PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillen



sendo
21.05.2006, 21:25
ich dachte mir mal so einen art Grill best of Thread wäre ganz gut! Da viele verschiedene Regionen im Forum vertreten sind müssten ja eigentlich ganz unterschiedliche Grillweisen zu tage kommen, wer von euch hat sich nocht nicht gefragt wie man im z.b. Pinzgau grillt oder besser gesagt wie grillt ein Pinzgauer ....... :D so in der richtung hab ich mir das vorgestellt
also schmeißt alle eure virtuellen Steckerlfisch und Käsegrainer rein! Aufgehts der Grill ist schon angeheizt

Bud Spencer
21.05.2006, 21:58
grillen mit geflügel geht schonmal garnicht...

ganz basal:
fleisch von der sau (mit kreutern gewürzt)
bier
brot
nette leute

am liebsten auf der dachterrasse vom studentenwohnheim

FatFreddy
21.05.2006, 23:03
danke für die erinnerung. werd morgen gleich eine fleischfresser-party organisieren ;D

powderchris
21.05.2006, 23:16
schweinebauch hmmmmmm saulecker...

am besten sind aber die steaks mit kräuter-pesto mariniert

freeriderin
22.05.2006, 10:31
Hurra, zwar ein sinnfreies Thema, aber solche Plauderei hilft doch über den Sommer.

Danke, gotama - Geflügelgrillen...nee....Hühner gehöre ins Curry und nicht auf den Grill......lieber werden argentinische Rinderherden auf den Balkon getrieben. Das nächste Fleischfressen gibt es wohl Pfingsten am Niederrhein, bin gespannt, was aufgefahren wird (Planung liegt nicht bei mir).

Meine derzeitigen Favoriten:
Entweder Steaks und Rotwein bzw. Bier oder frischen Fisch in verschiedenen Variationen und Weißwein. Super, aber leider sauteuer sind diese Thunfisch- oder Schwertfischsteaks.

Na klar gibt es dazu eine nette Besetzung und so Schnickschnack wie Salat und Brot.

Dummerweise haben die Sturmböen am Wochenende den Grill in Einzelteile zerlegt - entweder muss nun gebastelt werden oder eine neue Feuerstelle muss her.

Zorro
22.05.2006, 10:42
grillen ist im sommer mind. 1mal pro woche pflichtprogramm.
meist grill ich zwecks einfachheithalber aufm elektrogrill. ist gesünder und praktischer als sich jedesmal nachm grillen nen neuenn fussboden zu kaufen ;)
fleisch gibts imemr totes tier. meist pute, machnmal aber acuh n gutes steak. am liebsten mag ich aber straussensteak(leider enorm teuer- was kein hindernis wäre - aber gelichzeitig enorm selten zu bekommen). lamm/rind/kalb is aber auch ok. manchmal gitbs auch berner würstl oder ne schnöde grobe bratwurst.

auf jeden fall gibts aber frisches totes tier, und kein in plastik eingeschweisstes von discounter !!!

campagnard
22.05.2006, 10:47
auf jeden fall gibts aber frisches totes tier, und kein in plastik eingeschweisstes von discounter !!!


jo, ich steh sehr auf argentinische großkuhherden … leider ist das selbst bei uns im Großmarkt teuer …

subtleplague
22.05.2006, 10:50
meine freunde von der peta und ich essen immer nur vegane steaklis aus Tofu.(kein witz die gab es mal auf nem hardcorekonzert wo ich war :o )

PainKiller
22.05.2006, 12:56
Fleisch muss schon sein auf dem Rost, und E-Grillen machen nur "Brötschen über der Spüle schneider" ;). Obwohl es gibt auch echt gute Vegie Sachen die man zum grillen machen kann, zum Beispiel Spargel auf den Rost und immer nur mit einer Soße aus Olivenöl und Sojasoße übergießen, oder Panierte Oberginen und Zuchhinies (kein Plan wie man das schreibt), der absulute bringer sind aber mit Käse gefüllte Peperonies auf dem Rost voll geil. Ach die Käse Spinat Würstchen hät ich fast vergessen auch sehr geil. Und grillen immer über dem Schwenk Grill sonst passt da ja nix drauf.
Ausser man ist an Ostern im Park da geht auch ein weg werf Grill.

sendo
22.05.2006, 13:08
fleisch muss sein und fisch (forelle !!! der fisch für den sogenannten steckerlfisch! ;) ) , wir angeln immer bei am spezl am bach, der läuft nämlich direkt bei dem am haus vorbei, und das ist meinstens auch immer recht erfolgreich. naja so ein bierangelmitgrillenimanschluss Tag ist schon immer eine mords gaudi ;D. Die einzige gefahr an der sache ist das wir natürlich keinen fischerschein haben und somit wildern aber meistens kommt eh kein "echter" angler vorbei, wenn doch wirds immer ein bisschen hektisch!

subtleplague
22.05.2006, 13:41
fisch regiert die feuerstelle ! ganz meine meinung. ansonsten ist es mir immer sehr wichtig gute saucen zu haben und salat sowie baguette.

