PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Enemy vs. Völkl Karma



yapon
23.10.2005, 22:52
sodala...
ich würd saugern die möglichkeit nutzen mich von euch beraten zu lassen... da ich absolut wie in nem anderen thread schon gesagt mehr von eurer meinung als die von irgendeinem händler oder sonst wem halte....
in dem thread welche länge für einen freeski oder so habt ihr schon über den public enemy geredet... aber vll könnt ihr mich nochmal spezifisch beraten...
also angaben zu mir:
ich bin 18 jahre, 180 groß, 72kg ungefähr... des wird jetzt mein erster twintip aber der is auch bitter nötig... bin vorher auch mit meinen carvern des ganze fakie zeug gefahren und mich hats einfach zu oft geschmissen.
meine vorlieben ist einfach das vielfältige... im park bin ich eher selten... kommt aber vor... mag eher die urban rails.. oder was es sonst zu finden ist... dann gibts bei mir tage die werden komplett im tiefschnee verbacht... und so weiter... hauptsächlich spricht mich aber der freestyle im bc an... aber... der ski solt auch pistentauglich sein... kommt vor das ich mal mit meinen eltern ne tag auf der piste verbring und einfach runterheizen sollt auch noch so gut wie möglich sein.
deshalb wank ich jetzt zwischen den beiden ski:
k2 public enemy...
für ihn spricht meiner meinung nach der preis... um die 50€ billiger... und hört sich stabiler an... was die slides und so betrifft
völkl karma....
anscheinend absoluter all-mountain... alleskönner.... bissel teurer.... komme an den public enemy auch besser ran... aber ansonsten tendier ich glaub eher zu ihm.. was würdet ihr für mich empfehlen was die länge betrifft? vom einsatz und so.
und ach ja... was haltet ihr von den marker bindungen?
bedanke mich bereits im vorraus für eure mühe... sagt einfach was ihr denkt... vll hat sogar einer einen der skier und kann aus erfahrung sprechen....
viel thx
yapom

FatFreddy
23.10.2005, 23:40
für urban rail sessions ist der pe vom design her besser geeignet ;D

yapon
24.10.2005, 00:00
du meinst vom aufbau ??!!?? mit der verstärkten kante?....
obwohl die karma so ne paar rails wohl auch aushalten sollten oder?... außerdem ist dieses kriterium eher unwichtig... kommt weniger vor... aber kommt vor

FatFreddy
24.10.2005, 00:12
nein, vom aufDRUCK - ich dachte hiphop passt gut für urban-rail sessions.

beachte auch den ;D in meinem post oben. vielleicht wäre ein ;) besser gewesen.

freak
24.10.2005, 08:11
also generell lassen sich rail schlecht mit carven auf der piste verbinden, da du dir dabei ja die kanten killst.

zu den skiern: sind imho denk ich beide ganz gut geeignet, der unterschied ist eher geschmackssache.
der pe ist eher parkorientiert, etwas weicher im flex halt. gibt aber durchaus auch nen guten allrounder ab, sind schon leute mit wesentlich schmaleren ski im bc freestylen gegangen^^
der karma ist halt estwashärter, miho liegt bei dem der schwerpunkt dann eher auf piste/freeride. bzw halt gasgeben. womit ich net sagen wil das der pe net tempofest is.

freak~[:fish:&:ghost:]

yapon
24.10.2005, 19:32
;D des mit der urban rail session hab ich wohl falsch verstanden...
aber von daher wär der pe wohl eher net mein ding.... hiphop is nun wirklich nicht meins.... höre bevorzugt punkrock... was mich vom aufdruck her trotzdem net abhalten würd... obwohl mir der karma doch schon wesentlich besser gefällt...
was macht ihr wenn ihr ne alte rail oder sonstwas sliden wollt.... hollt eure alten ski raus oder wie?.... hab eigentlich net so viele paare...aber mit den neuen werd ich schon vorsichtiger umgehen....
denkt ihr die kanten des karma halten was aus... oder is da ne großer unterschied zum pe?... vom flex dürft eher der karma mein ding sein.

freak
24.10.2005, 21:15
was macht ihr wenn ihr ne alte rail oder sonstwas sliden wollt.... hollt eure alten ski raus oder wie?....


jup.

