PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03 - 05 Juni Kitzsteinhorn



freeriderin
22.05.2006, 10:43
;D Yippieh!

Freue mich auf meinen offiziellen Saisonabschluss dieses denkwürdigen Winters.

illmatic
28.05.2006, 18:30
wie wars??
hattest noch genug schnee ;)

sweettrouble
28.05.2006, 18:35
schnee gibts heuer am kitzsteinhorn wohl noch genug. ist eh ständig schlecht wetter hier. an diesem wochenende hatte unsere freeriderin wohl wettertechnisch auch kein glück (regen, regen, regen)

kahf
28.05.2006, 18:50
ich wollt auch spätestens an dem wochenende rauf aber des wetter hat nicht mitgespielt. weiß einer von euch wie lang der park steht?

jbe
28.05.2006, 19:22
zu dem park wirst bald nicht mehr kommen, wenn die lifte nicht mehr laufen, oder?

sweettrouble
28.05.2006, 19:46
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Park nur noch bis zu diesem Wochenende geshaped.

@kahf: Kannst ja auf den Dachstein ausweichen. Ist ja nicht so weit weg.

Ben
28.05.2006, 21:07
die lifte laufen bis anfang juli wenn ich mich recht erinner. keine ahnung ob der park noch geshaped wird.

waren von do bis so da, schnee is genug vorhanden, nur wars t.w. schon etwas langsam. vom wetter her gings bis auf heute, da hats ab 10 uhr durchgeregnet. der park war gut gemacht, nur die boxen hätten etwas besser geshaped sein können und an der pipe hat t.w. schon die erde rausgeschaut aber man konnte sie schon noch gut fahren


edit: oooh ich meinte natürlich nicht das kitzsteinhorn sondern das kaunertal... :) die höhenluft hat wohl mein gehirn zerfressen :D

Zorro
28.05.2006, 22:37
@ben: überlge nochmal wo du die vergangen tage warst und editier dann deinen beitrag evtl. in den anderen fred ;)

freeriderin
29.05.2006, 09:48
Guten Morgen,

Der Park ist geschlossen und wird nicht mehr in Ordnung gehalten, auch dieses ganze Zeug, das da normalerweise herumsteht (Geländer und Kisten, glaube ich) wurde bereits verräumt.

Schnee hat es noch viel, auch am Langwiedboden konnte man noch im Gelände herumfahren. Leider hat es wirklich aus allen Schleusen geschifft - bin noch nie in so einer Nässe skifahren gewesen. Laut Wetterbericht wird es jetzt kalt und es gibt Niederschlag - vielleicht sollten wir noch eine Saisonabschluss-Zugabe über das Pfingstwochenende planen 8)

Mir hat das Skifahren trotz des Regens wieder Spaß gemacht, das einzig irritierende waren die Plätschergeräusche beim Fahren. Nunja.

Grüße

freeriderin
30.05.2006, 09:40
Schnell noch zwei Bilder hochgeladen - für Ortskundige: beide Bilder sind am Langwiedboden entstanden, kurz oberhalb von der Vierersesseltalstation. Wir man sieht gibt es noch recht viel Schnee in den Rinnen, allerdings war es am Wochenende schon eher nass, aber nicht zu sumpfig zum Spaß haben.

freeriderin
02.06.2006, 09:46
Morgen zusammen,

Bin immer noch etwas unentschieden, was denn nun am Wochenende gemacht wird.

Ist jemand am Kitz? Schmiedinger und Sonnenkarlifte laufen nicht mehr, sonst müsste alles noch gehen. Nach den Erfahrungen des letzten Wochenendes müsste auch der Langwiedboden noch ein paar Rinnen für uns aufgeschüttelt haben.

Grüße
Kati

alex
02.06.2006, 09:57
Bin auch noch hin und her gerissen. Viel Schnee hat's wohl noch nicht gegeben (leider gibt die blöde Messstaion nix mehr her seit dem 29.). Wetteraussichten sind erstmal nicht so gut:

Heute schneit es zwar zeitweise ein wenig, die Niederschlagsmengen sind aber meist nur gering, die Wolken lockern nur zwischendurch kurz auf. Am Nachmittag kommt zum Teil lebhafter Wind auf. In der Nacht kann der Nordwind stürmisch werden. In der Nacht und morgen schneit es länger anhaltend und zum Teil stark, auch in der Nacht auf Sonntag und am Sonntag Vormittag schneit es noch weiter. Wechselhaft mit Schneeschauern geht es auch am Montag und am Dienstag weiter.

