PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umsteigen ? welchen twintip ?



clown04
23.05.2006, 09:10
hiho @ all !!!!
ich snowboarde seit 2 jahren will aber wieder auf ski (twintips) umsteigen !
findet ihr ich bin spät dran ???
lohnt es sich noch umzusteigen ???
bitte wenn ihr noch zeit habt, gebt mir tips welchen ski ich kaufen sollte (powder alls auch "trick" tauglich) !!!
würde mich über eine antwort sehr freuen !!!
mfg dave :)

powderchris
23.05.2006, 09:17
mit der suchfunktion wirst du hier ziemlich gute artikel und threads über twintips finden nicht umsonst ist das hier ein freeskiforum ;)

campagnard
23.05.2006, 10:19
findet ihr ich bin spät dran ???
lohnt es sich noch umzusteigen ???


nein, es lohnt sich nicht mehr …*die coole phase hast Du schon verpasst … :-*

chris
23.05.2006, 10:40
nein, es lohnt sich nicht mehr … die coole phase hast Du schon verpasst … :-*

stimmt, twintips reichen schon lange nicht mehr aus um cool zu sein, schau dir den berni (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1826.msg34797#msg34797) an, der ist einfach nur mehr alt... ;D :blowbunny:

und ein wenig mehr ontopic: die suchfunktion gibt echt viel her, z.b. ski übersicht (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=968.0)
für deine anforderungen - tricks & powder - ist wohl kategorie mittel ganz gut, 90-100mm + twin

subtleplague
23.05.2006, 10:43
park und powder sind out, DAS hier ist in:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1529.0

und gut dass du umsteigst, denn snowboarden ist nur was für mädels. nicht wahr killswitch ? ;) hrr hrr

(da ich im moment anscheinend neben chris die gute seele des forums bin...... so ein 90mm twin wäre wohl ein guter kompromiss für deine anforderungen.)

clown04
23.05.2006, 11:00
thx für die antworten !!!
wollt nur kurz saggen dass ich nicht auf twintips umsteigen will weil es cooler ist !!
ich will umsteigen weil es mir gefällt !!!
was die anderen denken ist mir eig. egal !!!
naja trotzdem danke !
mfg dave :)

Zorro
23.05.2006, 15:24
ja. den trend hast du leider verpasst. werde hier auch immer weniger leute. freeski fahren ist out. ::)
du fragst "lohnt es sich umzusteigen". - das impliziert ja dass es einen grund geben muss warum du umsteigen willst. vor 2 jahren gab es ja auch schon twintips nur war es damals nicht so cool wie heute.
ist ja nicht schlimm dass du einem trend folgen willst. denk einfach mal drüber nach warum du wirklich plötzlich twintips fahren willst... ;)

nur mal so am rande sei erwähnt dass du keinen twintip brauchst um skifahren (park/powder) zu können. aber prinzipiell liegst du z.b. mit einem völkl karma und ski mit ähnlicher geometrie gut im rennen.


gez. moralapostel

clown04
24.05.2006, 11:19
hiho !!!
naja ich sag mal so vor 2 jahren hab ich noch nicht mal gewusst das es soetwas wie twintips überhaupt gibt !!! also begann ich zu snowboarden und fing dan auch an powder und park zu fahren !!! und plötzlich kam ich zu dem entschluss das snowboarden nicht das ware ist !! also informierte ich einmal genauer über die mir noch ncht bekannten twintips !!! mir gefiel es erst recht gut aber ich snowboardete weiterhin !!! einestages nahm mich mein vater denn mit in bei und in tirol bekannten "powderspot" dann dachte ich nach und ging kurzerhand in ein geschäft und leihte mir einen atomic freeride ski aus !!! ich war von vor bis hinten begeistert !!! also entschloss ich mich heuer (2006/07) das skifahren wieder in die hand zu nehemen !!! also fing ich schon in diesem winter an mich zu informieren; ich ging in einen laden (keine großhandelskette sondern kleiner laden wo das personal weis wovon es spricht)c und fragte nach einem freeride ski !!! er fragte ob ich auch manchmal im parkfahre ? ich natwortete mit gelegentlich und da riet er mir dann eine teintip !!!
naja lange geschichte aber trotzdem bin ich festen entschlusses mir heuer (06/07) einen twitip zuzulegen !!!
und wie schon gesagt mir ist es egal ob der twintip im trend liegt oder nicht ;)
mfg davo
PS: es währe schön mit euch weiter dikutieren zu können uber vor und nachteile des twintips/snowboards/ ganz normalen skis !!!!!!!

