flügeln kannst auch in der extremen Vorlage karven.

Wer ausserdem im steilem Tiefschnee oder am steilen harten Hang fährt, wird die Finnen schätzen.
Und so sieht so ein extremer Ski von unten aus:

28628

Unser Testgelände auf der Raxalpe letzten Sonntag. Pulver auf dunklem Alt-Firn. Sehr hart.

hmk
09.11.2012, 15:31
ein ski mit flügeln made in austria? wie ist das verhalten beim sprung aus der stratosphäre ;)

MacBook
09.11.2012, 17:38
wasn? ich peils nicht :D Wenn du mit dem ding bei hoher Geschwindigkeit auch nur leicht in Rückenlage kommst dann aber gute nacht :D

barelylegal
09.11.2012, 17:55
sorry tommy from austria, aber ich glaub du wirst hier mit deinem Mc Fly keine freunde finden in diesem forum!!!!

knut
09.11.2012, 18:01
Ja, er lebt noch... :D

Und ganz ehrlich Tom: die Idee ist nicht neu. Und immer noch deppert.

MacBook
09.11.2012, 18:29
nach ein bisschen recherchieren nehme ich meine Aussage mal zurück. Die Dinger bremsen ja wenn man sich nach hinten legt. Richtig Spaßig sieht das aber nicht aus. Man versucht einfach in MEGA Rückenlage den Hang runter zu kommen. Das ganze Feeling wird dabei kaputt gemacht. Echt idiotisch wer erfindet so etwas?

Tom from Austria
09.11.2012, 18:34
ein ski mit flügeln made in austria? wie ist das verhalten beim sprung aus der stratosphäre ;)

Na ja, auf die Erdoberfläche wird der RaxSki2 um einiges früher knallen als der Felix. Sonst aber kann man eine gewisse Verwandschaft nicht leugnen - da hast du recht. Die Österereicher fliegen oder "flügeln" halt gerne!

Jetzt aber ohne Spaß: warum muß ich im 21.Jahrhundert meinen Ski nur mit primitivem Brett-Rand (=Carving-Kante) steuern, wo es doch unzählige andere Steuermöglichkeiten gibt, in der Luftfahrt, am Wasser etc.
Es ist wie das Schiessen mit einem Holzpfeil, obwohl Eisen schon lange bekannt ist.

Tom from Austria
09.11.2012, 18:42
... Die Dinger bremsen ja wenn man sich nach hinten legt. ...Man versucht einfach in MEGA Rückenlage den Hang runter zu kommen. ...

Um Gotteswillen - nein ! Die Flügel brauchen überhaupt keine Rücklage. Das hat noch für die erste Generation von RaxSki mit Heckfinnen gegolten. Bei Flügeln gibt es einfach nichts, was bremst.

http://members.aon.at/edvsyste/raxski2_tgr.jpg

chris
09.11.2012, 19:18
Sag mal Tom, wie ist die Idee entstanden? Warst auf einer Skitour und hast vor der Abfahrt vergessen die Harscheisen runter zu tun? ;)

barelylegal
09.11.2012, 19:48
...es geht doch schon mal bei der bindung los, warum verbaut ihr diese uralten tyrolia bindungen die im handel schon gar nicht mehr auftauchen???

Tom from Austria
09.11.2012, 19:49
Sag mal Tom, wie ist die Idee entstanden? Warst auf einer Skitour und hast vor der Abfahrt vergessen die Harscheisen runter zu tun? ;)

Also, schuld ist meine Frau, die eigentlich wegen früherer Knieverletzung nicht skifahren darf. Sie hat irgendwo gelesen, dass österr. Wirtschaftsministerium Forschungsarbeiten subventioniert und diese Idee führte direkt zu Uni Innsbruck. Die haben viel Erfahrung mit dem Modellieren des Carving-Schwungs. Dazu kam unsere bisherige Erfahrung mit RaxSki und mein fast vergessenes Studium der Hochschulphysik. Aber das wichtigste waren dann einige Zufälle. So habe ich die ersten Prototypen ohne viel Erwartung gebastelt.

http://members.aon.at/edvsyste/18052012321_tgr.jpg

Selbst nach ersten Tests an der Nordkette hat es noch ein Monat gedauert, bis mir die Reichweite bewußt wurde.

barelylegal
09.11.2012, 19:55
...und poste mal bitte ein video das nur einigermaßen nach skifahren ausschaut, denn alles was ich dazu auf youtube finde schaut einfach nur affig und nicht harmonisch aus. sei mir nicht böse aber das hat mit skifahren oder sogar freeriden nix zu tun

Loki87
09.11.2012, 20:01
Warum man immernoch mit den "primitiven Stahlkanten" fahren muss fragst du?
Nun, aus dem selben Grund warum beispielsweise ein Lotus immernoch ein tolles Auto ist. Manchmal braucht es einfach nicht mehr um Spaß zu haben, als simpelste Technik die aber dafür funktioniert.

Wir könnten auch Felle mit 10cm langen Spikes unter die Ski pappen, dann hätten wir immer und überall Grip. Nur wozu?
Also nimms mir nicht übel, aber das schöne am Skifahren ist doch das Spiel mit der Kante und dass es ein wenig Können erfordert den Ski um Kurven zu drücken.
Auch das kontrollierte Driften ist etwas, was vor allem die Leute in diesem Forum haben wollen (im Powder). Nicht umsonst basteln andere Hersteller an konkaven Ski (DPS Spoon), welche ja sozusagen das genaue Gegenkonzept zu eurem Konzept darstellen.
Also warum brauchen wir diese ganzen Zacken und Flügel?

PS: Ich bin übrigens gern bereit die Dinger mal zu testen, aber sicher nicht für Geld.
Denke ihr solltet da etwas mehr Beweise in Form praktischer Erlebnisse für den (potentiellen) Kunden bieten, als stur "Innovation"!!" zu schreien, denn so wies jetzt ist, scheints mir nicht mehr als ne reichlich unnötige Idee.

Tom from Austria
09.11.2012, 20:03
...es geht doch schon mal bei der bindung los, warum verbaut ihr diese uralten tyrolia bindungen die im handel schon gar nicht mehr auftauchen???

Tja, Barelylegal, ob du es mir glaubst oder nicht: dank Finnen und jetzt Flügeln bringt der Raxski viel mehr Spurtreue und ruhiger Kurvenführung als normaler Ski. Ausserdem ist er meistens kürzer (zwischen 100 und 140cm). Das alles mindert die Bedeutung der Bindungs-Auslösung, weil einfach weniger Schläge/Überdrehungen anfallen.
Als extrem Freerider darfst dir im gefährlichen Gelände überhaupt KEINE Auslösung leisten - die beste Bindung wären 4 Schrauben zwischen Ski und Schuh.
Aus allen diesen Gründen ist uns die leichteste Tyrolia-Bindung gut genug. Aber natürlich kannst bei RaxSki auch die teursten Bindungen verwenden.

Tom from Austria
09.11.2012, 20:24
... aber das schöne am Skifahren ist doch das Spiel mit der Kante und dass es ein wenig Können erfordert den Ski um Kurven zu drücken....
...
Also warum brauchen wir diese ganzen Zacken und Flügel?
....
Aber natürlich, Loki87 ! Niemand will dir deinen sportlichen Geist nehmen. Schiessen auf Vogel mit einem Holzspeer ist viel sportlicher als das Gleiche mit einem eisenbewährten Pfeil oder gar mit einem Gewehr.

Und, ja, diese Flügel und Finnen stabilisieren den Pfeil-Flug oder in unserem Fall die Abfahrt.

Es ist eigentlich ganz einfach. Für schwere Skirinnen brauchst entweder tausend Tage Training auf herkömlichen Ski oder nur hundert Tage mit einem high tech Ski, der besser führt und sich leichter steuern läßt.

Loki87
09.11.2012, 20:42
Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Beispiele. Hat ein Pfeil mal den Bogen verlassen, beeinflusse ich selbst gar nichts mehr. Der Bogenschütze leistet seinen sportlichen Beitrag beim Abschuss, nicht durch irgendwelche Finnen oder gar Pfeilspitzen.

Es fällt nur einfach auf, dass du euer Produkt durch alle Sparten als Gipfel der Perfektion verkaufen willst, dabei habt ihr nur Eigenschaften geschaffen, die keiner braucht bzw. viele gar nicht haben wollen (wie die Reaktionen hier ja zeigen).

Und der Trainingsaspekt ist ja wohl ein entscheidender Faktor des Sports.
Da müsste jetzt ja eigentlich die FIS gleich als neues Material nur noch Raxski zulassen, da die ja technisch viel besser sind.
Technischer Fortschritt ist natürlich immer wünschenswert, aber wenn man dabei versucht eine Sportart komplett umzukrempeln, geht der Sinn verloren.
Um das mal zu verdeutlichen (jetzt kann ich auch mal die Speeranalogie verwenden ;-) ), man könnte beim Kugelstoßen auch die Kugel gegen einen Speer ersetzen, das wäre weitaus effektiver, aber macht es auch Sinn?
Was ich mir wünschen würde um das Produkt ernst nehmen zu können, wären weniger Superlative und lieber mal auch zuzgeben, wo die Schwächen liegen.
Du kannst mir nämlich nicht weiß machen, dass der Ski irgendwo im Backcountry außer vielleicht in extrem steilen,engen und eisigen Rinnen Sinn macht.

Tom from Austria
09.11.2012, 20:43
... Nicht umsonst basteln andere Hersteller an konkaven Ski (DPS Spoon), welche ja sozusagen das genaue Gegenkonzept zu eurem Konzept darstellen.
...

Du wirst dich wundern, aber wir haben uns vor 1,5 Jahren die konkave Gleitfläche sogar patentieren lassen, sie hat gut gepasst zu unseren Heck-Finnen. Und das Patent dann zurückgezogen, weil ein solcher Ski für Normalsterbliche einfach unberechenbar, d.h. "giftig" war.
28629

28630

Was bei Wasserski geht, erweist sich als fatal auf hartem Schnee.

selle
09.11.2012, 20:47
konkav ist das Gegenteil von konvex...

Loki87
09.11.2012, 20:54
Hoppla, da fehlt mir leider das Inschenör-Know how. Verzeihs mir bitte! ;-)

Aber worin sollte denn bitte der Sinn der konkaven (ja diesmal mein ich konkav) Base liegen?

Moritz Blub
09.11.2012, 21:06
ich schliese micj Lokis meinung ann,
innovation gibt es immer, stätig gibts erneuerungen was ski technik angeht.
Die sache ist das ist ein langsamer prozess, stüück für stück. Deine idee springt in riesen sätzen!
Ich bin den ski nie gefahren, deshalb will ich sonst nichts sagen.

außerdem: kann man damit rückwärtsfahren?

aber im prinzip auf jeden fall eine gute idee!

MacBook
09.11.2012, 21:28
du kannst dir die dinger so schön reden wie du willst, für mich sind das keine Ski sondern irgendwas zwischen Ski-Bigfoot-Raumschiff

Tom from Austria
09.11.2012, 21:38
...
Ich bin den ski nie gefahren, deshalb will ich sonst nichts sagen.

außerdem: kann man damit rückwärtsfahren?

aber im prinzip auf jeden fall eine gute idee!

Goldig, was du so sagst, Moritz ! Zuerst probieren, dann urteilen.
Die Sache mit dem Rückwärtsfahren? Wenn du nur Flügel hast auf einem Karver, dann ist es kein Problem. Anders mit Heckfinnen: es geht, aber schlecht. Das Auto ist auch nicht gebaut für kilometerlanges Rückwärtsfahren...

Tom from Austria
09.11.2012, 21:58
Hoppla, da fehlt mir leider das Inschenör-Know how. Verzeihs mir bitte! ;-)

Aber worin sollte denn bitte der Sinn der konkaven (ja diesmal mein ich konkav) Base liegen?

Moment, wir sollten uns zuerst auf dem Begriff "konkav" einigen. Die Lauffläche auf meinen Bildern ist konkav, d.h.hohl. Soll heissen: wenn die Ski-Lauffläche auf einer geraden Unterlage auffliegt, so entsteht zwischen beiden Flächen ein Hohlraum.
Wenn DPS Spoon auch eine solche Lauffläche hat, dann hat der Ski eine unüberwindlich perfekte Spurführung im Pulver und Matsch. Auf harter Piste allerdings schneidet sich der Ski wie eine Säge und läßt sich nicht drehen. Daraufhin bekommt ein Normalsterblicher gleich Panikzustände.

Loki87
09.11.2012, 22:10
Richtig, deshalb müssen wir uns ja auch nicht auf einen Begriff einigen, das haben schon andere für uns erledigt :-)
Meine Frage bezog sich demnach auch darauf, welchen praktischen Nutzen diese konkave Base haben sollte.
Aber ich vermute, du wolltest einfach nur mehr Laufruhe.

Das Prinzip von Spoon und Ähnlichen ist mir soweit schon klar.

Egal, meine Meinung bleibt jedenfalls, dass du die Dinger auf gar keinen Fall in Konkurenz zu etablierten Ski stellen solltest, denn damit schneidest du dir nur ins eigene Fleisch. Auch solltet ihr euch evtl. noch etwas Gedanken machen, an wen ihr eigentlich verkaufen wollt (Zielgruppe definieren), denn ihr könnt nicht einfach ein Produkt auf den Markt werfen und behaupten es würde nun das Skifahren revolutionieren und zwar von Piste bis Powder.
Ich will euch euer Produkt ja garnicht schlecht reden und als Alternative zu den alten, kurzen ExtremCarvern könnten die Dinger sogar funktionieren (wobei diese Gattung ja auch ausgstorben ist, das sollte zu denken geben), aber ein Snowblade mit Flügeln ist für Freerider einfach nicht der Weisheit letzter Schluss.
Da vernachlässigt ihr einfach zu viele Variablen wie Laufruhe, Auftrieb etc.

Aber ich muss jetzt doch mal anmerken, dass mich etwas erschreckt, dass du als Mann vom Fach diese konkave Lauffläche erst ausprobieren musstest um zu merken, dass das nix taugt o.O
Wie hattest du denn vor den Lenkimpuls einzuleiten, wenn du keine seitliche Gleitbewegung durchführen kannst, denn über den Kantenradius kannst bei der Konstruktion ja auch nicht arbeiten, aber da lass ich mich gern belehren.

Tom from Austria
09.11.2012, 23:04
... welchen praktischen Nutzen diese konkave Base haben sollte.
Aber ich vermute, du wolltest einfach nur mehr Laufruhe.Das Prinzip von Spoon und Ähnlichen ist mir soweit schon klar.
...dass du die Dinger auf gar keinen Fall in Konkurenz zu etablierten Ski stellen solltest,...
Aber ich muss jetzt doch mal anmerken, dass mich etwas erschreckt, dass du als Mann vom Fach diese konkave Lauffläche erst ausprobieren musstest um zu merken, dass das nix taugt o.O
...
Ja, Spoon wollte mit der konkaven Lauffläche wahrscheinlich "Laufruhe" haben. Es ist aber oft ein Lauf direkt in Richtung Friedhof, da man den eingeschnittenen Konkav-Ski nicht mehr drehen kann. Ausserdem ist keine Servicemaschine für solche Lauffläche gebaut. Schon nach dem ersten Durchlauf wird der Hohlraum weggehobelt.

Loki, wir sind keine Schmusekatze, sondern wir wollen mit einem revolutionärem Ski durchbrechen. Deshalb müssen wir uns sogar in Konkurenz zu etablierten Ski stellen.

Dass man diese konkave Lauffläche erst ausprobieren muß um zu merken, dass sie nix taugt
- ist die einzige ehrliche Art, um irgendetwas festzustellen. Denn Einbildungen jeder Art nur bremsen den Fortschritt.

Uns war absolut klar, dass der "Ski mit Flügeln" überprüfbar besser als der normale Ski sein muß, bevor wir ihn auf den Markt werfen. Und das für sehr sehr viele Skifahrer.

Tom from Austria
10.11.2012, 10:08
...denn ihr könnt nicht einfach ein Produkt auf den Markt werfen und behaupten es würde nun das Skifahren revolutionieren und zwar von Piste bis Powder.
...


Loki, ich kann mir net helfen, aber dieser kleine schwarz/rot/gelbe "gun" floatet schön auf dem Pulver da unten rechts
und ein paar Minuten später schneidet Rillen in das Eis unten links, und das ohne driften.

http://members.aon.at/edvsyste/04112012720_tgr.jpg

Wie sollte ich seine Eigenschaften sonst beschreiben. als "geeignet für Pulver und Piste" ? Sag mir--

Acrobatixx
10.11.2012, 10:22
Ich seh es schon vor mir demnächst bei "Wetten, dass?".
Die Wette, dass Tom mit seinen Raxski2.0 eine Brettljause in unter 3min zubereiten kann.

jensr
10.11.2012, 10:42
... und das EXTREM!!! REVOLUTIONÄR!!! und im Steilhang!!! ;)

LizardKing
10.11.2012, 10:44
Jetzt aber bitte mal eine Antwort auf die einfache Frage, wie das Ding Auftrieb erzeugen soll.
Vielleicht hab ich es einfach übersehen, aber von der bloßen Länge und dem wahrscheinlich enormen Gewicht verteilt auf diese, muss das Ding doch schwimmen wie eine Bleiente.
Belehrt mich gerne eines besseren, aber ab 5cm weichen Neuschnee will ich mal jemanden damit fahren sehen.
Scheinbar muss man sich wohl entscheiden zwischen dem Radius eines Carvingski oder dem Auftrieb eines Freeriders und ich denke es gibt einen Grund, weshalb die zuweilen augenscheinlich für Freerider ausgefallen ist.
Der letzte den ich mit carvern abseits der Piste entdeckt habe, hat wahrscheinlich seinen Handschuh aus dem Lift fallen lassen.

domiheyLA
10.11.2012, 10:59
Ich frage mich wieso sich die Leute über Tom bzw. sein Produkt aufregen - wenn sich sein ach so revolutionär angepriesener Ski auf dem Markt für Presswurst Skifahrer etabliert, ist er ein guter Geschäftsmann. Wenn nicht, butzt'z ihn früh genug und wir hören nix mehr von ihm.

Ich bin mir sicher, dass dieser Ski von einigen Carving-Verrückten Idioten gekauft wird. Hier im Forum setzt er einfach nicht auf die richtige Zielgruppe...

Stolz
10.11.2012, 11:07
Seh ich auch so.. Kann ja wohl nich sein, dass man mit einem 140 cm großen Ski der nicht besonders breit ist, halbwegs gut powdern kann. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wird schon seinen Grund haben, dass die Powderlatten über Körpergröße Gefahren werden und 110mm+ unter der Bindung haben. Also ich kann mich damit nicht anfreunden.
@domiheyLA: +1

blindside
10.11.2012, 11:25
Jetzt aber bitte mal eine Antwort auf die einfache Frage, wie das Ding Auftrieb erzeugen soll.


mit den Flügeln?
raxski 3.0 mit flaps und slats?
raxski 4.0 als hydrofoil?

Tom from Austria
10.11.2012, 12:37
Ich seh es schon vor mir demnächst bei "Wetten, dass?".
Die Wette, dass Tom mit seinen Raxski2.0 eine Brettljause in unter 3min zubereiten kann.

Lache nicht, Acrobatixx, aber wir dachten schon vor 2 Jahren an "Wetten, dass?".
Einfach bei einem brutal steilen und eisigen Slalom mit Torabständen um 3m gegen einen bekannten Rennfahrer (mit herkömlichen Ski) auftreten.
Noch einmal: net lachen, gel

Tom from Austria
10.11.2012, 13:11
Jetzt aber bitte mal eine Antwort auf die einfache Frage, wie das Ding Auftrieb erzeugen soll.
... von der bloßen Länge und dem wahrscheinlich enormen Gewicht ..., muss das Ding doch schwimmen wie eine Bleiente.
...

