PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung soll ich nehmen?



francoxfreeski
05.10.2012, 21:32
Hallo Leute!

Und zwar, was für eine Bindung ist besser?

Die Scott S10 oder die Tyrolia Mojo 11

Wird auf einen Ninthward Max Peters Pro Model rauf kommen.

Danke schonmal. Greets & pce

k1l
06.10.2012, 12:25
Größe und Gewicht wären noch interessant. Weil nen 10er Wert kann bei nicht Leichtgewichten schon eher knapp werden.

francoxfreeski
06.10.2012, 12:33
1,82 und so um die 80kg, weiß ich jz nich genau^^

la sun
07.10.2012, 10:08
da würd ich eher nach ner 12 bzw. 14ener bindung schaun..10ner ist da meiner meinung nach..sagen wir mal..mutig. :D

francoxfreeski
07.10.2012, 14:21
also ich hab letztes jahr 100 kilo gehabt & hab jetzt radikal abgenommen. bin letztes jahr mit der marker free bindung gefahren & da hats nie probleme gegeben. also bin ich mir jz nich so sicher ob deine ausage passend ist! :b

domiheyLA
07.10.2012, 20:06
bin letztes jahr mit der marker free bindung gefahren & da hats nie probleme gegeben :b

zitat des tages!

la sun
07.10.2012, 20:11
also ich hab letztes jahr 100 kilo gehabt & hab jetzt radikal abgenommen. bin letztes jahr mit der marker free bindung gefahren & da hats nie probleme gegeben. also bin ich mir jz nich so sicher ob deine ausage passend ist! :b

das find ich noch mutiger :D ich mein, du kannst wenn du dir so sicher bist, ruhig eine von den nehmen. aber nahcher nich weinen, wenn irgendwas ist :D

francoxfreeski
07.10.2012, 22:57
das find ich noch mutiger :D ich mein, du kannst wenn du dir so sicher bist, ruhig eine von den nehmen. aber nahcher nich weinen, wenn irgendwas ist :D

nicht falsch verstehen, ich hab letztes jahr angefangen zum freeskiin!^^
da war die bindung dabei, ich hab mich ja nüsse ausgekennt dazu hatte ich nen völkl ledge.

Andreasweiss46
08.10.2012, 07:43
Ich würde dir auch eher zu einer Bindung raten, die einen Z-Wert von 12 und mehr hat. Die Marker free kannst du in die Tonne treten, die ist mist. Auch wenn du Anfänger bist und eine 10er Bindung im Moment reichen sollte, musst du dir aber sobald du Fortschritte machst und z.B. größere Kicker springst dir schon wieder eine neue Bindung kaufen. Also kauf lieber gleich was gescheides, dann hast du auch länger was von

la sun
08.10.2012, 08:33
das is klar, die verkaufen dir wenn du dich am anfang nicht bisschen auskennst und grade völkl kaufst, ne marker dazu...

grund warum bessere bindung und kein markerfree scheiß: wenn du bsp. anfängst zu kickern kanns passiern, das sagen wir mal, der ski ohne dich fliegt und so^^

domiheyLA
08.10.2012, 08:53
das is klar, die verkaufen dir wenn du dich am anfang nicht bisschen auskennst und grade völkl kaufst, ne marker dazu...



idiotisch, theoretisch. ich als verkäufer hätte ihm ne pivot/fks verkauft :-P

swissmade
08.10.2012, 09:50
zitat des tages!

Um die Bindungen wird hier ein zu grosses Trara gemacht. Habe/hatte drei Marker Free 14 über Jahre im harten Einsatz (agressive Fahrweise, viele Einsätze, teilweise doch fast 90kg Lebendgewicht), hatte keine einzige Fehlauslösung. Im 4. Jahr ist mir ein Vorderbacken gebrochen. Das geht für mich so abolut in Ordnung.

Man könnte meinen, die Fallen beim Anstehen am Lift auseinander, wenn man hier so liest...

la sun
08.10.2012, 10:38
auf den marker/völkl kram bekommens halt mehr provision..

und ja, größtenteils der marker free bindung fallen beim anschauen auseinander.

