PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschwinden eines snowboarders am stubaier vor 14 jahren und die vertuschung..



la sun
07.10.2012, 10:18
habs gestern per zufall gelesen. finds ne ganz krasse geschichte, vorallem die dubiosen todesursachen von zwei anderen fällen, die da noch erwähnt werden und wie alles versucht wird, das die wahrheit bei den fällen nie ans licht kommt..

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/38557/Eisiges-Schweigen

ich mag garnicht drüber nachdenken, ob das in andern gletschergebiete genauso krass ist wie dort..

Ruprecht
07.10.2012, 11:09
ich mag garnicht drüber nachdenken, ob das in andern gletschergebiete genauso krass ist wie dort..
willst du damit sagen, es wäre am stubaier an der tagesordnung wintersportler mit pistenbullys zu überfahren und in gletscherspalten zu vergraben? bzw. in gletscherschigebieten im allgemeinen?

la sun
07.10.2012, 11:55
ich meine damit, dass ich nicht drüber nachdenken möchte, was eventuell auch in anderen (gletscher) skigebieten vertuscht wird um das blühende und schöne leben aufrecht zu erhalten.

aber wenwenn du genau das in dem satz lesen möchtest - sollst du das tun auhc wenns da nicht so geschrieben steht.

Garbor
07.10.2012, 12:01
La suns Aussage steht in keiner Weise in Verbindung zu deiner Vermutung.
willst du damit sagen, es wäre am stubaier an der tagesordnung wintersportler mit pistenbullys zu überfahren und in gletscherspalten zu vergraben? bzw. in gletscherschigebieten im allgemeinen? /widerlegt. Es geht ja schließlich um generelle Vertuschung um den blühenden Tourismus am Leben zu erhalten.

jensr
07.10.2012, 12:14
Ich sag nur Gletscherbahn Unglück Kaprun. Das ist bis heute keiner Schuld. ;)

Ruprecht
07.10.2012, 12:32
also erstens gilt wohl auch hier die unschuldsvermutung. zweitens gehts in dem verlinkten artikel primär um den 14 jahre lang vermissten snowboarder, der vor kurzem in ner gletscherspalte gefunden wurde und dessen tod, nach den vermutungen eines amerikanischen schriftstellers, auf einen pistenbullyfahrer zurückzuführen sei, der ihn nach dem unfall in einer gletscherspalte verscharrt haben soll. und direkt im anschluss an deinen verlinkten artikel schreibst du, du möchtest nicht darüber nachdenken, ob es in anderen schigebieten genauso krass zugeht (o-ton: ..wie im stubaital, wo sowas offensichtlich passiert und kollektiv totgeschwiegen wird).
dass es im marketing hauptsächlich um fassade geht und der mc chicken von mc donalds auch nicht mit massentierhaltung und legebatterien in verbindung gebracht wird, sollte jedem bewusst sein. wem es das nicht ist, sollte sich weniger berieseln lassen. solche vermutungen wie oben anzustellen, finde ich dann aber doch ziemlich oberflächlich und abenteuerlich.

@garbor, deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Garbor
07.10.2012, 12:55
Naja du hast behauptet, dass la sun mit diesem Artikel sagen würde, dass es an der Tagesordnung sei, Wintersportler zu überfahren und in eine Gletscherspalte zu schieben. Die Intension des Artikels gilt jeher der Vertuschung von "Unanähmlichkeiten", inbegriffen von den Einwohnern und Mitarbeitern bis hin zur Exekutiven, verdeutlicht an einem Beispiel. Daher war es nicht la suns Absicht, solch eine von dir genannte Behauptung aufzustellen.

la sun
07.10.2012, 13:04
richtig. ich finds einfach nur krasser scheiß.

knut
07.10.2012, 13:37
Der Artikel selbst. Ja. Der ist krasser Scheiss.

Ruprecht
07.10.2012, 14:15
Naja du hast behauptet, dass la sun mit diesem Artikel sagen würde, dass es an der Tagesordnung sei, Wintersportler zu überfahren und in eine Gletscherspalte zu schieben. Die Intension des Artikels gilt jeher der Vertuschung von "Unanähmlichkeiten", inbegriffen von den Einwohnern und Mitarbeitern bis hin zur Exekutiven, verdeutlicht an einem Beispiel. Daher war es nicht la suns Absicht, solch eine von dir genannte Behauptung aufzustellen.

achso, ja dann..



richtig. ich finds einfach nur krasser scheiß.

um nicht zu sagen, ENDkrass!!

FreestyleMotherfucker
07.10.2012, 17:20
mies

NoSwitch
15.10.2012, 17:23
Das echt hart, wenn man immer wieder solche Berichte liest.