PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allrounder für Einsteiger



pagadeux
24.10.2005, 19:28
Bräuchte mal wieder ne Empfehlung. Möchte dieses Jahr endlich mal mit Freeskiing anfangen und suche daher nen Einsteigerski.
Würd gern sowohl Park als auch Powder ausprobieren und notfalls sollte man mit dem Ski auch noch halbwegs ne Piste runterkommen. Budget hab ich so um die 300€ (mit Bindung) eingeplant (bin leider armer Schüler).
Welchen Ski würdet ihr mir empfehlen und in welcher Länge (bin 1,80m groß und wiege ca. 68kg)?
Schonmal vielen Dank für jeden Tipp.

campagnard
24.10.2005, 20:26
lern skifahren … dann kannst dich für eins entscheiden. zunächst rate ich also zu einem allrounder, k2 enemy oder völkl karma oder irgend sowas.

pagadeux
24.10.2005, 20:58
Skifahren tu ich schon seit über 10 Jahren. Bin aber halt bis jetzt nur "klassisch" Piste gefahren und will einfach mal was neues ausprobieren.
Ansonsten was sollte ich bei den Bindungen beachten? Lohnen sich besispielsweise die 40€ Aufpreis von ner Marker M11 auf ne M12?

freak
24.10.2005, 21:09
überleg dir einfach, ob du z-wert 12 brauchst^^

als skier würd ich auch mal pe und karma überlegen. wenns noch breiter sein soll evtl den scratch bc von letzter saison, das wäre aber schon arg bc lastig, sozusagen^^

freak~[:fish:&:ghost:]