PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spaßski



philipp_122
19.10.2012, 12:02
Hy,
Bin am überlegen ob ich mir diese Saison neben Meine freestylski einen Spaßski für die Piste hole. Werde den einsetzen wenn ich mal in einem Gebiet bin wo es eben kein Park ist und es auch ein bisschen eisig ist. Also ein eher sportlicher Ski der sich auch ins eis reinbeist.
Kennt da jemand was ? Ein wc Ski muss es nicht unbedingt sein kein bock 100 Euro mehr zu zahlen nur weil da ein Aufdruck mit Weltcup darauf ist

Sorry für die rechtshrribfehle mit dem Handy läst sich das nicht so gut schreiben xD

jensr
19.10.2012, 12:29
Wenn du die Körner dafür hast nimm nen Slalomski. Sowas wie nen Rossi 9s, oder nen Atomic SL12. Mir persönlich machen weichere Riesenslalomski mehr Spaß, da sie etwas kraftschonender und in größeren Radien zu fahren sind (Rossi 8x, Atomic GS9).

Das sind alles die Namen der alten Race Modelle. Mit den aktuellen Modellen kenn ich mich nicht so aus. Alternativ kann auch ein guter Allmountainski (Dynastar Legend) unter solchen Bedingungen Spaß machen und solche fahre ich die letzten Jahre.

k1l
19.10.2012, 15:00
Wenn wir in einer größeren Gruppe fahren und es nur auf die Piste geht dann haben wir eine Reihe von SL und RS Skier die dann rumgegeben werden.
Mein Favorit ist dabei immer nen Dobermann von Nordica. Aber frag mich nicht danach welcher genau :)

Nuno
19.10.2012, 18:52
Spaß mit Design und Ski: http://skipass.fr/photos/matos/50161/75900.jpg

philipp_122
24.10.2012, 06:53
Also hab jetzt mal ein bisschen im Internet nachgeschaut und bin dann bei k2 fündig geworden. Mir gefallen da der charger oder der velocity kann mir da jemand was zu diesen skiern sagen ? Abmessungen sind fast identisch nur is der charger 200 Euro teurer.

gebi
24.10.2012, 09:33
Hallo Philipp

Von den beiden K2 würd ich dir abraten. Der Velocity ist ein braver Allroundcarver, leichtängig zwar aber langweilig. Auf Eis ist er überfordert. Der Charger ist sportlicher, hat aber in meinen Augen einen zu grossen Radius und Grenzen bei der Eisgriffigkeit. Er ist sicher nicht der Supersportler wie er im Prospekt angepriesen wird.

Wenn du grenzenlosen Pistenspass willst. Lust auf radikale Turns hast und messerscharfe Carvingspuren ins "Eis" ziehen willst empfehle ich dir den: Atomic Redster Edge SL. der benötigt nicht so viel Kraft wie die Topmodelle bei den Consumer Slalomski. Wenn du es noch etwas verspielter willst dann wäre der Salomon X-Kart eine Empfehlung, der erinnert etwas an die Funcarver aus den frühen 00er Jahren. Ein echtes Spasstool, mit ganz leichten Abstrichen auf hartem Untergrund resp. Eis.

Gruss
Martin

philipp_122
28.10.2012, 18:40
Ok der atomic und der salomon hören.sich Supper an. Kennt jemand noch eine Alternative ? Evtl sogar was von Fischer ?