PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engelbert & Strauss Arbeitskleidung - Skitauglich?



obi wan kenobi
31.10.2012, 12:13
Moin Männer,

mir geht der ganze Preiswahnsinn bei den Outdoor-Klamotten gegen den Strich. Ein Plastikjäckchen für 550,- Euro hier, eine einfache Skihose für 450,- Euro dort. Fleecejacken, Softshelljacken in ähnlichen Preisregionen, das ist doch irre.

In irgendeinen Thread habe ich auch noch eine Diskussion über Qualitätsmängel dieser teueren Klamotten gelesen. In diesem Thread wurde auch erwähnt/vermutet, dass Hersteller von Arbeitskleidung vielleicht eine (eingeschränkte) Alternative zu Mammut & Co. bieten könnten.

Ein Hersteller von Arbeitskleidung ist Engelbert & Strauss. Im Webshop finden sich einzele Teile die bergtauglich aussehen - z.B. Softshelljacken, Fleecejacken oder Gore-Tex). Die Preislage ist unglaublich günstig.
FRAGE: Hat jemand Erfahrungen mit dem Laden/ Klamotten?:confused:

(Natürlich ist der "Style-Faktor" eher eingeschränkt...)

Powder-shreder
31.10.2012, 13:10
ja, der Style-Faktor ist definitiv Etwaaaas eingeschränkt:D
Das Zeug ist so (also zum schaffa oder so) der Hammer!, aber obs zum Skifahrn taugt ist fraglich?

obi wan kenobi
02.11.2012, 12:04
Ja, das Zeugs sieht eben aus wie Arbeitskleidung (z.B. Müllabfuhr :-(
ABER: Da gibts auch ganz neutrale Fleece Jacken, Softshell Jacken und Gore Jacken (ca. 200 €) und Merino Wäsche für wenig Geld und stabil ist Kram allemal
Hier in München hat ein Laden von denen aufgemacht - sieht von innen aus wie ein Globetrotter oder der Schuster!
Ich werde den Zeug eine Chance geben - was kann man für nen Fleece für 16,- ode 24 Euro schon falsch machen?

Powder-shreder
02.11.2012, 12:13
probiers einfach mal;)
Erfahrungsbericht wär geil!