AndreasCH
24.05.2006, 11:28
Gerne, aber bitte etwas deutschlicher. Leider etwas viele Buchstabendreher drin, die das lesen schwer machen. ;)

clown04
24.05.2006, 11:31
naja aber ich hoffe ihr versteht was ich meine !!!!
wenn nicht bitte melden !!! (dann werde ich mir noch mehr mühe geben)
achja

ja. den trend hast du leider verpasst. werde hier auch immer weniger leute. freeski fahren ist out. ::)
du fragst "lohnt es sich umzusteigen". - das impliziert ja dass es einen grund geben muss warum du umsteigen willst. vor 2 jahren gab es ja auch schon twintips nur war es damals nicht so cool wie heute.
ist ja nicht schlimm dass du einem trend folgen willst. denk einfach mal drüber nach warum du wirklich plötzlich twintips fahren willst... ;)

nur mal so am rande sei erwähnt dass du keinen twintip brauchst um skifahren (park/powder) zu können. aber prinzipiell liegst du z.b. mit einem völkl karma und ski mit ähnlicher geometrie gut im rennen.


gez. moralapostel

völkel karma ist ein twintip ;)
mfg dave

campagnard
24.05.2006, 11:31
^^aight
mir ist außerdem nicht ganz klar, was du überhaupt willst, wie gut du bist etc. etc. wie viele Tage du im Winter fährst usw.. Wenn du das einfach mal versuchen willst dann nimm einen PocketRocket von Salomon, das ist so der Mädchenski mit dem jeder fahren kann.

clown04
24.05.2006, 11:37
hiho !!!
ich war letzten winter insgesammt ca.35mal snowboarden (in skigebieten) !!!
also ich fahre eig. ziemlich viel für einen cshüler in meinem alter !!!!
also denkt mal drüber nach !!!
mfg dave;)

AndreasCH
24.05.2006, 11:39
also ich fahre eig. ziemlich viel für einen cshüler in meinem alter !!!!
also denkt mal drüber nach !!!
mfg dave;)


Worüber?

wie oft Schüler in den Skigebieten sind? Meiner Meinung nach viel zu oft. Und die Studenten sowiso.

Schau Dir einfach mal den angepinnten Freed an übder alle Skier von Freak. Da solltest Du fündig werden.

Andreas

clown04
24.05.2006, 11:44
jetzt mal im ernst !!!
ich meine damit allgemein nachdenken !!!
über das wie oft ich snowboarden war !!!
schüler nicht im sinne von anfänger sonder leute die noch zur schule gehen !!!!!
kapiert ??? ;D
aber bitte nicht immer vom thema ablenken !! thx schon im vorraus !!!

mfg dave :P

Joe
24.05.2006, 12:08
ich !!!!
bin schüler!!!
auch!!! und ich war sogar noch öfter wie du!!! und zwar skifahren, nicht snowboarden!!!
denk mal drüber nach !!! kapiert ??? ;D

bitte schreib maln bisl weniger euphorisch... ;)

chris
24.05.2006, 12:35
ich bin weder schüler noch student, und war trotzdem etwa 3x so oft wie du am berg!

darüber soll ihr jetzt alle nachdenken!!! :D

ausserdem, es gibt mehrere kriterien als die anzahl der skitage zur auswahl des perfekten ski...
schau dir die liste mal durch, such dir paar raus, die für dich in frage kommen, wenn du dann dazu konkrete fragen hast, denken wir alle gern nach ;)

clown04
24.05.2006, 17:09
hiho !!!
also für mich in frage kommen:
movement joystick
movement gladiator
head mojo80
rossignol scratch sprayer fs
völkel dogen
völkel karma
bin für weitere tips offen !!! ;)
bingung hhmmm... ich denke fritschi freeride

mfg dave

stYleGurke
24.05.2006, 17:17
KARMA!!!

hä?!?! du willst ne tourenbindung?!?! wofür bitte? also im park is aber echt nicht gut damit!

clown04
24.05.2006, 17:25
ich will ne tourenbindung aus dem grund weil es bei uns fast nur berge gibt wo man mit tourenbindung raufkommt !!! bei uns in tirol lassen sich fast keine tiefschneespots finden wo man mit dem lift raufkommt !!!!
naja egal !!!
was soll diese entsetzte KARMA heißen ???

mfg dave

campagnard
24.05.2006, 17:35
bei uns in tirol lassen sich fast keine tiefschneespots finden wo man mit dem lift raufkommt !!!!


aha … das wusste ich jetzt auch noch nicht … aber jeden Tag an dem man was neues lernt ist ein gewonnener Tag !!

FatFreddy
24.05.2006, 18:02
also denkt mal drüber nach !!!
mfg dave;)


jetzt hab ich mindestens 20 sekunden nachgedacht und noch immer kein ergebnis. aber sonst ist der thread recht lehrreich, immerhin hat sogar berni was gelernt, obwohl er so alt ist, dass er schon einen bart hat.

und so nebenbei: ich bin schon twintips gefahren, als es noch cool war - denkt mal darüber nach, homiez!

und jetzt bitterernst: tourenbindung im park erscheint mir eine moroneske geldvernichtung, aber das sind nur meine sogenannten € 0,02. superkompetente skiberatung gibts hier im forum angeblich auch, aber dann musst du uns schon mehr über dich verraten. die meisten sind nämlich recht denkfaul hier, leider

clown04
24.05.2006, 18:19
naja das mit dem park solltet ihr nicht zu ernst nehmen !!!
mit park meinte ich eher jumps also nicht grinden usw. !!!
aber naja dann nennt mir mal ne tourenbindung die sich im park fahren lässt und keine geldvernichtung ist !!!!
mfg dave;)

PS: berni n wen du dich in tirol so gut auskennst nenn mir bitte solche spots !!!