Was sich lohnen könnte wäre Sonntag und vielleicht Montag - kommt aber sehr auf die Schneemenge an die noch fällt. Werde wohl mal weiter beobachten und vielleicht den Sonntag nutzen....

freeriderin
02.06.2006, 17:05
Punktausende, gleich geht's los 8)

Wenn noch jemand da oben rumgurkt: gerne melden.

Schönes Wochenende euch allen, ich freu mich jetzt auf die Berge (der Freitag-Nachmittag-Wochenschlußspurt hier im Büro ist heute wirklich die Hölle, bin froh, gleich hier herauszukommen...).

Joe
02.06.2006, 18:28
viel spaß!

wollt nur sagen dass ich auch nommal fahren geh, aber wir fahren ins stubai. ich werd am sonntag und montag da sein, vielleicht is ja zufällig jemand da?

hoffen wir mal dasses zumindest nicht regnet.

gletsch
03.06.2006, 20:48
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spass am Kitzsteinhorn. Auf einen Bericht bin ich schon sehr gespannt. Am nahe gelegenen Sonnblick hat es ja in den vergangen Tagen bei Temperaturen um die -10 bis tw. -15 Grad mehr als 100mm Niederschlag gegeben. D.h. da sollte jede Menge Neuschnee gekommen sein ...

kamatiker
03.06.2006, 22:02
ja bei uns in der gegend hat es jetzt seitfast 2 wochen fast die ganze zeit geregnet. da müsste oben jetzt einiges sein

freeriderin
06.06.2006, 09:27
;D ;D ;D

Bilder folgen. Kann immer noch nicht aufhören zu grinsen....

subtleplague
06.06.2006, 11:36
bilder ! na los, hopp hopp ! :D

AndreasCH
06.06.2006, 11:48
;D ;D ;D

Bilder folgen. Kann immer noch nicht aufhören zu grinsen....




Meine Arbeitskollegen können sich meine gute Laune auch nicht erklären. Und das Grinsen ist penetrant. Fühle mich in der Firma wie auf Valium. Überall Katastrophen und ich sitze grinsend im Chaos und sage nur: jaja, das wird schon ;D

freeriderin
06.06.2006, 20:47
So, zuhause am Schreibtisch kann ich nun auch auf mein umfassendes Bildmaterial zurückgreifen. Danke an alle Viel-Spaß-Wünscher - eure Wünsche haben in der Tat geholfen :D
Danke auch an Alex und Freundin für nette Begleitung am Sonntag. Alex: Nach reiflicher Überlegung erschließt sich mir noch nicht der Sinn Deiner Skitaillierung. Erklär mal bei Gelegenheit, bitte!

Bild 1: Blick aus dem Langwiedhang zur Häuslalm
Bild 2: Wer will schon nach Kamtschatka, wenn es für viiiel weniger Geld auch so viel Spaß in den Alpen gibt?
Bild 3: Wohooooo!
Bild 4: Ok, schon ziemlich zerspurt. Ratet, von wem ;D

freeriderin
06.06.2006, 20:49
.

freeriderin
06.06.2006, 20:52
.

freeriderin
06.06.2006, 20:52
.

gletsch
06.06.2006, 22:28
Sehr nett. Ich hab mich natürlich auch über die Schneefälle gefreut, auch wenn ich nicht skifahren war und ich dann dieses Wochenende aufgrund des Schlechtwetters sogar an die Wohnung "gefesselt" war ...

Immerhin bringen die Schneefälle und die Kälteperiode den Gletschern einen guten Start ins Sommerhalbjahr (hoffentlich bleibts kühl den Sommer über ...).

Trotzdem kann ich nicht verhehlen, dass ich sowas wie Neid verspüre angesichts dieser Fotos. Wenn ihr doch wenigstens zum Neuschnee auch schlechtes Wetter und Sicht gehabt hättet ... :) Aber nein, ihr hattet ja sogar teilweise Sonne (auch die Engel-Truppe ...). Das grenzt schon beinah an Provokation ::)

alex
07.06.2006, 09:10
Schöne Bilder Kati - war einfach genial! Hier hab ich ein kleines Special für Dich reingestellt, damit Du nicht mehr über reverse sidecut grübeln musst:

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1922.0