Ich will dich nicht belehren, LizardKing, aber RaxSki verkauft nicht nur Kurzski, sondern auch ziemlich großes Zeug

28648
Der schwarze Ski in der Mitte heißt "Big Rax" und ist 14cm underfoot. Würdest du ihm doch nicht einen schönen Auftrieb zutrauen?
Am Lager haben wir noch schlimmeres, z.B Wasserskis mit grossen Heckfinnen, 22cm underfoot. Bei dem merkst nicht einmal, ob du noch im Pulver floatest, über halbverschneite Latschen saust oder schon auf der Wasserfläche gelandet bist. Den bekommst von uns nur dann, wenn du ein Revers unterschreibst.

Apropos: "enormen Gewicht" haben bei RaxSki weder Finnen noch Flügel. Pro Ski so zwischen 150 und 350gramm und der Aufbau ersetzt schon den normalen Ski-Körper. Alle Teile sind aus Alu, was bekanntlich viel leichter ist als smarte Sicherheitsbindung aus Stahl.

LizardKing
10.11.2012, 13:32
Gut, die neuen Bilder erklären einiges.

Dr_Dedoverde
10.11.2012, 14:49
schirch bleibens trotzdem und die videos, welche ich bis jetzt gesehen hab, schauen halt auch nicht besonders toll aus. innovationen schön und gut, aber ich bleib mal lieber beim altbewährtem...

domiheyLA
10.11.2012, 14:58
ich muss jetzt ehrlich sagen an einer probefahrt mit dem big rax wäre ich schwer interessiert.

1000miles
10.11.2012, 16:47
Ich mein es ja nicht böse.
Zur Technologie sag ich mal nischt. Das überlaß ich den anderen gerne. Ich würd mir sooon Ding nicht an Fuß binden.

Tom wie du dir vielleicht denken kannst, ist das hier ein Spiegel deiner potenzielen Zielgruppe solltest du wirklich vorhaben das DING an den Mann zu bringen!
Immoment scheint es noch nicht so zu wirken. Ich glaub hier würde keiner dein Ski kaufen.
Style und Aussehen ist ein enorm großer Faktor wenn man etwas verkaufen möchte. Gerade im hippen Trendsport Bereich.

Deine Ski sehen ziemlich zusammen gebastelt aus. Als hättest du Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt. Wovon ich sogar ausgehe. Selbst deine Finnen sehen ziemlich qualitativ unwertig aus und die sind im Herstellungsprozess noch das einfachste zu fertigende Element. Und das willst du hier als Revolution verkaufen.

Es fehlt echt nur noch der Skianzug aus den 80ern. Die Dinger sehen aus wie vor 25Jahren erfunden!!!

Beim ersten Bild dachte ich echt zuerst, das Ding ist dank Klimaerwärmung im Jahr 2012 wieder aus ner Gletscherspalte aufgetaucht.

Mach die Dinger mal erstmal der Zeit entsprechend.:rolleyes:

Ps: Der Name ist auch absolut unansprechend. Kling nicht Hipp

Tom from Austria
10.11.2012, 17:39
...
Zur Technologie sag ich mal nischt. ...Als hättest du Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt. ...

Tja, 1000miles, wenn du zu der Rax-Technologie nichts sagen willst, dann hast du das Wichtigste gleich verpaßt.
Es sind eben diese komischen Flügel und Finnen, die den Unterschied zu der angepassten Masse ausmachen.

Dafür ist dir der altmodische Ski-Anzug wichtig. Du weißt doch, wie Magots von TGR Leute wie dich nennen.
Aber in einem hast du recht. Modebewußte Angeber bleiben so lange bei ihren Skis bis wir ihnen überall um die Ohren fahren, weil wir den Steinzeit-Skis früher abgeschworen haben. Erst dann werden sie sich leise anpassen.

Noch was. Deine Behauptung, wir hätten "die Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt" ist unwahr und geschäftsschädigend. Bevor du sie öffentlich wiederholst, solltest dich zuerst warm anziehen.
Wahr ist vielmehr, das unsere Skis in unseren eigenen Formen bei namhaften Herstellern erzeugt werden.

jager
10.11.2012, 17:41
OK, tom! ich bewundere deine ausdauer. nach soviel vernichtender kritik noch immer nicht den glauben an dein produkt zu verlieren zeugt von sehr viel selbstvertrauen!

trotzdem glaub ich dass dein sogenannter "ski" kompletter schrott is!

du wirst hier auch keinen erfolg haben, indem du einfach behauptest, dass dein produkt das absolute non plus ultra is, ohne irgend einen "beweis" dafür zu haben.

ich würd dir empfehlen:

1. stell mal ein video online das wirklich nach skifahren ausschaut (nicht so ein schrott wie derzeit auf youtube)
z.B. sowas in die richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=FWFWTugad6U"]http://www.youtube.com/watch?v=FWFWTugad6U

2. veranstalte doch mal einen test mit deinen brettern. es würde sicher viele interessieren, wie sich die dinger in wirklichkeit fahren. ein auto kauft man auch nicht ohne probefahrt.

ps: bei einem test wär ich jederzeit dabei. bin z.b. öfters am hochkar unterwegs...

Joker
10.11.2012, 17:45
Spiel dich doch nicht so auf hier...

Tom from Austria
10.11.2012, 17:51
Zitat von LizardKing Beitrag
Jetzt aber bitte mal eine Antwort auf die einfache Frage, wie das Ding Auftrieb erzeugen soll.

mit den Flügeln?
raxski 3.0 mit flaps und slats?
raxski 4.0 als hydrofoil?

Aber nein, mit der in der Längsrichtrung geneigten oder leicht aufgebogenen Lauffläche doch!
Die Idee mit dem Hydrofoil ist schon einem Amerikaner eingefallen, vor 4 Jahren.
Damals hatte RaxSki noch keine Flügel. Eigentlich haben die Rax-Flügel eine ähnliche Funktion wie die Tragflügel (d.h.Hydrofoil) eines Bootes, aber nur in der Kurve.
http://members.aon.at/edvsyste/07042012280_tgr.jpg

jensr
10.11.2012, 17:51
Liebe Moderation,

inzwischen ist offensichtlich, das hier Werbung im kommerziellen Sinne betrieben werden soll, für ein Produkt das ausserdem die Mehrzahl hier NULL interessiert. Spätestens seit dieser Bemerkung


Noch was. Deine Behauptung, wir hätten "die Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt" ist unwahr und geschäftsschädigend. Bevor du sie öffentlich wiederholst, solltest dich zuerst warm anziehen.


ist klar das es hier nicht um irgendeinen Meinungsaustausch geht. In diesem Sinne den Herrn bitte entsprechend verwarnen und hier zu machen. Danke.

Soll er's doch im Schlittenforum versuchen ...

Ach und @Tom: "Carven" schreibt man mit "C".

Tom from Austria
10.11.2012, 18:06
OK, tom! ...nach soviel vernichtender kritik noch immer nicht den glauben an dein produkt zu verlieren ...
ps: bei einem test wär ich jederzeit dabei. bin z.b. öfters am hochkar unterwegs...

Jager, sag mir, warum sollte ich nach ca 1.000 verkauften Paaren (US, CA, UK, FR, DE, IT, AT, NL, SP, DK, Australien, Russland...) den Glauben an den RaxSki verlieren? Und das war alles noch die erste Generation.

Weiß du was mich bei allen diesen Vorverurteilungen wirklich abstößt. Nicht der Inhalt, sondern die pure Tatsache, daß sich diese Leute den Ski nicht einmal ausprobiert haben und glauben trotzdem, alles zu wissen.
Wer kein Respekt vor der Realität hat, ist einfach nichts wert.

Joker
10.11.2012, 18:13
Ich denke du hast eher kein Respekt vor dem Denken anderer. Wenn man dir sagt, dass man das Produkt scheiße findet, dann muss man damit Leben, oder sich evtl. Kritik zu Herzen nehmen, macht man so im Marketing. Jens hat das ganze finde ich bereits sehr gut ausgedrückt und gut ist. Und Leuten drohen von wegen Rufmord etc. pp. ist in einem Internetforum mehr als lächerlich, zu mal wir in einem Land mit freier Meinungsäußerung leben.

Tom from Austria
10.11.2012, 18:18
Liebe Moderation,

inzwischen ist offensichtlich, das hier Werbung im kommerziellen Sinne betrieben werden soll, für ein Produkt das ausserdem die Mehrzahl hier NULL interessiert. Spätestens seit dieser Bemerkung



ist klar das es hier nicht um irgendeinen Meinungsaustausch geht. In diesem Sinne den Herrn bitte entsprechend verwarnen und hier zu machen. Danke.

Soll er's doch im Schlittenforum versuchen ...

Ach und @Tom: "Carven" schreibt man mit "C".

Vielleicht ist es bekannt, daß wir die gleiche Diskussion über "Ski mit Flügeln" gleichzeitig auf den größten Ski-Foren in US, UK und FR führen. Dort wäre es einfach undenkbar, von Admin irgendwelche "Verwarnung" zu fordern, um den Diskussionsgegner mundtot zu machen.

http://members.aon.at/edvsyste/10042012287_tgr.jpg

Joker
10.11.2012, 18:21
Weil die US Foren auch so erwachsen sind ....

MacBook
10.11.2012, 18:45
Aber in einem hast du recht. Modebewußte Angeber bleiben so lange bei ihren Skis bis wir ihnen überall um die Ohren fahren, weil wir den Steinzeit-Skis früher abgeschworen haben. Erst dann werden sie sich leise anpassen.
Ich hatte ein lachflash :D danke du hast mir den Abend gerettet :D

Acrobatixx
10.11.2012, 18:53
Tom wie du dir vielleicht denken kannst, ist das hier ein Spiegel deiner potenzielen Zielgruppe

Das Spiegelbild?
Ich glaube eher das genaue Gegenteil. Ob das hier zutrifft keine Ahnung aber die Expertenmeinung in Foren geht zum Teil schon mal 100% an der Realität vorbei.
Theorie und Praxis eben. ;-)

knut
10.11.2012, 18:53
Noch was. Deine Behauptung, wir hätten "die Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt" ist unwahr und geschäftsschädigend. Bevor du sie öffentlich wiederholst, solltest dich zuerst warm anziehen.

Diese Drohung ist so dämlich wie dämlich. Die unterstellte Behauptung hat 1000miles nie getätigt. Lies lieber nochmal genauer.

Und die Forderung nach Schliessung des Themas ist nicht ungerechtfertigt. Schliesslich ist des Themas Zweck ein rein kommerzieller. Allein Dein wenn auch ungewollter, so doch einzigartiger Unterhaltungswert hält das ganze hier noch offen, denke ich.

campagnard
10.11.2012, 19:08
Allein Dein wenn auch ungewollter, so doch einzigartiger Unterhaltungswert hält das ganze hier noch offen, denke ich.

jo - immer wieder lustig hier :)

MacBook
10.11.2012, 19:12
So das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema dann amüsiere ich mich nur noch im Stillen ;) Also, für mich geht bei diesem `Ski`Modell das ganze elegante und schöne am Skifahren verloren. Das schön elegante ruhig durch den Powder gleiten! Mir sieht das alles etwas zu hektisch aus mir fehlt dieser wow moment wie ich es immer habe wenn jemand/oder ich durch den Powder gleitet und der Schnee aufgewirbelt wird! Das sieht mir nach den Videos auf Youtube ehr nach einem Spaßski aus. Wie bigfoots. Schnelle Kurzschwünge den Hang hinunter! Fazit: Revolutionär -> Aufgarkeinenfall Spaßski-> Ja
Wenn ich sie mal irgendwo sehe Teste ich sie auch gerne obwohl ich bezweifle das sie mir gefallen werden.

knut
10.11.2012, 19:14
Übrigens, mir fällt da ein weiteres Produkt ein, bei dem die Einführung von Flügeln den Markt revolutioniert hat:

http://media.always.de/images/de-de/products/pads/always-ultra/feature-large/Ultra-Long-Plus.png

jensr
10.11.2012, 19:19
Dort wäre es einfach undenkbar, von Admin irgendwelche "Verwarnung" zu fordern, um den Diskussionsgegner mundtot zu machen.

Ja ne, is klar.

a) Mag ich gar nicht mit dir Diskutieren und
b) mein "Gegner" bist du schon gar nicht, denn ich will dir gar nix.

Es ist viel einfacher:
Geh doch mal in ne Rock Kneipe und beschwer dich permanent und lautstark das kein Techno gespielt wird. Was passiert? Du fliegst raus! Das hat nichts mit fehlender Toleranz der anderen zu tun, lieber Tom, sondern mit fehlender Selbstreflexion deinerseits. Das scheint übrigens das verbindende Element zwischen dir und deinem Kumpel "Extremcarver" zu sein.

-> http://lmgtfy.com/?q=Selbsterkenntnis

domiheyLA
10.11.2012, 19:31
welche foren sprichst du an? ich würd' gerne mal vorbeischauen und ihre antworten durchlesen

Joker
10.11.2012, 19:50
Bei TGR wirst du fündig ;)

Tom from Austria
10.11.2012, 20:24
jo - immer wieder lustig hier :)

Hallo, Campagnard.
Melde mich wieder zur Stelle und entschuldige mich für den Krach da.
Natürlich bin ich schuld! Ohne RaxSki und Flügel würde alles ruhig bleiben.

Wie vor 5 Jahren laß ich mich zwar endlos beschimpfen aber eins vertrage ich nicht: die Ignoranz der Fakten.
Wenn also jemand überheblich etwas behauptet, ohne sich die geringste Mühe zu machen, die Sache zu verstehen.

Tom from Austria
10.11.2012, 20:31
welche foren sprichst du an? ich würd' gerne mal vorbeischauen und ihre antworten durchlesen

TGR, snowheads, natives und pistehors

http://members.aon.at/edvsyste/06042012268_tgr.jpg

MacBook
10.11.2012, 20:41
Wenn in allen Foren die Idee nicht gut ankommt sollte man einfach die Idee in dem Müll werfen ;)

PureMichl
10.11.2012, 20:47
hab bis jetzt nur irgendwie amüsiert still mitgelesen, aber irgendwie interessiert dieser "Ski ?" hier wirklich keinen !!! wirklich..also eher was isn mit dir Tom ??

LizardKing
10.11.2012, 20:58
Wie vor 5 Jahren laß ich mich zwar endlos beschimpfen aber eins vertrage ich nicht: die Ignoranz der Fakten.
Wenn also jemand überheblich etwas behauptet, ohne sich die geringste Mühe zu machen, die Sache zu verstehen.

Es tut mir Leid Tom, aber erstens keiner beleidigt dich hier (es ist zwar mehr als ein mal das Wort "scheiße" gefallen, halte ich aber eher für Forenumgangston als eine Beleidigung) und zweitens bist es augenscheinlich du, der der keine Fakten präsentiert sondern sich an seiner egozentrierten Argumentationsweise festklammert.

Auch quasi als "Forumseinstandsfeier" (mit den Regeln scheinst du dich im übrigen auch nicht vertraut gemacht zu haben, s. Kommerzieller Zweck) der möglichen Zielgruppe mit Klage zu drohen ist ein Zeuge deiner eigenen Verkapptheit und Unfähigkeit auf deine Diskussionspartner einzugehen.

Auch mein Tipp: Nutze Kritik und passe dein Produkt dementsprechend an.
Ich würde nicht generell sagen, dass wir hier nicht deine Zielgruppe sind, aber was wir de facto überwiegend nicht sind, sind irgendwelche Pauschaltouristen denen du das blaue vom Himmel erzählen kannst.

Just my two cents, PEACE.

PureMichl
10.11.2012, 21:01
nein ich sorry piss mich an, aber wer will denn bitte soooooo auschauen, muhaaaa


http://www.youtube.com/watch?v=2PE0crGKnqg&feature=related

MacBook
10.11.2012, 21:29
Nach dem Motto : Wer wirbelt am besten mit seinen Stöcken ? :D

barelylegal
10.11.2012, 22:37
wenn ihr tatsächlich schon über tausend paar rax ski verkauft habt, dann investiert doch mal ein paar euros in einen vernünftigen internetauftritt und ein sauberes promotionvideo!!! du hast uns immer noch kein ansehnliches video gepostet. das von den böhmerwald akrobaten und deinen tschechischen freunden ist echt lächerlich

bleif
10.11.2012, 23:32
Also ich dachte ja erst das wäre ein Aprilscherz, aber anscheindend gibt es diese Ski ja wirklich. Ich glaube aber nicht dass hier 100% deine Zielgruppe vorhanden ist, Tom. Viele hier sind Park-Fahrer. Da kannst du mit deinem Carver der super gut in Eis reinschneidet oder dem Finnenski schonmal garkeine Freunde gewinnnen. Nicht umsonst fahren die Parkfahrer ihre Kanten so schnell es geht runter. ;)
Dann sind hier viele Freerider. Eventuell schon eher ansprechbar für deine Ski, aber am meisten wird man doch rausgelockt wenn es frischen Schnee hat, also Powder. Und da braucht man die Finnen und Flügel nicht. Da will man lange Latten mit saftigen Auftrieb um nicht unterzugehen. Die Tourer die dann bei wirklich allen Bedingungen die Felle drunterschnallen werden dann sicherlich auch keine Finnen gebrauchen können, oder das zusätzliche Gewicht der Flügel. Darüber hinaus habe ich keinerlei Intention den Berg runterzufahren so wie in den Videos gezeigt wird. Diese Rückenlage und das rumgetänzel... Und Droppen wird man mit den RaxSki glaube ich auch nicht so dolle weil hinten ziemlich viel Ski fehlt.

Ich finde es übrigens uncool, dass unter jedem deiner Posts so ein dickes Bild von einem der Ski ist. Ich glaube wir wissen alle wie die Aussehen und müssen nicht nach jedem Post daran erinnert werden. Insofern hat jensr mit der Werbung vielleicht doch recht?

/e und knut hat sowieso recht :D

knut
10.11.2012, 23:56
und überhaupt: Wo ist der Rucksack?!? :D

Tom from Austria
11.11.2012, 00:12
Also ich dachte ja erst das wäre ein Aprilscherz, aber anscheindend gibt es diese Ski ja wirklich. Ich glaube aber nicht dass hier 100% deine Zielgruppe vorhanden ist, Tom. Viele hier sind Park-Fahrer. Da kannst du mit deinem Carver der super gut in Eis reinschneidet oder dem Finnenski schonmal garkeine Freunde gewinnnen....

Ja, tut leid für dich, Bleifresser, den RaxSki gibt es wirklich!..also, ehrlich gesagt, niemand hat damit gerechnet,"dass hier 100% unsere Zielgruppe vorhanden ist". Schon 99% wäre fast Volltreffer. Gut. Wir sind sogar happy, wenn´s letzten Endes 20% werden. Na also... Für diese 20% mach ich weiter. Die sind mit Sicherheit keine Park freaks, obwohl Fins&Wings dich besser auf der Steilwand einer half-pipe halten. Aber eben, es gibt in diesem Forum auch Freerider, einige können extreme
Rinnen fahren...hallo...
http://members.aon.at/edvsyste/04112012714_tgr.jpg
Mehr Fotos auf www.raxski.com

1000miles
11.11.2012, 11:36
Ein Wahnsinns Produkt.
Viel Erfolg beim Welt erobern! ;)

nikname
11.11.2012, 11:58
Tom,
ich versteh dein Anliegen ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Du hast hier deine Idee vorgestellt und dafür geworben. Wie es scheint besteht hier aber einfach kein Interesse für dein spezielles Produkt, warum lässt du es also nicht einfach und konzentrierst dich auch Foren wo es deiner Meinung nach scheinbar gut ankommt. Du kannst hier sich keinen durch unfundierte Aussagen überzeugen.
Der Grund, warum deine Ski hier nicht ankommen, ist sicherlich der, dass hier neiemand einen Ski will mit dem man einfach möglichst leicht eine Piste runter kommt. Die Leute hier fahren Ski als Sport, und wollen keine Bretter die durch irgendwelche Flügel einfach in Rücklage wanhsinnig bremsen und sich auf der Stelle drehen lassen. Vllt solltest du dich bei deinem Marketing auf ältere Kunden konzentrieren und damit argumentiern wie leicht man mit den Skier doch nach dem Apres-ski zurück ins Tal kommt.

nikname
11.11.2012, 11:58
--

PureMichl
11.11.2012, 13:27
Tom wär a Wunder wenns letztenendlich 0,1 % wären und es gibt Leute hier die extremere Rinnen fahren können, als es in deiner Vorstellunsgkraft existiert, aber bestimmt nicht mit deinen keine Ahnung als was ma des überhaupt bezeichnen kann...
aber viel Spass weiters bei der Welteroberung.....

jager
11.11.2012, 13:40
http://members.aon.at/edvsyste/10042012287_tgr.jpg


Noch was. Deine Behauptung, wir hätten "die Ski namenhafter Hersteller auseinander geschnitten und wieder zusammen geklebt" ist unwahr und geschäftsschädigend.

nix für ungut, aber das is ein abgeschnittener (ur)alter head cyber! ich bin so einen als kind gefahren, muss also ca. 15 jahre alt sein.
schon möglich dass der für dich von head abgeschnitten wurde, aber von dir konstruiert und für dich gebaut ist der einfach nicht!