FatFreddy
24.05.2006, 18:25
ich vermute, berni war noch nie in tirol :D

und geldvernichtung = jede tourenbindung im park, wo man eine solche zwar nicht braucht, aber trotzdem kaputt macht. und zwar grad beim springen

meine frage: wieso nach jedem satz drei rufzeichen? mein vorsatz: computer jetzt ausschalten und ins echte leben abtauchen, sonst verblöde ich vollständig ::)

clown04
24.05.2006, 18:31
ach kommt vergesst den park einfach.
ich werde mich bemühen nach jedem satz einen punkt zu machen auser der satz hat rufzeichen verdient.
aber was ich weiß so die diamir freeride von fritschi eine sehr robuste bindung sein.
und manche hefte empfehlen diese sogar also allroundbindund (park/powder) !

mfg dave ;)

campagnard
24.05.2006, 19:17
innsbruck liegt doch in tirol oder … nordkette
mayerhofen liegt doch in tirol oder … rechts links kucken
kitzbuehl liegt doch in tirol oder … hier im forum suchen

ps.: skifahren lernt man nicht aus heftln …

clown04
24.05.2006, 19:28
aber oft kennen sich leute aus heften (SBR) vllt. besser aus als irgedweilche forumtypen.
weist du das ist kein ÖAMTC-allgemein-test-heft dass is ein heft von leuten die wissen wovon sie sprechen.

mfg dave ;)

PS: könnten wir bitte mal ernsthaft über das thema reden !!!

Joe
24.05.2006, 20:22
aber oft kennen sich leute aus heften (SBR) vllt. besser aus als irgedweilche forumtypen.


genau, denn wir sind gar keine echten menschen sondern nur bots die forumsbeiträge schreiben und bots können nicht skifahren.
die leute aus heften haben sehr viel ahnung, ja. ::)

Sebba
24.05.2006, 20:52
nja sagen wir mal so, manche hefte wollen auch das werbepartner manche iherer seiten ziehren...

clown04
24.05.2006, 21:02
ok wenn ihr hier nur rumspamt; dann lasst es einfach !!!
war ein fehler den thread ja anzufangen !!!!
mfg davo

PS: verzichte auf sämtliche beiträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FatFreddy
24.05.2006, 21:32
wie wärs mit crack-konsum einstellen und hirn einschalten?

mag sein dass du neu bist, aber das ist kein grund sich aufzuführen. ------> http://freeskiers.x-skier.com/forum/index.php?topic=1135.new#new

lies einfach ein bisschen die älteren beiträge aus dem winter, bevor du anfängst, leuten, die dir helfen wollen, zu erklären, dass sie keine ahnung haben (ernstgemeinter ratschlag)

Sebba
24.05.2006, 21:43
sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber es ist nunmal so, dass viele berichte in unabhängigen magazinen doch nicht ganz unabhängig sind...
hier sind sicher auch nicht alle forumsuser unabhängig, aber im gegenzug kannst du hier viele meinungen hören, und das von vielen leuten die die ski auch fahren, oder auch mehrere ski !!
und wenn du mal konkret fragst, also sagst du interessierst dich für ski x und ski y, wiegst z kg, bist w meter groß, und hast bestimmte vorlieben, dann bekommst du hier eine relativ objektive, reale und sinnvolle antwort !!
sorry falls das ganze ein bissel hart klingt, aber ich kann bisher mit deinen fragen nicht viel anfangen und dein wehementer einsatz für ne fritschi im park macht das alles nicht einfacher, weder für uns noch für dich...

chris
24.05.2006, 21:51
aber oft kennen sich leute aus heften (SBR) vllt. besser aus als irgedweilche forumtypen.

verflucht, er hat recht!!!!!!!

ganz besonders leute aus dem SBR-heft!!!!! die sind praktisch die götter des freeskiing!!!!!

clown04
24.05.2006, 21:52
175 cm
ca. 50 kg
vorlieben: powder, cliffjumps, skaten, usw.

und wie kommt ihr alle darauf das ich ne fritschi im park fahren will ?

jbe
24.05.2006, 21:54
ganz besonders leute aus dem SBR-heft!!!!! die sind praktisch die götter des freeskiing!!!!!


jetzt mach dich nicht besser als du bist ;D

FatFreddy
24.05.2006, 21:55
ganz besonders leute aus dem SBR-heft!!!!! die sind praktisch die götter des freeskiing!!!!!