SnowJunkie
08.10.2012, 13:07
idiotisch, theoretisch. ich als verkäufer hätte ihm ne pivot/fks verkauft :-P

ich auch! ne 18er :D

francoxfreeski
08.10.2012, 13:42
ja was für eine bindung würdet ihr mir dann empfehlen?

francoxfreeski
08.10.2012, 14:02
Um die Bindungen wird hier ein zu grosses Trara gemacht. Habe/hatte drei Marker Free 14 über Jahre im harten Einsatz (agressive Fahrweise, viele Einsätze, teilweise doch fast 90kg Lebendgewicht), hatte keine einzige Fehlauslösung. Im 4. Jahr ist mir ein Vorderbacken gebrochen. Das geht für mich so abolut in Ordnung.

Man könnte meinen, die Fallen beim Anstehen am Lift auseinander, wenn man hier so liest...

auch gut zu wissen! weil ich hatte eigentlich auch nie probleme damit.

domiheyLA
08.10.2012, 14:27
wenn du was gutes willst, das nicht so teuer ist und du überall bekommst, nimm ne marker griffon.

la sun
08.10.2012, 14:41
bäääh. statt ner griffon kannst du auch bsp. rossignol axial bzw. ne look, sind auch ziemlich gute bindungen, alternativ noch salomon..

SnowJunkie
08.10.2012, 15:13
salomon? grundsätzlich nix gegen salomon - liebe deren parkskis, aber finger weg von den bindungen! tu es nicht! nimm die jester oder die fks oder die pivot.

nimm die hier: http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/1869

und falls du normale stopper brauchst, tausche ich mit dir - hab noch ne base mit 80-90er stoppern dran.

swissmade
08.10.2012, 15:38
die driver sind wohl mit die besten Bindungen, wenn die zu macht merkt man physisch wie der Schuh an den Ski gesaugt wird, da wackelt nix.

Das Gefühl habe ich bei den (ebenfalls) viel gescholtenen Griffon und Duke auch - bei der Free war das definitiv nicht der Fall.
Gibt's die Free überhaupt noch? War damals, vor 5-6 Jahren, das "Nonplusultra"...aber unterdessen halt definitiv nicht mehr auf dem neusten Stand.

Andreasweiss46
08.10.2012, 16:11
Ich bin auch hoch zufrieden mit meiner Salomon Sth driver, ist eine super Bindung! Auch die Marker Jester hat mich bisher nie enttäuscht!

selle
08.10.2012, 16:26
Ich hab dir im anderen Thread von dir schon die Salomon STH12 Driver empfohlen: http://www.sport-conrad.com/page/product-detail/__/shop/prod/20278

Ist immer noch die billigste "gute" Bindung.

francoxfreeski
08.10.2012, 16:29
hmm. also ich find jz nicht was konkretes zu der griffon oder sth 12. kann mir bitte jemand einen link schicken mit guten preis :)

francoxfreeski
08.10.2012, 16:48
is de salomon bindung billig?
http://twotip.com/p/complete-bindings/salomon/salomon-sth-14-1011-100mm-setup-8538?page=4

SnowJunkie
08.10.2012, 17:19
ich hab mal nen salomon hinterbacken mit einer switchlandung zerfetzt - meine erfahrung resultiert daraus.
(und es war damals noch ein ti-modell)

reelf
09.10.2012, 14:11
Ich hatte zu Anfang mal eine Marker Free, bei der hat es mir die Stopper und den Hinterbacken zerlegt. Danach hatte ich eine Salomon z12, baugleich mit der älteren Atomic FFG12. Da war das Problem, dass mir die Platte, auf der der Hinterbacken sitzt und die Schraube zur befestigung des Stoppers durchgeht gebrochen ist. Auf Kulanz noch mal die selbe Bindung bekommen und kurz darauf das gleiche wieder passiert.
Danach hab ich mir ne Axial2 geholt, die bis jetzt (mittlerweile die Bindung meiner Schwester) immernoch zuverlässig ihre Dienste tut.
Aktuell sind bei mir ne Jester und eine Salomon STH14 Driver (Metallvorderbacken) im Einsatz. Jester funktioniert in der vierten Saison noch tadellos, wobei ich persöhnlich das Gefühl hab, dass ich in der Salomon fester drin stehe.
Hab irgendwo mal gelesen, dass jemand diese mit einer Bärenfalle verglichen hat :)

Hoffe mein Senf hat auch was nützliches an sich :)

francoxfreeski
09.10.2012, 15:42
Super! Danke, gut zu wissen.
Ich hab mir jz auch die Salomon STH14 gekauft :)