LOCCO
11.11.2012, 14:11
Da alle Kritik ja sowieso an Tom abzuprallen scheint, kann man nur hoffen das er sich jedenfalls im stillen Kämmerchen mal hin setzt und versucht die Bedenken der potenziellen Käufer (ansonsten würde er hier ja gar nicht erst posten, es sei denn er will möglichst viele Google-Treffer wenn man nach Raxski sucht) nachzuvollziehen anstatt sie auf seine unangenehm großväterliche Art und Weise zerstreuen zu wollen.

Und alle Werbung ohne dabei seine universal hohe Meinung von seinem Produkt durch irgendetwas anderes als Testimonials von sich selber sowie eines Heimvideos und vielen Bildern zu untermauern.

Alleine weil du mir mit deiner Art gegen den Strich gehst, finde ich dein Produkt total daneben.

Der Fahrstil auf dem Ski sieht alles andere als gelenkschonend oder "kniefreundlich" aus, sondern eher genau das Gegenteil.

Tom from Austria
11.11.2012, 15:57
Tom,
ich versteh dein Anliegen ehrlich gesagt auch nicht so ganz.
Du hast hier deine Idee vorgestellt und dafür geworben. Wie es scheint besteht hier aber einfach kein Interesse für dein spezielles Produkt, warum lässt du es also nicht einfach und konzentrierst dich auch Foren wo es deiner Meinung nach scheinbar gut ankommt. Du kannst hier sich keinen durch unfundierte Aussagen überzeugen.
Der Grund, warum deine Ski hier nicht ankommen, ist sicherlich der, dass hier neiemand einen Ski will mit dem man einfach möglichst leicht eine Piste runter kommt. Die Leute hier fahren Ski als Sport, und wollen keine Bretter die durch irgendwelche Flügel einfach in Rücklage wanhsinnig bremsen und sich auf der Stelle drehen lassen. Vllt solltest du dich bei deinem Marketing auf ältere Kunden konzentrieren und damit argumentiern wie leicht man mit den Skier doch nach dem Apres-ski zurück ins Tal kommt.

Vorweg. Wir haben hier mit keinem Jubelempfang gerechnet. Bei der Vorstellung von RaxSki mit Heckfinnen vor genau 5 Jahren war es nicht anders. Dann haben wir tausend Paare verkauft und noch mehr Leute attestierten dem RaxSki bessere Eigenschaften als Normalski im Gelände und auf der Piste.
So funktioniert die Welt und besonders der Skisport, weil sich alle schämen, etwas anderes als coole Marken-Skis zu fahren.

Nikname, du verwechselst leider einige Dinge.
"Ski mit dem man einfach möglichst leicht eine Piste runter kommt" - RaxSki wurde anfangs für extreme Steilrinnen entwickelt
"irgendwelche Flügel einfach in Rücklage wanhsinnig bremsen" - Flügel brauchen keine Rücklage, Finnen schon
"solltest du dich bei deinem Marketing auf ältere Kunden konzentrieren" - Flügel sind auf brutal eisige Pisten und steile Hänge ausgelegt, das wäre wohl nichts für ältereKunden

Warum machen wir trotz vieler negativen Stimmen weiter? Weil keiner von diesen Kritikern je auf dem neuen RaxSki mit Flügeln gestanden ist. Erst wenn du um ihn carvst auf einer Eisplatte, wo er nur mehr auf der Kante rutschen kann, begreift er, das es noch etwas Besseres gibt.

Joker
11.11.2012, 16:04
Es soll Leute geben, die dort skifahren, wo es gute Bedingungen hat ;)

PureMichl
11.11.2012, 16:07
Neeiiiiiiiiiin Tom, niemand will hier auf eurem Raxski stehen und wenn du wirklich uns etwas beweisen willst, dann stell endlich !!! mal ein Video rein, in welchem der Fahrer in einer nur" halbwegs" akzeptablen Körperhaltung und mit etwas was man wenigstens entfernt als Stil bezeichnen kann unterwegs ist und wo nicht diese Stummelchens den Fahrer kontrollieren .....Bis jetzt ist Alles was ich sah nur Schmarrn......

Tom from Austria
11.11.2012, 16:18
...und versucht die Bedenken der potenziellen Käufer (ansonsten würde er hier ja gar nicht erst posten, es sei denn er will möglichst viele Google-Treffer wenn man nach Raxski sucht) nachzuvollziehen ...
Der Fahrstil auf dem Ski sieht alles andere als gelenkschonend oder "kniefreundlich" aus, sondern eher genau das Gegenteil.

LOCCO, ich bin kein gebürtiger Verkäufer, sondern in erster Linie extrem Freerider und Physiker und als solcher sehe ich objektiv bestätigt, daß ein Ski mit zusätzlicher Steuerung einfach bessere physikalische Eigenschaften hat - im Gelände und auf der Piste. Es ist wie das Surf-Board mit und ohne Finnen.

Welchen Fahrstil meinst du ? Wir haben noch kein Video mit Flügeln gepostet ? Ich kann dir aber jetzt schon sagen, wie der Fahrstill mit Flügeln auf der Piste aussehen wird - nämlich ganz gleich wie der Carv-Schwung auf normalem Ski.
Mit einzigem Unterschied. Der Rider wird nicht ausrutschen, wenn er zu schnelle Kurve fahrt.
Nochmals: Rax-Flügel sind nicht gleich Rax-Finnnen vor 5 Jahren.

Prinz*
11.11.2012, 16:21
Es gibt jedes Jahr Skitests( siehe Forum ) kommt hin, baut einen Stand auf und lasst uns testen.
Wir werden dann sehen was die Dinger Taugen so einfach ist das. :rolleyes:

Tom from Austria
11.11.2012, 16:23
Es soll Leute geben, die dort skifahren, wo es gute Bedingungen hat ;)

Für gute Bedingungen kannst gleich deinen eigenen Ski nehmen, Joker, da brauchst nichts besseres.
Ohne Scherz: auf Ideal-Piste stören die Flügel nicht, man hat sie aber in Reserve, falls..

Tom from Austria
11.11.2012, 16:25
... niemand will hier auf eurem Raxski stehen ...

Tja, dann kannst aber über den RaxSki nichts sagen, oderrrrr ?

PureMichl
11.11.2012, 16:27
wenn du wegrutscht, wenn du zu schnell Turns fährst (aufn Harten bzw. Piste), dann hast eben die Ski net gscheid auf der Kanten, hast ka Kraft in deine Haxn, a falsche Technik bzw. fährst über deine Verhälntnisse oder wahrscheinli alles zamm und wahrscheinlich a no solche Stummelchens unter den Füssen. Alles was wir bis jetzt von dir haben sind technisch haltlose Behauptungen deinerseits... und irgendwie interessiert mich der Schwachsinn einfach nimmer, werde glücklich...... aber bitte vielleicht doch nicht unbedingt hier
peace and möge doch einer bitte diesen thread schliessen.....

jager
11.11.2012, 16:42
peace and möge doch einer bitte diesen thread schliessen.....

wie vorher schon mal erwähnt ist der unterhaltungswert einfach viel zu groß, um den thread zu entfernen... ;)

Afkanoab
11.11.2012, 17:00
.... kann man nur hoffen das er sich jedenfalls im stillen Kämmerchen mal hin setzt und versucht die Bedenken der potenziellen Käufer ...

Ich glaub der sitzt im stillen Kämmerchen und lacht sich tot, wie viele ... hier zu doch antworten .....

MacBook
11.11.2012, 17:14
Ich habe im Sommer besseres zu tun als mit Raxski vereiste/ sulzige verdreckte rinnen runterzufahren :D z.B. Surfen. Achja nur weil das Ding Finnen hat braucht man nicht gleich vom Surffeeling sprechen ;) Wenn ich rinnen runter fahre dann nur bei 1m Schnee da ist der funfaktor auch gleich viiiiieeeel größer.

Tom from Austria
11.11.2012, 20:38
wenn du wegrutscht, wenn du zu schnell Turns fährst (aufn Harten bzw. Piste), dann hast eben die Ski net gscheid auf der Kanten, hast ka Kraft in deine Haxn, a falsche Technik bzw. fährst über deine Verhälntnisse ...

That`s it, PureMichl! Mit scharfen Flügeln und Finnen kannst dich bissl mehr leisten, bevor du wegrutschst.
Mehr wollten wir mit RaxSki2 nicht erreichen.

Tom from Austria
11.11.2012, 20:44
Es gibt jedes Jahr Skitests( siehe Forum ) kommt hin, baut einen Stand auf und lasst uns testen.
Wir werden dann sehen was die Dinger Taugen so einfach ist das. :rolleyes:

Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.

Nepomuk Brzlav
11.11.2012, 21:10
Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.

Und? Wer hats alles probegefahren? Wars sensationell? Haben die betroffenen Herren und Damen dann auch flux all ihre "Steinzeitski" entsorgt?

Tom from Austria
11.11.2012, 22:05
Und? Wer hats alles probegefahren? Wars sensationell? Haben die betroffenen Herren und Damen dann auch flux all ihre "Steinzeitski" entsorgt?

Natürlich nicht! Wir hatten damals noch nicht einmal einen Hersteller für Ski-Basen und Alu-Finnen.
Und die Flügel waren noch nicht bekannt. Doch war es für viele eine Überraschung, dass man mit so einem kurzen Ski
im steilen Gelände absolut sicher fahren kann.

http://members.aon.at/edvsyste/01102012650_tgr.jpg
Mehr Fotos findest auf www.raxski.com

PureMichl
12.11.2012, 07:00
That`s it, PureMichl! Mit scharfen Flügeln und Finnen kannst dich bissl mehr leisten, bevor du wegrutschst.
Mehr wollten wir mit RaxSki2 nicht erreichen.

Entschuldigung, Oida liest du überhaupt, was die Leute schreiben, DANN LERNE EINFACH SKIFAHREN !!!!!!! das war der Sinn meines Posts und ned, dass wir irgendwelche Scheissflügel auf Stummelchen brauchen, lerne einfach Skifahren, dann rutscht du auch nicht weg.

fabse
12.11.2012, 09:16
Bin jetzt mal über den Thread geflogen, lasst ihn doch von seinem Produkt erzählen. Klar könnt ihr Videos fordern und alles, aber ansonsten is der restliche Thread ein einziger peinlicher Shitstorm. Es wird über Sachen geurteilt, die niemand getestet hat geschweige denn gesehen hat.
Innovation kann und muss es immer geben, wenn er Erfolg hat, sein Ding, selbiges gilt für den Nichterfolg..

Ich bin selbst absolut nicht intressiert daran, das Produkt zu kaufen, dennoch find ichs eigentlich ganz intressant. Falls es euch nicht intressiert, ignorierts doch einfach und müllt ihn nicht einfach zu.

P.S. ein Video wäre echt intressant, nur Bilder lassen einem (zumindest mich) denken, mit Ski hochgelaufen, Bild gemacht, wieder eingepackt und runtergefahren (mit einem anderen Ski..)

Joerga
12.11.2012, 10:38
Endlich eine brauchbare Idee! Sagt mir einfach, wo und wann wir viele Freeskiers finden und wir kommen - wie vor 5 Jahren
am Arlberg. Damals war auch der Chef von Freeskiers dabei.

Ihr könnt gerne zu unserem Skitest Anfang nächsten Jahres kommen und dann hat jedes Communitymitglied die Möglichkeit die Dinger mal selber zu testen.

SnowJunkie
12.11.2012, 11:19
ich freu mich schon auf den test und die gesichter der am stand stehenden verleiher, wenn ich dann vor dem stand vor lachkrampf zusammenbreche :D

MANN
12.11.2012, 17:52
Im Vergleich zum "Jump Turn" verlierst du mit RaxSki nie den Bodenkontakt und kannst während des Schwungs auf neue Hindernisse reagieren. So kannst du jederzeit eingreifen und ggf. den Schwung in der Mitte abbrechen oder seinen Radius plötzlich verkürzen. Einen wichtigen Nebeneffekt hat der Verzicht auf das heftige Hüpfen allemal: du löst keine Lawinen mehr durch die Landung nach dem Sprung aus.

Das steht so auf der Homepage von Raxski

Ich glaube Lawinengefärdetes gelände ist nicht für Raxski fahrer gedacht.

Laut diversen Artikel in verschiden Foren (auf deiner Homepage sind ja genügend Beispiele) ist dein Ski ja eher für Anfänger oder für Fahrer ohne oder mit wenig können gedacht.

Und des weitern Frage ich mich warum diverse Expeditionen im Himalaya/Karakorum/Patagonen nicht diese Art Ski mitnehmen, sondern von der Bauart normale Ski (also normaler Sidecut, passende Länge usw.) obwohl die RaxSki variante wohl leichter währe?

Es Liegt wohl daran, dass es, wie diverse Vorredner schon bemerkt haben, als Spassski (mit 3 S?) gedacht ist und quasi eine Unterart des Skifahren und diese ist für Mich Uninteressant.

Tom from Austria
12.11.2012, 18:10
http://members.aon.at/edvsyste/11092012603_tgr.jpg
Ihr könnt gerne zu unserem Skitest Anfang nächsten Jahres kommen und dann hat jedes Communitymitglied die Möglichkeit die Dinger mal selber zu testen.

Schön, Joerga! Please keep me posted.
tom@raxski.com

Dicki
12.11.2012, 18:53
ich muss mal hier etwas grundlegendes fragen. tom, siehst du das hier eigentlich als verkaufsoption und möchtest deine ski zum verkauf anbieten? oder möchtest du einfach nur ein projekt vorstellen, dass du aus eigenem interesse immer weiter verfolgst, aber hier kein millionengewinn anstrebst?

hut ab auf jeden fall vor deinem fell. manch einer hätte sich schon längst abgemeldet! soviel dazu.

würde es nur begrüsen, wenn ihr mal ein bisschen zeit und geld in die hand nehmt und einen ski selber baut, der zu dem aluzeug passt und das es nachher nach einem ski aussieht der repräsentativ ist und nicht nach einem ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben.

Tom from Austria
12.11.2012, 21:15
ich muss mal hier etwas grundlegendes fragen. tom, siehst du das hier eigentlich als verkaufsoption und möchtest deine ski zum verkauf anbieten? oder möchtest du einfach nur ein projekt vorstellen, dass du aus eigenem interesse immer weiter verfolgst, aber hier kein millionengewinn anstrebst?

hut ab auf jeden fall vor deinem fell. manch einer hätte sich schon längst abgemeldet! soviel dazu.

würde es nur begrüsen, wenn ihr mal ein bisschen zeit und geld in die hand nehmt und einen ski selber baut, der zu dem aluzeug passt und das es nachher nach einem ski aussieht der repräsentativ ist und nicht nach einem ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben.

Wie schon gesagt bin ich am liebsten ein Extrem-Freerider und Physiker, alles andere mach ich nur, wenn man mich dazu zwingt. So auch die Millionen...Aber den Ski mit Flügeln und/oder Heckfinnen verkaufen wir schon, falls das die Frage war.
Aber ans laß ich mi net einreden, das unser Flaggschiff "ein ski aus den 90, dem man krampfhaft versucht noch etwas wertigkeit auszuschrauben" wäre!!
http://members.aon.at/edvsyste/P1100105_tgr.jpg
Denn er hat edlen Holzkern mit aufwendiger "prepreg" Laminierung und wird in bester Skifabrik gefertigt, die anonym für viele namhafte Marken Ski baut. Wir werden ganz sicher keinen "ski selber bauen", wenn wir schon so guten Lieferanten haben.

Stolz
12.11.2012, 22:06
Wieso kommt es mir vor als würde ich immer wieder den selben Schmarn hören? Die Ski zum einen alt und zum zweiten sieht jeder, dass es sich um Markenski handelt (und die Marke heißt nicht Rax ;) )

Tom from Austria
13.11.2012, 01:17
Wieso kommt es mir vor als würde ich immer wieder den selben Schmarn hören? Die Ski zum einen alt und zum zweiten sieht jeder, dass es sich um Markenski handelt (und die Marke heißt nicht Rax ;) )

Nochmals: wir lassen unsere Skis in einer sehr guten Skifabrik fertigen, die für bekannte Marken anonym Aufträge erledigt. Unsere europäische Marke lautet "RaxSki"

PureMichl
13.11.2012, 08:31
Wollt ja eigentlich nimmer du diesem Thema posten, aber jetzt lass mal raus Tom, welchen "edlen" Holzkern hat er denn, Material... und namenhafte gute Skifabriken gibts in Deutschland und Österreich net so viele, die anonym Aufträge von "kleinen" Welteroberern übernehmen... weiters stellt sich mir langsam schon die Frage. Hältst du uns eigentlich Alle für etwas unterbelichtet ??

swissmade
13.11.2012, 08:38
Mir ist mal ein Ski hinter der Bindung gebrochen. Habe den Tag halt dann noch mit 1.5 Skis verbracht. War das dann auch ein Raxski? :D

jager
13.11.2012, 08:52
http://members.aon.at/edvsyste/10042012287_tgr.jpg

Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...

PureMichl
13.11.2012, 08:57
Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...

hehe, jo tät mi jetzt aber a interessieren was da a paar Leute, die ich kenne von Head Austria dazu sagen würden.......

Tom from Austria
13.11.2012, 09:57
Wollt ja eigentlich nimmer du diesem Thema posten, aber jetzt lass mal raus Tom, welchen "edlen" Holzkern hat er denn, Material... und namenhafte gute Skifabriken gibts in Deutschland und Österreich net so viele, die anonym Aufträge von "kleinen" Welteroberern übernehmen... weiters stellt sich mir langsam schon die Frage. Hältst du uns eigentlich Alle für etwas unterbelichtet ??

Wo glaubst du, PureMichl, lassen all die feinen Marken anonym fertigen? Wohl nicht in Deutschland und Österreich!
Tja - östlich davon bis sehr sehr weit östlich. Wir schwimmen mit dem Strom und lassen bei den tschechischen Herstellern Sporten und Lusti (Galus Industries) unsere Ski machen. Obwohl klein im Vergleich zu K2, Rossignol et al, kennen wir uns in diesem Land etwas besser aus. Bis nach China sind wir trotz einiger Versuche nicht gekommen. Angeblich haben sich dort ein Paar Grosse die Finger verbrannt - keine Details.

Tom from Austria
13.11.2012, 10:05
Für wie dumm hältst du uns eigentlich? jeder idiot erkennt, dass z.B. der ski oben ein abgeschnittener head ist!

Wenn dem nicht so ist, und du den wirklich selbst kontruiert/designed hast, dann pass lieber auf dass du keine probleme mit head skis bekommst, wg. copyright usw...