tsts, wie konnte ein so epochaler beitrag nur in vergessenheit geraten ;D

http://freeskiers.x-skier.com/forum/index.php?topic=129.0

jbe
24.05.2006, 21:56
vorlieben: ... skaten,


da würd ich dir langlaufski empfehlen ;D

freak
24.05.2006, 22:02
und wie kommt ihr alle darauf das ich ne fritschi im park fahren will ?


nun, du implizierst dass ja. du wilst twintips, aber net nur zum coolsein, also willst du sie zum parkfahren. und im park sind tourenbindungen nix. net nur weil sie zerbröseln, sondern weil du zb auch 5 cm hoch stehst. ausserdem sind sie deutlich teurer als bessere alpinbindungen. und wenn irgendwas in nem heft steht, das falsch ist. dann wirds ja net dadurch richtig dasses dadrin steht... sei doch froh das du hier ne ehrliche meinng gesagt bekommst :)
klar kannman mit ner tourenbindung schonmal springen, aber einen permanenten bzw häufigen parkeinsatz macht die halt net lange mit...

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
24.05.2006, 22:05
175 cm
ca. 50 kg
vorlieben: powder, cliffjumps, skaten, usw.



jetzt müsste man noch wissen, was du unter cliffjumps verstehst, aber ab einer gewissen höhe wird dir eine fritschi auch da einfach eingehen, weil sie trotz allem nicht so stabil ist wie eine alpin-bindung. das haben mir sogar die verfasser der bibel unter den skizeitschriften privat anvertraut ;) (nein, nicht sbr) kann allerdings sein, dass dich diesbezüglich dein fliegengewicht begünstigt...
wenn du uns dann noch anvertraust, wie gut du fährst, wird dir auch sicher jemand einen guten ski empfehlen können. so einfach ist das.

clown04
24.05.2006, 22:14
naja egal !!!
1) habt ihr hier was gegen skater ?
2)seht euch das video an: http://www.adventurefilmworks.com/Apr1.html (fahre nicht so gut wie die im film;) )
3) wer nach dem film immer noch nicht kapiert wie ich fahren will muss blind sein.

mfg dave

PS: thx für deinen eintrag freddy !!! (hhmmm... wie gut fahre ich; ich komme zurecht, kann ich selbst nicht gut beurteilen. aber wie gesagt bin anfänger)

Sebba
24.05.2006, 22:24
hmm also den angaben nach...
da du leicht bist, und wohl noch nicht ganz so gut fährst, würde ich jetzt mal den karma und den scratch bc in die runde werfen...

powderstorm
24.05.2006, 22:29
nicht sbr sind die götter, er ist der gott weil er is seit 2jahren nciht mehr skigefahren..wie kann mansowas schaffen? und ich hoffe du überschätzt dich da nicht mit dem cliff springen usw..
ahja, die ganz kuhlen homiez aus dem freeride bereich fahren auch alle einen fritschi freeride, weil die super is für backflips über cliffs...kauf dir eine normale bindung und einen rucksack mit skihaltung. und du sagtest du willst auch im park fahren, also geht ne fritschi schon mal gar nicht.

1) ja ich hab was gegen skater, weil die stören immer die miniroadgaps
2) wow s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ck, sowas habe ich noch nie gesehen..
3)ich bin blind. zum glück kann ich das 10fingersystem um das sinnvolste post meines lebens abzugeben ;)...du sagtest du fährst nicht so gut, aber wir sollen damit erkennen wie du fährst..geht klar dude

flo :o


EDIT: Verdammt nochmal du bist ja mehr als Untergewichtig..ich dachte mir ich bin ein federgewicht mit 173 59-60kg..

freak
24.05.2006, 22:31
2)seht euch das video an: http://www.adventurefilmworks.com/Apr1.html (fahre nicht so gut wie die im film;) )
3) wer nach dem film immer noch nicht kapiert wie ich fahren will muss blind sein.


so wie in dem film kannst du aber auch ohne twintips fahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. @somethings: dein post war ja grad auch net so der hammer...

jbe
24.05.2006, 22:35
1) habt ihr hier was gegen skater ?



wenn sich deine frage auf diese aussage bezieht





vorlieben: ... skaten,


da würd ich dir langlaufski empfehlen ;D


dann ist sie nicht ernsthaft ne antwort wert. oder hast noch nie davon gehört, dass man mit ski auch skaten kann?