freak~[:fish:&:ghost:]

saucerboy
02.11.2005, 18:37
der pe paßt besser zu dir
allein von deinem alter her
18 ........ moment mal, dass hatte ich auch irgendwann mal hinter mir gelassen
ich denk die zwei ski nehmen sich nicht viel
was ich allgemein von k2-skis (sethpistol und pe) gesehen habe, ist der recht frühe spliss an der schaufel vorne
die skier spalten sich auf
da ich im moment auch noch`n völkl fahr (explosiv) geb ich dir en rat
kauf dir`n karma
viel spaß damit

yapon
13.11.2005, 12:34
der pe paßt besser zu dir
allein von deinem alter her
18 ........

vielen dank für die professionelle Beartung hier im forum ;D ;)
nächstes mal geb ich nur alter und genaues geburtsdatum an und ihr gebt mir den ski bindung und meinen namen an!!!! dass nenn ich mal fachwissen....
aber nein danke an alle dir hier ihre meinung gepostet haben....
hab mich nun auch für den karma entschieden.... zu dem ich anfangs tendiert hab und ich denke welchen die poster emphfelen....
hab eigentlich nun auch schon ne quelle....
bruach nur noch die größe... sollte nicht so schwer sein....
karma gibts in: 161, 169, 177, 185....
also ich kenn die grundregel: freestyleorientiert: körpergröße; freerideorientiert: 10 cm mehr als körpergröße
Nun bin ich ungefähr 182cm (ja ich bin vom anfangspost aus gewachsen ::)) und will nunmal beides fahren.... alles etwas dazwischen....
von daher würd sich der 185 ja nun mehr als nur anbieten....
lieg ich da falsch? wär schniek wenn ihr mir dazu eure credits geben könntet
thx yapon

kamatiker
13.11.2005, 14:46
ich hab auch den karma (bin ihn aber noch nicht gefahren da ende lezter saison gekauft) und als ich ihn mir gekauft hab war ich 180 und ich hab ihn mir in 177 gekauft und jetzt bin ich über den sommer gewachsen und bin 185 und jetzt beiß ich mir in den arsch!!!

ich würd ihn an deiner stelle 185 nehmen

yapon
13.11.2005, 17:05
auch wenn wachsen bei mir unwahrscheinlich ist? ich glaub ich steh seit 2 jahren schon still... also du meinst lieber bissl länger als kürzer?

kamatiker
13.11.2005, 19:30
jep

und auserdem ist der schi so und so nochmahl 2-3 cm kürzer weil bei den meisten twintips das aufgebogenge ende nicht eingerechnet wird also wär er dann eh knapp so lang wie du

Hanni
10.03.2006, 19:07
Ich stell mir auch die frage PE oder scratch oder teneighty bin 13 jahre alt und 160cm groß

Rudo123
11.03.2006, 08:45
Was fährst´n so?? wenns ums parkfahren geht würd ich sicher den scratch oder salomon (Fish oder so), da der PE schwerer is als die beiden. aber wennst auch öfters im BC unterwegs bist würd ich mal den PE nehmen!! Ich fahr ihn jA auch ;)
ach ja, und nimm den schi so in 1.55 - 1.60 oder so.....wennst mehr BC fährst natürlich länger!!

k2pro
11.03.2006, 10:18
und was ist mit dem seth vicious...von K2 der erfüllt denk ich ma auch deine kreterien..und sieht dazu noch richitg geil aus.....

greetz thore

Hanni
11.03.2006, 10:20
Ich hab mir jetz den Fujative gekauft ich fahr eigtl. nur park und pipe und manchmal powder und der fujative hab ich im 168cm gekauft.

jbe
11.03.2006, 17:58
ich bin 18 jahre, 180 groß, 72kg ungefähr...



ungefähr 182cm (ja ich bin vom anfangspost aus gewachsen ::))



auch wenn wachsen bei mir unwahrscheinlich ist? ich glaub ich steh seit 2 jahren schon still...


??????

yapon
05.01.2007, 12:50
ich entschuldige dieses grobe paradoxon. nimms nicht so genau mit den größen... aber 2cm wachsen in einer woche wird wohl noch erlaubt sein ;) ;) ;)

Boerdy19
08.01.2007, 16:11
was ich allgemein von k2-skis (sethpistol und pe) gesehen habe, ist der recht frühe spliss an der schaufel vorne
die skier spalten sich auf


Ich wollte mir auch den K2 Public Enemy kaufen, aber wenn der sich vorne aufspaltet.
Jetzt weiss ich echt nicht, ob ich mir den kaufen soll.