Killswitch
22.05.2006, 15:28
Jo, grillen is super!

aber ich finde es manchmal etwas problematisch, zu grillen und sich betrinken zu wollen, denn wenn man zuviel isst, kann man nichts mehr trinken und anders herum... :D
geht euch das nicht auch so ???

Romeo
22.05.2006, 16:22
Ja das ging mir letzten Samstag auch mal wieder so.
Nach 1er Bratwurst und einem Weizen ging nix mehr. :D

Cevapcici sind auf dem Grill auch recht gut und die Berner Würstl aus dem Lidl. ;D

bender
22.05.2006, 16:29
Jo, Grillen ist so ziemlich das beste am Sommer. Bei mir ist meistens Huhn, Schweinefleisch oder Kalbsfleisch drauf. Fisch nicht, mag ich nicht so. Am liebsten habe ich gut gewürztes Fleisch oder Fleisch am Spiess. Wenn ihr mal in der Schweiz seit (oder die, die schon hier sind) müsst ihr unbedingt mal Fackelspiess in der Migros holen... mmmmmhhh... lecker. Esse ich in ca 2 h. ;D Ansonsten dürfen es auch mal normale Würste sein.
Fein ist auch "Chnoblibrot" (Knoblauchbrot) und Kartoffeln in Alufolie eingepackt und das ganze ins Feuer legen. Dazu ein paar feine Saucen oder einfach nur Katchup. Wir grillen am liebsten im Cheminé. Ist einfach das beste. Ansonsten tut's ein Gasgrill und im äussersten Notfall ein Elektro-Grill. Dazu gehören ein paar Bier... bis es Nacht ist und die Wärme erträglich wird. ;) Boah, ich krieg gerade einen mordshunger... :D

PainKiller
22.05.2006, 17:03
ihr musst erst richtig futtern und dann so sechs bis acht Pils trinken wieder futtern und so weiter wenn man das geschickt an stellt hält man locker bis zum nächsten Mittag aus. Ich weiß das weil ich früher immer bei Jugend forscht mit gemacht habe ;)

Killswitch
22.05.2006, 17:13
Und was hast du genau bei Jugend forscht erforscht?
Vielleicht das Thema: "Wieviel kann man essen ohne zu platzen?" oder "Ein paar Pils räumen den Magen auf"
;)

sendo
22.05.2006, 17:17
ich glaub es war eher :"wie viel kann ich pils trinken und dabei noch vernünfitg essen" oder so in die richtung :D

PainKiller
22.05.2006, 17:57
ich wollt euch nur mitteilen das man sehr gut trinken und essen kann, und gerade beim Grillen, viel Fett beteudet gleich Alkohooooll nicht so schnell von den Magen schleimhäuten aufgenommen und dadurch nicht so schnell ins blut wie ohne Fett. ;) Und das ist nur ein guter Ratschlag von einem Engländer dessen Buch ich letzt bei einem Freund in der Hand hatte, sau lustig ich muss noch mal fragen wie das Buch genau heißt. Auf jeden Fall geht es im groben darum wie ich am meisten und effektifsten und langsten Alkohol in mich schütte ohne das es größer in der Öffentlichkeit auffält sau komisch.

Zorro
23.05.2006, 10:14
viel essen und viel trinken ist schon ne kunst...da braucht es schon gewisse techniken die man sich nur durch jahrelanges excessives training aneignen kann. tips hierzu möchte ich keine geben, aber wer meine wampe kennt weiss dass man in diesem themenfeld enorm erfolgreich sein kann ;)

campagnard
23.05.2006, 10:21
aber wer meine wampe kennt weiss dass man in diesem themenfeld enorm erfolgreich sein kann ;)


stimmt wegen dir musste ich die schneehöhle ja 4 quadratmeter größer schaufeln als sonst … ;D

freak
23.05.2006, 13:24
aber ich finde es manchmal etwas problematisch, zu grillen und sich betrinken zu wollen, denn wenn man zuviel isst, kann man nichts mehr trinken und anders herum... :D
geht euch das nicht auch so ???


ich bin ein fass ohne boden...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
23.05.2006, 13:29
Auf jeden Fall geht es im groben darum wie ich am meisten und effektifsten und langsten Alkohol in mich schütte ohne das es größer in der Öffentlichkeit auffält sau komisch.

aber das ist doch teuer UND verfehlt das ziel möglichst wild herumzutorklen /lallen !
ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr so viel vertrage wie zu abizeiten :D

gex
23.05.2006, 22:28
ich hab nur die erste seite von fred gelesen...
aber da ich vegi bin könnt ihr mir das vielleicht nachsehn 8)...
oder verzeiht ihr mir überhaupt das ich vegi bin ::)

campagnard
23.05.2006, 22:41
ich hab nur die erste seite von fred gelesen...
aber da ich vegi bin könnt ihr mir das vielleicht nachsehn 8)...
oder verzeiht ihr mir überhaupt das ich vegi bin ::)


nein, das ist uns egal … wir Fleischesser können nämlich schneller den Berg hochrennen, härter abfahren und regenerieren schneller … es sei denn du säufst jeden Tag 3 Liter Sojamilch, hehe. ;)