3) wer nach dem film immer noch nicht kapiert wie ich fahren will muss blind sein.



die meisten von uns würden gern so skifahren, leider können es nur die wenigsten ;D
im übrigen glaube ich nicht, dass in dem video jemand eine tourenbindung gefahren ist.

stYleGurke
24.05.2006, 22:38
Der Backcountry / BC jib typ also!
ja vielleicht sogar was breiteres wie zum bleistift den seth vicous, is aber um touren gehen wahrscheinlich viel zu schwer. Hab zwar gar keine ahnung von tourenbindungen aber da die drops im video alle ziemlich machbar aussehen denk ich einfach mal dass so ne bindung die belastungen aushält. (die look p12 tuts auch, warum also nicht ne fritschi?)
da er ziemlich leicht ist passt glaub ich eher ein recht weicher ski. Er will ja net Big Mountain heizen.
oder diese schicken ARMADA BC teile *schwärm* *::)

Die ski wahl richtet sich aber auch stark nach dem wieviel du max. ausgeben willst!
je nach dem wird es deine ambitionen einschränken ^^

MfG mateo

EDIT: hups! schonwieder kam mir jbe zuvor, dann hat sich das mit den bindungen ja erledigt... ::)

clown04
24.05.2006, 22:43
wie soll man auf einen berg kommen mit möglichst wenig gepäck.......
hhmmmm..... klick ! tourenbindung

PS: wieder mal haben sebba und stylegurke den sinnvollsten beitrage geliefert !!! respekt.....
ich bin bereit für bindung mit ski höchstens 800 bis max. 900 euro auszugeben !!!

jbe
24.05.2006, 22:50
nachdem du noch ziemlicher anfänger bist und wirklich nicht viel wiegst und wohl auch gerne mal aufsteigen möchtest, wird ne fritschi oder naxo bei dir sicher halten und macht in dem fall ja auch sinn, sowas zu verwenden.
zu den einzelnen skimodellen konn ich dir nicht so viel sagen, da kennen sich andere besser aus. du solltest di nur mal überlegen, wie oft du wirklich die aufgebogene spitze hinten brauchst. es könnten für dich nämlich auch ski in frage kommen, die ehr richtung tour ausgelegt sind und oft keinen twintip haben (z.B die modelle von g3)

stYleGurke
24.05.2006, 23:06
also ich würde dir croaissantes empfehlen!...so schön lecker...und so leeeeeiiicht ;)
nunja, bei soviel geld kannst du dir glaub ich alles kaufen. (abgesehn von diesen silbernen edel teilen ???, sind aber eh scheisse) oder du kaufst dir gleich einen parkski und einen freerider? :o

ach wegen bindung; wie wärs mit securafix? da isset dann zwar aus mit dem leichten gebäck, aber dafür hast du top performence bergab UND im park.

hab grad irgendwie keine idee, lasst doch einfach mal die BC jibski hören!

MfG mateo

P.S. jbe, du hast schonwieder gepostet kurz bevor ich auf Eintrag drücken wollte ^^
P.P.S. nene er braucht schon twin tips! :) 1. für die coolness 2. vorallem wenn man anfängt machen die dinger einfach tierisch spass! ausserdem is switch riding im powder doch eh der hotte shit! ;)

jbe
24.05.2006, 23:28
ausserdem is switch riding im powder doch eh der hotte shit! ;)


ich flieg da immer gleich aufs maul ;D

clown04
25.05.2006, 10:41
naja ich werd mir noch überlegen ob ich das mit der fritschi wirklich riskiere (ist nämlich ne sauteure bindung, aber ich nehme mal an das wisst ihr ;) ) !!!
sonstige favoriten für ne bindung wären:
1) 4FRNT deabolt 412 (z-wert 4-12)
2) marker 14.0 free (z-wert 5-14)
bin natürlich für weitere tips offen.
ich haoffe das ich nicht nerve aber jetzt noch ein sehr wichtiges thema; der schuh !
könnt ihr mir vllt. da ein paar tips geben oder mir modelle raten.
mfg dave

PS: gibts eig. keinen totalen "allroundski" mit dem ich im park und im powder fahren kann ?

powderstorm
25.05.2006, 10:46
wir können dir nur tipps geben wenn du uns jetzt mal genau sagst was du machen willst. danke. und kein video..schriftlich.

clown04
25.05.2006, 10:58
pphhhhuuuu...
was will ich genau machen; hhhmmmmm........
1) powder fahren mit gelegentlichen jumps !
2) ich will aber auch springen ohne angst um meine bindung haben zu müssen ;)
3) cliff jumps werden, wenn ich es besser kann, auch in meinem program stehen.
4) auch mit oder ohne tourenbindung !
5) eig. der hauptgrund für meine neigung zur fritschi ist das ich z.B. wenn ich ski fahren bin und irgendwo einen geilen powderhang sehen den auch ohne schneeschuhe und rucksack erklimmen kann !

wenn ihr weitere fragen hapt, stellt mir genaue fragen was ihr wissen müsst um mir tips geben zu können (z.B.: wie groß; wie alt; wie schwer; wie gut;..... )

mfg dave

powderstorm
25.05.2006, 11:20
an deiner stelle würde ich mir einen powder ski kaufen der auch gut im park geht(karma?) und einen ganz normalen skischuh und als bindung eine marker 14er oder so..
aber es hat keinen sinn mit einer tourenbindung im park und cliffs zu springen. Und wenn du powderhänge erklimmen willst, kannst du das auch ohne schnee schuhe, weil du hast ja auch schuhe an?? ;) wie gesagt kauf dir einen rucksack wo du die ski auf der seite raufgeben kannst und dann gehst hatl rauf, bist nicht viel langsamer als mit einem tourenski

so long flo

clown04
25.05.2006, 11:28
im prinzip hast du recht !!!
also du empfihlst mir :
völkl karma
marker 14.0 free
und ganz normaler schuh ! was sagt ihr zum: CRL 80 FR von Lange ?

