PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SURFEN



Whitewatered
24.05.2006, 19:27
moin :baby:

wollt mal hochen wer hier alles surft! wellenreiten als auch windsurfen, ich mach eh beides ;)
bin aber bei beidem blutiger anfänger :D macht aber einen heiden spaß


die nächsten 4 tage bin ich auf fehmarn (wünscht mir wind!). campen,grillen,surfen,saufen 8)
joa und über pfingsten wenns denn geht auf sylt(w-reiten, nich windsurfen ;)

wo seid ihr so unterwegs?

meisi
24.05.2006, 20:39
ja
ich bin viel am windsurfen am Gardasee und Neusiedlersee
wie gut bist denn du, ich üb gerade Williskiper und so ein zeug

stYleGurke
24.05.2006, 23:31
hoi, ich werd diesen sommer mim windsurfen auf sardinien anfangen ;D

MfG mateo

powderchris
25.05.2006, 00:52
hab vor 4 jahren mal zwei kurse gemacht den schein hab ich noch das equipment liegt auch noch rum aber ich komm einfach nicht dazu mal wohin zufahren um ein paar runden zu drehen bei uns gibt es nur so bescheuerte baggerseen bei denen du in 2 min ( bei entsprechendem wind ) am anderen ufer bist und das langweilt auf die zeit so arg dass ich mir gerade überlege das zeug zu verkaufen

k2pro
25.05.2006, 13:39
..moin moin

ich bin acuh auf fehmann ..ich wellenreit zwar nur aber freunde von mir surfen bei der comp. mit.....und feiern kann ich acuh schon wie n richitger surfer ;D ;D ;D 8)

vllt sieht man sich ja,,
aloha thore

Whitewatered
28.05.2006, 22:35
auch moin, also war recht geil, windmäßig auch, bis auf samstag.

warst du so ein bayer, der immer mit ner mütze rumgelaufen ist und so ne blaue(?) jacke anhatte und am severne stand rumstand?
einer von denen am severne-stand dort, meinte glaube so um 11 morgens,
"bin vor 2 std heimgekommen, jetz trink i erstamoi ma bier und dann geh i surfen" :D
ich war der, der bei den 5-6 windstärken(he, ich hatte noch nie soviel wind) immer versucht hat nen beachstart zu machen, aber nur bei 2 von 10 versuchen aufs brett gekommen ist und sich dann riesig gefreut hat ;)

k2pro
29.05.2006, 14:31
nee....der war ich net. ???

ich war derjenige der als letzter ausm joy gegangen ist..

warst du samstag im joy...ich fand das war da soo der oberhammer hab zwar meine gesammten leute verloren und musste dann mitm taxi alleine von burg nach avendorf mitm taxi fahren aber es hat sich definitiv gelohnt!!!! ;D

greetz thore

Whitewatered
29.05.2006, 21:57
ahjaa, gelohnt ;D
joa waren auch da! war nett näch ;) allerdings waren wir nich sooo lange, da wir ja von 6bft wussten, hehe
haben da direkt beim festival gecampt---

AndreasCH
30.05.2006, 07:49
Hallo,

bin ja Nichtsurfer, allerdings mein Bruder. Nachdem er letztes Jahr einen Kurzfilm gedreht hat, ist jetzt wohl ein etwas längeres Werk in Planung. ;)

freeriderin
30.05.2006, 09:33
Hihi, ich bin auch schon super im Am-Strand-Rumhängen - und meine bisherigen Windsurfversuche werde ich im Herbst auf Naxos fortsetzen.

Macht echt Spaß, aber ich fürchte, ich bin furchtbar untalentiert. Egal.

Sandra
30.05.2006, 10:11
werd heuer auch mal surfen (-wellenreiten-) - bin nämlich im sommer - wenn alles glatt geht - 2-3 wochen auf bali... und da werd ich doch ein bissl surfen, denk ich mal... da ich aber totale anfängerin bin, werd ich wohl nen kurs in nem surf-camp machen... :)

chris
30.05.2006, 11:53
hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....

Billabong005
30.05.2006, 13:28
Ich geh im Sommer 3 Wochen nach fuerteventura zum surfen.
Klappt schon ziemlich gut, muss aber trozdem noch üben ;)

Gruß Marc

Whitewatered
30.05.2006, 20:48
hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....

was denn, wind oder reiten?


das problem am surfen is nu, dass es mir, obwohl ich erst so kurz mache tierischen spaß macht. fast so schön wie skifahren,
nur woher soll ich geld für geile reisen im winter und sommer nehmen???
mmh...
da müsste man wohl schwerpunkte setzen, nur ist einem der momentane spaß irgendwie immer wichtiger.
passt scho ;D

apropos anfänger camp: halte ich irgendwie nich soo viel von, so richtig was beibringen können die einem net, außer so grundlegende regel übers surfen allgemein (die man auch nachlesen kann).
man kann sich einfach nen brett leihen(mitn nen paar kumpels zusammen oä), das aufstehen am strand ma kurz üben, dann anfangs nur mit 'anschieben und von hinten draufsteigen' im flachen aufs brett gehen, um ein gefühl zu kriegen um danach das ganze mit anpaddeln zu versuchen.
nach drei tagen gings eigentlich echt gaanz gut,
was anfangs frustiert, ist das man beim anpaddeln keine welle abbekommt. für das timing entwickelt man dann aber doch schnell nen gefühl. auch einfach so, ohne brett ne welle anschwimmen bringt fürs gefühl, finde ich, was.
sollten halt nicht gleich zu anfang 3m wellen sein.

k2pro
30.05.2006, 20:58
hmmm, ich will auch. kanns zwar nur ein wenig, und das letzte mal ist lange her, aber heuer solls mal wieder sein... hoffentlich hauts hin....

was denn, wind oder reiten?


das problem am surfen is nu, dass es mir, obwohl ich erst so kurz mache tierischen spaß macht. fast so schön wie skifahren,
nur woher soll ich geld für geile reisen im* winter und sommer nehmen???
mmh...
da müsste man wohl schwerpunkte setzen, nur ist einem der momentane spaß irgendwie immer wichtiger.
passt scho ;D

apropos* anfänger camp: halte ich irgendwie nich soo viel von, so richtig was beibringen können die einem net, außer so grundlegende regel übers surfen allgemein (die man auch nachlesen kann).
man kann sich einfach nen brett leihen(mitn nen paar kumpels zusammen oä), das aufstehen am strand ma kurz üben, dann anfangs nur mit 'anschieben und von hinten draufsteigen' im flachen aufs brett gehen, um ein gefühl zu kriegen um danach das ganze mit anpaddeln zu versuchen.
nach drei tagen gings eigentlich echt gaanz gut,
was anfangs frustiert, ist das man beim anpaddeln keine welle abbekommt. für das timing entwickelt man dann aber doch schnell nen gefühl. auch einfach so, ohne brett ne welle anschwimmen bringt fürs gefühl, finde ich, was.
sollten halt nicht gleich zu anfang 3m wellen sein.

