PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren bei Golling an der Salzach



freelix
10.10.2012, 10:58
Moin,

Gibt's hier jemanden, der bei Golling an der Salzach schon mal Touren gegangen ist?

Ich war noch nie dort, habe aber eine Einladung bekommen. Allerdings wuerde ich vorher gerne herausfinden, ob es sich lohnt die wenigen Skitage dort auszuleben.
Ich gehe zwar noch nicht lange Touren, war allerdings vorher schon ambitioniert neben der Piste und freue mich immer über kleinere Drops und Treeruns.

freue mich über Tipps!

Besten Gruß, Felix

jensr
10.10.2012, 11:11
Ich kenne die Ecke selbst nur vom Sommer. Das Bluntautal in Golling selbst ist wunderschön, aber auch schnelle sehr schroff/steil. http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Bluntautal. Denke die flacheren Bereich drum herum sind eher für Touren geeignet. Ansonsten ist es auch nicht weit in die Salzburger Hausberge, Stichwort Untersberg, Jenner, Hochkönig, Flauchau, ...

dru
10.10.2012, 16:17
rund um golling findest du viele tourenmöglichkeiten im tennen- bzw. hagengebirge. es ist auch nicht weit in die osterhorngruppe bzw. in die berchtesgadener berge wie jens schon erwähnt hat. auch nach dem paß lueg gibt es sehr viele optionen.

als base ist golling sicher gut gelegen.

dRu

freelix
15.10.2012, 20:27
Cool, danke schonmal für eure Tipps! Das hört sich allerdings so an, als waere nen Auto hilfreich.