PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt der Ski???



Powder-shreder
14.10.2012, 19:24
Peace, bin Freehill-Anfänger. Absolut!
Hab noch keine wirkliche Erfahrung mit der freien Ferse, komm aus`m Parkbereich. Würd aber echt sehr gerne Telemarken ´´ausüben´´!
jetzt meine Frage: Ich hätt noch an Coreupt the caspers- Twintip. kann ich einen derartigen Ski zum Telemarken völlig vergessen oder taugt der dafür? :eek:
und, welche Bindung ist kostengünstig zu haben, und nicht gleich der letzte shit?

hier der Ski: http://www.coreupt.fr/buy-ski/the-caspers


Bin euch Dankbar,
Grüße Chris

Telemarker27
15.10.2012, 07:28
Hi Chris,
erstmal zum Ski, prinzipiell kann man mit jedem Ski telemarkern, allerdings ist es sicher einfacher mit einem "leicht" zu fahrenden ski anzufangen, da du de Ski bereits kennst würde ich sagen, dass das eig. kein problem sein sollte.
Zur Bindung/schuhe, hängt davon ab ob du unter Umständen auch mal (öfters) auf Tour gehen möchtest, wenn nicht dann sollte zum anfangen von 22designs hammerhead, G3 targa, Voilé sx, Black Diamond O2 bis Rottefella R4/R8 alles passen. Bei diesen Bindungen solltest du nicht viel falsch machen.
Allerdings würde ich, falls du das nicht ohnehin schon getan hast :), empfehlen erstmal irgndwo, wenn du die Möglichkeit dazu hast, was auszuleihen und schauen ob dir das Telemarken wirklich gefällt.
Eventuell findest du hier einiges Interessantes zum Thema Telemark, wie auch einen Marktplatz: http://www.telemarkfriends.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Grüße Georg
und viel Spaß mit der freien Ferse! :D

Powder-shreder
15.10.2012, 13:55
vielen dank, für die tolle Info!
Telemark macht mir Freude, möchte nun halt richtig damit anfangen.
Touren müssen sein!!!:D was könntest du mir da empfehlen?

Telemarker27
15.10.2012, 15:00
Telebindungen mit Aufstiegsfunktion wären die 22designs AXL, Black Diamond O1, Voile Switchback und die G3 Targa Ascent, wobei ich letztere nur ohne die Gehfunktion gefahren bin. Zur 7tm-Powertour, Rottefella NTN freedom und G3 Enzo kann ich dir nichts sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe sollten aber auch in Ordnung sein, wobei ich gelesen habe, dass die 7tm in der Abfahrtsperformance hinter den anderen liegt. :)

Powder-shreder
15.10.2012, 16:17
ok, danke schnmal,

grüße Chris