FatFreddy
23.05.2006, 22:50
jaja, von wegen der proteine (nein, kein foto notwendig) ;) :D

alex
24.05.2006, 09:37
Für mich die Krönung des Grillens:

Asado (wie's mir die Argentinier gezeigt haben):

Ein ordentliches Feuer machen und frische Glut aus diesem unter den Gillrost schieben (immer wieder nachschieben, damit's richtig heiss bleibt). Argentinisches Rindfleisch in ca. 3cm dicke Scheiben schneiden und kurz bevor die auf den Grill kommen mit grobem Salz bestreuen. Durch die Salzkruste kann man das Fleisch medium bis durch Grillen ohne das es Saft verliert! Nicht unter 500 Gramm pro Person einplanen ;)

Übrigens gibt es ab und zu argentinisches Rind in der Metro - so 2,5Kg Pakete die frisch (nicht gefroren transportiert werden). Kostet nur so 5-7Eur das Kilo!

campagnard
24.05.2006, 10:15
Übrigens gibt es ab und zu argentinisches Rind in der Metro - so 2,5Kg Pakete die frisch (nicht gefroren transportiert werden). Kostet nur so 5-7Eur das Kilo!


echt wahr? bei mir kostet es da immer so um die 13-14 Euro … also für meinen Geschmack, für einen Großmarkt zu teuer …

AndreasCH
24.05.2006, 10:23
hört auf, hab schon Hunger, sonst beisse ich gleich hier vor der Firma in ne Kuh und bekomme Ärger mit den Bauern ;)

freak
24.05.2006, 10:33
Übrigens gibt es ab und zu argentinisches Rind in der Metro - so 2,5Kg Pakete die frisch (nicht gefroren transportiert werden). Kostet nur so 5-7Eur das Kilo!


echt wahr? bei mir kostet es da immer so um die 13-14 Euro … also für meinen Geschmack, für einen Großmarkt zu teuer …


jo, hier kostet das auch eher 15€ im metro...

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
24.05.2006, 10:53
hört auf, hab schon Hunger, sonst beisse ich gleich hier vor der Firma in ne Kuh und bekomme Ärger mit den Bauern ;)


http://www.mcasutt.ch/images/kuh.jpg

lass es dir schmecken!

AndreasCH
24.05.2006, 10:59
Naja, mache jetzt Feierabend. Und dann langes WE ;)

alex
24.05.2006, 12:49
Ja - ist wahr - sind halt ab und zu spezielle Angebote die man erwischen muß. Ich mein auch nicht das Filtesteak - das wird afaik als Schmorbraten oä verkauft - eignet sich aber perfekt zum Grillen. Die Qualität liegt deutlich über dem europäischen Fleisch ;D

freak
24.05.2006, 12:55
hm, dann werd ich wohl mal nach schmorbraten kucken müssen...

freak~[:fish:&:ghost:]

freeriderin
24.05.2006, 14:43
Neee, Fleisch, das als "Braten" verkauft wird, will auf keinen Fall gegrillt werden - habe ich in einem aufwändigen Versuch herausgefunden.

Diese 2,5 - 3,5 kg Brocken in der Metro sind mit dem Label "Steakhüfte" versehen und eignen sich wunderbar zum Grillen. Es ist allerdings empfehlenswert, nicht fies vor Blut zu sein und ein scharfes Messer zu besitzen :)

alex
24.05.2006, 17:14
Ja - Steakhüfte kann hinkommen. Bei Fleisch, das in Argentinien verarbeitet wurde gibt es manchmal etwas verwirrende Bezeichnungen. Das liegt daran, dass es dort üblich ist die Tiere anders zu zerlegen als bei uns. z.B Tira de Asado - jene köstlichen längs geschnitten Rippen sucht man hier vergeblich.... Da kann es schon mal vorkommen, das 1a Steak bei uns als Schmorbraten verkauft wird ;)

Deine Versuchsreihe würde mich mal interessieren - Details? ;D

Wie wär's mal mit nem Forumsgrillen an der Isar?

gex
24.05.2006, 18:53
aber nur wenn ich meine sojawürste mitbringen darf ;D

Sebba
24.05.2006, 19:11
öhm wie wärs mit peiting ??

Ichi
24.05.2006, 21:17
Mmmh... Grillen :P

Im Sommer am See, Viel Fleisch und lecker marinierte Zuccini (Oder Tomaten, oder Paprika, oder Spargel oder...) Würstchen mag ich nicht so. Und dann ein paar Bierchen (gern auch Radler) und ne Shisha und dann mitternachts Nacktbaden ;D
Mann, bin ich froh, dass ich ab nächster Woche mit den ganzen Abifeiernden Mädels hier rumhäng, da mach ma das wohl öfter.

Und jetzt hab ich Hunger >:(