mfg dave

BigF
25.05.2006, 11:51
5) eig. der hauptgrund für meine neigung zur fritschi ist das ich z.B. wenn ich ski fahren bin und irgendwo einen geilen powderhang sehen den auch ohne schneeschuhe und rucksack erklimmen kann !


denkfehler: den rucksack brauchst dann ja eh, weil du irgendwo die felle unterbringen musst (ohne die ist der ski so rutschig ;) ) und sowieso immer deine lvs-ausrüstung dabei haben solltest, wenn du "geile powderhänge" :D erklimmst

clown04
25.05.2006, 12:05
hast du au wieder recht ;)
obwohl hat man den pieps nicht in der jacke platz ???
naja aber ales in allem hast du recht !!
obwohl man könnte die felle THEORETISCH einstecke !
aber dann is das fahregfühl weck durch die dicken hosentaschen !!!

aber alles im allem sin twintips so leiht dass man sie locker mit nem rucksack tragen kann !!!
also werde ich mich wahrscheinlich für die marker 14.0 und den völkl karma entscheiden !!
mfg dave

stYleGurke
25.05.2006, 12:29
also ich würde dir ehrlichgesagt von einer marker abraten (viele andere im forum wahrscheinlich auch, is aber ne andere geschicht ;) ) bau dir da am besten ne look p 12 ein! ist für freestyle echt top da du ne sehr gute seitliche auslösung hast! und nunja....marker und qualität....wir haben da so unsere erfahrungen ^^

wenn du irgendwas erklimmen willst, nimm die ski in de hand und gut is. mach ich auch immer so, man is zwar wie schonmal gesagt n bissl länger unterwegs aber dafür hat man insgesamt bei der abfahrt, die ja der wichtigste teil des ganzen ist (du willst ja keine skitouren gehen) , einen super ski unterm fuss.

der karma ist sicher ein toller ski, allerdings ist es ein parkski der auch gut im powder geht, nicht umgekehrt. ich sag da immernoch; Powder jib ski währn passend also z.B. armada ARV, oder K2 Seth Vicous.

du solltest auch vllt mit nicht ganz so teueren ski anfangen da deine vorlieben sich sicher erst später, mit mehr ski erfahrung, was deine ski wahl anbelangt herauskristalliesieren werden. z.B. weisst du ja im momment noch nicht ob dus eher Hart oder weich oder lang oder kurz magst ( ;D haha das passt in den fred von DR.Love) ich für meinen teil bin z.b. mit meinen ultra weichen parknudeln auch im pow sehr zufreiden (da kriegt man viel mehr weisses in die fresse ;)).
also wie gesagt, eher klein anfangen, du wirst erst dann merken ob du jetzt nun wirklich ne tourenbindung brauchst oder n freerider oder ne parknudel ^^

Ansonsten kann man sicher noch allroundski empfehlen, damit bist du flexibler;
wie schon erwähnt der Völkl Karma
K2 Public Enemy geht auch super
salomon 1080 FOIL
grad fällt mir net viel mehr ein

MfG mateo

Sebba
25.05.2006, 12:38
scratch bc ;) (evlt bei deinem gewicht auch die spayer serie)
sonst eben alle etwas breitere freestyle latten, da du ja eh nciht so schwer bist...

achja, ne lawinenausrüstung besteht net nur aus nem pieps...weil was machst duwenn du einene gefunden hast? ;)
und da is z.b. ne securafix sicher auch ne sinnvolle alternative, denn dann hast den rucksack ja eh dabei

freak
25.05.2006, 13:00
1) 4FRNT deabolt 412 (z-wert 4-12)
2) marker 14.0 free (z-wert 5-14)


ich geb dir nur nochmal den tipp bissle mehr hier im forum zu lesen... dann würdest dir diese bindungen wahrscheinlich aus dem kopf schlagen.

sonst hab ich grad keine zeit was anständiges zu schreiben, mach ich morgen mal.

freak~[:fish:&:ghost:]

Pippi
25.05.2006, 16:02
hast du au wieder recht ;)
obwohl hat man den pieps nicht in der jacke platz ???


