PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BÄRbel



AndreasCH
22.05.2006, 15:20
Das ist nun mal ein Bär in der Nähe von Oberstdorf und was wollen die Deutschen nun direkt machen?

Abknallen >:(

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0605/21-braunbaer-in-bayern/index.xml

Killswitch
22.05.2006, 17:10
So eine Scheisse.... >:(
Dieser Typ hat doch einen an der Klatsche, der das Viech abknallen lassen will.
Aber er hat sich ja toll von Bärenexperten "beraten" lassen...

So eine blöde Panikmache kennt man sonst ja sonst aus den USA, aber selbst dort knallen sie nicht gleich jeden Bären ab, der sich zu nah an menschliche Gebiete heranwagt.
>:(
Hoffentlich finden sie den Bären nicht und er kann sich schnell in ein Alpenland zurückziehen, indem er toleriert wird!

jbe
22.05.2006, 18:30
angeblich lässt es der bär da aber auch ganz schön krachen. hat wohl erst zur vorspeise 4 hühnchen und 2 tauben aus nem stall verdrückt, ist dann bissl weiter gezogen und hat auf ner farm schafe gefunden und da gleich nochmal 4 stück platt gemacht (und wegen überangebot immer nur herz und leber von den viechern gegessen, der feinschmecker)

will da niemanden verurteilen, aber es fällt immer leicht, nach toleranz zu schreien, wenn der bär nicht durch den eigenen garten rennt....

Killswitch
22.05.2006, 19:10
Das ist schon klar, dass das Tier gerade auf dem Weg dahin ist, auch dem Menschen gefährlich zu werden. Aber wie der andere Experte schon sagte, gibt es doch noch andere Methoden, um dem Bären wieder Angst vor dem Menschen und menschlichen Behausungen zu machen (siehe Schreckschuss, Elektrozäune, etc...). Das mit dem Sender ist auch keine schlechte Idee!

Natürlich sind diese Massnahmen aufwendiger, als das Tier mal eben abzuknallen.
Der größere Aufwand ist meiner Meinung nach aber keine Rechtfertigung für den Tod des ersten Bären seit über 170 jahren in D !!

Wenn solche Maßnahmen jedoch nicht wirken gibt es immer noch Zoos.

edit: Europäische Braunbären werden nur ca. 170 cm groß und wiegen bis 70 kg (Ein Grizzly kann das 6 fache erreichen!). Sie sind sehr scheu und fliehen vor dem Menschen. Sehr wahrscheinlich könnte man diesem kleinen Bären mit einem ordentlichen Schuß vor den Bug (s.o.) wieder Angst vorm Menschen machen!

Phil
22.05.2006, 23:23
Also was ich gelesen hab hat der 250kg und nicht nur 70!!!

campagnard
23.05.2006, 07:36
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417575,00.html

powderchris
23.05.2006, 08:11
Ich finds auch ziemlich daneben gleich die Genehmigung zum Abschuss zu erteilen. Das ist mal wieder typisch Schnappauf , rigoros durchzugreifen obwohl man ja auch andere Maßnahmen hätte ergreifen können . Die Tierschützer vom WWF wollten ihn ja mit Knallkörpern und Gummigeschossen wieder Angst vor Menschen beibringen.
Komisch finde ich nur warum sich die Österreicher und Italiener nicht darüber auferegt haben dass er ihre Nutztiere frisst oder ? Der war ja lange Zeit auch in den zwei Ländern unterwegs da mus er ja auch irgendwas gefressen haben und trotzdem wurde er nicht zum Abschuss freigegeben...

kamatiker
26.05.2006, 18:21
in tirol ist er auch zuma abschuss freigegeben wird also eng für ihn!

in den 70ern oder so ham sich mal 2 elche nach oberösterreich verirrt und aus angst sie könnten den ganzn wald auffressen hats dann auch nach 2 tagen geknallt

powderstorm
26.05.2006, 19:27
ein engländer hat ihn verischert oder so, jz darf er nciht mehr abgeschossen werden odere so.

powderchris
26.05.2006, 20:22
was hat ein engländer mit bärbel zu tun ???

hat er den bär verischert oder doch verarscht odere so :D

powderstorm
26.05.2006, 21:31
der hat den schaden den der bär gemacht hat auf 1,5millionen versichert und somit darf man ihn nciht abkanllen oder so..der hat das im ferneshen gehört^^

kamatiker
27.05.2006, 14:37
eine englische versicherung hat angeboten ihn über 1,5 mio zu versichern auch irgendeine deutsche multi millionärin hat angeboten jeden von ihm angerichteten schaden zu übernehmen abschießen wollen sie ihn aber trotzdem weil er ja für menschen gefährlich geworden ist.

einzige chance wär noch das die vom wwf ihn schnell genug einfangen aber ich glaub da gibts genug jäger die sich so eine chance nicht so schnell entgehen lassen wollen >:(

AndreasCH
07.06.2006, 11:52
So, der Bär mein Held ist immer noch frei, hält alle zum Narren und bis die Spezis da sind, ist er hoffentlich wieder weg.

Allerdings gibt es beunruhigende Meldungen über die Schwester.

http://mitglied.lycos.de/blackhornet2000/BMW/baer.jpg

stYleGurke
07.06.2006, 15:07
eeeeeh du hast mir grad den appetit verdorben! du musst auch immer ftos von bekannten ins netz stellen, wa? ;)

MfG mateo

jbe
07.06.2006, 23:36
kleiner sollte bei der dame die bikinizone aber auch wirklich nicht sein ;D