PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Big Daddy 2007



zingsa
22.05.2006, 11:17
Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Atomic Big Daddy der neuen Saison (http://www.untracked.com/highlight-176659.html)? Bei mir solls Ende Januar 2007 zwei Wochen nach Kanada gehen. Davon wird eine Woche aus einer Skisafari (Fernie, Nelson, Golden) und einer Woche Heliski bestehen. Im Moment tendiere ich (193cm / 98kg) zum Big Daddy oder allenfalls zum Rossignol Bandit Squad 2007.

Vielen Dank für eure Antworten.

Sascha

Zorro
22.05.2006, 12:40
kann ich nicht weiterempfehlen. zu schwer und unhandlich.
hol dir besser nen ski mit weniger vorspannung bzw nen leichetere. nordics blower, head supermojo 105, birdos puderluder, k2 pontoon...
meiner meinung braucht man solche ski aber nur wenn man das ziel hat nur bei bigdays zu fahren. da du ja vorher buchst ist die wahrscheinlichkeit auf solche tage doch eher gering. würde da eher einen "normalen" fatty wie den head z.b. empfehlen. falls es doch besser werden sollte würd ich mri einen ausleihen. die minimalen zusatzkosten solltest du bei so nem trip verschmerzen können ;)

subtleplague
22.05.2006, 13:34
heliski= squad.
der Big daddy ist nur ein normaler ski auf steroiden. wenn du nen powderski für die zeit willst, hol dir den pontoon oder den lotus oder so.
wenn du pow und ak und normalen sidecut willst, dann SQUAD. (ohne einen von denen je gefahren zu sein und ich bin ein Big daddy fan... zumindest von den grauen) ohne frage.

zingsa
22.05.2006, 13:59
was verstehst du denn unter einem "normalen ski auf steroiden"?

AndreasCH
22.05.2006, 14:05
Bodybuilder pumpen sich mit Steroiden auf um mehr Umfang zu bekommen. Normale Skier werden breiter auf Steroiden. Wurde mir auf vorgeworfen, als ich mich für einen ELAN 1111 interessiert habe.

PS Willkommen im Forum

Zorro
22.05.2006, 14:13
dito. er will damit sagen dass ab eienr gewissen breite eine normale skigeometrie nicht funktioniert. hab ich ja auch shon gesagt.
wenn dir das nciht einleuchtet udn du keine erfahrung mit breiten skiern hast solltest du bei einer skimittelbreite um 100 bleiben.

zingsa
22.05.2006, 14:18
danke für den willkommensgruss..

die begeisterung über den big daddy hält sich also eher in grenzen.. der bandit squad scheint da dann wohl eher zu passen?