Recht hast du. Wir sind in der heißen Phase zwischen Experimentierung und Serienfertigung. Bis auf die ersten zwei Titelfotos zeigen alle Pics in diesem Thema irgendwelche Versuchsski, die durchs Abschneiden sehr unterschiedlicher alter Markenskis entstanden sind. Auch die Flügel sind einfach zugeschnittene Alu-Teile aus dem Supermarkt.

Tom from Austria
13.11.2012, 10:12
hehe, jo tät mi jetzt aber a interessieren was da a paar Leute, die ich kenne von Head Austria dazu sagen würden.......

Tyrolia/Head gehört seit drei Jahre zu unseren Lieferanten - wohl nicht die Ski selbst, sondern die guten/billigen Bindungen und verschiebbare Bindungsunterlagen. Vielleicht wirst mir glauben, dass ich dort auch einige Leute kenne.
Aber falls du dich als Denunziant profilieren willst, bitte !

campagnard
13.11.2012, 10:14
der Thread is wie ein Autounfall - man muss hinschauen

Tom from Austria
13.11.2012, 10:15
Mir ist mal ein Ski hinter der Bindung gebrochen. Habe den Tag halt dann noch mit 1.5 Skis verbracht. War das dann auch ein Raxski? :D

Ja natürlich! Wenn irgendwo ein Scheiss-Ski bricht, dann muß es wohl ein RaxSki sein.

Tom from Austria
13.11.2012, 10:16
der Thread is wie ein Autounfall - man muss hinauschen

Danke, Campagnard, we are trying our best.
Jetzt aber will ich allen an Unfall Beteiligten ein schönes Foto zum Relaxen schenken

http://members.aon.at/edvsyste/28082012532_tgr.jpg

knut
13.11.2012, 10:26
Ja natürlich! Wenn irgendwo ein Scheiss-Ski bricht, dann muß es wohl ein RaxSki sein.
Ich finde Deine Gabe, Aussagen misszuverstehen, einfach herzzerreissend.

PureMichl
13.11.2012, 10:29
Oida du bist wirklich der absolute Spinner, man muss net unbedingt in den Osten abwandern...., ich würde den post von campagnard net unbedingt als Kompliment werten, welchen Kern ihr verwendet hast a no net beantwortet, wobei es mir eh komlett sch... egal ist,

"Aber falls du dich als Denunziant profilieren willst, bitte !" LOL, du nimmst dich einfach zu wichtig ......aber he pss, du ich arbeite in einem Krankenhaus und wir haben eine wirklich gute Psychiatrie, wo es auch viele Menschen gibt, welche dir gerne (mehr oder weniger, aber die kriegn ein Geld dafür) zuhören....

SnowJunkie
13.11.2012, 11:12
jungs, bevor wir hier ein Tom-from-Austria-bashing veranstalten, lassen wir ihn doch wirklich mal nen stand am skitest aufstellen und sein zeug präsentieren! test ma as glump und dann mach ma ihn vor ort live fertig (oder auch nicht, was ich nicht glaube)!

Wayne
13.11.2012, 11:13
Mir ist aufgefallen, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, dass hier kollossal aneinander vorbei geredet wird. Die Frage ist doch ganz einfach was jeder einzelne in den Bergen für sich erreichen will.
Für mich persönlich liegt die skifahrerische Perfektion irgendwo hier:


http://www.youtube.com/watch?v=FOklbkGWvjE&feature=related

Und diesem Ziel werde ich mit dem hier vorgestellten 'Produkt' nicht schneller, sondern genau niemals näher kommen.

Es gibt hier im Forum natürlich auch eine große Fraktion an Parkfahrern, für die kann ich nicht sprechen... es würden aber sicherlich ein Paar Jungs deinee Ski kaufen wenn du hier ein Video zeigst, wie du auf den Teilen in nem brutal vereisten Park nen double cork irgendwas easy stehst oder auch nur fakie landest.

Du musst die Reaktionen hier entschuldigen, aber was du machst ist wie zu Red Bull zu gehen und zu sagen: Ey, euer Auto ist echt schnell und alles, aber habt ihr braucht unbedingt nen größeren Kofferaum, was ist wenn ihr mal damit mal zum Milch kaufen fahren wollt?

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, ich begrüße Alles was das Skifahren bereichert. Nur muss es das dann eben auch tun.

MacBook
13.11.2012, 15:21
KAJ ZACKRISSON! :D

Gabarinza
13.11.2012, 15:23
Also was jetzt Tom?
Sind auf den Bildern nur irgendwelche Prototypen zu sehen oder ist das "Flagschiff mit Edelholzkern" von dem du uns in Post #103 etwas weis machen willst auch dabei? Wenn nicht wieso postest du dann diese Bastelbilder?

Mal ehrlich: Schön langsam wirds echt mal Zeit für Butter bei die Fisch. Wo bleibt ein aussagekräftiges Video, bzw. mit guten Bildern würden wir uns hier ja auch erstmal zufrieden geben? Offensichtlich kann ja nicht viel wahres an deinen These dran sein, wenn du diese Forderungen hier wie auch anderswo so kräftig ignorierst.

Für einen "Extrem-Freerider" wie dich sollte es doch ein leichtes sein zusammen mit deinem Kumpel Felix aka Extremecarver ein Video bzw. ein paar aussagekräftige Bilder zu produzieren, oder?

Tom from Austria
13.11.2012, 16:19
Also was jetzt Tom?
Sind auf den Bildern nur irgendwelche Prototypen zu sehen oder ist das "Flagschiff mit Edelholzkern" von dem du uns in Post #103 etwas weis machen willst auch dabei? Wenn nicht wieso postest du dann diese Bastelbilder?

Mal ehrlich: Schön langsam wirds echt mal Zeit für Butter bei die Fisch. Wo bleibt ein aussagekräftiges Video, bzw. mit guten Bildern würden wir uns hier ja auch erstmal zufrieden geben? Offensichtlich kann ja nicht viel wahres an deinen These dran sein, wenn du diese Forderungen hier wie auch anderswo so kräftig ignorierst.

Für einen "Extrem-Freerider" wie dich sollte es doch ein leichtes sein zusammen mit deinem Kumpel Felix aka Extremecarver ein Video bzw. ein paar aussagekräftige Bilder zu produzieren, oder?

Also pass auf, Gabarinza! Das hier ist keine kommerzielle Veranstaltung, sondern eine freie Diskussion über eine Ski-Erfindung, begleitet von Amateuer-Fotos, die man im Laufe der Tests geschossen hat. Dabei ist es scheiss-egal, ob ein Prototyp eine alte Bindung, zerkratztes top sheet oder verkehrtes Logo hat.
Wenn dir das nicht passt, geh lieber zu einer schicki-micki Veranstaltung und hol dir dort die Bestätigung, dass du eh die beste Ski-Ausrüstung hast.

Zurück zu den Fakten: Die Erfindung ist so neu, das es noch kein Video von der Piste gibt. Die Gletscher-Pisten sind zu flach und in diesem Sommer und Herbst im besonders schlechten Zustand. Wenn ein Video mit RaxSki/Flügel kommt, wird es nichts anderes als die gewohnte Carving-Technik zeigen. Der einzige Unterschied: bei jedem Bogen wird ein anderer Radius gefahren und der Ski rutscht nicht weg.

Tom from Austria
13.11.2012, 16:23
jungs, bevor wir hier ein Tom-from-Austria-bashing veranstalten, lassen wir ihn doch wirklich mal nen stand am skitest aufstellen und sein zeug präsentieren! test ma as glump und dann mach ma ihn vor ort live fertig (oder auch nicht, was ich nicht glaube)!

You`ve got it, SnowJunkie!

PureMichl
13.11.2012, 16:28
und zum 1000 endsten mal, wenn du skifahren kannst, rutscht a net weg, nur um deine scheinbar eigenen technischen Unzulänglichkeiten zu kompensieren, muss ma net glei zwangsläufig einen neuen "Ski" erfinden und damit die Welt erobern wollen........ a Technikkurs täts wirklich auch....

Tom from Austria
13.11.2012, 16:40
...
... was du machst ist wie zu Red Bull zu gehen und zu sagen: Ey, euer Auto ist echt schnell und alles, aber habt ihr braucht unbedingt nen größeren Kofferaum, was ist wenn ihr mal damit mal zum Milch kaufen fahren wollt?
...

Red Bull Ingenieure haben zu Innovation bissl andere Einstellung als du, Wayne. Dein Sitzen-Bleiben auf bewährten Brettern garantiert nur Mittelmässigkeit, wohl subjektiv empfunden als cool, trendy und in.
http://members.aon.at/edvsyste/07112011170_tgr.jpg

Big Rax hat die Lauffläche wie Snowboard, 14cm underfoot. Keine Flügel, nur grosse hintere Finnen

PureMichl
13.11.2012, 16:47
Na klar, willst du uns jetzt damit auch noch einedruckn Red Bull sponsort deine Idee.... und klar die Top Fahrer bei der FWT und bei allen anderen contests, sind ja alle nur mittelmässig und haben nur auf dich und deinen Spinnerfreund Extremecarver gewartet, dass er ihnen erklärt wie ma big mountains und Rinnen fährt.... Alter, du hast nur eine grosse Klappe und einen Riesen Dachschaden....

powder337
13.11.2012, 17:18
Die Gletscher-Pisten sind zu flach und in diesem Sommer und Herbst im besonders schlechten Zustand.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte deine Ski sind für schlechte/eisige Bedingungen gebaut und lassen sich fahren wie normale Ski. Also sie bremsen nicht zusätzlich. Dann sollte doch die Worldcup Piste in Sölden das optimale Terrain für den Flügel Ski sein.

Wayne
13.11.2012, 17:42
Red Bull Ingenieure haben zu Innovation bissl andere Einstellung als du, Wayne. Dein Sitzen-Bleiben auf bewährten Brettern garantiert nur Mittelmässigkeit, wohl subjektiv empfunden als cool, trendy und in.

Big Rax hat die Lauffläche wie Snowboard, 14cm underfoot. Keine Flügel, nur grosse hintere Finnen

Meine Einstellung zu Innovationen ist sehr offen, wie aus meinem letzten Satz ersichtlich wird... Ich weiß nicht genau ob du meine Milch-Metapher nicht verstehen kannst oder verstehen willst, alles was ich sagen will ist das du nicht im Geringsten die Bedürfnisse der hier mitlesenden ansprichst.
Aber hier nochmal entschlüsselt: Das was du als herausragende Eigenschaften deiner 'Ski' feierst, spielt im Bezug an die Anforderungen, die ich an einen Ski stelle, nicht die geringste Rolle.
Was du mit dem ständigen Gefasel von cool und trendy erreichen willst weiß ich nicht genau, die bewährten Bretter sind eben nicht ohne Grund bewährt.
Und wenn du meinen vorherigen Beitrag nochmal genau anschaust, wirst du merken dass ich dich durchaus dazu ermutige, hier unter Beweiß zu stellen dass deine 'Konstruktion' in den beiden bevorzugten Lebensräumen der hier anwesenden funktioniert: Powder und Park.

Warum du ne Breite von 140mm als innovativ hinstellst weiß ich auch nicht, gibt es alles schon lang. Und wenn wir schon bei lang sind, deine 'Ski' können noch so breit sein, sie bleiben erschreckend kurz.

Btw, der Begriff 'Innovation' bedingt dass aus dem Neuen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Alten hervorgehen muss. Und das hast du bisher in keiner Weise belegen können. Ich dachte du bist Physiker? Dann mach dich mal ans Beweisen.

PureMichl
13.11.2012, 17:46
wayne, das war aber wirklich sehr geduldig schön ausgedrückt ! 1A

Telemarker27
13.11.2012, 17:55
Wird aber wiedr nur dazu führen das wir eine wieteres (zum x.ten mal wederholtes) Bild eines Rax-"ski" zu sehen bekommen und das Argument dass man damit nicht mehr wegrutscht ;). Was bei so übelst veralteten und unfortschrittlichen Brettern, solche wie sie sich das allgemeine Communitymitglied so unterschnallt, andauernd passiert. MIch wundert sowieso dass die Flügel und Finnen den Steigeisenmarkt noch nicht revolutioniert haben. :D

Tom from Austria
13.11.2012, 18:32
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte deine Ski sind für schlechte/eisige Bedingungen gebaut und lassen sich fahren wie normale Ski. Also sie bremsen nicht zusätzlich. Dann sollte doch die Worldcup Piste in Sölden das optimale Terrain für den Flügel Ski sein.

Hast recht, Powder337, ich liebe Gletscher-Eis. Es ist aber nicht schön auf dem Video, wenn du auf schmutzigen Buckeln fährst und weddelst zwischen Steinen und kleinen Wasserrinnsalen.

campagnard
13.11.2012, 18:34
Es sind ja bereits ein paar hier aus dem Forum schon mit Rax-Ski gefahren. Fazit: ganz witzig um mal nen Nachmittag rum zu bekommen, im Prinzip wie Figeln.
Doppelte Kanten hatte vor ein paar Jahren mal ein Hersteller - wurde vom Markt nicht angenommen. Natürlich hat der Markt nicht immer recht (vor allem was Innovation angeht), aber man möchte doch immer noch Kinder der Zeit haben, und nicht solche die vielleicht in 20 Jahren etwas sind.


Komisch, ich dachte immer beim Skifahren gehts um das "kontrollierte" wegrutschen ... und meine Pulverski kaufe ich sogar Revers/Revers damit ich möglichst viel rutsche, also surfe. Hat sich gezeigt, dass das mit langen breiten Brettern am besten geht - und am allerbesten wenn die Kante fast schon rund sind. In steilen Rinnen und Flanken (was da auf den Bildern zu sehen ist kann man als mittelmäßig harmlos bezeichnen, wenn Du schon damit anfängst, dann wähle auch die Beispiele entsprechend) habe ich immer noch lieber lange Ski mit Vorspannung die nicht so breit sind. Die greifen in harten Trittfirn den man da meist findet. Letztes Jahr hatte ich einen sehr kurzen Ski dafür -> jetzt wieder einen deutlich längeren, es fühlt sich einfach besser an (und wer in Rückenlage extreme Abfahrten durchführt ist bald tot oder heißt Sylvain Saudan, sein Stil hat sich auch nie durchgesetzt).

Tom: wende Dich besser an die Bergsteiger und Figler, die können mit Deinen Ski mehr anfangen.

Jamaiko
13.11.2012, 18:54
@campagnard:Ich finde es total daneben, dass du diesen Thread jetzt dazu missbrauchst deinen neu entwickelten Skibob unter www.es-schneit.de zu promoten :cool:

SnowJunkie
13.11.2012, 18:59
wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...
ich würds testen, wenns mir einer am berg vorschlagen würde. ich werd nur das gefühl nicht los, dass sich die dinger beim skien so anfühlen wie ein rad mit stützrädern sich beim radeln anfühlt.

Moritz Blub
13.11.2012, 19:34
[QUOTE=SnowJunkie;328862]wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...

dito.
sehe ich genauso, es bringt weder uns noch tom etwas wenn wir hier einfach über sein produkt herziehen.
wir können ja wenigstens versuchen es zu akzeptiren, als eventuell nicht schlechten, aber für unsere bedürfnisse eben nicht zwangsläufig gemachten ski!

Tom from Austria
13.11.2012, 20:47
wenigstens einer, der konstruktiv posten kann, ohne persönlich angreiifend zu wirken...
ich würds testen, wenns mir einer am berg vorschlagen würde. ich werd nur das gefühl nicht los, dass sich die dinger beim skien so anfühlen wie ein rad mit stützrädern sich beim radeln anfühlt.

Danke für eure sachliche Einstellung, SnowJunkie und Moritz Blub!
Nein, keine Spur vom "stützrädern" -feeling! Die Flügel fühlen sich eher wie die Kufen beim Eislaufen, weil sie sich in den Schnee einschneiden.

Tom from Austria
13.11.2012, 20:52
Es sind ja bereits ein paar hier aus dem Forum schon mit Rax-Ski gefahren. Fazit: ganz witzig um mal nen Nachmittag rum zu bekommen, im Prinzip wie Figeln.
Doppelte Kanten hatte vor ein paar Jahren mal ein Hersteller - wurde vom Markt nicht angenommen. Natürlich hat der Markt nicht immer recht (vor allem was Innovation angeht), aber man möchte doch immer noch Kinder der Zeit haben, und nicht solche die vielleicht in 20 Jahren etwas sind.


Komisch, ich dachte immer beim Skifahren gehts um das "kontrollierte" wegrutschen ... und meine Pulverski kaufe ich sogar Revers/Revers damit ich möglichst viel rutsche, also surfe. Hat sich gezeigt, dass das mit langen breiten Brettern am besten geht - und am allerbesten wenn die Kante fast schon rund sind. In steilen Rinnen und Flanken (was da auf den Bildern zu sehen ist kann man als mittelmäßig harmlos bezeichnen, wenn Du schon damit anfängst, dann wähle auch die Beispiele entsprechend) habe ich immer noch lieber lange Ski mit Vorspannung die nicht so breit sind. Die greifen in harten Trittfirn den man da meist findet. Letztes Jahr hatte ich einen sehr kurzen Ski dafür -> jetzt wieder einen deutlich längeren, es fühlt sich einfach besser an (und wer in Rückenlage extreme Abfahrten durchführt ist bald tot oder heißt Sylvain Saudan, sein Stil hat sich auch nie durchgesetzt).

Tom: wende Dich besser an die Bergsteiger und Figler, die können mit Deinen Ski mehr anfangen.

Danke für deine objektive Darstellung der Lage, Campagnard. Doch anders als die erste ist diese zweite Generation
nichts für Bergsteiger und Figler, sondern für schnelle und harte Pisten (oder hartes Gelände allgemein).

chris
13.11.2012, 21:25
Jetzt juckts mich doch so sehr dass ich auch mal posten muss... Endlich wieder mal ein interessanter Thread ;)

Tom, im Grunde ist doch dein Sportgerät irgendwas zwischen Ski und Steigeisen.
Warum soll also ein Skifahrer/Freerider/Steilwandfahrer dein Sportgerät nehmen, wenn es dann gar kein Skifahren mehr ist?

Harte 45° fühlen sich auf Skiern halt komplett anders an als mit Steigeisen+Pickel. Und darum geht es doch. Also damits Steilwand/Steilrinnen-Fahren ist, brauchts einfach SKI, sonst ist was anderes, sonst ist das Feeling was anders. Also warum was anderes nehmen?

Tom from Austria
13.11.2012, 21:38
Jetzt juckts mich doch so sehr dass ich auch mal posten muss... Endlich wieder mal ein interessanter Thread ;)

Tom, im Grunde ist doch dein Sportgerät irgendwas zwischen Ski und Steigeisen.
Warum soll also ein Skifahrer/Freerider/Steilwandfahrer dein Sportgerät nehmen, wenn es dann gar kein Skifahren mehr ist?

Harte 45° fühlen sich auf Skiern halt komplett anders an als mit Steigeisen+Pickel. Und darum geht es doch. Also damits Steilwand/Steilrinnen-Fahren ist, brauchts einfach SKI, sonst ist was anderes, sonst ist das Feeling was anders. Also warum was anderes nehmen?

Mit Steigeisen hat der "Ski mit Flügeln" nur eins gemeinsam: Metallteile, die irgendwo abstehen. Sonst nichts!
Steigeisen sichert den Stillstand. Ein Ski mit Flügeln sollte sich hoffentlich bewegen.
Nachricht an alle Freunde und Feinde bei diesem Forum: morgen und übermorgen sind wir wieder auf der Rax testen, kein Internet-Empfang.
http://members.aon.at/edvsyste/21082012518_tgr.jpg

r0b
13.11.2012, 22:08
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen:
an alle die ein video wollten, das hier habe ich auf der seite von raxski gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2PE0crGKnqg#!

und hier noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=fkGvnvKHVto&feature=endscreen

PureMichl
14.11.2012, 06:51
Tom, du meinst aber jetzt net die Raxalpe Höhe 1545 m / in Niederösterreich, 1 Stunde von Wien entfernt oder.....
http://www.bergfex.at/raxalpe/wetter/
http://www.bergfex.at/raxalpe/wetter/#/raxalpe/schneebericht/
waren voriges Wochenende noch klettern dort.... ???????? da liegt weniger als nix, was soll ma sich da wieder jetzt denken ????