Zur LVS-Ausrüstung gehört auch eine Schaufel + Sonde! Der Rucksack ist schon mehr oder weniger Pflicht..

chris
25.05.2006, 17:02
dann würdest dir diese bindungen wahrscheinlich aus dem kopf schlagen.

da 4frnt ja eigentlich vist ist nicht unbedingt....

naja, vielleicht doch, schau ma mal ob's heuer nochmal was hergeben ;D

jbe
25.05.2006, 18:24
den besten allround ski, den ich bislang unterm fuss hatte, ist der easy day von mountain wave
cool auf der piste, macht spass im gelände und taugt voll für den park.
dazu extra breite, verstärkte kanten und einen extrem widerstandsfähigen belag.

ich hab den ski in valmorel getestet und fand in super, der berni ist den auch gefahren und fand ihn super und jetzt fährt in mein kollege mit ner telemarkbindung und ist auch begeistert.

keine ahnung, wie der bambam das gemacht hat, aber die ski ist wirklich ein allround talent

clown04
25.05.2006, 20:21
ohhh mann ich kann mich für eure beiträge wirklich nur bedanken !!!!!!!!!!!!!

K2 public enemy hört sich nicht schlecht an ;)
achja jbe ne frage zu dem easy day von mountain wave; die ganzen specialfeatures machen den ski doch sicher sau teuer oder ? vielleicht kennt ja jemand von euch den genauen preis.
fährt jemand hier zufällig den karma von völkl ?
ich würde gerne genau wissen welcher von den beiden (K2 p.e./völkl karma) der bessere ist.
bindung werde ich mich im i-net noch genau informieren (auser ihr kennt euch gut damit aus).

mfg dave

PS: danke noch mal für die sehr vielen und hilfsreichen beiträge !!!

jbe
25.05.2006, 21:00
ne, der ski ist nicht teuer
der bambam mit seim mountain-wave ist noch ne echte riders-owned-brand.
sind zwei jungs aus bayern, die unbedingt nen ski haben wollten und der easy day ist dabei raus gekommen.
ich glaub, die haben da nur verlust gemacht, aber sich nen traum verwirklicht.
aber das ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. hier:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=60
hat ich den ski am fuss, hab gedacht, mir reisst ein bein aus, aber dem belag fehlt nix

vereinsmitglieder bekommen die ski da wohl nochmal billiger....

aber ich bin kein guter verkäufer, wenn du den ski mal testen willst, gib einfach bescheid (gilt auch für alle anderen)
der bambam ist da locker drauf und eigentlich kann jeder den ski erst fahren, bevor er ihn kauft (und natürlich auch, wenn er ihn nicht kauft)

clown04
25.05.2006, 21:20
aso, gut zu wissen !
äähhhmmm.... liegt das an mir oder am windows media player das man in dem genannten viedeo von jbe kein bild hat ?
naja egal ; ich glaube dir einfach mal. aber noch eine frage; is das ein twintip ?
bekomm ich den schi einfach* im shop oder muss ich die beiden jungs irgendwie kontaktieren oder so ?
bin für weitere tips (ski/bindung/schuhe/clothes) weiter offen ;)

mfg dave

PS: es gibt zwar sicher nen eigenen thread dafür aber ich frageinfach hier:
auf der website von der band "alice d." kann amn sich sonmgs von denen loaden is das wirklich gratis (klingt für mich unlogisch wenn ne band kein geld mit ihren songs machen will) ?

jbe
25.05.2006, 22:32
die ski vom bambam gibts auch im laden (aber nicht in allen)
schau am besten mal auf der hp www.mountain-wave.de
zum video: du brauchst den divX codec 6.0, aber frag nicht genauer, ich hab da auch keine ahnung. im netz gibt es einen VLC player (oder so, ich verwechsel die buchstaben immer), der ist kostenlos und spielt auch salamischeiben (ok, aber fast alles andere)
der easy day ist ein twintip. wie gesagt, ich bin von dem voll begeistert, aber fahr den einfach selber mal. ab kommender saison gibts dort auch noch andere modelle (wobei es mir so vorkommt, als wären es die selben ski, bis 181 cm mit 2 verschiedenen topsheets und als sonderedition mit 191 cm in nem anderen design), in meinen augen 2x superklasse in verschiedenen farben.
ich schreib jetzt nix mehr, sonst denkt jeder, ich werd dafür bezahlt...

als tip:
teste den ski kostenlos und wenn du den wirklich haben willst, werd mitglied in unserem verein, dann gibt es den ski zum sonderpreis



wie krass, jetzt glaubt sicher niemand mehr, dass das meine ehrliche meinung ist......


jetzt hätte ich die letzte frage fast vergessen
ja, die leute von alice d sind wirklich so nett und stellen uns ihre musik kostenlos zur verfügung (wie auch andere bands auf der plattform, die du ja bereits entdeckt hast)
bedingung ist nur, bandname und titel im video zu nennen, wenn du ein video damit vertonst

clown04
25.05.2006, 22:47
thx mega thx für den link und den vielen tips !!!
ich find diese website (www.x-skier.com) bis jetzt die geilst was ich zu dem thema enddeckt habe !!!
achja vllt. nerve ich aber gibts beim skischuh auch was auf das ich achten sollte ?

mfg dave

PS: fin alice d. echt geil. machen super geile musik ! die anderen bands habe ich mir noch nicht angehört ;) desshalb wollte ich fragen ob von alice d. auch CDs erhältlich sind ?

