PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disentis Sedrun



bigturn
29.05.2006, 13:02
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem einen Bericht über das Gebiet Diesentis Sedrun in der Schweiz gelesen. Soll ein guter Freeridespot sein. War jemand von Euch schon mal dort? Lohnt es sich dort ein paar Tage oder eine Woche zu verbringen?

Marco :)

Ameise
29.05.2006, 16:54
sedrun ist ehr langweilig,wenn du keine touren gehst.
disents ist sehr schön,lohnt sich dort eine woche oder auch mehr zu verbringen.

ps.:
wir haben hier auch jemanden aus disentis,der müsste dir auch die abfahrten richtig beschreiben können

bigturn
29.05.2006, 19:16
...wäre cool, wenn Du mir da eine adresse oder so geben kannst. Dann kann man wenigstens vom ersten Tag an die richtig schönen Sachen fahren und muss nicht erst alles erkunden. Wann warst Du da? Ich habe eigentlich vor, in Disentis die erste oder zweite Märzwoche zu verbringen. Die Schneelage müsste da eigentlich noch ganz gut sein...

chris da skifahrer
30.05.2006, 09:17
ich war diese saison mitte märz dort und es ist schon ein recht geiles gebiet. du kannst dir auf bergfex.ch mal die skikarten von disentis und sedrun anschauen, du kannst von disentis nach sedrun abfahren. für touren empfehle ich dir die karte des ,glaub, schweizer alpenvereins über disentis oberalpstock. dort sind ziemlich alle touren und aufstiegsmöglichkeiten eingezeichnet.

bigturn
30.05.2006, 12:49
...werd ich machen, danke für die Info.

AndreasCH
30.05.2006, 13:04
Hallo,

war mal ein langes WE in Sedrun, war schon ganz OK. Bin hauptsächlich die eingemalte rote Linie gefahren. Aber Vorsicht, je nach Schneesituation sollte man sich diese Abfahrt lieber verkneifen.

GotamaRider
08.06.2006, 23:09
Hi, war diesen Winter das erste mal in Disentis. Es war schlechtes Wetter und wir konnten nur unter der Gondel bis ins Tal fahren da oben alles dicht war. Bis auf ein paar Leute mit Powderguns und einigen Boardern waren wir auch die einzigsten so konnten in ruhe wir den ganzen Tag den Wald erkunden, der auch ganz gut ist. Ist viel gesperrte Zone. Wie es da ist kann ich natürlich nicht sagen, denn da sind wir ja nicht gefahren, kann aber gut sein das es da besser ist als in der frei gegebenen Zone ::)
Würde da gerne mal hin bei guter Sicht, denn die Locals haben gemeint das es ein Gebiet mit großem Freeride Potential ist.
Es war diesen Winter glaub auch mal ein Bericht in der Skiing.

Grüße GotamaRider

chris da skifahrer
09.06.2006, 10:48
ich kann nur davor warnen in die gesperrten zonen einzufahren. erstens stört bzw. zerstört man doch die pflanzen und tiertwelt ganz erheblich. außerdem verstehen die schweizer bei diesem thema auch keinen spaß. das gebiet bietet noch dazu soviel anderes, dass man auf die gesperrten zonen gut verzichten kann. ;)

Sharaker
28.07.2006, 13:07
Also ich war eine Woche dort, und muss sagen es ist ziehmlich schön neben den Pisten und hat auch schöne Clffts.

Übrigens wisst Ihr wenn ich da gesehen hab beim Videodreh? Jon Larsson der kann shcon einiges :D, war sehr imposant ihm zususehen, wie er einfach mal so ne Clifft runtergesprungen ist.
Ich empfehle es jedem aussert solchen Leuten die einen Fun Park brauchen, hattes zwar einen Aba naja ^^.

MFG

Marabou
21.02.2010, 22:08
hey ich fahr diese osterferien nach sedrun und wollte mich mal erkundigen was ihr mittlerweile von sedrun haltet
ich hab auf der website i.was von nem neuen funpark gelesen kann mir da vllt jemand sagen wie der mittlerweile ist?

lazyboy
21.02.2010, 22:32
Geh lieber nach Laax.

Schneeweiss
22.02.2010, 16:35
Ich war letzte Woche in Andermatt/Sedrun und Disentis...

Andermatt war das beste Gebiet, musst halt mitm zug über den Oberalppass, aber es lohnt sich auf alle Fälle! zum Freeriden geniales Gebiet und auch der Funpark sah gut aus.

In Sedrun war ich nur 1 Stunde, weil ein Lift gestreikt hat, scheint aber nicht so interessant zu sein. Disentis hat sicherlich auch einige gute Freeride Möglichkeiten, aber bei mir war schlechtes Wetter..

Sedrun und Andermatt haben übrigens den gleichen Skipass, mit dem du auch den Zug kostenlos benutzen darfst.

Janes91
22.02.2010, 18:01
Finde Disentis selbst richtig gut...ein paar Aufstiege eröffnen einem super Möglichkeiten. Schneelage checken, da viele Hänge recht sonnenexponiert sind und gut verharschen....

Marabou
23.02.2010, 19:40
ok danke :D hört sich ja ganz gut an
wundert mich aber das sedrun nicht so gut zu sein scheint weil es i.wie am größten aussieht nja ich werds dann ja selbst sehen :D
danke nochmal

alpenkind
23.02.2010, 20:00
Viel Südhänge eben. Sonst schon o.k. Gemstock in Andermatt ist halt das Freeridemekka schlechthin geworden. In meinen Augen allerdings nur, wenn man sich auskennt. Park ist am Gemsstock eher klein. In Sedrun weiss ich nicht.

Schneeweiss
23.02.2010, 20:48
Ich würde sagen, selbst wenn man sich nicht auskennt am Gemsstock, so wie ich kann man sehr viel spaß, haben. Mit dem Schlepper lassen sich zig Linien fahren ohne das es langweilig wird..

Der Park ist zwar klein, aber fein, wie ich finde, leider nur ein gescheiter Kicker, dafür umso mehr Rails/Boxen.

In Sedrun hab ich keinen Park gesehen, obwohl einer hätte da sein sollen...

alpenkind
23.02.2010, 20:57
Klar kann man am Schlepper Spass haben :-) Auch Felsental und co sollte eigentlich jederfinden. Von dem her hast Du sicher recht Schneeweiss. Andermatt ist ok.

Ich meinte ja auch mehr, dass dir richtig guten Abfahrten ein wenig versteckt sind. Die Abfahrten, die den Ruf von Andermatt eigentlich begründen

Schneeweiss
24.02.2010, 15:09
ok, da geb ich dir recht.. Vom Schlepper aus nach rechts oben.... das schaut ziemlich ordentlich aus, vor allem die Megaklippe am Ende..Ich hoffe du weißt was ich meine, habe leider keine Bilder

Peleiade
01.03.2010, 21:37
Felsental und Guspis sollte leicht zu finden sein.
Die hilfsbereiten Jungs von der Bergrettung an der Mittelstation geben auch bereitwillig Auskunft! ;)
Bei den lines jenseits des Grates am Luterseelift waren aber vor ein paar Wochen noch sehr sehr viele - von niemanden erwähnte - Büsche!
Es fehlt halt einfach der eine oder andere Meter Schnee!