Gabarinza
14.11.2012, 15:51
Ich pass meistens auf. Genau deswegen Tom "sehe" ich dich hier nicht zum ersten Mal. Und wiederum deswegen habe ich einmal etwas forscher versucht ein paar weitere Informationen von dir rauszuleiern. Dass du dann gleich die beleidigte Leberwurst markierts hätte nicht erwartet.

Mich würde halt interessieren, warum man im Netz jede Menge Bilder und Videos zum Raxski 1.0 findet, aber nichts zum Raxski 2.0. Was heißt das jetzt? Entweder ihr habt plötzlich aufgehört euch bei euren Versuchen zu filmen, oder es gibt zum Raxski 2.0 keine Videos, was aber auch heißen kann dass es dementsprechend keine Versuche gibt. Dies wiederum könnte bedeuten dass du nicht wissen kannst wie gut der Raxski 2.0 überhaupt funktioniert und ob er die angepriesenen Eigenschaften wirklich erfüllt, bzw ausreichend getestet ist. Allerdings erzählst du uns ja hier dauernd wie toll und großartig sich das Teil fährt.

Was mich noch interessieren würde: Wie weit "gräbt" sich denn diese Finne in Schnee/Eis und wie groß ist der Geschwindigkeitsverlust dadurch? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass das Ganze auf eher flacheren Pisten überhaupt Geschwindigkeits-/Schwungtechnisch funktioniert. Und wenn nein, kann man mit dem Teil überhaupt driften?

Nix für ungut, aber irgendwie ist mir das Ganze zu unseriös und du widersprichst dir für meinen Geschmack etwas zu oft.

Prinz*
14.11.2012, 20:29
ich freu mich schon auf den test und die gesichter der am stand stehenden verleiher, wenn ich dann vor dem stand vor lachkrampf zusammenbreche :D

nun fangt doch nicht schon wieder an. Schlechte Produkte verschwinden von selbst vom Markt. So last uns doch erst mal testen und dann urteilen. Wenns was zu lachen gibt klasse haben wir jaale mal richtig Spass gehabt und wenn die so super sind bekomen wir die bestimmt zum Freundschaftspreis wenn wir die Werbetrommel rühren.
* Machmal ist ein drift auch gewollt - mir machts auch Spass. Aber ich denke auch wenn du gute Kanten hast und richtig fährst braucht mann sowas nicht. Aber wer weiß, als die ersten Carver auf dem Markt kamen und die Ski kürzer wurden hat auch so mancher gesagt was soll das? ;)
Ich habe mir mal den Film angesehen,und das erste was mir eingefallen ist waren meine Gleitschuhe die ich als Kind hatte. Da fährst du auch so. Vom Film her würd ich mir die nicht kaufen. Ich kann ja immer noch auf den Skischuhen den Hang abfahren :D

SnowJunkie
15.11.2012, 06:05
einen noch älteren post hast nicht gefunden?

Tom from Austria
15.11.2012, 08:49
Tom, du meinst aber jetzt net die Raxalpe Höhe 1545 m / in Niederösterreich, 1 Stunde von Wien entfernt oder.....
http://www.bergfex.at/raxalpe/wetter/
http://www.bergfex.at/raxalpe/wetter/#/raxalpe/schneebericht/
waren voriges Wochenende noch klettern dort.... ???????? da liegt weniger als nix, was soll ma sich da wieder jetzt denken ????

Nein, natürlich nicht! Die Bergstation ist auf der Rax nicht der höchste sondern eher der niedrigste Punkt. Von dort erst steigt das riesige Plateau bis zu den versteckten Dolinen

http://members.aon.at/edvsyste/14112012733_tgr.jpg

und unglaublichen Edelweiss-Wiesen, die keiner kennt.
Das Foto ist von gestern, die dunkle Fläche unten ist der Abschluß des Firnfeldes, das nach rechts oben steigt (nicht auf dem Foto). Wobei "Firn" die Härte eines Eislaufplatzes hatte, denn es hat anscheinend in letzten Tagen wiederholt geregnet und zugefroren.

Der Ski auf dem Foto (kein Prototyp mehr) carvte zwei dünne Rillen ins Eis (Flügel und die hintere Seitenfinne). In 3 Stunden Tests ist der Ski maximal ein Paar cm auf irgendeinem Buckel weggerutscht.
Die Spuren könnte man ohne Steigeisen nicht analysieren.

Andreasweiss46
15.11.2012, 09:04
Ich glaub es langt langsam, dass du hier ständig die selben Bilder postest....Und komischer weise gehst du nie drauf ein, wenn ein Video vom aktuellen Ski gefordert wird!!!

jensr
15.11.2012, 09:25
Dieser Thread liest sich viel besser wenn man Tom erstmal auf ignore gesetzt hat. Kann ich nur empfehlen:
http://www.freeskiers.net/community/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=4164

jensr
15.11.2012, 09:25
Doppelost

PureMichl
15.11.2012, 09:34
Äää du ich kenn die Rax wie meine Westentasche, meinte auch nicht die Bergstation.....Was is mit versteckten Dolinen ???? he die Rax is net der Krippenstein und auch aufn Plateau ist kein Gramm mehr Schnee und ich weiss net welche "geheimen" Rinnen du jetzt schon wieder meinst, wo "angeblich" ein Schnee zum Testen liegt, wie gesagt, waren letztes Wochenende noch klettern und Freunde von mir waren ebenfalls zum Klettern gestern dort, da liegt nirgends ein Schnee. Net bös sein Tom, genau das ist der Grund, warum es mir so schwer fällt nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben, weil ich ständig den Eindruck habe, dass du uns vera...... !!!!!!

Tom from Austria
15.11.2012, 10:34
Dieser Thread liest sich viel besser wenn man Tom erstmal auf ignore gesetzt hat. Kann ich nur empfehlen:
http://www.freeskiers.net/community/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=4164

Fürst Metternich (1815-1848) freut sich - unangenehme Meinungen einfach wegzensurieren. Weit hast du es gebracht, Jensr

Andreasweiss46
15.11.2012, 10:36
Also ich hab den sleben Eindruck wiePureMichl, dass das ganze hier die reine verarsche ist....

Tom from Austria
15.11.2012, 10:52
Äää du ich kenn die Rax wie meine Westentasche, meinte auch nicht die Bergstation.....Was is mit versteckten Dolinen ???? he die Rax is net der Krippenstein und auch aufn Plateau ist kein Gramm mehr Schnee und ich weiss net welche "geheimen" Rinnen du jetzt schon wieder meinst, wo "angeblich" ein Schnee zum Testen liegt, wie gesagt, waren letztes Wochenende noch klettern und Freunde von mir waren ebenfalls zum Klettern gestern dort, da liegt nirgends ein Schnee. Net bös sein Tom, genau das ist der Grund, warum es mir so schwer fällt nicht persönlich zu werden und sachlich zu bleiben, weil ich ständig den Eindruck habe, dass du uns vera...... !!!!!!

Jetzt verstehe ich, wie du tickst, PureMichl! Du hast nie irdendwelche Zweifel, ob das, was du gerade behauptest, auch stimmt. Bei der Raxalpe und beim RaxSki.

Fangen wir mit der Raxalpe an, es ist viel leichter. Also gut, du steigst auf markiertem Weg von der Neuen Seehütte
Richtung Habsburghaus, Nach einer Viertelstunde oder so erreichst den höchsten Punkt, genannt Trinksteinsattel. Dort steht die Bergrettungshütte, im Volksmund "Raxgmoahütte". Jetzt schaust von der hölzernen Terasse runter Richtung Neuen Seehütte und siehst....diese Doline. Wenn du hundert Meter absteigst, wirst noch meine Spuren von gestern finden.
Dabei stehst auf einer Riesen-Schole von Altschnee, eigentlich einem Halb-Gletscher, in der Mitte noch mind.10 meter dick.

So, PureMichl, wollen wir nicht wetten, ob es Altschnee auf der Raxalpe gibt?
Gehe bis auf eine Million Euro
http://members.aon.at/edvsyste/04112012721_tgr.jpg

maestro
15.11.2012, 11:17
So lustig Tom ist ... lasst Euch gesagt sein:
Er ist ein Troll!
Füttert Ihn nicht mit weiteren Anworten und er wird aussterben ... wenn Ihr das denn wollt ...

viennacalling
15.11.2012, 12:07
Passt das hier rein?

http://www.ndr.de/radiomv/audio118643.html

:rolleyes:

mario1a
15.11.2012, 12:22
Es könnte kaum besser passen;)

SnowJunkie
15.11.2012, 12:45
ihr seid scho fies!

Tom from Austria
15.11.2012, 13:35
So lustig Tom ist ... lasst Euch gesagt sein:
Er ist ein Troll!
...

Tja Maestro, irgendwie hast nicht ganz unrecht. Wenn jemand der weltweiten Skigemeinde ihre Idole und ihr Material anzweifelt, kann nicht ganz normal sein. Es darf doch nichts besseres sein, es sei denn der Warren Miller selbst kommt damit...

knut
15.11.2012, 13:39
Deine gesamte potentielle Kundschaft hier auf trendhörige, nicht differenzierfähige Deppen zu reduzieren, wird Dir brutal helfen, Dein Produkt zu vertreiben.

Andreasweiss46
15.11.2012, 13:43
Tja Maestro, irgendwie hast nicht ganz unrecht. Wenn jemand der weltweiten Skigemeinde ihre Idole und ihr Material anzweifelt, kann nicht ganz normal sein. Es darf doch nichts besseres sein, es sei denn der Warren Miller selbst kommt damit...

Was ein gelaber....würdest du hier nicht nur dumm rum labern unnd ständig die selben Bilder dieser "Ski" posten, sondern stattdessen mal ein Video hochladen, würde hier auch keiner irgendwas anzweifeln. Da kann ich auch erzählen, ich hab ein Auto erfunden, welches mit liebe und luft fährt, poste dazu noch ein Bild von einem Auto ohne Tankstutzen und behaupte das ist das beste überhaubt! UNd anschließend beschwer ich mich über alle die meine "bahnbrechende" Erfindung anzweifeln....

Gabarinza
15.11.2012, 14:32
Sag mal willst du nicht oder kannst du nicht auf konkrete Fragen zu deinem Produkt antworten, Herr Extrem-Physiker? Aber poste doch lieber noch ein paar Bilder und unterstell den Leuten hier irgendwelchen Schwachsinn.
Ist auf alle Fälle ne 1A Werbestrategie wenn man nicht ernst genommen werden will, ergo nix verkaufen will.

Tom from Austria
15.11.2012, 17:25
Deine gesamte potentielle Kundschaft hier auf trendhörige, nicht differenzierfähige Deppen zu reduzieren, wird Dir brutal helfen, Dein Produkt zu vertreiben.

Gerade umgekehrt ist es, Knut. Unsere potentiellen Kunden sind genau die anderen, sicherlich keine "trendhörige, nicht differenzierfähige...". Zugegeben, man muß sich a bisserl von der Konvention befreien, um sich in der Liftschlange für
http://members.aon.at/edvsyste/raxski2_tgr.jpg

nicht zu schämen.

HolySchimmel
15.11.2012, 17:28
Ich glaube es hat langsam jeder genug von den komischen Dingern gesehen... Du hast einen Punkt erreicht an dem es viele (mich zumindest) einfach nur noch nervt wenn du postest....

MacBook
15.11.2012, 17:49
alter mich stresst es so langsam das du immer und immer wieder uns als dumme Leute darstellst die einfach nicht begreifen wollen das das Raumschiff ja sooo gut ist und wir nur der Masse folgen! Trotzdem hätte ich mal ne frage. Du behauptest das das Raumschiff so wie ein Schlittschuh ins Eis schneidet. Wenn du in deinem Leben schonmal Schlittschuh gelaufen bist wirst du bestimmt schon bemerkt haben das wenn du Kurzschwünge wie auf Skiern machst die Dinger keinen Mucks machen. Nur wenn du dich extrem reinlegst ( was übrigens ziemlich auf die Gelenke geht) du doch halbwegs eine Kurve hinbekommst. Wenn du dann noch einen zweiten hinbekommen willst fehlt dir einfach die Kraft und die Geschwindigkeit! Das wird wohl bei den Rinnen nicht anders sein da der Geschwindigkeits Verlust einfach zu Groß ist und du in Zeitlupe da runter `bretterst`, oder?

Loki87
15.11.2012, 19:23
Er wird dir jetzt eh nur wieder erklären, "dass das beim Raxski1 noch so war, aber der Raxski2 dagegen einfach perfekt ist und aus genau diesem Grund (nämlich der Perfektion des Ski, welche garnichts Anderes zulässt) alle Probleme nicht hat, die wir dahinter vermuten."
Und dann noch ein Bild von einem Raxski in einer Felsspalte/auf einem Felsvorsprung posten :D :bang:

SEHT ES DOCH EIN!!!
Die Dinger können alles, sind für jeden geeignet und vor allem gefallen sie jedem! Ihr wisst es nur noch nicht! Hah!

Tom from Austria
15.11.2012, 20:15
... Du behauptest das das Raumschiff so wie ein Schlittschuh ins Eis schneidet.... Das wird wohl bei den Rinnen nicht anders sein da der Geschwindigkeits Verlust einfach zu Groß ist und du in Zeitlupe da runter `bretterst`, oder?

Na ja, rein von der Physik her kann der RaxSki2 nicht anders, als sich in einer Kurve mit seinem Flügel einzuschneiden. Das bedeutet selbstredend "Geschwindigkeits Verlust". Der kann dir aber in steilen "Rinnen" das Leben retten.
Wenn du dir einen Durchschnitts-Tiefschneefahrer am steilen Hang anschaust, so siehst, dass er fleißig springt von einer Kante auf die andere. Warum? Nicht, weil er unbedingt eine Lawine auslösen will, sondern weil er bremsen muß.
Und die Lawine auszulösen gelingt ihm dann doch, bei den vielen jump turns.

Wegen deiner Sorge ob du noch Kraft hast für einen zweiten Schwung, schau dir unsere Fotos an. Einige Spuren zeigen da mehr als nur einen Schwung, glaub ich.

Loki87
15.11.2012, 21:13
Dei Argumentation ist doch einfach nur haarsträubend.
Du redest davon,dass sich der Ski in steilen Rinnen ins Eis einschneiden soll. Als Fahrtechnik gibst du "Carving" an. Jetzt will ich sehn wie du mit den kurzen Dingern ne ordentlich steile Rinne runtercarvst und das überlebst. Sorry,aber der Durchschnittsfahrer packt das einfach nicht.
Aber damit nicht genug. Jetzt springst du plötzlich zum "Durchschnitts-Tiefschneefahrer" (jetzt sind wir plötzlich im Tiefschnee und nichmehr auf Gletschereis?????Warum?) und behauptest der würde nur Jumpturns fahren.
Jetzt sehen wir das doch mal "physikalisch" wie du das immer so gern machst.
Deine Gletschereis-Rinnentheorie zweifel ich sowieso an. Ich glaubs dir einfach nicht, dass du da mit so einer Geschwindigkeit runterpfeifst, dass der Vorteil der Flügel zu tragen kommt. Selbst wenn du es kannst, Respekt, aber das schaffen die Allerwenigsten.
Im Lockerschnee sieht das ganze eh anders aus. Wo brauche ich dort denn bitte Flügel?
Dort hat jeder normale Ski mehr Aufstandsfläche sobald er auf der Kante ist. Und das umso mehr, je breiter der Ski ist.
Vorteil Flügel im Lockerschnee --> nicht vorhanden

Und zu der Lawinenauslösetheorie.
Es gilt auch, dass je tiefere Schneeschichten du störst, desto höher das Lawinenrisiko.
Und bisher hab ich von euch nur Pommesschi gesehen.

Der BigRax ist so ein Fall, den ich da jetzt absichtlich nicht mit einbeziehe. Denn ganz ehrlich, schraubt ihr an das DIng echt Flügel und versucht mit 14cm Unterm Fuß zu carven? o.O
Ich mein, allein mit zwei Snowboards zu fahren ist schon irgendwie fragwürdig, aber tatsächlich auf hartem Schnee auf der Kante? Nene, das kannst erzählen wem du willst.
Somit kann der BigRax sowieso kein ernstzunehmender Flügelski sein.

Nochmal, ich seh ein, dass das ganze irgendwie funktionieren kann. Für Pistencarver.
Aber mir gehts tierisch auf die Nerven, dass du versuchst, die Dinger als Patentlösung für alle Aspekte des Skifahrens zu verkaufen.

Ich warte nurnoch auf den "ParkRax", wenn du uns dann versuchst weiß zu machen, dass jeder Jibber nur auf die Flügel gewartet hat.

Tom from Austria
15.11.2012, 21:52
...
A)Du redest davon,dass sich der Ski in steilen Rinnen ins Eis einschneiden soll. Als Fahrtechnik gibst du "Carving" an. Jetzt will ich sehn wie du mit den kurzen Dingern ne ordentlich steile Rinne runtercarvst und das überlebst. ...Ich glaubs dir einfach nicht, dass du da mit so einer Geschwindigkeit runterpfeifst, dass der Vorteil der Flügel zu tragen kommt. ...
B)Im Lockerschnee sieht das ganze eh anders aus. Wo brauche ich dort denn bitte Flügel?
Dort hat jeder normale Ski mehr Aufstandsfläche sobald er auf der Kante ist. Und das umso mehr, je breiter der Ski ist.
Vorteil Flügel im Lockerschnee --> nicht vorhanden

C)Und zu der Lawinenauslösetheorie.
Es gilt auch, dass je tiefere Schneeschichten du störst, desto höher das Lawinenrisiko.
Und bisher hab ich von euch nur Pommesschi gesehen.

D) Der BigRax ist so ein Fall, den ich da jetzt absichtlich nicht mit einbeziehe. Denn ganz ehrlich, schraubt ihr an das DIng echt Flügel und versucht mit 14cm Unterm Fuß zu carven? ...
E) Ich warte nurnoch auf den "ParkRax"....

Loki, ich versuch ein paar Fragen kommentieren:
A) Da hilft nur aans: probieren ! Aber wie du auf dem Foto siehst, haben durchschnittliche Fahrer dutzende Spuren auf dem dunklen Eis hinterlassen - und wahrscheinlich alles überlebt.
B) Da hast recht: Flügel können wenig anrichten im Lockerschnee, stören aber absolut nicht. Für Pulver hat RaxSki die hinteren Finnen. Je grösser umso besser.
C) Es gibt verschiedene Lawinen-Situationen. Das coole Hüpfen im Tiefschnee (mit RaxSki1 unnötig) ist jedenfalls nicht sonderlich ratsam. Es kann deine Gesundheit schädigen, weil du damit locker die dreifache Belastung einer ruhigen Durchfahrt erzeugst.
D) Der BigRax hat keine Flügel, die wären kraftlos bei der Breite underfoot. Nur Heckfinnen, die wirken im Powder genau wie Finnen eines Surfboards - sensationell.
E) Mit Parks haben wir nichts vor, weil der RaxSki einfach nur schlecht "fakie" fahrt
http://members.aon.at/edvsyste/04112012721_tgr.jpg

domiheyLA
15.11.2012, 22:00
Ich kann an dieser Stelle nur noch etwas sagen: Tom ist ein waschechter Internet Troll, den man ab jetzt ignorieren sollte.

Wurde durch eine kleine Email in meiner Ansicht bestätigt.

