PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Ski/Bindungauswahl



michi.s
15.10.2012, 00:51
Hallo miteinander,

ich fahre jetzt seit einigen Jahren Ski und seit letztem Jahr bin ich auch regelmäßig im Park. Deswegen wollte ich mir diese Saison neue Ski dafür zuzulegen.

Der Ski sollte natürlich vor allem gut im Park zu fahren sein, allerdings sollte ich auch noch einigermaßen anständig damit auf der Piste fahren können, optimalerweise auch relativ schnell. Ich habe mich ein bisschen informiert und erfahren das vor allem fürs schnellere Pisten fahren ein härterer Ski von Vorteil ist.
Ich hab mich natürlich auch ein bisschen umgesehn, und obwohl das Design natürlich nur ein nebensächlicher Aspekt ist, gefallen mir die neuste Generation der Völkl Ski (Wall, Kink, Step, Ledge, Alley) optisch besonders gut.
Deswegen meine Frage: Welcher dieser Ski passt am besten zu den oben genannten Eigenschaften, und in welcher Größe? (sind die Ski in ca 1,80m um einiges besser als wenn ich sie in ca 1,70m nehmen, da ich persönlich bisher mit kürzeren gefahren bin und diese sehr angenehm empfand)

Außerdem bräuchte ich noch eine Bindung dazu, wäre auch bei dieser über Hilfe sehr dankbar.
Ich bin zur Zeit 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege ca. 60 Kilo.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar :)

MfG,

Michi

MagicMerlin22
15.10.2012, 01:33
Hallo =)
Erstmal musst du Wissen, das ich noch nie auf Freestyle Skis gestanden bin! Ich kann der also nur *Geschichten* erzählen, hehe^^

Wie viel % magst du den Park/Piste/Powder fahren?

Wenn du bei ca 50% Park und 50% Allmountain (piste+powder) bist, ist der K2 Revival empfehlenswert, den habe ich allerdings noch nie in 180 gesehen!

Der Armada Ar7 wird als einer der besten Parkskis gewertet, ist halt relativ teuer ;) Du könntest den in 176 (Dann ist er Grün) oder in 181, was vermutlich besser ist nehmen (rotes Design)

Der Rossignol Scratch wurde mir noch empfohlen ;)