PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro bringt komplett neue Produktpalette



admin
23.10.2012, 11:56
Vor mehr als acht Jahren hat eine kleine kalifornische Firma eine Kamera entwickelt, die die Welt der Actionsportfilme auf den Kopf stellen sollte. Der Surfer Nick Woodman hatte die Idee eine Kamera herzustellen, mit der jeder seinen persönlichen Actionsportfilm drehen kann. Nach fast einem Jahrzehnt und bisher schon fünf Generationen, mit immer neuen Verbesserungen und Features, hat sich diese kleine Cam, die eigentlich zum Surfen gedacht war, mittlerweile zu einer festen Größe für Filmer im Actionsport etabliert. Um seinem Status gerecht zu werden bringt GoPro, rechtzeitig zum Beginn der Skisaison und damit auch des Weihnachtsgeschäfts, eine komplett neue Produktpalette auf den Markt.

Artikel im Magazin (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1593:gopro-bringt-komplett-neue-produktpalette&catid=2:news&Itemid=28)

knut
23.10.2012, 12:29
freeskiers.net - Das Werbeportal rund um alles was sickeinself ist!

olli_essen
23.10.2012, 13:05
Also ich verstehe das jetzt nicht als "Werbung" für die GoPro- das hat (die Firma) eh nicht nötig... Sondern eher als Information. Und die GoPro ist imho trotz aller Konkurrenzprodukte nicht mehr aus den ganzen "modernen" Sportarten wegzudenken. Und ich persönlich bin für solche Aufnahmen wie z.b. die POV Helmcam- Fahrt der 2012er Red Bull (auch so'n Thema...) -Rampage herzlich dankbar :-)
Jeder wie er will...

knut
23.10.2012, 14:26
knut - wie wärs statt Pauschalisierungen mit konstruktiver Kritik? Da diese Cams eine sehr hohe Beliebtheit erlangt haben und viele gespannt auf die ersten News sind, derzeit noch keine Testmodelle in der Redaktion sind und somit auch noch keinerlei Tests durchgeführt werden konnten (im Gegensatz zum Test letzte Saison), ist dies, wie sich jeder denken kann, schlicht der Hinweis auf das neue Produkt - so wie in jedem anderem Magazin auch.

Und damit Werbung, wie in jedem anderen Magazin auch. Wer mit Mainstream argumentiert, muss sich vorwerfen lassen, Mainstream zu sein.
Produkthinweis, Verbraucherhinweis, Verbraucherinformation, Werbung -alles Namen für ein und dasselbe.
Ich sehe da keinen Mehrwert. Marktübersicht, Produktvergleich, Test -das sind Inhalte. Pressetexte nachkauen ist Werbung (und wird in Printmagazinen übrigens auch gezahlt).
Passt aber zu meinem Image, dass ich von dieser Portalseite habe.

Und btw: konstruktive Kritik habe ich genug gebracht. Sogar in den Rachen geworfen, würde ich sagen. Jetzt ist Zeit für Pauschalisierungen. >:D

peakskier
23.10.2012, 16:37
In einer kleinen PG-Ecke des Internets, dass sich gegen den Mainstream der Fresskiclowns mit Bananenskiern tapfer zur Wehr setzt findet man unglaublicherweise auch Artikel über Produkte auf die auch die folgende Aussage zutrifft.


Und damit Werbung, wie in jedem anderen Magazin auch. Wer mit Mainstream argumentiert, muss sich vorwerfen lassen, Mainstream zu sein.
Produkthinweis, Verbraucherhinweis, Verbraucherinformation, Werbung -alles Namen für ein und dasselbe.
Ich sehe da keinen Mehrwert. Marktübersicht, Produktvergleich, Test -das sind Inhalte. Pressetexte nachkauen ist Werbung (und wird in Printmagazinen übrigens auch gezahlt).

Und lustigerweise sind die Artikel u.a. auch von dem selben Autor, von dem auch dieses Zitat stammt.

knut
23.10.2012, 17:00
Es ging mir in keinster Weise darum, hier irgendeine Front zu machen.

Aber diese Aussage, lieber peakskier, ist schlicht falsch.

peakskier
23.10.2012, 20:37
Richtig ist, daß nicht wie in der Vorstellung der neuen GoPro-Modelle einfach ein Pressetext übernommen wird/wurde. Aber inhaltlich stehen da viele Artikel dem in nichts nach.

Eigentlich habe ich mich nur zu der Aussage hinreisen lassen, weil ich es ziemlich unanständig finde, daß auf freeskiers.net von manchen alten Usern, die sich früher sehr ehrenhaft engagiert haben, nur noch gestänkert wird. Dagegen auf einem anderen Portal versuchen dieselben Personen ernsthafte Diskussionen aufzubauen. Das gehört sich in meinen Augen nicht, denn man sollte sich immer so verhalten, wie man es auch von seinem Gegenüber erwartet.

Das Sommerloch kommt spät .... ;)

FatFreddy
23.10.2012, 21:32
oha, da fliegen die fetzen aus nie geahnten richtungen... wer sind jetzt die bösen? und warum? ich verlange klare feindbilder!

knut
24.10.2012, 09:54
Richtig ist, daß nicht wie in der Vorstellung der neuen GoPro-Modelle einfach ein Pressetext übernommen wird/wurde. Aber inhaltlich stehen da viele Artikel dem in nichts nach.
Richtig ist, dass ich persönlich noch nie ein Produkt einzeln vorgestellt habe, dass ich nicht selber getestet und benutzt habe. Alles andere ist in meiner Auffassung üble Nachrede.
Aber das Thema gehört wirklich nicht hier hin und daher sollten wir es dabei belassen.


Eigentlich habe ich mich nur zu der Aussage hinreisen lassen, weil ich es ziemlich unanständig finde, daß auf freeskiers.net von manchen alten Usern, die sich früher sehr ehrenhaft engagiert haben, nur noch gestänkert wird. Dagegen auf einem anderen Portal versuchen dieselben Personen ernsthafte Diskussionen aufzubauen. Das gehört sich in meinen Augen nicht, denn man sollte sich immer so verhalten, wie man es auch von seinem Gegenüber erwartet.

Ich hab keine Ahnung, warum immer gleich das andere Portal heran gezogen wird. Ich habe auch schon in völlig andere Bereiche betreffenden Fachzeitschriften veröffentlicht und trotzdem hat es nichts damit zu tun, was hier geschieht.

Ich fand diesen Artikel nicht gut, basta.
Dass die Kritik auf diese Art und Weise kommt, hat sowohl mit der hier schon immer herrschenden Forumskultur (und ihrem Unterhaltungswert) zu tun (siehe "Fresse, Wichser"), als auch mit meiner persönlichen Erfahrung und Historie. Und dabei belasse ich es mit den Erklärungen.



wer sind jetzt die bösen? und warum? ich verlange klare feindbilder!
Ich will. Magst Du auch? ;)


brot oder hitler?
Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich Deinen neuen Avatar oder FatFreddys erschreckender finde. :D

SnowJunkie
24.10.2012, 10:25
geil! :D

FatFreddy
24.10.2012, 15:09
brot oder hitler?

seit wann sind hipster t-shirtsprüche wieder *in*?

unabhängig davon hab ich grad das unbändige bedürftnis, mir 2-3 gopros zuzulegen, mich in meinen neuen onepiece zu schmeissen und einen pov-tr aus meinem kinderzimmer zu posten? sw180 vom bett, vertehnse?

(und irgendwann in den nächsten tagen werd ich meinen avatar ändern. der macht mir nämlich auch angst...)