PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ski/Bindungauswahl



michi.s
15.10.2012, 00:51
Hallo miteinander,

ich fahre jetzt seit einigen Jahren Ski und seit letztem Jahr bin ich auch regelmäßig im Park. Deswegen wollte ich mir diese Saison neue Ski dafür zuzulegen.

Der Ski sollte natürlich vor allem gut im Park zu fahren sein, allerdings sollte ich auch noch einigermaßen anständig damit auf der Piste fahren können, optimalerweise auch relativ schnell. Ich habe mich ein bisschen informiert und erfahren das vor allem fürs schnellere Pisten fahren ein härterer Ski von Vorteil ist.
Ich hab mich natürlich auch ein bisschen umgesehn, und obwohl das Design natürlich nur ein nebensächlicher Aspekt ist, gefallen mir die neuste Generation der Völkl Ski (Wall, Kink, Step, Ledge, Alley) optisch besonders gut.
Deswegen meine Frage: Welcher dieser Ski passt am besten zu den oben genannten Eigenschaften, und in welcher Größe? (sind die Ski in ca 1,80m um einiges besser als wenn ich sie in ca 1,70m nehmen, da ich persönlich bisher mit kürzeren gefahren bin und diese sehr angenehm empfand)

Außerdem bräuchte ich noch eine Bindung dazu, wäre auch bei dieser über Hilfe sehr dankbar.
Ich bin zur Zeit 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege ca. 60 Kilo.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

MfG,

Michi

MagicMerlin22
15.10.2012, 01:33
Hallo =)
Erstmal musst du Wissen, das ich noch nie auf Freestyle Skis gestanden bin! Ich kann der also nur *Geschichten* erzählen, hehe^^

Wie viel % magst du den Park/Piste/Powder fahren?

Wenn du bei ca 50% Park und 50% Allmountain (piste+powder) bist, ist der K2 Revival empfehlenswert, den habe ich allerdings noch nie in 180 gesehen!

Der Armada Ar7 wird als einer der besten Parkskis gewertet, ist halt relativ teuer ;) Du könntest den in 176 (Dann ist er Grün) oder in 181, was vermutlich besser ist nehmen (rotes Design)

Der Rossignol Scratch wurde mir noch empfohlen ;)

Zum Ar7 kann ich noch sagen, das der eher steiff sein soll,also viel Pop (Reaktion beim Absprung) und sehr gute Allmountain Fähigkeiten hat!

Ebenfalls gibt es denn K2 Iron Maiden (12/13) in derselben Preisklasse, der und sein Vorgänger ist sehr sehr beliebt! Soll ein super Allmountain Gerät sein, meiner Meinung nach bisschen mehr auf Allmountain als auf Park ausgerichtet ist als der AR7. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
Check mal www.Sport-conrad.de und lies einige Threads hier im Forum!

Zu den Völkls kann ich dir leider nichts sagen,.aber Google sicherlich ;)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber wart ab mit einem Kauf bevor die Profis sich gemeldet haben!

Lg aus Amerika,Merlin

MagicMerlin22
15.10.2012, 01:56
Hallo =)
Erstmal musst du Wissen, das ich noch nie auf Freestyle Skis gestanden bin! Ich kann der also nur *Geschichten* erzählen, hehe^^

Wie viel % magst du den Park/Piste/Powder fahren?

Wenn du bei ca 50% Park und 50% Allmountain (piste+powder) bist, ist der K2 Revival empfehlenswert, den habe ich allerdings noch nie in 180 gesehen!

Der Armada Ar7 wird als einer der besten Parkskis gewertet, ist halt relativ teuer ;) Du könntest den in 176 (Dann ist er Grün) oder in 181, was vermutlich besser ist nehmen (rotes Design)

Der Rossignol Scratch wurde mir noch empfohlen ;)

Zum Ar7 kann ich noch sagen, das der eher steiff sein soll,also viel Pop (Reaktion beim Absprung) und sehr gute Allmountain Fähigkeiten hat!

Ebenfalls gibt es denn K2 Iron Maiden (12/13) in derselben Preisklasse, der und sein Vorgänger ist sehr sehr beliebt! Soll ein super Allmountain Gerät sein, meiner Meinung nach bisschen mehr auf Allmountain als auf Park ausgerichtet ist als der AR7. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
Check mal www.Sport-conrad.de und lies einige Threads hier im Forum!

Zu den Völkls kann ich dir leider nichts sagen,.aber Google sicherlich ;)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber wart ab mit einem Kauf bevor die Profis sich gemeldet haben!

Lg aus Amerika,Merlin

michi.s
15.10.2012, 22:45
Hey :)
Danke erstmal für deine ausführlich Antwort.
Mit den Ski würd ich sagen werde ich so bei ca. 70% Park/30%Piste sein, falls ich mal mehr Lust auf Piste hab, hab ich ja immer noch andre Ski daheim.
Die K2 Modelle find ich irgendwie optisch nich ansprechend, hab auch hier im Forum gelesen dass diese meistens empfohlen werden, jedoch wollte ich mal schaun wie die Völkl Modelle abschneiden, da diese mir einfach besser gefallen :D
Der Ar7 taugt mir aber auch, den werd ich mir auf jeden Fall mal genauer anschaun!
Hab bei Google schon was dazu gefunden, nur da war ich mir nich so ganz sicher ob das auch vertrauenswürdig ist, deswegen wollte ich mal hier fragen, wo man sich ziemlich sicher sein kann, dass die Antworten korrekt sind.

Warum würdest du den Ar7 in 1,81 statt in 1,76 nehmen, bringt das wirklich so viel oder eher aus persönlicher Vorliebe?

MfG,

Michi

domiheyLA
16.10.2012, 09:19
wenn die optik hauptkriterium ist, machst du was falsch. man nimmt den besten ski, nicht der, der am besten aussieht!

Andreasweiss46
16.10.2012, 09:43
+1

Aber das aussehen spielt wohl bei vielen neueinsteigern eine wichtige Rolle. Das wird sich ändern wenn sie sich ihren "hübschen" Ski nach den ersten paar runs im Park ansehen. Ich denke dann werden auch die es einsehen!

michi.s
16.10.2012, 11:10
Es is ja nicht so, als würde ich die Ski nehmen wenn mir jetzt jemand sagt die sind scheiße^^
Nur falls sie in etwa vergleichbar mit zB. dem K2 Revival sind, würd ich lieber eins der Völkl Modelle kaufen.
Darum will ich wissen ob sie wirklich totaler Bullshit sind oder doch in Ordnung!

MagicMerlin22
17.10.2012, 03:22
Hey ;)

Leider ist es denn anderen hier im Forum scheiss egal wie die Skis aussehen! Mir geht es gleich wie dir!

Aber ich verstehe die Argumente schon, also jetzt keinen Streit anfachen!

Aber, gebt ihm doch antwort: WIE schneiden die Voelkls ab? WELCHE SIND EMPFEHLENSWERT UND WARUM?

Zu der Länge kann ich nur sagen was mir geraten wurde, da du aber nicht mehr wàchst kann auch 176 vll. ok sein...Vorteil ist bei langen Ski, das er mehr Stabilität beim Landen hat!

Wenn ich dir noch iwie helfen kann, frag ruhig, ab nächste Woche bin ich au h ueber Skype wieder erreichbar:)!