PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu K2 Hardside für Olschooler



domiheyLA
05.11.2012, 08:20
hey leute. folgendes:

mein papa will sich ein neues tourenset kaufen. bis jetzt ist er eine dünne oldschooler-latte gefahren, kurzschwünge die schönsten powderhänge runter ist/war seine vorstellung von skifahren. letztes jahr hat er auf mein verlangen hin mal einen (etwas) breiteren ski gemietet, ich glaube sogar es war ein blauer hardside. grundsätzlich hat es ihm sehr gefallen, war aber noch ein bisschen verunsichert wegen der etwas anderen fahrweise.

jetzt will er aber trotzdem was in diese richtung zum tourengehen - ich dachte der k2 hardside oder der coomback wären hier optimal. was meint ihr dazu?

könnt ihr mir vlt. noch vorschläge machen, was hier in frage käme?

Achja, twintip sollte es nicht sein, tailrocker brauchts demnach nicht, ski sollte bei unschönen bedingungen fahrbar sein, da dass ja meistens der fall sein wird und da er ja sowieso nicht so der "surfer" ist.

Bindung hab ich ihm die Fritschi Freeride Pro vorgeschlagen. Sollte passen oder?

Gruss

/edit: titel auch noch falsch :bang:

gebi
05.11.2012, 16:28
Ciao

Also mein Papa, der ist 72 Lenze, hat sich letztes Jahr für den Sideshow entschieden. Er ist so begeistert, dass er seinen Fischer RC4 wasweisichwas Racecarver ins Eck gestellt hat. Der Sideshow ist nun sein Everydayski.

Ich durfte auch zweimal damit fahren und bin ebenfalls schwer angetan davon. Spielerisch einfach und kraftsparend zu fahren, sowohl auf harter Piste, im tieferen Powder, Harsch und Eis. Exzellenter Kantengriff. Lässt sich prima carven und konventionell schwingen. Er hat ne Marker Duke drauf.

Für einen älteren Herrn eine sehr gute Wahl