^genau ich halt von den surfcamps auch net wirklich viel....mein kleiner bruder war auch ma auf so einem
camp in frankreich in der nähe von bordeaux
Er konnte es schon recht schnell ganz gut..aber da waren leider n paar deppen mit überhaupt keinem skill in der gruppe und die habennatürlich die ganze aufmerksamkeit der Coaches bekommen >:(
ich würds so machen wir der Whitewatered gemacht hat....einfach beim surfshop n schönes Board leiehn..

ich würd euch n malibu board empfelden...ist halt n übergang vom shortboard zum longboard...recht breit und recht lang so: 7"10-7"60 fuss
mach echt schnell sau viel spass
na dann aloha

Killswitch
30.05.2006, 21:46
Also ehrlich gesagt halte ich schon einiges von nem Surfcamp...

denn gerade Anfänger sollten das Aufspringen sehr intensiv am Strand üben, und da fehlt den meisten die Disziplin für, wenn man es nicht im Camp macht (machen muß)... (wenn man es natürlich trotzdem macht ists OK ;) )

Es schleichen sich auch immer wieder die Fehler wie über die Knie aufstehen, oder das Board mit den Händen umfassen ein, und da ist es schon recht wichtig, diese Fehler direkt am Anfang gründlich auszumerzen.
Ich hab vor 6 jahren mit surfen angefangen und zuerst auch einen Kurs gemacht... dadurch dass wir jeden morgen ca. 1 Stunde Trockenübungen am Strand gemacht haben gings dann auf dem Wasser wie von selbst...

k2pro
30.05.2006, 22:12
..joar ist ne meinung aber camps sind meiner meinung nach viel zu theoretisch....ich surf jetzt acuh glaub ich ungefähr seit 4 oda 5 jahren und habs mir acuh selbstbeigebrach und bin glaub ich gar nicht mal soo schlecht ;D ;D
meine taktik ist immer noch learning by doing und man kann sich ja vor seinem surftrip ja immer noch belesen oder im internet informieren!
aloha

meisi
30.05.2006, 23:18
zum Surfen lernen müssts ihr zu unserer der Surfschule kommen ;) http://www.surfpoint.it/

Whitewatered
31.05.2006, 00:45
Also ehrlich gesagt halte ich schon einiges von nem Surfcamp...

denn gerade Anfänger sollten das Aufspringen sehr intensiv am Strand üben, und da fehlt den meisten die Disziplin für, wenn man es nicht im Camp macht (machen muß)... (wenn man es natürlich trotzdem macht ists OK ;) )

Es schleichen sich auch immer wieder die Fehler wie über die Knie aufstehen, oder das Board mit den Händen umfassen ein, und da ist es schon recht wichtig, diese Fehler direkt am Anfang gründlich auszumerzen.
Ich hab vor 6 jahren mit surfen angefangen und zuerst auch einen Kurs gemacht... dadurch dass wir jeden morgen ca. 1 Stunde Trockenübungen am Strand gemacht haben gings dann auf dem Wasser wie von selbst...

gut, so ein kurs ist sicher sinnvoll, allerdings kostet der auch etwas (mehr).
und ein/e freund/in kann ja auch fehlerdiagnose machen, wenn man selbst nicht weiß was falsch war.
man merkt doch recht schnell, was man gerade falsch gemacht hat; die spitze ist abgesoffen -> anderer schwerpunkt,
bin auf den knien gefahren, bevor ich mich hinstellen konnte und wäre beinah vom brett gefallen -> nicht mit den knien aufstehen, sondern gleich "draufspringen".
mehr als die richtige technik wissen die lehrer doch auch nicht und fehlerdiagnose kann man ja selber betreiben.(und dementsprechend nocham am strand das aus brett gehen üben, oä)
vlt. kann so ein surflehrer noch besser motivieren, hat andere tricks drauf psy. blockaden zu überbrücken bzw. den bewgungsablauf beizubringen und zwingt einen zur nötigen disziplin, dafür kostet er halt mehr.
klar kann des helfen, allerdings kenne ich wenig so gute lehrer(bezogen auf sportarten allgemein).
abgesehen vom disziplin-aspekt habe ich das selten erlebt.
bei der überwindung überhaupt sich dranzutrauen, praktisch zum angst nehmen, kann so ein camp jedoch in jedem fall gut(gruppendynamik und so)

nu muss ich noch sagen, dass ich noch keinen surfkurs gemacht habe, sondern das nur aus dem bereich freestyle ski und von berichten extrapolieren ;D kann

subtleplague
28.06.2006, 12:04
ich hatte letztens einen echt wirren albtraum: mein(bzw. heute Killswitchs) 7.0er Funshape/shortboard war plötzlich 10cm dick, weil anfängerboards ja mehr auftrieb brauchen :o
ich will diesen sommer auch mal wieder ne woche los. mal schauen ob ich das schaffe :(
ich fahre z.Zt. ein 6.8er swallow tail.

AndreasCH
03.07.2006, 11:26
So,

von den 1. Surffilm von meienn Bruder, einen Kurzfilm, gibt es nun eine Limited Edtion von 500Stk. in einer exklusiven Holzbox.

Dort gibt es einen Short Trailer

http://www.patricktrefz.com/film.html

hier kurz worum es geht:

http://forum.surfermag.com/forum/showflat.php?Cat=0&Number=962187&Main=962187

und im Urlaub jetzt habe ich einen kurzen Ausschnitt von seinen 1. Abendfülenden Surffilm gesehen. Wenn ich darf (muss erst mal fragen) stelleich den Trailer Online.

Andreas

Chaque
03.07.2006, 13:15
Surfen reitzt mich schon seit langem aber hab nochnie angefangen. Vielleicht schaff ichs diesen Sommer mal.
Also eher windsurfen, dafür gibts einfach mehr möglichkeiten den sport auszuüben.

subtleplague
03.07.2006, 13:58
andreas ?passiert auf der seite auch noch filmseitig was oder ist nach dem kängaruh ende ? :D

btw. ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass durch den massenandrang an europas stränden auch zunehmend die ungeschriebenen benimm regeln bzgl. reindroppen oder immer an der outside liegen(das extrem in die andere richtung) leiden ?

Zorro
06.07.2006, 19:53
ich hab diesen sommer mal windsurfen probiert. war schon ganz witzig. war in holland (eisselmeer) in nem stehgewässer und deshalb fürn anfang ganz gut. am 3.tag wurds mri dann aber bisschen langweilig und ich hätt mir einiges mehr wind bzw n größeres segel gewünscht...
naja, wenn sich die gelegenheit ncohmal ergibt werd ichs wieter versuchen, aber das material ist mir def. zu teuer (und hier ist mir zu wenig wind, auch wenn man auf den rheinarmen gut surfen könnte...).

knut
06.07.2006, 20:24
http://www.kitesurfing-veluwemeer.com/index.html

Mein bester Kumpel arbeitet da als Surflehrer. Dementsprechend verschlägts mich da manchmal hin...

