PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Expression - Montagepunkt?



sanchezz
27.05.2006, 11:41
Wieder die leidige Frage nach dem Montagepunkt:
Ich fahre ca. 60% Park, 30% Piste und 10% BC, wobei sich das Gleichgewicht tendenziell eher noch in Richtung Park verschieben wird, weil ich mir bald noch Slalomcarver zulegen werde. Aber ich will jedenfalls keinen 100%igen Park Ski, aber benötige wohl auch keinen Allrounder.

Wenn ich das richtig sehe, hat der Expression überhaupt keine Markierungen drauf, die einen Freeride- oder Parkmontagepunkt angeben würden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bindung montieren soll und wie ich das dann dem Sportgeschäftfuzzi erklären soll? xxx cm hinter der Mitte? Hab nur Sportgeschäfte zur Auswahl, die sich im Freestylebereich nicht auskennen, ist das ein Problem?

Zusammenfassung:
Kompromissmontagepunkt leicht parklastig bei Völkl Expression (03-04) in 178???

Coolman25
27.05.2006, 12:38
tach,

Der normale Montagepunkt ist schon angezeichnet - als Kompromiss würde ich 2-3 cm weiter vorne montieren lassen


Coolman

freak
27.05.2006, 19:27
ich würd den normalen montagepunkt nehmen.

da aber viel park fährst, könntest dir natürlich überlegen nach vorne zu montieren, die allroundqualitäten würden drunter leiden, allerdings ist der expression nun eh kein allrounder...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
28.05.2006, 09:27
so 3 cm weitervorne ist ganz gut bei dem Ski, so hatte ich ihn mir damals auch montiert. Und auf der Piste und im Pow geht er dann immer nochganz gut.