PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indigo Ski



meisi
16.05.2006, 18:16
Hi
Wollt mal fragen ob die wer von euch schon gefahrn is. Ham ja angeblich einen Kern aus Bambusholz.
Merkt man nen unterschied zu normalen Skiern. Sind ja ziemlich teuer, der Boa kostet über 1000€.
mfg meisi

steffn
16.05.2006, 19:17
Ninthward hatt angeblich auch nen Bambusholzkern....hab sowas aber noch nie inner Hand gehabt, geschweige denn, dass ichs gefahren bin... :(

Aber ich denke schon, dass man das merkt, dann Bambus flext ja ganz anders krass als normales Holz...

powderchris
16.05.2006, 20:20
hui gleich nen tausender nicht ein bisschen übertrieben da kauf
ich mit doch gleich mal zwei paar skier incl. bindung für das geld

freak
16.05.2006, 22:57
der preis ist ovp 1150.- inkl. bindung.
ist immernoch sauteuer.
gebaut werden sie beim voigt.
die dinger sind extrem hart, im prinzip racecarver.
für uns freeskier komplett uninteressant.
vom boa hatte ich nur ein muster in der hand, aber der war auch arg hart.
verarbeitung ist zwar sehr gut, aber auch net besser als bei anderen top-skiern.
und wie gesagt, dieselben gibts von voigt auch günstiger, dann halt ohne das tolle snakeskin dekor. und solche ski kauft man ja nur, damit alle sehen das man über 100€ für ein paar ski ausgibt...

freak~[:fish:&:ghost:]

sypozis
17.05.2006, 16:46
Wieso taugt der Ski nix für Freeskier?

Hab nen Kollegen getroffen der den BOA mit ner Naxo fährt, Ski ansich is ja recht leicht.. aber hart is der nich ... und von den Maßen her sin die doch ganz normal... Der Typ vom Sportladen hatte den wohl au im Park getestet, der hielt aber nich lang durch und ab war er!

freak
17.05.2006, 19:47
naja, die normalen modelle sind viel zu schmal und zu hart, und der boa ist viel zu teuer um ihn im park zu zerlegen oder im powder kratzer reinzufahren. ausserdem sind die ski jetzt nicht gerade ein wunder der haltbarkeit...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.05.2006, 11:43
hol dir lieber die normalen voigt modelle. sehen zwar nciht nach luxus aus, sidn aber genauso gut/schlecht wie die indigo/bogner skier und kosten nur 1/3...