Jamaiko
08.01.2007, 17:59
was meinst du denn mit spalten?

Boerdy19
08.01.2007, 18:12
was ich allgemein von k2-skis (sethpistol und pe) gesehen habe, ist der recht frühe spliss an der schaufel vorne
die skier spalten sich auf



das hat saucerboy gesagt.

splat
13.01.2007, 12:15
naja dass ers ich an der Spitze ausspalltet ist nicht ganz richtig. Das Topsheed ist nur sehr weich und verkratz daher schon beim leichten drüberstreifen mit der Kante des andere Skis. Außerdem bricht das Topsheed teilweise (und auch nur bei extremer Fehlbehandlung) auf, so dass sogar der Holzkern zum Vorschein kommen kann. Das passiert aber wirklich nur, wenn z.B. irgendso ein Liftheini dir den Ski mirt Gewalt in die Skihalterungen an der Gondel zu rammen, obwohl diese viel zu schmal für den PE sind. Außerdem kann es passieren (wie bei mir auch) dass man bei einem Grab ,bei dem die Ski verkreutzt werden, z.B. Tail Grab, Mute etc. der eine Ski beim crossen beim 2. Ski am Topsheed einen richtigen "Sägespahn" abschürft.

Jamaiko
13.01.2007, 12:28
Das geht bei Völkl aber auch gut hab ich beim Queen Attiva meiner Freundin gesehen ;D

Boerdy19
14.01.2007, 22:03
Hey splat, haste davon nicht ein foto ? ich wuerde das vorher gerne einmal sehen bevor ich mir auch den k2 pe zulege, damit ich weiss was mich erwartet.

splat
16.01.2007, 16:40
hab den ski vor ca. ner woche bei meinem Sportgeschäft abgegeben um den Belag auszbessern und die Kanten zuschleifen (der ski war nach dem Skiurlaub na Weihnachten zimelich ramponiert), sie haben auch gesagt, dass sie versuchen das Topsheed etwas zu reparieren (mit 2 komponenteklber, oder so), also kann ich dir leider kein foto mehr von den ursprünglichen beschädingungen des skies machen, aber ich kann dann mal fotos reinstellen, wenn der ski wieder repariert ist (kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich halten soll)

M4ZE
31.01.2007, 16:13
ich kann da mal n paar bilder machen ;)
bei mir hats den karma letzte woche auhc schoen zerfetzt,
pics coming soon....

M4ZE
31.01.2007, 17:42
wie füge ich denn die pics ein , wenn sie noch auf meim pc sind ?

Jamaiko
31.01.2007, 17:50
Unter erweiterte Optionen

ChRoNiX
31.01.2007, 18:00
naja dass ers ich an der Spitze ausspalltet ist nicht ganz richtig. Das Topsheed ist nur sehr weich und verkratz daher schon beim leichten drüberstreifen mit der Kante des andere Skis. Außerdem bricht das Topsheed teilweise (und auch nur bei extremer Fehlbehandlung) auf, so dass sogar der Holzkern zum Vorschein kommen kann. Das passiert aber wirklich nur, wenn z.B. irgendso ein Liftheini dir den Ski mirt Gewalt in die Skihalterungen an der Gondel zu rammen, obwohl diese viel zu schmal für den PE sind. Außerdem kann es passieren (wie bei mir auch) dass man bei einem Grab ,bei dem die Ski verkreutzt werden, z.B. Tail Grab, Mute etc. der eine Ski beim crossen beim 2. Ski am Topsheed einen richtigen "Sägespahn" abschürft.


omfg.. ihr nasen.... :) ich fahr auch n k2-PE als allmountainski und das teil geht mal garnicht tot zu kriegen !!! Spliss oder was auch immer aufm topsheet haste bei ALLEN ski , genauso wie bei nem snowboard auch ! Mein Bekannter fährt den PE von 03/04 ca 6 wochen im jahr , seit 2003 also 4 JAhre und das Teil hält !!!
Also erzählt keinen vom Pferd !! Selbst wenn da n bissel vom topsheet abgeht, was wie gesagt bei allen ski ist wenn man verkantet oder im lift anstaht, ist das doch kein kriterium nachdem ich einen ski auswähle..... schließlich kommt es nicht auf den Belag obendrauf an sondern unten !!!