Nepomuk Brzlav
15.11.2012, 22:35
Jetzt verstehe ich, wie du tickst, PureMichl! Du hast nie irdendwelche Zweifel, ob das, was du gerade behauptest, auch stimmt. Bei der Raxalpe und beim RaxSki.

Fangen wir mit der Raxalpe an, es ist viel leichter. Also gut, du steigst auf markiertem Weg von der Neuen Seehütte
Richtung Habsburghaus, Nach einer Viertelstunde oder so erreichst den höchsten Punkt, genannt Trinksteinsattel. Dort steht die Bergrettungshütte, im Volksmund "Raxgmoahütte". Jetzt schaust von der hölzernen Terasse runter Richtung Neuen Seehütte und siehst....diese Doline. Wenn du hundert Meter absteigst, wirst noch meine Spuren von gestern finden.
Dabei stehst auf einer Riesen-Schole von Altschnee, eigentlich einem Halb-Gletscher, in der Mitte noch mind.10 meter dick.

So, PureMichl, wollen wir nicht wetten, ob es Altschnee auf der Raxalpe gibt?
Gehe bis auf eine Million Euro
http://members.aon.at/edvsyste/04112012721_tgr.jpg

Und warum dann kein Bild von "gestern"? Denn das Bild hier war in Post #33 vom 10.11. auch schon drin...

Jaja, Troll hin, Troll her, es ist einfach so lustig...
Und dass er immer alles falsch versteht (absichtlich oder nicht) ist auch super, man weiß nie, was als Antwort kommt. Man weiß nur, dass es halbwegs schwachsinnig sein wird.

Tom from Austria
15.11.2012, 22:52
Und warum dann kein Bild von "gestern"? Denn das Bild hier war in Post #33 vom 10.11. auch schon drin...

...

Weil ich gestern einfach faul war, mit Skischuhen auf den Fels zu klettern, wie am 4.11.2012.
Dafür bin ich gestern auf den gegenüber liegenden Fels gekrochen. Noch Fragen ?

Eh, noch was Nepomuk. Halte dich mit deinen tiefsinnigen Statements ("schwachsinnig") a bissl zurück, gel ?

barelylegal
15.11.2012, 22:58
wenn ich das bild anschaue frag ich mich nur, wer von uns zu dieser zeit, zu diesen bedingungen, diesen schwachsinnshang auf eis runterfahren möchte. da muss ich kein extremfreerider sein wie du, da stell ich mir schon was anderes drunter vor. das mag schon sein dass das extrem ist. extrem bescheuert nämlich!!!
da warte ich doch lieber bis ein meter schnee in der rinne liegt und mache mit schönem speed 2 turns in den hang - das ist was die leute hier machen wollen, einfach freeriden und nicht 20 schwünge wie ein schwuler figler in den hang zaubern. wir sind ja nicht in den 80er aller fire and ice hängengeblieben.
im übrigen schimpfst du dich ja als extremefreerider, dann hast du ja sicher ein video von dir, wir wollen DICH sehen, wollen sehen wie das aussieht wenn ein guter skifahrer (davon gehe ich jetzt mal aus) auf dem raxski fährt. das bist du uns jetzt schuldig. du weichst ständig aus wenn es um gutes videomaterial geht. und ich hoffe du bist keiner von den clowns die man auf youtube sehen kann.

knut
15.11.2012, 23:15
Gerade umgekehrt ist es, Knut. Unsere potentiellen Kunden sind genau die anderen, sicherlich keine "trendhörige, nicht differenzierfähige...". Zugegeben, man muß sich a bisserl von der Konvention befreien, um sich in der Liftschlange für nicht zu schämen.

Tom, ich mag Deine Art und ich finde es klasse, dass Du für Deine Ideen -die zugegebenermassen für nen halben Tag ganz spassig sein können- einstehst.

Aber wenn Du Dich weiterhin zu doof anstellst, um Beiträge gescheit zu lesen und ihren Inhalt zu verstehen, dann kann man Dir schlicht nicht helfen.

Damit bin ich raus.

Tom from Austria
16.11.2012, 09:53
wenn ich das bild anschaue frag ich mich nur, wer von uns zu dieser zeit, zu diesen bedingungen, diesen schwachsinnshang auf eis runterfahren möchte....
da warte ich doch lieber bis ein meter schnee in der rinne liegt und mache mit schönem speed 2 turns in den hang
...wie das aussieht wenn ein guter skifahrer (davon gehe ich jetzt mal aus) auf dem raxski fährt. das bist du uns jetzt schuldig.

Hast recht, barelylegal, diese Grube ohne Handy-Empfang kommt mir manchmal auch gruselig vor. Und erst das Riden auf dem groben Eis - es ist wie dein Name barelylegal.
Aber was sollst, wir sind einmal Skierzeuger und haben gerade jetzt wichtige Innovation zu testen.
Und ein Testtag auf der Rax kostet mich nichts, wir haben unten eine Hütte.

Ein Meter Neuschnee wäre schön aber kontraproduktiv, mit Flügeln teste wir nur das carven auf hartem Hang.
Wie sich ein RaxSki mit Heckfinnen im Pulver fährt wissen wir eh...
Auf dem Foto siehst gerade 2 Spuren im schönen Pulver rechts und mind. 20 gecarvte links auf dem Eis.

Es gibt zwar noch kein Video mit Flügeln aber ein paar ältere mit der ersten Generation von RaxSki

http://www.youtube.com/watch?v=aeP1mbYAIRY"]http://www.youtube.com/watch?v=aeP1mbYAIRY

PureMichl
16.11.2012, 11:06
Okay super Tom ich gratuliere, du hast die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax gefunden...10 "schwünge" auf einem pic sind natürlich ein aussagekräftiger Test und belegen natürlich die absolute Überlegenheit deiner Erfindung gegenüber allem bisher Dargewesenen... und das gepostete Video beweist mir nur immer wieder, nein danke so möchte ich am Berg nicht daherkommen...Witzig ich habe gerade auch in freeride.se einen ähnlichen Thread gefunden, der nach der gleichen Masche abläuft wie dieser, nur, dass du dort nicht soviel zu Wort kommst, da du kein Schwedisch beherrscht, dir aber auch dort Alle permanent versichern, daran nicht interessiert zu sein bzw. die Sinnhaftigkeit dieses Skis mehr als in Frage stellen, wobei auch noch dazu ein gefaktes Photo von deinem Freund dem Extremecarver dort gepostet wurde, habens sie aber sehr schnell gecheckt und dann kam kein post deinerseits mehr......

Falls es jemanden interessieren sollte
RaxSki from Austria, the most controversial ski und Freeride.se im Kontext in google eingeben und dann habt ihr schon den thread, zurücklehnen und geniessen.......

PS.
und glaub mir eins Tom, DU weisst mit Sicherheit nicht wie ich ticke........

viennacalling
16.11.2012, 11:51
Weltweites Marketing startet auf Internet am 9.11.2012. siehe hier: http://www.raxski.com/index.php/de/news

Hat sich Tom wohl hier inspirieren lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A"]http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

:D

PureMichl
16.11.2012, 12:07
.....Unser Grundmodell heißt seit 2009 "Rocker", lange bevor grosse Skifabriken den "Rocker" für sich erfunden haben......"lange???" na, da lehnt ihr euch aber ganz schön ausn Fenster Tom.....ebenso wie mit dem geklauten Topsheet Design von Praxis, aber das hat dir sowieso schon jemand auf Freeride.se geschrieben.....

campagnard
16.11.2012, 12:18
sorry, ich konnte nicht widerstehen ...

http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=28783&d=1353068222

LOCCO
16.11.2012, 13:22
Ich habe auch noch nicht verstanden wie das Carven auf diesem Ski mechanisch funktionieren soll.

Bei herkömmlichen Ski ist ein sog. Carving-Schwung die Kurvenfahrt die nicht gerutscht, sondern ausschließlich auf der Kante gefahren wird (außer einer kurzer Phase vor der Schwungauslösung beim Kantenwechsel nach der Hochentlastung). Das funktioniert auch schon ohne den "modernen" Carving-Ski, aber grundsätzlich muss das Sportgerät während der Kurvenfahrt eine concave Form beschreiben um auf der Kante, ohne Ablenkung in Kurvenrichtung durch Rutschwiederstand, eine Kurve fahren zu können.

Wie funktioniert das bei dem Kurzen Raxski mit steifem kleinen Flügel? Wenn ich mir den Flügel angucke sieht es echt unmöglich aus damit eine Kurvenfahrt durch die Kante in der Falllinie einzuleiten und auch auf der Kante zu fahren ohne zu Rutschen, wenn dieser gerade geschnittene kurze, steife Flügel sich währenddessen in den Schnee gräbt. Anscheinden kann man durch die kurze Form ohne nennenswertes Tail den Ski leicht "rumdrücken" und rutscht dabei nur durch diese Flügel nicht weg?!? Man kann damit offensichtlich Kurven fahren, aber ist auf keinen Fall ein Carving-Schwung, sondern eher eine Art Driftschwung mit Anker ;)

SnowJunkie
16.11.2012, 13:56
wenn ich mir die teile anschau, denk ich sofort an die 89cm langen snowblades, die ich im keller stehen habe. und mit den dinger kann man nicht carven. was die aluflügel betrifft, schließ ich mich gefühlmäßig meiem vorredner an.

Tom from Austria
16.11.2012, 14:03
Okay super Tom ich gratuliere, du hast die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax gefunden...10 "schwünge" auf einem pic sind natürlich ein aussagekräftiger Test und belegen natürlich die absolute Überlegenheit deiner Erfindung gegenüber allem bisher Dargewesenen... und das gepostete Video beweist mir nur immer wieder, nein danke so möchte ich am Berg nicht daherkommen...Witzig ich habe gerade auch in freeride.se einen ähnlichen Thread gefunden, der nach der gleichen Masche abläuft wie dieser, nur, dass du dort nicht soviel zu Wort kommst, da du kein Schwedisch beherrscht, dir aber auch dort Alle permanent versichern, daran nicht interessiert zu sein bzw. die Sinnhaftigkeit dieses Skis mehr als in Frage stellen, wobei auch noch dazu ein gefaktes Photo von deinem Freund dem Extremecarver dort gepostet wurde, habens sie aber sehr schnell gecheckt und dann kam kein post deinerseits mehr......

Falls es jemanden interessieren sollte
RaxSki from Austria, the most controversial ski und Freeride.se im Kontext in google eingeben und dann habt ihr schon den thread, zurücklehnen und geniessen.......

PS.
und glaub mir eins Tom, DU weisst mit Sicherheit nicht wie ich ticke........

Entschuldige, PureMichl, ich habe nur danach geurteilt, was ich von dir lesen konnte.
"die letzten zehn Meter Restschnee auf der Rax" - tja es werden schon mehr, so 80m. Aber wo kann in Zeiten wie diesen
ein armer Schwein, der unbedingt Neues auf harter Piste testen muß, fahren ?

Ja "RaxSki from Austria, the most controversial ski" - den Titel habe ich wahrscheinlich selbst geschrieben auf www.freeride.se - es war noch die erste Generation RaxSki.

Kontroversiell war also schon die erste Generation. Die neuen Flügel sind fast schon exterestrial - nicht von dieser Welt. Wieso kann ein Ski vertikale und schräge Steuer-Rudder haben wie ein Flieger? Ja, er kann.
Wenn du den RaxSki trägst fragen dich gleich die Leute so als wärest du mit einer seltenen Hunde-Rasse spazieren. Oder mit einem aufgewecktem Baby.

MacBook
16.11.2012, 14:19
ich, ich, ich will nochmal! :D Wie stellst du dir vor das bei 4m Powder deine Flügel noch halt finden? Da bleibt dir nichts anderes übrig als Lawinen auszulösen ;) Oder beziehen sich deine Tests auf die oben gezeigten Bildern? Da würd ja jedes kleine Baby keine Lawinen auslösen und wenns im Pflug runter fährt :D:D

Tom from Austria
16.11.2012, 14:30
Ich habe auch noch nicht verstanden wie das Carven auf diesem Ski mechanisch funktionieren soll.
...)

Unverständlich aber wahr, LOCCO. So bleibt es für dich schleierhaft bis zu dem Zeitpunkt, als du die die ersten hundert Meter auf dem RaxSki gefahren bist. Du kannst dir aber die Klärung sparen, wenn du sie nicht probierst.

Was sagen wir einem erfahrenen Rider vor seiner ersten Fahrt auf Flügeln? Überhaupt nichts. Es ist alles wie gehabt. Es rutscht nur irgendwie nicht und man muß in seinem neuen Leben nicht 10,000 mal den gleichen Radius 17m carven.

Andreasweiss46
16.11.2012, 15:45
Unverständlich aber wahr, LOCCO. So bleibt es für dich schleierhaft bis zu dem Zeitpunkt, als du die die ersten hundert Meter auf dem RaxSki gefahren bist. Du kannst dir aber die Klärung sparen, wenn du sie nicht probierst.

Was sagen wir einem erfahrenen Rider vor seiner ersten Fahrt auf Flügeln? Überhaupt nichts. Es ist alles wie gehabt. Es rutscht nur irgendwie nicht und man muß in seinem neuen Leben nicht 10,000 mal den gleichen Radius 17m carven.

Wenn alles wie gehabt ist, also kein unterschied, warum braucht dann jemand den mist?

LizardKing
16.11.2012, 16:07
Wieso kann ein Ski vertikale und schräge Steuer-Rudder haben wie ein Flieger? Ja, er kann.

Das ist meiner Meinung nach sinnbildlich für deine Argumentationsstruktur.
Und außerdem heißen die Begriffe "kontrovers" und "extraterrestrisch".
Nur so als Hinweis, falls du mal ernsthaftes Marketing außerhalb eines anonymen Internetforums betreiben und echte Kundschaft generieren möchtest.

SnowJunkie
16.11.2012, 16:12
ich glaube ich geh jetzt in den keller und schraub mir alublechle an meine snowblades, nehme sie dann das näste mal mit und teste! jetzt macht er mich richtig heiß - ich will das ultimative carven erleben :D

gebi
16.11.2012, 16:18
Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!

Powder-shreder
16.11.2012, 16:34
Na ja, auf die Erdoberfläche wird der RaxSki2 um einiges früher knallen als der Felix. Sonst aber kann man eine gewisse Verwandschaft nicht leugnen - da hast du recht. Die Österereicher fliegen oder "flügeln" halt gerne!

Jetzt aber ohne Spaß: warum muß ich im 21.Jahrhundert meinen Ski nur mit primitivem Brett-Rand (=Carving-Kante) steuern, wo es doch unzählige andere Steuermöglichkeiten gibt, in der Luftfahrt, am Wasser etc.
Es ist wie das Schiessen mit einem Holzpfeil, obwohl Eisen schon lange bekannt ist.


Ja, und warum fliegen wir nicht mit unseren Ski?
Und wer erfindet endlich einen Ventilator, den man sich an den rücken schnallt, um den Hang aufzusteigen (bzw. zu fliegen?)
*Ironie aus*
Ich persönlich finds ja schon scheiße, was Elan, und glaub auch Head mit ihren Ski anstellen (diese sog technologie), die einem ermöglichen soll zwischen Rocker und normaler Vorspannung rumzuswitchen. :mad:
Sowas passt halt nicht in eine Freeski-Forum. Sorry, das ich mich hier so aufrege! Loki87 hat bereits alles gesagt.
Und sei mal bitte ehrlich zu dir selbst, und beantworte für dich, ob die Teile bezüglich der Fahreigenschafen irgendwelche vorteile bieten? vorallem Im Powder sieht mir das eher nachteilig aus.
Was sind so kurzschwünge (bei denen man bei jedem turn nach hinten zu fallen zu droht) denn bitte gegen einen wunderschönen lang gezogenen turn in geilem Pow?
PS: Die ,,Promotion´´-Videos sind einfach der größte Fu...
Und übrigens sollten eure Rax_Skifahrer sich mal ordentlich Gedanken um Lawienensicherheit
machen!!! Besonders gut vorbereitet bzw. mit equipment ausgestatet seht ihr ja id grad aus.




Wo bleibt den dann das schöne?, der Purismus?
Nur meine Meinung! Haut`s nei, Grüße, Chris

GoRiLLa#1
16.11.2012, 16:38
Großer Respekt, dass er diesen Thread unter Referenzen auf seiner Seite mit aufnimmt :D

Powder-shreder
16.11.2012, 16:42
Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!


Ahahahahaha:DD Der Tread hir ist echt geil!!! Kann dir nur zustimmen!

Powder-shreder
16.11.2012, 16:45
Aber natürlich, Loki87 ! Niemand will dir deinen sportlichen Geist nehmen. Schiessen auf Vogel mit einem Holzspeer ist viel sportlicher als das Gleiche mit einem eisenbewährten Pfeil oder gar mit einem Gewehr.

Und, ja, diese Flügel und Finnen stabilisieren den Pfeil-Flug oder in unserem Fall die Abfahrt.

Es ist eigentlich ganz einfach. Für schwere Skirinnen brauchst entweder tausend Tage Training auf herkömlichen Ski oder nur hundert Tage mit einem high tech Ski, der besser führt und sich leichter steuern läßt.


Damit dan mit deinen rax Ski jeder Depp in schwer Alpines Gelände geht oder was?

LizardKing
16.11.2012, 16:59
Damit dan mit deinen rax Ski jeder Depp in schwer Alpines Gelände geht oder was?

Habe gerade den auf Toms Seite verlinkten Artikel des Tests gelesen.
Das Ziel scheint tatsächlich das zu sein, was du hier ansprichst.

Ich muss sagen ich freue mich wirklich über deinen Ausverkauf des Terrains abseits der Touri Pisten.

Ich war ja bisher immer sachlich und konstruktiv, aber du Tom, bist in meinen Augen einfach ein Mongo und den ersten Gaper den ich mit deinen Latten im Backcountry sehe, dem zerbrech ich die Scheiß Dinger an seinem eigenen Schädel.

Du bist dir scheinbar einfach nicht im Klaren, was du mit deiner Scheiß-Idee dem Gebiet selbst antust und in welche Gefahr du Menschen auch bringen kannst.
Klar braucht dich das nicht zu kümmern, weil du dafür keine Rechenschaft ablegen oder dich dafür verantworten musst, aber deshalb tu ich dem, dessen Huren-Raxski ich zertrete wahrscheinlich noch einen Gefallen!

LOCCO
16.11.2012, 17:04
Keine Antwort ist auch eine Antwort nehme ich an. Bravo ;)

Da schneide ich mal ernsthaft das Thema theorethische Mechanik an und dann wieder so eine pauschal Nicht-Antwort. Anscheinend hast du keine Ahnung wieso dein Ski-Konzept so funktioniert wie es das angeblich tut...

Tom from Austria
16.11.2012, 17:11
Wenn alles wie gehabt ist, also kein unterschied, warum braucht dann jemand den mist?

Tja, Andreas, du mußt nur schön den nachfolgenden Satz "Es rutscht nur irgendwie nicht..." lesen und schon hast den Unterschied, oderrrrr ?

Tom from Austria
16.11.2012, 17:23
Zitat von gebi:
Haha... ich amüsiere mich köstlich. Tom from Austria, auch wenn deine Raxdinger nie jemand kaufen sollte, der Unterhaltungswert deiner Beiträge ist ziemlich gross.

Also ich finde die ganze Geschichte ausbaufähig. Viellicht könnte man einen TV-Talk daraus machen? Wenn's mit deinen lustgen Brettelr'n nix wird kannste es ja immer noch als Komiker probieren.

...und noch was Tom, ich zieh meinen Hut vor dir (das mein ich ernst). Nach so viel Prügel hät ich schon längst den Schwanz eingezogen!
Ahahahahaha:DD Der Tread hir ist echt geil!!! Kann dir nur zustimmen!

Danke euch beiden! Freue mich schon auf die ungläubigen Gesichter auf den Pisten und umgebenden Hängen, wenn die Flügel zeigen, was sie können.