Sind übrigens echte Piraten, die Jungs da:
http://www.lifetime-sport.com/images/team/teampirate_02.jpg

Zorro
06.07.2006, 21:08
hey, irgnedwo da muss ich acuh gewesen sein...hiess bei uns ähm surfcamp veluvemeer oder so. :)

subtleplague
10.07.2006, 11:07
Ganz provokant sage ich als arroganter wellenreiter: kitesurfen und windsurfen sind das snowbladen und skihallen fahren des wassersports :D

BigF
10.07.2006, 11:14
nene du verwechselst da was; das war genau andersherum :D

subtleplague
10.07.2006, 11:24
hrr hrr.. na gut passt ja auch. ;)
was halten wir denn von Schwammfahrern? (wobei ich da nicht hemmungslos lästern darf, denn ich habe selber auf einen Bodyboard angefangen und als Mitteleuropäischer Tourist hat man damit schon schneller Spass auch in größeren Wellen...... :o :-[ )

freak
10.07.2006, 11:54
pf, bodyboarden...
als richtiger tourist fängt man mit taucherflossen auf einer luftmatratze an.
ich hab sogar meine erste welle mit 14 auf ner luftmatratze gestanden. und das ist viel anspruchsvoller als auf nem surfbrett...

freak~[:fish:&:ghost:]

Andreas
10.07.2006, 18:22
Aaaalso, auf Bodyboarder könnte ich micht ja ewig auslassen. Das sind nämlich die wahren Snowblader der Meere. Und von Benimmregeln und reindroppen das schlimste was es überhaupt gibt.

aaaach was heißt hier Snowblader, Plastikbobfahrer und noch stolz darauf

Benny1992
14.09.2006, 20:12
hey! ich bin immer am lago di s.croce in italien ist echt gut und man hat fast immer wind!
greetz benny1992

meisi
17.09.2006, 21:21
ihr müsst mal an den idrosse kommen, is in der nähe vom gardasee im norden vom see is auch echt super zum kiten, bei schönwetter hats dort auch jeden tag wind mit 4 windstärken. wir habn am ostufer ne surfschule und ich bin praktisch den ganzen sommer da könnt uns ja mal besuchen

AndreasCH
23.11.2006, 22:59
Hübsche Welle ;D


http://www.metacafe.com/watch/304277/surfer_showing_his_skills/

subtleplague
24.11.2006, 10:22
^^ edt.
ja halt ganz normales Jaws eben.


wo wir gerade dabei sind der film von der strapped crew um laird: :o :o :o

http://www.youtube.com/watch?v=r12QE_julpI

Fr33skier
20.01.2007, 18:07
hi

war jemand von euch schonmal in donaueschingen???wollt da mal hin weiß aber nich wie es da ist...hab auch gehört dass di was in der erzgrube gemacht haben....

ich mein natürlich fürs windsurfen;)

greez

hier noch n hüsches video;)
http://www.youtube.com/watch?v=vXZo1bl4k4k

Wavetiger
12.03.2007, 11:13
war jemand von euch surffreaks am Riverjam in Thun am start`?
Das war gleichzeitig Surfwettkampf und Europacupfinal Freestyle kajak.
Zum surfen, auch kajak, empfehle ich Bremgarten (AG) in der Schweiz. Dort gibt es 2 Wellen, eine ist mehr für Kajak fahren und die andere vorallem für Surfer aber auch für kajak fahrer...

mfg

Andreas
03.04.2007, 13:25
Einige Freunde von mir waren dort. Ist eine richtig schöne Flußwelle, wenn der Wasserstand paßt. In München werden zur Zeit die letzten auf der freien Isar wegen Umbaumaßnahmen zerstört. :'( :'( :'(

Wavetiger
03.04.2007, 17:33
son scheiss...sind die kajak wehre auch betroffen?
ich habe im kanumagazin vor einer langen zeit mal gelsen, dass sie in die Isar einen Schlauch versenken wollen um so eine stehende Flusswelle zu erzeugen..wird das was`???

mfg

stYleGurke
05.04.2007, 11:58
ja wie siehts mit der standwelle am eisbach aus?

Soulskier
05.04.2007, 12:01
ja wie siehts mit der standwelle am eisbach aus?

Äh, die hat mir der Renaturierung nix zu tun, ist ja nicht am Hauptflusslauf. Wie immer also.

Edit: Und ob alle freien Isarwellen zerstört werden... man wird sehen. Brudermühl läuft ja z.B. nach wie vor.

Andreas
05.04.2007, 13:33
Edit: Und ob alle freien Isarwellen zerstört werden... man wird sehen. Brudermühl läuft ja z.B. nach wie vor.


läuft bei richtigem Wasserstand leider nach wie vor beschissen

panta
17.04.2007, 19:17
also mit dem surfen, das hab ich mal versucht, war aber nich viel Wind und das war mir viel zu kippelig. Da liegt man ja nur im Wasser :D
Ne...ich bleib beim 420er segeln

gex
17.04.2007, 20:39
wo segelst du so??

panta
18.04.2007, 17:42
An der Bleilochtalsperre im Saale-Orla-Kreis in Thühringen. Is ein cooles Revier, bissel drehender Wind wegen der Hügeln ringsum, das regt die ausm Flachland (Berlin)immer auf :o.
aber is echt schönes Revier. Top ;)

jensr
19.04.2007, 12:08
Also ich mach ja immer Männersurfen bei uns am Teich, aber ohne Wind und so.
Für wahre freaks!

Kleines Video gefällig:

http://www.youtube.com/watch?v=JR_naKxLEPc]http://www.youtube.com/watch?v=JR_naKxLEPc


cu, Jens



Gaaanz krank das! :o

gex
20.04.2007, 14:12
die armen fische^^

SwissFreerider
23.04.2007, 09:42
mal was anderes...


hat von euch ev jemand ein altes Wellenboard welches er nicht mehr benötigt? Ich bräuchte noch eins zur Deko für meinen Wagen ;D

stYleGurke
23.04.2007, 11:55
wenn dem schwizer freerider jemand sein brett geben will soll ers mir vorher geben, ich werds auch gerne benutzen :) :P anstatt es rumstehen zu haben..

:P :-* :P ::)

SwissFreerider
23.04.2007, 13:03
jaja, nutzer werd ichs natürlich auch, aber der hauptgedanke ist Deko ;D

AndreasCH
02.10.2007, 08:53
Hallo,

mein Bruder war mit seinen Kumpel Barney bei mir. Anbei ein Foto von meinen Bruder gemacht mit Barney vom Volcom Team als Surfer

TomyLight
02.10.2007, 14:45
Dein Bruder is im Volcom Team ?

