PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marker Shizo HILFE



denestyl
26.10.2012, 11:36
Sers!

Ich würde mir gerne ne Bindung kaufen, bei der man die Backen verschieben kann. DIe Shizo-Reihe von Marker kann das.

Da Marker nicht so ein gutes Image hat (grade bei den billigeren) Modellen wollte ich jetzt mal fragen was ihr von "Squire 11 Shizo", "Griffon 13 Shizo" und "Jester 16 Shizo" so haltet.

Letztes Jahr hab ich erlebt, wie meinem Kumpel bei der Landung die "Griffon Shizo" gebrochen ist. War das eher Zufall oder ist die Bindung dafür bekannt?

Danke schon mal ! :)

Andreasweiss46
26.10.2012, 11:56
Meine Griffon Schizo hat nie Probleme gemacht und ich hab noch die Griffon 12 drauf gehabt. Ich hab jedoch die Bindung nicht mehr auf meinem Ski da ich die Funktion nie benutzt hatte.

Gruß

spitz
26.10.2012, 12:25
Alles was zur Royal Serie gehört ist meines Wissens nach eig. ganz gut. Nur von der Squire 11 hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Mit der Griffon machst eig. nix verkehrt.

MANN
29.10.2012, 20:03
Ich fahr seit 2 Winter ne Jester Shizo im Hauptsächlich im Powder und manchmal im Park

und hatte noch keinerlei probleme mit ihr

knut
29.10.2012, 21:26
Die Squire ist konstruktionstechnisch ganz sicher eine andere Liga und ich würd sie nicht empfehlen, wenn man der Typ ist, der schonmal an die Grenzen des Materials stösst.

Das Shizo-System hingegen funktioniert tadellos und mir sind keine üblen Zwischenfälle bekannt. Ich selbst hab eine Demo-Version im Einsatz (die technisch nicht allzu unterschiedlich ist) und keine Probleme.

Th1aZ
30.10.2012, 20:40
Ich fahre selber auch eine Jester Shizo und hatte noch keinerlei Probleme damit ;) Kann sie dir also empfehlen!