PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksackgröße



Schwedenhehct
09.10.2012, 17:32
Hallo,
Ich hab vor, mir einen Snowpulse Lifebag zu kaufen znd nun stehe ich vor der Entscheidung welchen.
Zur Auswahl steht entweder der Prorider 15 mit 15l Volumen oder der Heli 22 mit 22p Volumen.
In den Rucksack wird an normalen Powder-Tagen eine Schaufel, Sonde, Gopro, Wasserflasche und eine kleine Jause gepackt und an Tagen für kurze Touren noch Felle und eine größere Jause.
Was meint ihr, reicht der 15l? Besser wär er auf jedem Fall, wegen dem Liftfahren.
Gruß


Powder is all we need !

Schwedenhehct
09.10.2012, 20:19
Glaubst du kann ich ich die Felle nicht irgendwie reinstopfen?
Weil auf die ganze Saison gesehen brauch ich die Felle ca 10% der Saison und sonst nen schmalen zum Lift fahren


Powder is all we need !

jensr
09.10.2012, 20:26
Ist denn der 15er wirklich schmaler? Bei meinem ABS tun sich 15 und 30 Liter da nix. Ich ärgere mich eher dass in den 15 für ne Tour Nix rein passt.

Schwedenhehct
09.10.2012, 20:32
Das weiß ich nicht, hab beide noch nicht in echt gesehen


Powder is all we need !

hasp
15.10.2012, 07:58
Hmmm ... ich kenn den Pulse nicht (bin ABS-Fahrer) ... aber auf Tour mit 15l ... das finde ich knapp ... Wenn Die Tour länger wird, willst Du irgendwann mal im Aufstieg Deine (dicke) Jacke ausziehen warm, oben angekommen willst Du Dein Shirt wechseln (nass). Dann Hast Du einen Mords-Durst (zweite Flasche). Dann willst Du noch Deinen Helm aufsetzen, den Du zum Aufstieg oder am Rucksack getragen hast ... und wenn Du unten bist freust Du Dich, dass Du Dein Erste Hilfe Set und Deinen Biwaksack, sowie Schaufel und Sonde nicht gebraucht hast ... und ärgerst Dich, dass Du schon wieder nur Fotos mit dem Handy gemacht hast, obwohl der "große" Foto im Rucksack war ...