Anbei: Krasse Welle

AndreasCH
02.10.2007, 15:02
Nein, mein Bruder knippst seinen Kumpel Barney aus dem Volcom Team. Er sagte mir, da ser bei dem Foto im Boot kurz davor sich die Hose nass zu machen :D

peakskier
02.10.2007, 15:22
Dein Bruder is im Volcom Team ?

Anbei: Krasse Welle




Nein, mein Bruder knippst seinen Kumpel Barney aus dem Volcom Team. Er sagte mir, da ser bei dem Foto im Boot kurz davor sich die Hose nass zu machen :D


die erste formulierung war schon etwas irreführend. aber für dem aufmerksamen leser hat sich der sachverhalt eindeutig dargestellt.

gex
02.10.2007, 18:07
wo is das pick enstanden??
ja echt krasse welle :o

AndreasCH
02.10.2007, 19:07
Maverick San Mateo

http://www.gonomad.com/features/0505/Surfing_sunning_san_mateo_county.html

Dicki
03.10.2007, 15:18
Anebei mal kurz OT:
AndreasCH, als was schafft eigentlich dein Bruder? Der ist ja andauernd wo anders auf der Welt unterwegs, wenn man was über ohn von dir hört, sind das meist nur geile Sachen und dann solche Pics.Deine Bruder könnte man glatt beneiden.

AndreasCH
03.10.2007, 15:23
NAja, der lebt neben der Halfmoonbay in Californien, das ist nicht so weit

http://www.patricktrefz.com/

aber beneidenswert ist er, obwohl er immer von Stress redet :D

denali
04.10.2007, 11:34
Geiles Photo von einem Big Wave Contest, meine Grenze sind 5-6 Meter Wellen und selbst da is ein wipe out nicht von schlechten Eltern, sprich so ein Flug geht auch nicht immer ganz schmerzfrei ab. Aber geil, dass es auch unter den Freeridern ein paar Surfer auch gibt, hab mich schon gewundert, was die Leute alle so im Sommer treiben, denn wenns schon keinen Powder gibt, ist doch wavesurfen das Naheliegendsde. Jedenfalls mein Sommerequipment is ein 9,4 Longboard und ein handshaped Gun von Bufo. Spots= Mundaka und Gran Canaria

subtleplague
05.10.2007, 10:32
soso ne gun und ein 9.4er Longboard? Interessante Kombination.
da würde ich aber gerne mal von den spots hören wo du 15ft+ gesurft bist und deine wipeout erfahrungen gemacht hast. In Mundaka wohl eher nicht, denn das macht bei 12 langsam zu. Und auf gran Canaria gibt es afaik bis auf el Quemao auch keinen spot der 12ft+ aushält. Naja ich kenne auch leute die wollten mir erzählen sie seien bei nem 4m+ swell (im juli :D ::)) an den Beachbreaks der französischen Atlantikküste rausgepaddelt ;)

mir reichen 6 fuss um mich vollauf zu beschäftigen.

denali
05.10.2007, 15:14
Hi subtleplaque
Naja, wenn du schon beim Sarkasmus angelangt bist, dann mach ich mal eben weiter. El Quemao liegt leider Gottes nicht auf Gran Canaria, sondern auf Lanzarote und das ist dort auch der einzig akzeptable Spot und da du dich ja so gut scheinbar auf den Kanaren auskennst, solltest du wissen, daß der gesamte Norden Gran Canarias wie keine andere kanarische Insel von Spots überfüllt ist und hier solltest du mal zwischen Oktober und April den El Confital in Las Palmas oder El fronton bei Galdar ausprobieren und glaubs mir das sind keine madigen Kinderbeachbreaks. Es soll auch nicht bedeuten, dass ich permanent nur auf der Suche nach 5-6 Meter Wellen bin, hab natürlich auch Spass mit Kleineren, denn der Swell is auch nicht jeden Tag gleich, habe das nur auf das Photo bezogen und bezüglich der Kombination, ich besitze auch 3 Paar Powderski und einen reinen Pistencarver. Mein Pure Nr.2 ist 183 und suuperfett und der XRC Head für die Piste ist 170 und superschlank, also was nun. Hab mir heuer das Londboard zugelegt, da ich es bei einem Bekannten, der auf den Kanaren Shaper ist, günstigst bekommen habe. Weisst du, nicht jeder will dir ein Gschichterl erzählen, beziehungsweise hab ich das mit meinen 41 Lenzen nimmer mehr wirklich notwendig andere zu beeindrucken.
Grüsse
Michl

subtleplague
05.10.2007, 15:52
oh oh. gran canaria!= lanzarote.
das mit el quemao ist mir direkt peinlich, insofern, als dass es immer extra bei allen photos davon erwähnt wird, weil lanzarote ja "die" (wie alle immer sagen) insel in europa ist und ich es eigentlich wissen müsste. :D

nun worauf ich hinaus wollte war eigentlich: die kombination der elemente deines posting klang irgendwie seltsam ;) mit dem Geschichtenvergleich wollte ich auch lediglich auf die wachsende wellenhöhe in geschichten und dem internet hinweisen, nicht, dass du beachbreaks surfen würdest. 6m sind 18fuss+, und das ist ganz schön starker Tobak den die wenigsten deutschen surfer mal gefahren sind. die chancen so jemanden in einem skiforum zu treffen sind relativ klein ---> daher meine skepsis.

du muss dich nicht rechtfertigen, du bist alt. vor mir ohnehin nicht, denn ich bin jung! 5 monate noch.

fuckin genius
05.10.2007, 16:09
dich denali kenne ich nicht, aber von subtle plague weiss ich, der ist ein "an den haaren zieher."

also, wenn ihr kämpfen wollt solltet ihr euch beeilen, nicht dass einem von euch das haupthaar zu sehr ausdünnt.. :D

FatFreddy
06.10.2007, 10:23
sub hat wohl einen schlechten tag erwischt. sonst würde einem geograf doch niemals unterkommen, dass die kanaren in europa wären ;) ;D

(meine haare sind zu kurz zum ziehen...)