jbe
25.05.2006, 22:55
von alice d gibts sicher cds, denn eine haben sie mir mal geschickt ;D

auf der plattform gibts ne kontaktadresse, schreib die einfach an (die sind auch so nett wie wir hier ;D)
beim skischuh solltest du vor allem darauf achten, dass er dir richtig passt. alles andere ist zweitrangig.
hab mir im letzten jahr mal nen schuh anpassen lassen. falls das was für dich ist, schau mal hier:
http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=265&Itemid=258

clown04
25.05.2006, 22:58
hiho !!!!
also thx für deine tips für den skischuh !!!
ich glaube durch eure hilfe werde ich einen sehr guten kauf (twintips/....) machen !
aber wie gesagt bin immer für neue sachen offen !

mfg dave

PS: die anderen bands sind auch super !

stYleGurke
26.05.2006, 00:38
zur bindung: look p12 !!! is the hottest shit! ;) kauf sie dir einfach und frag nicht weiter nach! :D




thx mega thx für den link und den vielen tips !!!
ich find diese website (www.x-skier.com) bis jetzt die geilst was ich zu dem thema enddeckt habe !!!


hey jbe, das sollest du dir rauskopieren ausdrucken und an die wand hängen!

MfG mateo

Reni
26.05.2006, 00:47
@ jbe: gibts den easy day auch für 170 cm grosse Mädels??? Ist der eigentlich schwer?? Ich sollte mir in nächster Zeit zwar keine neuen Ski zulegen, aber naja frag erst mal nur ::)

freak
26.05.2006, 08:09
den gibts in 161und 171 und er ist eher leicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

clown04
26.05.2006, 09:27
@stylegurke:
sorry hab mich in der adresse geirrt. hab die seite halt schon bei meinen favoriten; hast du so was schon mal gehört ;)

mfg dave

jbe
26.05.2006, 12:23
@ jbe: gibts den easy day auch für 170 cm grosse Mädels??? Ist der eigentlich schwer?? Ich sollte mir in nächster Zeit zwar keine neuen Ski zulegen, aber naja frag erst mal nur ::)

der ski gehört trotz holzkern mit weniger als 1700 g bei 181 cm sicherlich zu den leichtesten ski

clown04
26.05.2006, 19:56
und was würde dieser easy day ca. kkosten (mit/ohne vereinsmitliedschaft) ??
hört sich nämlich nach nem sau geilen ski an ! das tesign is auch sau geil (schwarz/weiß).
bindung empfiehlt mir jeder hier look p12, oder ? ok eig. egal.

mfg dave

freak
27.05.2006, 08:01
look/rossignol, die sind eh gleich, oder halt salomon. tyrolia=elan=fischer ist auch ok.

oder lies halt mal hier (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=173.0)

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
27.05.2006, 11:29
letzte saison gab es nur den easy day und der hat wohl ca. 450 euro gekostet. für vereinsmitglieder gibts dann eben noch etwas rabatt (etwa 20% oder so)

kann aber noch nicht versprechen, dass diese vereinbarung im nächsten jahr noch gilt. da muss ich vorher nochmal mim bambam verhandeln....

clown04
27.05.2006, 13:53
aso; ok; thx für die info !!
mfg dave

Zorro
28.05.2006, 23:00
ich empfehl dir ne marker 14. !!!
mit der kannst super aufsteigen !!!
einfach felle untern schi. bindung wegschrauben, andere bindung mit aufstigesfunktion drauf und los gehts. echt super erfindung da von marker. aber so ne aufstiegsfunktion brauht man schon um im park aufn kicker zu kommen. wie soll das denn auch anders gehen ?
übrigens haben die in einem video voll den coolen park. total cool geshapte obstacles. problem ist nur wenn du die obstacles von denen sneakst musst sie halt schon wieder reshaped. wäre sonst einfahc nicht fair !!!



bei uns in tirol lassen sich fast keine tiefschneespots finden wo man mit dem lift raufkommt !!!!

kenn das problem. ist echt scheisse !!!

aber nen heissen tip hätt ich: versuchs mal zwischen 1.januar und 30.märz !!!

jbe
28.05.2006, 23:10
gabs am campingplatz kaunertal II ne witzkiste zjm übernachten? ;D

clown04
29.05.2006, 12:37
aber oft kennen sich leute aus heften (SBR) vllt. besser aus als irgedweilche forumtypen.

verflucht, er hat recht!!!!!!!

ganz besonders leute aus dem SBR-heft!!!!! die sind praktisch die götter des freeskiing!!!!!


ganz besonders du müsstest das wissen ;)
ich kramte vor kurzem wieder mal in meinen zahlreichen mags;
was seh ich den da: SBR ausgabe nr.1 2005/06 !
als ich drin rum blätterte seh ich da einen artikel über so eine freeski-pro.
ich les in durch; moment mal, christian rudig der name kommt mir bekannt vor !!!
und so kam ich über das SBR zu euch !

mfg dave