PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dachstein



kamatiker
26.05.2006, 10:45
sewas

war schon wer von euch aufm dachstein??? wie ists genaue setup??? viel los???

und weiß wer wies aufm kitz ausschaut hams da auch an park im sommer?

thx.

colin

stYleGurke
26.05.2006, 13:39
ouh ja, ich klink mich mal ein, ich wollte auch unbedingt wissen wies am kitz ausschaut? und wie wirds dort nächste saison aussehen??

MfG mateo

germanjibber
23.06.2006, 18:48
ich war in den pfingstferien am dachstein, also es gibt:
2kink boxen
2downrails
2flatrail
1flatbox
1treejib
1jibtonne
1pyramide
2kleine kicker
1medium(10m)
1groß(20m)
channel gap(15m)
corner(15mlang, 10m hoch^^ ziemlich groß dat ding)
1funbox (8m)

das wars glaub ich

als ich da war, waren wir fast die einzigen aber es war auch sau schlechtes wetter...
vielleicht haben sie um zuge der dachstein session noch was verändert oder hinzugefügt aber das weiß ich nicht

campagnard
23.06.2006, 22:30
ich war auch schon aufm dachstein … entweder du gehst den klettersteig, den johann, angeblich einer der schwersten der alpen, oder du nimmst die kletterein in der südwand auf dich, ist allerdings alles andere als einfach, solltest schon ein paar klemmen dabei haben. Ganz oben ists allerdings einfach, sogar drahtseilversichert wo man eigentlich spazieren gehen könnte. naja. an schönen Tagen gibts im klettersteig schonmal stau, außerdem recht häufig steinschlag. obs einen park gibt weiß ich nicht, in der ramsau gibts aber ein par kleinere gärten … nix spektakuläres wie man es aus münchen dem englischen garten oder aus wien kennt, also deswegen braucht man jedenfalls nicht an den dachstein.

Bud Spencer
24.06.2006, 13:01
:D :D :D

chris
24.06.2006, 18:10
berni überrascht mich immer wieder. also ich würd halt einfach mit der bahn fahren, aber nicht berni, berni schleppt seine ski sogar über den klettersteig auf den dachstein (für zweifler: klar hatte berni seine ski, sonst würde er hier in einem SKIforum nicht posten. und ausserdem, wer wäre so blöd ohne ski auf den dachstein zu gehen...). aber ich versteh's natürlich, der dachstein ist natürlich ein super ski-berg. ;)

ich war übrigens auch schon oben, mehrmals sogar, auch ohne bahn (aber mit ski!!!). gibt auch noch andere wege da rauf...

momentan denke ich aber nicht, dass es so lohnenswert ist, da es zu warm ist. speed reicht einfach nicht für die grossen hüpfhügel. (ist zwar jetzt nicht ganz aktuell, zumindest letzte woche war's so). und naja, wer freude am wachsen hat schaffts vielleicht...

campagnard
25.06.2006, 11:04
lach nicht chris, wir hatten ernsthaft mal überlegt den johann mit ski hoch zu gehen … mein damaliger chef hat mir davon allerdings aufs äußerste abgeraten und zwei lifttickets springen lassen … :D

Pippi
26.06.2006, 00:52
berni:
do wos so einfach und dahtseilversichert ist hauts im jahr durchschnittlich 10 leut runter(zumeist gondel-fahrer), und die randkluft hat auch schon einige verschluckt.

powderstorm
14.07.2006, 19:22
weiß wer wie es derzeit am dachstein aussieht? fahrbar? gibts nen camping platz in der nähe?