denali
08.10.2007, 10:31
Tja, das mit den Haaren ausdünnen is nicht mehr, hab mich deswegen schon vor 5 Jahren für eine buddhistische Mönchsfrisur entschieden und sub, ich hab vor zwanzig Jahren auch nicht auf reefbreaks mit 18fuss begonnen, sondern auf netten, kleinen, gemütlichen beachbraeks und auch dort habe ich heute trotzdem noch Spass und auch für mich sind 18 fuss+ auch heute noch immer starker Tobak, verlangen jede Menge Respekt ab, gehören noch immer zu den absoluten WOW!-Erlebnissen und verursachen ein gewisses Magenflauen. Nun zu Mundaka, Mundaka ist auch nicht unbedingt so geil wegen seiner Höhe, wobei unter wirklich optimalen Bedindungen kann auch diese Welle mal annähernd 6 Meter erreichen, was aber nicht so häufig vorkommt, aber diesen Lefthander muss man einfach mal gesurft haben, vor allem nachdem diese Welle wegen der Sch... Baggerarbeiten im Oka 2 Jahre leider weg war, denn nirgendwo sonst hab ich erlebt, dass eine Welle solange nach links wegbricht. Aber jetzt ist sie ja wieder da und wir alle sind glücklich. Und warum die Skepsis bez. Skiforums besser gesagt Freeskiforums, was passt denn besser zu Powderfahren, als surfen im Sommer, das is doch die schönste Alternative im Sommer, kann mir einfach nix besseres vorstellen. Und sub hehe, nachdem du erwähnt hast, dass du 5 Monate noch jung bist und dann..., schön, dass noch so ein alter Sack wie ich hier unterwegs ist, auf uns.
Beste Wünsche für einen angenehmen Montag
Michl

AndreasCH
11.01.2008, 13:00
Mal nen Foto von mir, Mein Bruder hat mit anderen Geschützen gearbeitet:

subtleplague
11.01.2008, 14:36
wegen der herrlichen zweideutigekeit im posting:
ich wusste gar nicht, dass du Ghost Trees surfst. ;D

AndreasCH
11.01.2008, 14:42
Wenn schon, denn schon. Es gibt ja auch Leute die nur 50° und + Hänge mit den Skiern fahren

Dicki
11.01.2008, 19:03
Was für ein Objektiv :o erkennt hier jemand ob das das 800mm Teil ist...wäre eine feine Schweinerei.

AndreasCH
11.01.2008, 20:23
Is nen 600er. Alternativ gibt es noch nen 300er

AndreasCH
14.01.2008, 15:27
Juhu, Kumpel vom Bruder hat gewonnen.
Allerdings sind das ja fast alle seine Kumpels ;D

http://www.maverickssurf.com/Home/

AndreasCH
01.02.2008, 07:02
Miau ;D

campagnard
01.02.2008, 12:19
eine nasse pussy ... süüüüß

subtleplague
04.07.2008, 10:59
ui ui ui.
ab sofort nur mehr indo trips für den alten sub.
die swellkonsistenz ist ja geradetzu bescheuert gut. Ich meine ich hatte ja 80-90% consistency gelesen, aber sowas ? :o
22 tage da und 22 tage mindestens headhigh+, also immer 2m oder mehr. und immer offshore oder glassy. :o

notizen an mich:
1. bei double overhead nicht den takeoff versauen sonst reisst das Trommelfell nächstes mal ganz und nicht nur halb ;D
Zusatz 1a: den Indonesischen Ohrendoc nächstes mal bitten sein Endoskop Guckrohr vorher zu desinfizieren und in zu ermuntern es nicht so in mein Ohr zu rammen, dass man auf den Bildern schon vor dem Trommelfell an den Seiten lauter Blut von den Endoskopversuchen sieht. brrrr..... cool auch dass killswitch ihm erklären musste wie es funktioniert mit der Überbelichtung der Lampe daran und warum man nichts auf dem Monitor sieht usw. ;) naja wenigstens hat er deutsche wertarbeit gekauft :D

2. 6.6er oder 6.8er pin tail besorgen um sich bei double overhead nicht undergunned zu fühlen.

3. Uluwatu bei Triple overhead auch weiterhin nur zuschauen. :o

4. killswitch nicht mehr zu Nahtoderlebnissen in der Inside mit ihrem nagelneuen Board überreden.
zusatz zu 4,
4a: daran denken, dass 3.x Meter hohe freaksets IMMER garantiert mehr Wellen haben die restlichen Sets des tages, garantiert vor einem brechen, und garantiert auch nie weniger als 6 wellen haben wenn man in der Impact zone am Wasser schlucken ist. :o
4b: nach einem Wipeout im hüfthohen Wasser auf Messerscharfem Riff zu stehen ist äh.. gewöhnungsbedürftig, aber nützlich wenn man killswitch am ende ihrer kräfte aus dem wasser ziehen muss. :o :-\
4c: sich seiner Big wave Leash am shortboard nicht mehr schämen zu müssen ist schön, aber auch etwas beunruhigend insbesondere wenn einer der Surfguides fast ertrinkt weil ihre Leash bei 3m+ reisst.
4d: Reefcuts, große Dings, und gesnappte Boards sind in richtigen Wellen alltäglich, während man in Europa die Gefahr nur von Bic Board fahrenden in VW Bullis reisenden möchtegern Surfern ausgeht.
4e: von der Lippe bis Runter aufs Riff genagelt zu werden, obwohl das wasser über 2m tief ist unterstützt 4d.

5. Ein American Breakfast mit 2-3 Spiegeleiern und Toast, Zwei warme Mahlzeiten mit Fleisch, kekse schoki und chips, 2 Banana milchshakes und zwischendurch Jaffles (käsetoasts) versorgen einen nur mit der nötigsten Energiemenge wenn man 2-3 Sessions am Tag macht.

6. Es ist cool wenn Riesenschildkröten neben einem im Lineup herumschwimmen und man dort auch Seekühe und Wale(wurde tw. angezweifelt und den Seekühen zugeschrieben ;) ) sieht. (pour moi leider nur ersteres)

7. männliche Balinesen heissen alle Madé

8. Spanier die einen permanent snaken sind nervig. Japaner an sich im Lineup noch viel mehr. Das in der Surfwelt vorherrschende Vorurteil gegenüber aggressiv nervigen Brasilianern im Line Up konnte ich gott sei Dank nicht bestätigt sehen.

9. Deutschland verliert tatsächlich alle wichtigen Spiele wenn ich mich entscheide zuzugucken. (meine statistik besteht seit 1998)

10. schleunigst wieder hinfahren ist pflicht. und nie mehr nach europa, denn Surftrips in europa sind doch fürn arsch. ich hatte mehr surfbare Tage und höhere Wellen als in den 4 Jahren davor zusammen. Und für marius: ja es ist unglaublich billig dort wenn man will ;)

freak
04.07.2008, 11:14
alles uninteressant ohne bilder&filme.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. und billig ist auch erst, wenn man mal dort ist :D

subtleplague
04.07.2008, 11:34
njoa. immer mit der ruhe.
heute habe ich erst mal mein Zeugnis geholt.... uhh.. die englisch klausuren waren fast so schlecht wie befürchtet.

naja insgesamt steht noch ne 1 vor dem komma.