Dicki
16.11.2012, 17:34
Trautig zu sehen, was sich hier zuträgt auf beiden Seiten.
Wäre es nicht langsam mal Zeit das Ding hier zu schließen?

Loki87
16.11.2012, 18:07
Wieso denn?
Son Forum dient doch letztlich der Unterhaltung/Freizeitgestaltung und ich fühle mich von Tom hervorragend unterhalten :-)
Er erinnert mich einfach so sehr an DIESE gute Frau:


http://www.youtube.com/watch?v=u-Hb_51hkC8

Powder-shreder
16.11.2012, 18:14
-->aber deshalb tu ich dem, dessen Huren-Raxski ich zertrete wahrscheinlich noch einen Gefallen!<--
Ich liebe dich LizardKing! :DD Nein ernsthaft, ich kann mich nicht mehr zurückhalten! Dieser Mann tut mir im innersten wirklich Leid! Wie? (tschuldigung, aber das mus jetzt raus) kann man nur so Naiv sein? 10 Seiten eines Threads mit Bildern von
irgendeinem Ski zu posten, obwohl schon mehrmals erwähnt wurde, das niemand diese Teile mehr sehen will!!!
Lieber Tom, erläutere mir und dieser Community doch bitte mal gaaanz genau, wie diese ´´Flügel,, funktionieren sollen.
Eine Skizze oder ähnliches, wäre hilfreich! (Oder lass es bleiben, dieser abgefuckt shit interessiert hier sowieso niemanden)
Aber nur um deine Ehre zu retten, und um uns allen zu zeigen wie dein Konzept wirklich funktioniert. Anstatt hier nur etwa zum 30.sten mal zu erwähnen wie geil dieser Rax-dingens ist! Ausserdem wäre mal ein Video von dir Extrem-Freerider
mit Handelsüblichen Pow-Ski ganz interessant. Ernsthaft! Damit könntest du uns das von dir hier inzwischen entstandene Bild
wiederlegen. Zeig mal Eier, und liefer uns Fakten! Nicht nur Bilder, die wir jetzt schon mehr als eindrücklich inspiziert haben.
So, lieber Tom! Bitte Zeig uns das hier von allen gewünschte Material, und blamier dich nicht weiter! Es wird hier nähmlich wirklich langsam erbärmlich! Achja, s Kaunertal hat auf, Laax hat am Gletscher auf, Saas-Fee... nur um ein paar zu nennen.
Da kannst mal paar eindrückliche Bilder/Videos machen! Und ums nochmal zu erwähnen, Grafik /Animation o.ä würden sehr helfen dein Konzept zu verstehen! (Nur um einfach mal dir die chance zu geben, uns zu zeigen das dein Ding da auch wirklich Funktioniert!) Ich will jetzt nicht noch einen Satz wie: ,,Ja, das funktioniert perfekt...Innovativ,Hightec, Nano o.ä hören!
Versuch doch mal dein Zeug im Teleshopping-Kanal zu verkaufen:D
Gut gemeinter rat von mir, Liefer die gewünschten Fakten, Entschuldige dich für deine Naivität und teils Ausgeschämtheit!
Und mach diesen Thread zu, nur um dich nicht weiter zu blamieren! Also, hau rein Tom, FAKTEN JUNGE!!!


Greetz, Chris

MacBook
16.11.2012, 18:19
@Loki87 beeschde :D :D

Loki87
16.11.2012, 18:45
Na, also entschuldigen muss er sich dann doch nicht. Da woll mer mal aufm Teppich bleiben.
Ob er uns Fakten liefert bleibt auch ihm überlassen.
Es haben jetzt mehrere Leute versucht sachlich von ihm Informationen zu erhalten, aber mehr als Marktschreiersprüche kamen leider nicht zurück.
Entweder er trollt zum Spaß oder er ist wirklich so verblendet in seiner Wahrnehmung, was ich eher vermute. Leider ist das praktisch der Anfang vom Ende für jeden Unternehmer und eigentlich tut mir das schon sehr leid.

Also Tom, ich fass es zum wiederholten mal für dich zusammen:
1) Finde heraus was deine Zielgruppe ist. Kleiner Tipp: Freerider sind es wohl eher nicht (hab da Insider-Infos ;-) ).
2) Hast du das herrausgefunden, vermarkte dein (serienreifes!!!) Produkt gezielt dort und versuch nicht (NICHT!!!!!1111einself) mit einem Produkt 13 verschiedene Sportarten abzudecken. Die Kunden sind dank WWW heutzutage so gut informiert, dass du dich mit der Behauptung vom perfekten Allroundsportgerät einfach nur unglaubwürdig machst.
3) Beleidige nicht deine potentiellen Kunden. Egal in welcher Form. Und ja, die Unterstellung eines begrenzten Vorstellungsvermögens fällt auch in diese Kategorie. Wenn du also sagst, wir müssen es ausprobieren um zu merken, dass wir es brauchen, solltest du dir bewusst sein, dass Leute sich dadurch sehr oft persönlich angegriffen fühlen. Denn letztlich wissen wir dann doch ziemlich genau was wir interessant finden und was nicht. Wenn einem dann einer in den Ohren liegt und permanent erzählt, dass deine Ansichten aber falsch sind --> Ärger --> vergraulter Kunde
4) Biete den Kunden mehr als nur hochgestochene Marktschreiersprüche von der "Revolution" des Skifahrens.
Wie bereits erwähnt, gehe von informierten Kunden aus. Oder verkauf an Hans und Gertrud aus Hamburg die nur eine Woche im Jahr skifahrn gehn und 50% dieser Zeit beim Apresski verbringen. Das sind deine Optionen.
Da du aber nach eigenen Aussagen erstere Zielgruppe anpeilst, sei so nett und begib dich auf das Niveau deiner Kundschaft (das bedeutet, heb deines an!), alles andere vermittelt dem Kunden nicht mehr als schlichte Verachtung.
Mit Niveau meine ich jetzt nichtmal deine Art der Konversation (welche hauptsächlich daraus besteht das Gegenüber zu ignorieren und Aussagen falsch zu interpretieren), sondern das Niveau auf dem du dem Kunden Information vermittelst.

Und auch wenn es sich jetzt anbietet, weil ich es so schön als Auflistung geschrieben hab, spar dir einfach die Wiederlegung Punkt für Punkt. Nimm den Rat an (nicht zwingend meinen, der Konsens hier ist aber doch recht eindeutig), oder lass es eben bleiben :-)

Dicki
16.11.2012, 19:57
Wieso denn?
Son Forum dient doch letztlich der Unterhaltung/Freizeitgestaltung und ich fühle mich von Tom hervorragend unterhalten :-)
Er erinnert mich einfach so sehr an DIESE gute Frau:


http://www.youtube.com/watch?v=u-Hb_51hkC8

Nicht Unterhaltung/Freizeitgestaltung in diesem Sinne. Es geht hier eher um die Leidenschaft zu teilen. Die Freizeitgestaltung die ihr hier betreibt es etwas daneben. Kommt mal wieder runter und unterhaltet euch wie im normalen Leben. "Hurenski auf Kopf zerhauen", Mongo - denk mal drüber nach. Man muss die Ansichten nicht immer teilen, aber lernt mal, euch auch im Web anständig zu benehmen.

Das was ihr hier treibt geht a) nicht mehr weiter und ihr stagniert hier und b) ist das eher ein tom-bashing als eine ernsthafte Unterhaltung.

Loki87
16.11.2012, 20:38
Also von den "Mongo" und "Hurenski zerhauen" Sachen hab ich mich ja wohl wirklich distanziert.
Ich hab lange versucht sinnvolle Infos von Tom zu bekommen. Letztlich gings mir etwas auf die Nerven, dass er sich verhält wie eben die Frau in dem Video.

Deshalb hab ich aber auch versucht das ganze nochmal (halbwegs) konstruktiv zu kommentieren. Leider bleibt einem nicht viel anderes übrig, als dass das dann etwas kritischer ausfällt.
Wie zuvor schon gesagt, ich will Tom nix böses, aber wer auf Kritik am Produkt so reagiert, muss doch einfach mit entsprechenden Reaktionen leben.

Die beleidigenden Kommentare zählen für mich übrigens auch nicht zum unterhaltenden Aspekt der ganzen Geschichte hier.
Vielmehr ists einfach nur Verblüffung darüber, wie man 10 Seiten lang so sein Ding durchziehen kann ohne zu raffen was los ist. Das ist wie bei ner heftigen Unfallstelle an der man vorbeifährt. Du willst nicht kucken, aber es ist einfach zu bizarr um nicht hin zu schauen.
Oder wenn man im Zoo ein Schnabeltier sieht, die find ich ungefähr genau so spektakulär! ;-)

In diesem Sinne würds mich trotzdem freuen, wenn Tom uns mal ordentliche Bilder, Videos und vor allem vlt. auch paar technische Fakten liefern würde. Damit wär die ganze Sache hier ganz schnell beendet.

Tom from Austria
16.11.2012, 20:59
... würds mich trotzdem freuen, wenn Tom uns mal ordentliche Bilder...

Jetzt aber Schluß mit dem Schwachsinn ! Zurück zum Thema. Wir sind da in einem Ski-Forum, oderrrrr ?

Die Spuren auf dieser Wand sagen alles über den RaxSki, in diesem Fall noch die Generation 1 mit Heckfinnen.
Wer sie nicht lesen kann ist selber schuld.

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01444_web.jpg

Loki87
16.11.2012, 21:54
Und schon wieder hast DU nicht richtig gelesen.
Solche Bilder hast du schon zur Genüge gepostet und wurdest jedesmal dafür angegangen, dass darauf kein Fahrer zu erkennen ist.
Ich glaub dir ja sogar, dass da jemand mit Raxski runter gefahren ist. Die Frage ist nur, wie sieht das aus. Elegant oder eher wie n Inlineskater auf der Eisbahn. Das wollen hier alle von dir wissen.
Sieht die Abfahrt so aus wie von mir beschrieben (und in diversen von Usern gefundenen Videos gesehen), dann werden wir dadurch wohl nur in unserer Meinung bestärkt, dass man manche Sachen einfach nicht machen muss, nur weil sie möglich sind.
Dieser Problematik musst du dich wohl oder übel stellen. Denn wozu sonst sollte dieser Thread gut sein, wenn nicht um über das Produkt/den Sport zu diskutieren.

Stattdessen konterst du wieder mit "so ein Schwachsinn" (wo der Schwachsinn in einer Forderung nach ordentlichen Bildern liegen soll, musst mir dann bei Gelegenheit noch erklären) und "zurück zum Thema".
Bilder vom Raxski-fahren sind doch nah genug am Thema. Ansonsten haben wir wohl sehr verschiedene Auffassungen von dem, worüber wir hier reden.

Also nochmal. Bilder von a)Serien-Rax und b) Bilder/Videos von nem Fahrer auf Rax-Ski wären ne wirklich feine Sache, um sich mal ein Bild zu machen und dir mehr Glauben schenken zu können. Und nochmal, wenn das Ganze wieder Erwarten tatsächlich gut aussehen sollte und vernünftig wirkt, bin ich der Erste der zugibt, dass ich mich geirrt hab.
Also lass was sehen und der Thread wird sicher auch wieder in ne vernünftige Richtung gehen.

Tom from Austria
16.11.2012, 22:14
...
Ich glaub dir ja sogar, dass da jemand mit Raxski runter gefahren ist. Die Frage ist nur, wie sieht das aus. Elegant oder eher wie n Inlineskater auf der Eisbahn. Das wollen hier alle von dir wissen.
...

Weißt du, Loki, das Zeug (RaxSki) gibt es nur einmal, aber Leute, die darauf fahren oder noch fahren werden gibt es viele und jeder hat seine eigene Ski-Erfahrung, seinen Stil und so. Wenn du ein Video siehst, dann sagt es nur aus, wie A auf dem RaxSki fährt. B wird es schon anders machen, ...

Was ich damit sagen will: es gibt nichts, was deine eigene Erfahrung ersetzen kann, besonders wenn es um etwas so Ungewohntes geht. Freue mich schon auf gemeinsames Carven und Freeriden mit womöglich vielen Freeskiers. Tom.

http://members.aon.at/edvsyste/14112012743_tgr.jpg

LizardKing
16.11.2012, 22:47
Dicki, du darfst gerne mal schauen, wie ich mich in den vorherigen Beiträgen oder auch in ganzen unabhängigen Themen ausgedrückt habe, auch noch etwa zwei Beiträge über dem kritisierten.

Ich hab oft genug ausgedrückt wo meine Kritikpunkte liegen und auch konkrete fragen gestellt.
Dass die Antworten darauf den Gehalt von Luftpolsterfolie aufwiesen, gepaart mit der Erkenntnis über die Quintessenz des Rax-Ski haben für mich einfach das Fass zum überlaufen gebracht.

Das war's jetzt aber auch für mich, der Sinn ist wahrlich lange abhanden gekommen.

Und ich weiß zwar nicht wieso ich mich rechtfertige, aber wenn du dich so sehr ärgerst, stöber mal durch mein Profil und du wirst sehen, dass ich durchaus einer der wenigen bin die hier überhaupt Wert auf Ausdruck legen.
Es wurde sogar schon Kritik geäußert, dass ich mein Oxford Deutsch aus dem Internet lassen solle.

Wie man es macht ist es eben falsch.

Sorry für Ot, hahaha.

Dicki
17.11.2012, 06:40
ich ärger mich nicht, jedem wie er es will, find es nur schade wenn sowas aufkommt. hab schon mitgelesen seit anfang an, aber genau deshalb wunder ich mich, warum du dich über sowas aufregst. solche sachen kommen einem doch jeden tag irgendwo unter die nase. sei es der trottel der beim autofahren alles um sich rum gefährdet, die leute an der kasse die sich vordrängeln oder sonstige ignorante wesen. lass dich doch nicht von sowas aus der ruhe bringen, er will es nicht wissen und wird hier nur spott und hohn tragen müssen da er es einfach nicht begreift das a) kein mensch hier länger als 2h auf raxski stehen will b) und seine argumentation mit wenigen aussagen einfach nicht weiterführend sind.
btw, habe hier mit niemandem ein problem. am berg braucht man vllt iwann die hilfe von jemandem, dass will ich mir nicht verscherzen ;)

campagnard
17.11.2012, 07:19
@all: bitte nicht ausfällig werden, argumentiert ohne persönliche angriffe, macht mehr spaß zu lesen, niemand fühlt sich erniedrigt und ist schlicht höflicher umgangston.

Moritz Blub
17.11.2012, 09:25
muss campagnard zustimmen.
ihr benehmt euch hier zum teil wie 5 klässler...

nichts destotrodz gebe ich ein weiteres mal meinen sempf dazu:
1: mann kann mit deinem ski kaum bzw. garnicht switch fahren

2: ich denke nicht dass dein ski bei sprüngen und dergleichen ordentlich stabilität beim landen gibt

3: im tiefen powder bringen, wie du selbst gesagt hast, bringen deine finnen garnichts

4: beim schnellem fahren im pow nehme ich ann das deine ski nicht mehr allzu stabil laufen werden


möge ja sein dass dein ski nicht schelcht für eisige super steiel rinnen ist.
aber kaum jeamnd hier im forum will so etwas fahren, die meisten hier wollen das was in den oberen 4 punkten ebschrieben worden ist...

was ich damit sagen will ist dass du ganz einfach wie schon mehrafach gesagt deine zielgruppe hier NICHT antriffst! somit darfst du leider nicht erwarten das du auf interesse stößt.
wir wollen ahlt das klassische fahren, uns ist es egal ob wir mit deinen ski noch besser fahren können,
Denn wir haben genug spass mit den die wir im moment haben! wir lieben ski fahren auch auf nicht innovatieven skiern die ebn mal rutschen!
Bitte akzeptiere das..

Tom from Austria
17.11.2012, 12:11
muss campagnard zustimmen.
ihr benehmt euch hier zum teil wie 5 klässler...

nichts destotrodz gebe ich ein weiteres mal meinen sempf dazu:
1: mann kann mit deinem ski kaum bzw. garnicht switch fahren

2: ich denke nicht dass dein ski bei sprüngen und dergleichen ordentlich stabilität beim landen gibt

3: im tiefen powder bringen, wie du selbst gesagt hast, bringen deine finnen garnichts

4: beim schnellem fahren im pow nehme ich ann das deine ski nicht mehr allzu stabil laufen werden


möge ja sein dass dein ski nicht schelcht für eisige super steiel rinnen ist.
aber kaum jeamnd hier im forum will so etwas fahren, die meisten hier wollen das was in den oberen 4 punkten ebschrieben worden ist...

was ich damit sagen will ist dass du ganz einfach wie schon mehrafach gesagt deine zielgruppe hier NICHT antriffst! somit darfst du leider nicht erwarten das du auf interesse stößt.
wir wollen ahlt das klassische fahren, uns ist es egal ob wir mit deinen ski noch besser fahren können,
Denn wir haben genug spass mit den die wir im moment haben! wir lieben ski fahren auch auf nicht innovatieven skiern die ebn mal rutschen!
Bitte akzeptiere das..

Hi, Moritz, fang ma von hinten an
4) Ein Ski mit Richtungs-Stabilisator hinten (=Heckfinne) MUSS einfach im Pow stabiler laufen als ein Ski ohne. Das ist schon die eiserne Physik, vergleichbar mit einem Fisch mit oder ohne Finnen oder mit einem Pfeil, Surfboard, etc...whatever you like.
3) Ich hab nicht gesagt, Finnen bringen im tiefen Powder nichts, sondern: die Flügeln bringen wenig. Und dann hab ich immer gesagt: Finnen sind verdammt wichtig im Pow, weil sie steuern und sie steuern deshalb, weil sie so schön hinten liegen.
Eigentlich brauchst im tiefen und matschigen Schnee nur zwei Sachen: grosse Lauffläche zum Floaten und grosse Finnen hinten zum steuern. Eisen-Kanten kannst ruhig abschleifen, es wird sich danach nichts ändern.
2) Nicht so schlecht wie man wegen der Kürze glauben könnte, Denn - nach der Landung kannst dich immer auf den hinteren Aufbau mit Finnen verlassen. Ein optimaler Ski fürs Springen und auch für den Speed-Rekord wäre eigentlich ein 2,5m Ski mit very sophisticated Finnen hinten.
1) Fehlt mir die Erfahrung, aber fakie geht nur schlecht mit abrupt endenden Lauffläche hinten.

