PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage CoreUPT POW 186



bleif
04.10.2012, 11:13
Holla,

hatte meinem Bruder zu Weihnachten einen POW 186 gekauft, weil günstig und so. Jetzt die klassischen Fragen: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Bindungsmontage bei diesem Ski?
Es gibt ein goldenes Dreieck, welches 4cm hinter dem True Center ist. Spontan würde ich die Bindung jetzt dort montieren, wollte aber lieber vorher hier nochmal nachfragen, da bei einigen Ski ja der Factory Recommend nicht unbedingt optimale Fahreigenschaften bietet.

Eingesetzt werden soll der Ski hauptsächlich im BC, für Park und Piste hat mein Bruder bereits einen Völkl Ledge.

Danke für alle Antworten :)
Beste Grüße,
blei

spitz
04.10.2012, 11:21
Also hab bei mir die Bindung selber erst auf den POW montiert. Links gibt es ja die kleine goldene Schrift mit den Zahlen und dem Pfeil, welcher die Mitte des skis symbolisiert. Ich hab meine Bindung Marker Griffon auf -1cm gesetzt. Fürs BC wär ich eig. schon auf -2 gegangen. Also von der Skimitte (dem dreieck) -2 cm nach hinten. Auf der Linie hab ich dann die Skischuh mitte gesetzt und dann die dementsprechenden Markierungen fürs Bohren gesetzt.

Bitte korrigiert mich ruhig falsch ich was falsches erzähl ;) War meine erste Bindungsmontage

bleif
04.10.2012, 12:26
Sicher dass der Pfeil TC markiert? Oder meinst du mit Skimitte den engsten Punkt der Tallierung?
Ich Mess nochmal nach, aber ich kam für den Pfeil auf -4cm von der echten Skimitte (gemessen von Tip-Tail.

selle
04.10.2012, 12:51
Soviel ich weiss, markiert das goldene Dreieck den empfohlenen Montagepunkt und nicht das True Center, zumindest bei meinen Coreupts ist das so...

spitz
04.10.2012, 13:07
Jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein. Das True Center war ein bisschen höher. Dann war das der empfohlene Montagepunkt. Weis leider nicht mehr genau wie ich das vermessen hab, hab das mitm kumpel gemacht der da recht fit in dem thema ist. Also ich bin von dem Punkt auf jedem fall noch -1 cm nach hinten gegangen.

bleif
05.10.2012, 21:58
Alles klar, danke dir, habe ich also doch richtig gemessen =) Dann schau ich mir das nochmal an. Ab