P.S. zum surfen: ich bin immer noch mies, kann noch immer kaum pumpen um eine section zu schaffen oder vernünftige manöver wie einen cutback oder so fahren :-\

naja immer hin die entwicklung von kook zu semi kook vollzogen.

und billig ist das schon, denn für 4 wochen europa hätte ich auch 1000 euro ausgeben. gut so ist es etwas mehr, aber dafür war ich auch in nem surfcamp und in nem netten balinesischen bungalow. *bling bling*

ohne geht das wesentlich günstiger. wenn du nur in warungs am strand isst und pennst kannst du von 4 euro pro tag leben und wohnen.

freak
04.07.2008, 11:52
ja nun... wochenlang surfen gehen ist halt bei mir irgendwie eh nicht drin. und für kürzere zeiten ists halt in europa schon noch deutlich günstiger^^

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. natürlich spricht aus mir der pure neid...

subtleplague
17.07.2008, 11:34
hier mal ein paar bilder von jungs aus dem camp.
die bilder sind alle von kleinen tagen und keine von mir. der bodyboarder war ein deutscher aus dem camp ... natürlich erwischt der local bali photogragh vom strand aus in ner netten overhead welle... von mir gibt es kein einziges bild.... naja ein video grab könnte ich von nem 2m Tag mal rausholen demnächst. die in water bilder sind von dem deutschen und zeigen Ed, den gestokesteten 18jährigen engländer (auch aus dem camp) überhaupt. super typ mit dem man nur spass hatte, ausserdem verflucht guter surfer, nicht so wie der mediokre KOOK sub. immerhin noch ein lahmes "sub sitzt im line up bild"


normaler Tag in Balagan
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/MP7S7532.jpg?1215543502


ed und unser fahrer Nova, der auch surfte, aber nicht schwimmen konnte :o
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/IMG_1982.jpg?1215543505


sub im lineup
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/P6230815.jpg?1215543399

kleiner tag, das line up mit dem point
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/P6250827.jpg?1215543424


kleiner tag nette kopfhohe spasswellen, surfer düfte ed sein denke ich
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/P7060879.jpg?1215543539

duckdive, ed
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/P7060866.jpg?1215543535

ed in action, hell yes
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/P7060888.jpg?1215543543

ein tag mit a bisserl mehr power 8)
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/PICT5344.jpg?1215543470

eines der 12 millionen tempel bilder
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/PICT5405.jpg?1215543487


how low can you go? bei starker lowtide und kleinen wellen wie hier bricht die welle kaum 15m vom photgraphen aufs riff... wenn man gewaschen wird steht man danach nur noch bis zum oberschenkel im wasser. auf messerscharfem riff. gut, dass es meist größer war und weiter draussen brach :o 8) ;D
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/PICT5125.jpg?1215543392


abendstimmung mit lines in balangan. swell konsistenz juni bis september 80-90% 8) ;D
eat surf sleep. jeden tag. nächstes jahr wieder. keinen euro sommer schrott mehr für subtle
http://party.unikl.de/pub/pix//Bali%2008/PICT5437.jpg?1215543495

Zorro
17.07.2008, 20:49
laaaaaaangweilig.
kann dir hier (http://www.dgs.state.pa.us/dgs/lib/dgs/pa_manual/section4/powers_and_duties_of_the_gov..pdf) aber was viiiiiiel interessanteres bieten. übersetzt du mir ? hätte noch weitere etwa 10000000000 seiten die es zu lesen gäbe. deutsch würde mir da leichterfallen , und du müsstest dich nicht in so seltsamen gefilden mit noch seltsameren leuten rumtreiben ;)

btw: in 2 wochen gehts seit ca 4 jahren mal wieder ans meer. unglaublich. mit bike und shuttle service

freak
17.07.2008, 21:00
mit einem bezahlten shuttleservice? das glaub ich ja nicht^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
17.07.2008, 23:18
at freak: fiiiiinnnnnaaaaaallleee ooooohhhhhooooooo (http://www.finalefreeride.com/)

ontopic: spass beiseite. sind paar coole shots dabei. bissle photoshoppen und noch besser ;)

freak
17.07.2008, 23:31
naja, war mir schon klar das es finale ligure ist^^ soll ja richtig gut sein da.
wollt mich doch nur über dich lustig machen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. viel spaß in der glut dort^^

subtleplague
29.07.2008, 09:00
meah bildah! from jah rastah!!
Dies sind aber nur Video Stills. Man entschuldige also die Photoqualität. :D


Balangan, unser spot wo wir wohnten. Nette höhe , mächtig offshore.

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1956 8;image



3. Stock Spielwaren und Haushaltsartikel. Bitte Aussteigen

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1957 0;image



Warum immer wie ein Irrer in Richtung Horizont paddeln wenn jemand Outside brüllt?

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1957 2;image



richtig. Deswegen. :o

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1957 4;image



Wieder Balangan. Glassy und richtig groß. Also zumindest für mich ist double overhead schon verflucht groß..... am Tag vorher, bei gleicher wellenhöhe, riss ich mir das Trommelfell als ich den Take Off versemmelte. 1 Stunde nach diesen Aufnahmen wäre Jessi wegen eines gerissenen Leashs fast ertrunken.

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1957 6;image

subtleplague
29.07.2008, 09:13
hier noch mehr Aufnahmen. Das erste Bild zeigt wieder Balangan bei double overhead. Größer und/oder heftigere Spots habe ich mich nicht getraut. So war ich z.B. in Uluwatu nicht draussen. schon gar nicht an dem tag der Photos im nächsten posting..... :o

home sweet home in balangan. Ich sage euch, dass bei double overhead meine Komfortzone schon längst nicht mehr gegeben ist. Es ist schon faszinierend, wenn man nach dem take off erst mal ne sekunde nach unten fährt bevor man zum Bottom Turn ansetzt... ;D

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1957 8;image



Hier nun headhigh Wellen und Sub am leeren secret spot. an dem Tag hatten wir eine super session. Nur wir 6 Vom Camp 2m+ wellen in großen sets und niemand sonst draussen. eine woche später hatten wir dort aber auch die schlechteste session, da der spot sehr windanfällig ist und nur bei low tide läuft. es gibt noch aufnahmen von der Kima camp Kamera wo ich mal ne vernünftige welle an dem tag erwische. aber nur DV daher weiss ich nicht, ob ich die überhaupt als photo raushole. (unsere cam hier hat ja HD)

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1958 0;image



kylie die eine Australierin in einer netten welle.

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1958 2;image


am anfang bin ich vom peak aus immer in die left, da ich ja goofy foot bin... aber die left lief einfach nicht richtig. danach hiess es für mich: auf der backside rumeiern.