Loki87
17.11.2012, 14:33
Ok,
4) stimmt so nur soweit als du ein gleichmäßiges (sorry, bin kein Physiker) Medium hast. Das also immer gleichbleibende Konsistent hat über den gesamten Flug/Schwimm/Fahr-Bereich.
Somit kannst du deine Theorie so nicht aufs Skifahren übertragen, denn Schnee ist kein immer gleich beschaffenes Medium, sondern du triffst beim fahren auf gepresste Bereiche oder Eisbrocken.Such dir was aus, es gibt genug.
Hier wird die Front des kurzen Skis dir unweigerlich verrissen, wogegen ein langer Ski dazu weniger neigt.
Nicht anders beim Pfeil. Wird diesem im Flug ein Schlag in der Mitte oder an der Spitze versetzt, ändert dieser sofort seine Richtung. Da helfen keine Finnen irgendwas.
Noch dazu wage ich zu behaupten, dass der Effekt dieser Finnen bei den Geschwindigkeiten die beim Skifahren herrschen nur dann einen Effekt auf die Richtungsstabilität haben, wenn du auf sehr sehr festem Untergrund fährst. Für einen Effekt im Tiefschnee ist dieser als Medium schlicht zu weich.
Nochmal, es geht rein um die Richtungsstabilität. Natürlich driftet der SKi weniger zur Seite (was z.B. der Effekt von Finnen am Surfboard wäre), aber den Geradeauslauf verbessert in Relation ein längerer Ski sicher mehr.
Dagegen steht dann der mangelnde Auftrieb im Powder mit nem Ski um die 70cm.
Also eine physikalisch einleuchtende und fundierte Erklärung war das für mich noch nicht. Einfach Parallelen zu anderen Objekten in anderen umgebenden Medien zu ziehen, ist physikalisch nicht sehr stichhaltig.
Am Pfeil haben wir z.B. Strömungsverhalten an den Flügeln und die daraus resultierende Drehbewegung des Pfeils zu berücksichtigen, denn diese stabilisiert meines Wissens nach hauptsächlich den Pfeil.
Sowas hast am Raxski nicht --> keine Parallelen
Fische haben z.B. auch nicht umsonst Flossen hinter den Kiemen und können diese noch dazu bewegen. Die Flossen eines Fisches sind also nicht statisch sondern er korrigiert (ebenso wie ein Flugzeug z.B.) permanent vorne wie auch hinten nach um die Richtung zu halten.
Am Rax hast nur hinten Finnen, die Front kann rumschlackern wie sie will. Noch dazu entlastest du ja beim belasten der Finnen sogar noch die Front. Und jeder hier kennt den Effekt von Rücklage beim Skifahrn --> Kontrollverlust weil Ski nicht mehr behrrschbar

3)Du wiedersprichst dir und wirfst hier glaube ich zwei Konzepte durcheinander.
Einerseits sagst du, die Finnen stabilisieren und im Anschluss daran sagst du sie steuern, weil sie so weit hinten liegen?
Da stimmt doch was nicht.
Die einzige Finne die hinten liegend steuern kann, ist ein Bootsruder und das ist bekanntlich nicht fixiert sondern beweglich --> keine Parallele zum Raxski
Du kannst höchstens die Finnen belasten und diese somit als Drehpunkt (welcher dann zugegebenermaßen recht effektiv ist) verwenden. Aber genau durch diesen effektiven Drehpunkt wird ja wieder deine Richtungsstabilität vermindert.

2) Nicht so schlecht bedeutet für mich: "Weit ab von halbwegs in Ordnung."
Wenn ich mit nem Carver im Powder lande, ist das einfach nur ungut wie wenig Support da vom Heck kommt. Und eure Finnen bieten nicht mehr effektive Fläch am Heck als der Durchschnittscarvingski hat.
--> weit ab von ideal ist einfach zu nah an fehlerhaft
Du sagst ja selbst, dass der ideale Ski für Geschwindigkeit 2,50m lang sei. Damit wiedersprichst du wieder deiner Behauptung der hohen Effektivität der Finnen aus 3.)
Man braucht also doch die Länge für Auftrieb und Stabilität.

1) Darüber zu diskutieren ist komplett sinnlos. Sag doch einfach, dass das kein Designkriterium ist und versuch nicht auch hier noch die Ehre des Skis zu retten.

Meine Ausführungen erheben keinen Anspruch auf physikalische Korrektheit oder gar immer korrekte Begriffe, aber ich hoff man versteht was ich meine.

Powder-shreder
17.11.2012, 15:32
Jetzt schreibt der Locki hier bald ne Doktorarbeit:D

Loki87
17.11.2012, 16:31
Haha, echt mal ich finds halt doch irgendwo interessant, auch wenn ichs für unnötig halte :-)

Das schlimme ist nur, dass die Doktorarbeit eigentlich von Tom kommen sollte, der hat ja schließlich mal sowas studiert und versucht Beweise zu liefern. Ich versuch mich hier ja nur mit meinem begrenzten Erfahrungsschatz an dem Thema.

Edit:
Tom, zu einem deiner vorhergehenden Punkte.
Du sagst, wie das fahren auf den Ski aussieht ist abhängig vom Fahrer. Dann zeig uns doch bitte mal ein Bild/Video von jemand der es beherrscht. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, da es die Dinger ja schon lange genug gibt.
Ich versteh die Argumentation ehrlich gesagt nicht, dass du kein Bild posten kannst, weil jeder unterschiedlich fährt.
Meine Mutter fährt auch anders Auto als ich und trotzdem wäre ein Video von jedem von uns repräsentativ für das Autofahren an sich.

jager
17.11.2012, 16:33
eins würde mich noch interessieren:

wie soll man mit den flügeln auf einer eisigen piste bremsen können (stichwort hockeystopp)?

kann mir nicht ganz vorstellen, dass man mit den dingern einen kontrolliert gedrifteten schwung fahren soll. genau das ist aber überlebenswichtig um stehen zu bleiben...

Stell mir vor, dass sich die flügel beim seitlich driften mit viel druck am außenski (wie das beim hockeystopp eben is) in den schnee/ins eis graben und hängen bleiben, was bedeuten würde, dass man brutal über das talbein abgeworfen wird...

Bitte um korrektur wenn das blödsinn is...

Moritz Blub
17.11.2012, 16:38
@jager
genau das hab ich mich auch gerade gefragt..
dann kann man ja auch nicht mher seine freunde, oder boarder die auffer piste sitzen beschneien.

@Loki
danke dass du das noch mal so schön aussführlich aufgeführt hast!

Loki87
17.11.2012, 16:48
@jager
dann kann man ja auch nicht mher seine freunde, oder boarder die auffer piste sitzen beschneien.

Damit sind die Dinger dann offiziell disqualifiziert!!! :-D

Moritz Blub
17.11.2012, 17:40
hab gerade auf TGR im gaper zitate thread gefunden:
zu disem video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lccultKW9xc

dieses kommentar :"Wow, Its like Tom from Austria....only with money and a factory. "

nichts für ungut tom.. ich binn immernochkomplett ofener meinug gegenüber deiner ski! aber ich finde das musste einfach sein.. sory

Loki87
17.11.2012, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=2PE0crGKnqg

Ok,seit ich dieses Video gesehen hab, ist die Idee für mich einfach nur noch blanker Unsinn.
Es bestätigt sich einfach jede Vermutung und es kommt noch ein Faktor hinzu, an den ich bisher (seltsamerweise) gar nicht gedacht hab. Nämlich, dass die Dinger jede Piste in Windeseile in einen Acker verwandeln. Das ist im Video sehr gut zu erkennen.
Das kann nicht im Sinne Aller sein und für die Umwelt ist es mit Sicherheit auch nicht gut.

Ich prophezeie, dass, sollte sich dieser Schmarrn tatsächlich durchsetzen (was ich bezweifle), die Raxer die Snowboarder der Zukunft sein werden --> Alle Skifahrer hassen sie aufs Blut, weil sie noch mehr die Pisten zerstören als n extrem schlechter Snowboarder.

Außerdem zeigen andere Videos hervorragend wie die Skispitzen wie ein Kuhschwanzen im Hochsommer durch die Gegend wackeln. Sorry,aber Spurstabilität sieht für mich anders aus.

Moritz Blub
17.11.2012, 19:25
mann muss sagen das dass der rax ski 1.0 war..
aber ich denke das dass auch zum rax 2.0 zutrifft

achja jemand hatte nahc anderen foren threads von ihm gefragt..
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/99274-forget-shaped-carver-forget-fat-powder-ski/page10

mann muss sagen dass die amerikaner viel freundlciher und konstruktiever sind :D
(nur so nebenbei)

Loki87
17.11.2012, 19:46
Naja,der 2.0er hat immernoch die Finnen. Die werden ja wohl durch die Flügel nicht überflüssig.

"This whole thread is a bad Euro acid trip."

oder auch sehr schön:

"just read the whole rax thread, just wow wow wow, tom, you've got some serious euro passion for the rax. wish i could get my wife a bigger rax, i would like that alot, but she doesn't care. maybe some others will add rax to their ladies quivers. if she see's others with a nice rax, perky little rax bouncing up and down, well maybe a nicer rax could be hers. i will keep my eyes open for a nice set of rax to show her.
thanks
bobby"

Dafür liebe ich das TGR-Forum einfach XD

Tom from Austria
17.11.2012, 19:55
...,seit ich dieses Video gesehen hab, ist die Idee für mich einfach nur noch blanker Unsinn.
Es bestätigt sich einfach jede Vermutung ...

Hast du weitere Bestätigung gefunden, dass "die Idee...nur noch blanker Unsinn" ist, Loki?
Jetzt hast dich da also schon genug abreagiert. Na dann ciao und grüß deine Freunde.

Tom from Austria
17.11.2012, 20:18
...
nichts für ungut tom.. ich binn immernochkomplett ofener meinug gegenüber deiner ski! .. sory

Schon gut Moritz, bin auch keine Unschuld. Wer von euch nie einen gesperrten Hang ausgekostet hat, der werfe den ersten Stein.
Aber ich verehre die Wirklichkeit wie eine Göttin. Und die ist verdammt oft anders als viele glauben. So ist dieser Ski auch entstanden. Von Anfang an im Clinch mit der Konvention und deren Hüttern.
http://members.aon.at/edvsyste/28082012524_tgr.jpg

Was auf den ersten Blick wie eine Waffe ausschaut, kann dich wunderbar...
Ist aber so extrem, dass wir es nicht verkaufen werden.

Loki87
17.11.2012, 22:53
Mit abreagieren hat das nicht viel zu tun.
Aber die Tatsache, dass es wirklich so unkontrolliert ausschaut ist für mich Bestätigung genug.
Anscheinend kannst du ja auch keine stichhaltigen Argumente oder gar physikalische Erklärungen für das Funktionsprinzip der Ski liefern, außer ein paar halbgare Vergleiche zu beliebigen anderen Flugkörpern oder Tieren.
Immer nur die "eiserne Physik", welche du uns aber entweder nicht erklären kannst oder uns für zu dumm und unwürdig hältst sie zu verstehen.
Was soll man da noch machen, als sich seine Meinung aus den zur Verfügung stehenden Informationen zu bilden?
Die Bitte nach ordentlichem Informationsmaterial stand oft genug im Raum.
Außer Bildern von Skiern die bestenfalls Prototypenstatus haben und großen Sprüchen über unglaubliche Performance kam noch immer nichts, also sieh es mir/uns doch bitte nach, wenn sich langsam ein gewisses Negativbild bildet und auch verfestigt.
Es sind einfach zu viele Fragestellungen denen du konsequent ausweichst, was im Umkehrschluss den Eindruck erweckt, dass hier eine Schwäche der Raxski liegen muss. Und das sind wohl einige.
Stattdessen betest du eure Doktrin vom perfekten Ski herunter und predigst, dass die Ungläubigen schon noch zum Licht finden werden. Das kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich bin damit dann jetzt auch raus hier. Solltest du es können, würds mich nach wie vor wirklich freuen, wenn du mich/uns doch noch umfassend über alle zu Grunde liegenden Prinzipien aufklären würdest.

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Spaß in Zukunft mit euren Raxski. Den scheint ihr ja zumindest zu haben.
In dem Sinne ::party1::

Tom from Austria
18.11.2012, 01:27
...
Anscheinend kannst du ja auch keine ...physikalische Erklärungen für das Funktionsprinzip der Ski liefern, ...

Wie könnte ich auch, Loki? Bin nur ein Hochschul-Physiker.
Mir fehlt einfach die Begabung, auf halber Seite zu schwätzen wie du.
Tom

Andreasweiss46
18.11.2012, 09:23
Wie könnte ich auch, Loki? Bin nur ein Hochschul-Physiker.
Mir fehlt einfach die Begabung, auf halber Seite zu schwätzen wie du.
Tom

Anscheinend fehlt dir wirklich die Begabung, weil sonst wüsstest du das Neuerungen in der Physik bewiesen werden müssen, wenn sie über die theoretische Physik hinausgehen sollen und du lieferst hier null Beweise, weil nur deinem gelaber glaube ich zu 0%.
Stelle ein Video von dem Ski mit Flügeln hier rein und dann is auch gut. Aber du stellst nur Bilder rein und dein ständiges gerede wie gut dein Ski ist aber auf Fragen etc gehst du nie ein und falsch verstehen tust du auch alles.
Aber in meinen Augen ist das eh nur alles heiße Luft, anders wäre hier schon längst ein aktuelles Video und kein 3 Jahre altes drin.
Ich geh davon aus, dass du meinen Post nicht beachtest und stattdessen wieder ein Bild vom Raxski 2.0 hier landet...

jager
18.11.2012, 09:44
wie soll man mit den flügeln auf einer eisigen piste bremsen können (stichwort hockeystopp)?


so, herr hochschul physiker, meine frage wurde noch nicht beantwortet...

Tom from Austria
18.11.2012, 09:48
... sonst wüsstest du das Neuerungen in der Physik bewiesen werden müssen, wenn sie über die theoretische Physik hinausgehen sollen und du lieferst hier null Beweise,...

Kannst dir vorstellen, Andreas, wie der Carve-Schwung in den Messdaten wirklich ausschaut?

http://www.springerlink.com/content/l57gl645816q0737/fulltext.html

Dabei hat der Federolf noch vieles simpler dargestellt als es wirklich ist. Die präparierte Skipiste läßt sich mit keinem anderem Medium vergleichen, nicht einmal mit "crushable foam".

Aber eines kommt aus seiner Untersuchung klar hervor: Wer glaubt, mit seiner Carving-Kante ein definiertes Kurven-Radius zu fahren, ist einfach naiv.

Weil es anscheinend Probleme mit Zugriffsssrechten gibt, hier die wichtigsten Ergebnisse:
6 Conclusion and future work
Our and other models of the ski–snow interaction contribute to a better understanding of the physical processes governing skiing. In steady-state situations the turn radii, ski deformations, and snow pressure distributions can now be predicted. However, it is still a major challenge to link these results with performance or comfort characteristics of skis. Researchers and ski manufacturers who want to improve skiing equipment by using simulation approaches instead of the time consuming and expensive trial and error cycles need to address this lack of knowledge.
- sagt der bescheidene Federolf.

jensr
18.11.2012, 10:00
Leute,

Tom auf der Ingnorierliste zu haben reicht scheinbar alleine nicht aus, da sich immer noch jemand berufen fühlt hier auf diesen langweiligen Scheiss zu antworten! Ganze Threads ignorieren kann man leider nicht (nur manuell) und von der Administration fühlt sich niemand berufen diesen Thread zu löschen, obwohl er einzig und alleine kommerziellen Marketing Zwecken dient. Er kann also nur mit der Forumsleitung abgesprochen sein.

Tut uns also allen einen Gefallen und antwortet nicht mehr. Es kommt doch eh seit Seite 1 nichts Neues mehr. So stirbt der Thread ganz schnell aus. Danke!

Tom from Austria
18.11.2012, 10:05
Zitat von jager
wie soll man mit den flügeln auf einer eisigen piste bremsen können (stichwort hockeystopp)?
so, herr hochschul physiker, meine frage wurde noch nicht beantwortet...

Genau wie mit einem radikal Carver, der gerade eine schöne Kreis-Rille schneidet:
zuerst aus der Rille raus (durch weniger Neigung oder schnellen Absprung), dann Ski um ca 90° drehen und ...wucht auf beide Kanten.

Aber mit eingeschnittenem Flügel gibt es noch einen dritten Weg: weil die wirksame Flügellänge bei 8cm liegt, lassen sich diese 8cm mit der Beinmuskulatur leichter drehen als eingeschnittene Carving-Kante mit 180cm Länge. Wenn du also plötzlich ein Hindernis vor dir siehst, drehst du sofort und mit voller Gewalt deine Füsse links oder rechts. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder bricht die Rille durch plötzlich stärkere Zentrifugalkraft und du driftest schon oder der Ski bleibt in der Rille aber du wirst das Hindernis umfahren.

nikname
18.11.2012, 10:13
Von der Argumentation erinnert mich das hier alles ein bisschen an die Youtube Videos des "Promovierten Naturwissenschaftslers" Dr. Axel Stoll und seinen naiven Ausführungen zu diversen physikalischen Prinzipien und Phänomenen.

Tom from Austria
18.11.2012, 12:25
... leider ...von der Administration fühlt sich niemand berufen diesen Thread zu löschen...

Der Mann will einfach verbieten lassen, was ihm nicht passt!
Der Honecker lässt grüssen...
Wie kommt es vor, dass bei gleichzeitig ablaufenden Diskussionen in den USA
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/253385
und England
http://snowheads.com/ski-forum/viewtopic.php?t=93065
niemand solche Forderung stellt ?

Joker
18.11.2012, 13:38
Da macht es keiner, weil du nicht verstehst, dass sich alle über dich lustig machen...

M@Xx
18.11.2012, 18:14
Indeed :D

Hoffentlich kriegste das noch hin

Tom from Austria
18.11.2012, 19:11
Da macht es keiner, weil du nicht verstehst, dass sich alle über dich lustig machen...

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

Über wen macht sich dieser Burli lustig?

Tom from Austria
18.11.2012, 19:55
Man sollte den Tag irgendwie friedlich abschliessen.
Wünsche allen Freeskiers schönen Abend,
Tom
http://members.aon.at/edvsyste/SNV80805_hoch.jpg
Grosser Kaserer im Gebiet Hintertux, Juni 2010

http://members.aon.at/edvsyste/01052013946.jpg

Gabarinza
13.01.2013, 16:50
Und Tom? Gibts was Neues? Konntet ihr testen?

MfG

jensr
13.01.2013, 17:08
Diesen Thread wiederzubeleben sollte eigentlich mit Forumssperre nicht unter 30 Tagen belegt werden. ;) :o

Moritz Blub
13.01.2013, 17:39
:D
aber sowas von...
mal sehen was es jetzt neues gibt in der rax welt :p

ps, ich hätte es nicht schreiben sollen, niemand sollte je wieder etwas hier verfassen, asche auf mien haupt

Gabarinza
14.01.2013, 08:49
Nachdem hier eh nicht so viel los ist, habe ich mir diese Untat mal erlaubt:cool:

Und aufgrund der vollmundigen Versprechungen des TE würde mich irgendwie doch interessieren was es inzwischen Neues gibt.

blindside
15.01.2013, 19:54
up

Tom from Austria
20.06.2013, 21:09
Hat da jemand gesagt, die Skisaison wäre vorbei ? Dann steig ein bißchen höher mit deinen Skis und Boots im Rucksack und geniesse den letzten Schnee, coole Gebirgsseen und Blumenteppiche rund herum. Unverspurte Schneefelder, wo du sie immer findest. Aber tue wirklich carven deine Spur, ohne bremsen, auf der Kante rutschen und unnötiges jumpen.

http://members.aon.at/edvsyste/24042013910_tgr.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=8pIklp0Z2bU

http://members.aon.at/edvsyste/01052013946.jpg

http://members.aon.at/edvsyste/01052013933.jpg

campagnard
21.06.2013, 08:47
nein, hat hier niemand gesagt ... und das da ist kein Skifahren. Punkt.

viennacalling
21.06.2013, 09:47
http://static.comicvine.com/uploads/original/10/106251/2879775-internet_troll.jpg

und es geht wieder los...

Stolz
21.06.2013, 09:57
http://static.comicvine.com/uploads/original/10/106251/2879775-internet_troll.jpg

und es geht wieder los...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist..

jensr
21.06.2013, 10:09
Ach! Ist schon Sommerloch?

Joerga
21.06.2013, 10:33
http://www.troll.me/images/obama-isnt-happy/not-this-shit-again.jpg

Andreasweiss46
21.06.2013, 12:05
haha ich hatte es ja schon fast vergessen :D

DSilva21
21.06.2013, 12:28
das video ist auch ein klassisches eigentor

SnowJunkie
21.06.2013, 13:31
das video ist auch ein klassisches eigentor

du nimmst mir die worte aus dem mund! :D

Powder-shreder
21.06.2013, 14:04
@ Snow junkie: Landsmann, (fast) :D wieso empfiehlst du so offenkundig Avast? frag ich mich schon ne weile. haha:D

SnowJunkie
21.06.2013, 14:09
weil ich bei einer bestimmten anzahl an freedownloads über den geposteten link eine komplette security für lau bekommen würd für ein oder zwei jahre ;) und weil ich's gut finde.