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1958 4;image

subtleplague
29.07.2008, 09:31
hier nun die Königsklasse. Uluwatu. eine Weltklasse Welle. And iesem tag hatte es 10 fuss+ (swell) und in setwellen würde ich die Faces auf double bis meines erachtens fast tripple overhead schätzen. Äh nein von uns war da keiner draussen... ;D

netter spray... ;D

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1958 6;image



suchbild mit surfer :o
es ist übrigens bezeichnend, dass an einem spot wo sich sonst an kleineren tagen bis zu 60 leute im line up tummeln gerade mal 7-8 draussen waren. also auch bessere surfer haben nicht unbedingt alle eier aus stahl ;)

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1958 8;image


in der Pocket. ich bin mir nicht sicher ob ich mit ihm tauschen wollen würde oder nicht... :-*

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1959 0;image


oooh yeah...

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1959 2;image


full speed ahead war die devise. ich bin mir ja nicht sicher, ob man bei solchen wellen noch die welle fährt, oder vor ihr davon fährt ;D

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=1867.0;attach=1959 4;image

fuckin genius
29.07.2008, 15:17
beeindruckende bilder. :o ich wusste gar nicht, dass du auf dem board auch stehen kannst. ;D

schick mir doch mal zumindest deine nummer, dann kann ich dich mal anrufen.

gruss gregor

TrazSki
29.07.2008, 15:20
heu jeu jeu :o

wie fühlt sich ein gerissenes trommelfell an?

subtleplague
31.07.2008, 09:08
es war gott sei dank nicht ganz durch, nur ein recht kleines loch. blutete auch nicht ganz so krass.

bei ganz durch hast du das problem, zusätzlich zu den schmerzen, dass du den gleichgewichtssinn verlierst wenn wasser hineinkommt. stell dir dein schlimmstes besoffensein vor, multipliziere es mit 5, und dann stell dir das ganze in 3m wellen vor, du weisst nicht mehr wo oben und unten ist und musst kotzen weil sich alles dreht.

prost mahlzeit.

Zorro
31.07.2008, 09:15
ich hab zwar bei deinen letzten postings nicht einen satz verstanden, aber ansonsten sind die bilder recht gut bzw auf jeden fall beeindruckend.
:-*

subtleplague
05.08.2008, 21:59
marius ist jetzt Zorro? wooah.

hie rmal ein kleines video :)
ist aber nur surfen und schlecht geschnitten da ich es eilig für dieanderen die mit auf bali waren zusammngezimmert habe (daher auch teil 1 im intro ;) )

www.plaguefilms.com/Bali.mov

knut
06.08.2008, 11:14
Ich hab's verstanden. Kenn die Symptome, macht keinen Spass.

Aber sehr beeindruckende Bilder, Respekt!

subtleplague
07.08.2008, 08:54
das swellfenster war selbst für baliverhältnisse ungewöhnlich gut.

www.plaguefilms.com/Bali.mov

freak
07.08.2008, 11:39
hoho, nicht schlecht... kommt im video ja viel besser raus als auf den bildern... "big balangan" ist ja echt ganz schön kräftig^^

freak~[:fish:&:ghost:]

0mia0
17.09.2008, 12:15
mein freund und ich waren auch zum ersten mal windsurfen diesen sommer (den schulsurfkurs ausgenommen), und zwar am zicksee, ist ein kleiner see neben dem neusiedlersee- echt geil.
auf jeden fall sind wir nach 1 woche schon mit trapez gefahren und haben uns den beachstart selbst gelernt, und freaken mittlerweile absolut rein :D
aber jetzt ist der winter da und es gibt wichtigere sportarten ;)

klar
02.10.2008, 09:51
Back from the beach. Seufz (http://klartellsstories.blogspot.com/2008/09/surf-world.html).

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/brc/P9120886.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/brc/P9120964.jpg

http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/brc/P9120963-1.jpg

subtleplague
02.10.2008, 11:14
cool ...mindestens double overhead.
ziemlich fette lippe.... Teahupoo ? Shark isand? Cyclops? Mutig mutig. Solche wellen sind normalerweise das Gebiet der Bodyboarder.

Brother Mo
02.10.2008, 13:46
I like!

:-*

Dicki
02.10.2008, 13:59
Buah, saugeil. In dem Foto steckt aber verdammt viel Potential =)
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/brc/P9120883.jpg

Soulskier
02.10.2008, 17:56
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/brc/P9120886.jpg


She's a beauty!

flaka
18.09.2009, 19:18
Nachdem der TR ja schon lange schlummert und die Wächten Fotos von Klar so genial sind werde ich mal ein paar Pics von meinem Sardinien Urlaub reinstellen. Nach zwei Jahren wieder mal am Brett gestanden, muß das wieder öfter machen. Viel an Sicherheit verlernt aber machte Spaß.:wuschig:

Heya
18.09.2009, 21:36
Cool, war den Sommer zwei Wochen in Griechenland auf Lefkas, allerdings bin ich eher noch Aufsteiger, Wasserstart und Schlaufenfahren gelernt, dann gehts eh erst richtig los :D

Joachim
18.09.2009, 22:15
Ihr wart sicher am Milos Beach.

Heya
18.09.2009, 22:26
Ne aber Porto Katsiki

http://www-sigproc.eng.cam.ac.uk/~kk384/pictures/porto_katsiki.jpg

Auch sehr cool :cool:

Too
18.09.2009, 23:15
Nachdem der TR ja schon lange schlummert und die Wächten Fotos von Klar so genial sind werde ich mal ein paar Pics von meinem Sardinien Urlaub reinstellen. Nach zwei Jahren wieder mal am Brett gestanden, muß das wieder öfter machen. Viel an Sicherheit verlernt aber machte Spaß.:wuschig:

Power halse oder heli tack ? :D

cool cool aufjedenfall!

Halse klappt bei mir schon ganz gut, Heli tack ab und an, aber eig. will ich den Duke Jibbe üben :D

Ich weiss nicht wer von euch Harry Negri (http://www.hifly.de/en/hifly-2008/team/harry-negri/) kennt, er surfte aufjedenfall 5 Tage mit mir/uns

ist 42 jahre alt, immernoch amtierender Indoor Italien meister und Weltmeister im Slalom :D der geht ab!

PDB
19.09.2009, 01:23
Sardinien :) War das auf dem 2. Bild eine Airjibe ? :P

surf-devil
19.09.2009, 09:35
2. Bild sieht mir eher wie ein Willy Skipper aus. Bei der Air Jibe hast die Füße weiter am Heck beim Willy weiter zur Nose, dass du du weiter in Rückwärtsfahrt gleiten bzw.rutschen kannst.

flaka
19.09.2009, 10:56
Ja 2. Bild ist ein Willi Skipper, Airjibe ist in den Videoschnittbildern vom Gardasee im Anhang zu sehen.

Beim Willi Skipper drehst du das Brett und bist dabei (zumindest mit einem Fuß aus den Schlaufen, bei der Airjibe bleibt man in den Fußschlaufen,..... ist auch die Vorstufe zum Spock.

PDB
25.09.2009, 17:55
Ja 2. Bild ist ein Willi Skipper, Airjibe ist in den Videoschnittbildern vom Gardasee im Anhang zu sehen.

Beim Willi Skipper drehst du das Brett und bist dabei (zumindest mit einem Fuß aus den Schlaufen, bei der Airjibe bleibt man in den Fußschlaufen,..... ist auch die Vorstufe zum Spock.

Alles schon so lange her, ich kann leider nur Wasserstart und die Basics. Für die Airjibe hat mir leider immer der Wind gewählt :(

denestyl
04.05.2010, 20:10
die wintersaison ist vorbei und ich denke auch hier im freeSKI forum freuen sich schon viele auf den sommer und die damit verbundenen wassersportarten.

hier ein kleines schmankerl:

http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=11063600&amp

ChRoNiX
04.05.2010, 21:01
war heut aufm epplesee bei karlsruhe kiten :) sau geil, endlich wieder am haken hängen und übers Wasser flitzen :D

subtleplague
25.08.2010, 18:21
hier geht es um surfen nicht stehsegeln!

also hier ein paar impressionen aus costa rica dieses jahr.
wir haben die beschissensten 2 wochen der sommer saison erwischt hurrah! Wellen wie in Frankreich und kurz nach unserem abflug ging es wieder auf 7-8fuss und offshore. ganz toll nächstes jahr fahr ich wieder nach Indo.
Gnerell ist Costarica schon ein nettes Land und wenn die Points oder Riffe mal laufen und man nicht an den Beachbreaks bei onshore rumnudelt ist es bestimmt auch zum surfen gut ;)


Welcome to tropical wonderland. einige gegenden sind tatsächlich nur per 4wd erreichbar und bieten Tropenstimmung und Einsamkeit. hier täuscht das etwas denn hier haben wir gewohnt.
http://www.plaguefilms.com/costa10/01.jpg


eher spartanische ausstattung im surfcamp. die "jeden Tag surfguiding zu den besten spots" llaut website mit "ey da ist der beachbreak am strand vor der tür" gleichsetzten. Danke spacko! dafür zahl ich dir nicht 350euronen die woche, vor allem nicht wenn onshore ist und auf der anderen seite der halbinsel offshore.

http://www.plaguefilms.com/costa10/02.jpg


immerhin tropenfeeling garantiert ;)

http://www.plaguefilms.com/costa10/03.jpg


das war schon einer der besseren tage. argh... ich fliege 10.000 km um wellen wie in frankreich zu haben.....

http://www.plaguefilms.com/costa10/04.jpg


frust...
http://www.plaguefilms.com/costa10/05.jpg



dieser spot lief nur 1 1/2 tage.... von 17! und dann auch nicht richtig. normalerweise bricht es da ab ca. 2m von draussen bis rein. ein schöner point eben.

http://www.plaguefilms.com/costa10/18.jpg


immerhin gab es nette haustiere im garten und sonst auch überall. affen, nasenbären leguane...

http://www.plaguefilms.com/costa10/06.jpg



hmmm tamales...
http://www.plaguefilms.com/costa10/07.jpg



chillen konnten die alle ganz toll im camp. die weisswasser fahrenden anfänger schien es nicht zu stören, dass die campfritzen unmotivierte hänger waren. bier trinken kann ich auch zu hause.....

http://www.plaguefilms.com/costa10/08.jpg



spass in den tropen. auf der sucher nach dem wasserfall.

http://www.plaguefilms.com/costa10/10.jpg


gefunden. leider sind die in der regenzeit eher braun und wenig malerisch. dafür sind wenig touristen um einen herum.

http://www.plaguefilms.com/costa10/11.jpg



regenzeit. panorama zeit.

http://www.plaguefilms.com/costa10/12.jpg



aloha.
http://www.plaguefilms.com/costa10/13.jpg


beachbreaks from hell...
http://www.plaguefilms.com/costa10/14.jpg



wenn es denn mal halbwegs gut war, waren auch leute da.... wie mag das wohl zur hauptsaison sein...

http://www.plaguefilms.com/costa10/16.jpg



letztlich gab es aber wellen für alle. auch für kook subtle.

http://www.plaguefilms.com/costa10/15.jpg


brücke /strasse in schlechtem zustand heisst aber nicht mal ein kleines schlagloch wie bei uns, sondern äääh... nu ja seht selbst...

http://www.plaguefilms.com/costa10/17.jpg

campagnard
25.08.2010, 18:46
alles photoshop ...

Snowaddict88
25.08.2010, 18:48
Nett. Aber da ich mich nach wie vor zu den relativ blutigen (dieses Jahr sogar im wörtlichen Sinn) Anfängern zähle, bin ich mit Frankreich hoch zufrieden. Bin grad am überlegen ob ich den Urlaubsreport, den n Kumpel grad schreibt, versehen mit ein paar Schnappschüssen mal hier poste... ;)

Jibbeterian
25.08.2010, 21:08
alles photoshop ...


http://knowyourmeme.com/i/24183/original/500pxShopped.jpg

bergjunge
26.08.2010, 08:07
@ subtleplague: trotzdem nice!

OT: Mir gefällt deine Signatur...

subtleplague
26.08.2010, 12:17
alles photoshop ...

natürlich. ich surfe nicht. daher kann ich goofy und regular fahren. in teahupoo.

Snowaddict88
26.08.2010, 12:34
Endlich ein nicht geshopptes Bild von dir subtle. Wird auch Zeit... :D

subtleplague
18.08.2011, 08:45
a ganz toll nächstes jahr fahr ich wieder nach Indo.

yay. auf geht's. 3 wochen Lembongan, Bali, und Lombok :)
drückt meiner noch etwas wackeligen achillessenhe die daumen!

freak
18.08.2011, 09:11
na dann viel spaß

freak[:fish:&:ghost:]

subtleplague
18.08.2011, 09:47
merci :)

Hannness
18.08.2011, 14:15
na dann viel spaß

freak[:fish:&:ghost:]

und bitte wieder nen kleinen Bilder-Bericht hinterher.
Merci

flop
19.08.2011, 07:05
a ganz toll nächstes jahr fahr ich wieder nach Indo.

yay. auf geht's. 3 wochen Lembongan, Bali, und Lombok :)
drückt meiner noch etwas wackeligen achillessenhe die daumen!

viel spaß, waren auch ein knappes monat vor 3 wochen!
is ziemlich gut gegangne, hauptspots waren aber ziemlich crowded! und viele closings!
lombok waren wir nicht surfen, haben uns aber sagen lassen, dass es dort nicht leicht sein soll..
have fun

maxthedude
12.11.2012, 18:53
vielleicht etwas spät dran da ja der winter vor der tür steht - aber nächstes jahr solls bei mir statt indo nach sri lanka gehen - hat irgendjemand erfahrungen mit dem gebiet im sommer?