PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu: welche bindung auf legend pro? mrr oder mojo 15-vorgänger



Bud Spencer
14.05.2006, 19:02
bin gerade dabei meine ski fürs nächste jahr zu sortieren.
brauche hilfe dabei:

habe einen watea mit naxo (mit passenden fellen)
noch eine marker mrr rumliegen
und jetzt kommt noch ein explosive dazu.

frage: soll die naxo aufm watea bleiben? oder besser auf den explosive?
irgendwie schien mir der watea doch teilweise n bissl breit zum touren. die felle könnt ich ja noch aufn explosive zuschneiden.

den explosive hab ich allerdings gekauft eher fürs grobe, wenns ne woche nicht geschneit hat oder so... soll ja brauchbar durchs zerpflügte pflügen ;)

nach schneefällen lauf ich kaum irgendwo hin, bräuchte also keine naxo aufm watea
andererseits wärs wahrscheinlich schade um den explosive mit der indirekten naxo, wenns "härter" (*hüstel*, bei MIR ::) ) zur sache gehen soll.

kann mich einfach nicht entscheiden und würd gern eure meinung hören.
was meinst du denn, greg? du kennst ja zumindest den explosive mit freerides... ???


EDIT: ich editier mal meinen alter fred. hoffentlich das letzt mal, nachdems mit dem explosive leider nix war...

campagnard
14.05.2006, 20:44
watea - marker
explosive - naxo

freak
15.05.2006, 08:14
würd ich jetzt auchmal so sagen...
wenn du mit dem watea eh net aufstegst, brauchst die naxo da ja net...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
15.05.2006, 12:49
und den gotama ?

Joe
15.05.2006, 13:18
wenn du den explosive erst mal gefahren bist willst du so ne nudel wie den wateao eh nimmer ;)

ich hab zwar keine ahnung wie sichs mit ner tourenbindung also der naxo so fährt, wie da die kraftübertragung usw. is, aber ich würd jetz mal behaupten dass man für sachen, die man mit dem explosive fährt/fahren kann schon ne anständige bindung braucht. also stabil und mit einigermaßen großem z-wert. Ob der explosive son guter tourenski is weiß ich auch nicht, aber er is schon eher einer von der schwereren sorte. (was greg scheinbar nix ausmacht...)
da ich mich mit tourenbindungen leider nicht auskenne kann ich dir in der hinsicht nicht weiterhelfen. ich kann dir höchstens sagen dass ich mit der kombination mrr+explosive sehr zufrieden bin, aber das weißt du ja eh schon.

knut
15.05.2006, 16:12
schraub dat um!

greg
15.05.2006, 16:19
was meinst du denn, greg? du kennst ja zumindest den explosive mit freerides... ???


ich hab keine ahnung.. ernsthaft. das musst du selber entscheiden. bei mir wars ja nicht so, dass ich 2 ski zur auswahl gehabt hätte. manchmal hätte ich schon gerne eine härtere bindung auf meinem ski. meistens aber nicht. und die naxo geht doch bis 13. ich weiss nicht wie schwer du bist aber eigentlich müssten doch 12 reichen.

wie gesagt - ich weiss es nicht. ich würds vom gewicht abhängig machen. glaub ich. ???

freeriderin
16.05.2006, 16:17
Welche passt den farblich besser auf welchen Ski? ;D


Meine Vorgehensweise bei diesem Problem wäre (außer natürlich allen verfügbaren Ansprechpartnern damit in den Ohren zu liegen):
Hast Du denn jemals beim Watea-fahren festgestellt, dass die Naxo nicht optimal war? Wenn nein: drauf lassen. Wenn ja: noch mal gut überlegen, wie arg das Störgefühl war (und ob es tatsächlich an der Bindung lag ;) ). Danach entscheiden.

greg
16.05.2006, 16:21
ich würd mir auf jeden fall eine dieser geilen freeride bindungen mit bigairpads draufschrauben. das ist wichtig für die dämpfung.

und flammen haben die auch.

Whitewatered
16.05.2006, 16:56
ja, kann ich nur bestätigen, meine marker m12 freeride(flamestyled!) mir big air pads sind voll geil!!!!!!! :o
seitdem ich bigair pads hab lässt sich alles viel smoother sticken! das design is auch voll sick!




nach schneefällen lauf ich kaum irgendwo hin, bräuchte also keine naxo aufm watea
aus dem grund würd ich die naxo auf den explosive tun ;) auch wenns indirekter ist.
außerdem, traversieren ist sicherlich einfacher mit dem explosive. kondietionell ist das natürlich ne andere herausforderung, son explosive. ob dir das nich zuviel gewicht ist, musst du wissen.

Bud Spencer
18.05.2006, 20:24
danke für eure ganzen tips!!
explosive ist gekommen - bin aber nicht zufrieden damit und werd ihn wieder zurückgeben. deswegen wird die naxo vorerst auch aufm watea bleiben :'( :'(

greg
18.05.2006, 20:27
was ist denn los?

Bud Spencer
18.05.2006, 20:37
ski wurde mir als "neuwertig" angeboten, hat aber nen leichten schlag auf einer kante unterm fuss (kaum sichtbar, aber eben nicht neuwertig), stellen im belag ausgebessert, die nahe an der kante liegen (keine ahnung wie tief das ging. core shot?), für meine begriffe hats auch das hintere teil von der bindung vom ski gehebelt und keine ahnung, wie fit die metallplatte unterm fuss dann noch is.

von oben sieht der wirklich noch neuwertig aus - hatte wohl ein kurzes, aber hartes leben...
hat zwar nicht die welt gekostet, aber dafür mir dann (als student) eben doch zu teuer. hab mich wohl zu früh gefreut. :'(

hab den "joe" ausm forum noch angeschrieben. der kommt glaube ich aus meiner nähe. wenn er ihn nicht will, schick ich den ski zurück. funktioniert auch wohl ohne probleme.


übrigens: hab den ski natürlich mit der hand durchgedrückt etc. mir kam der garnicht so hart vor, wie man immer liest. da war der legend pro glaube ich noch ne ecke störrischer. und der explosive jetzt ist mit sicherheit weniger gefahren worden, also der legend, den ich mal probegefahren bin ???

greg
18.05.2006, 20:41
nun ich rede immer nur von einem explosive und nicht den explosives im allgemeinen. gleiches sollte man aber auch bei den pros tun. der 05/06 ist auf jedenfall wieder härter geworden als sein vorgänger.

achja. delle in kante. der ski ist hinüber. würd ich mir auch nicht bieten lassen.

Bud Spencer
18.05.2006, 20:51
jo, delle in kante kann ja auch als schaden abgewickelt werden...
edit: muss aber noch sagen, dass die delle absolut winzig is. die freundin hat schon sehr lange hinschaun müssen, bis sies gesehen hat. aber wenn mans mal weiss....

man liest ja auch (und du hasts glaube ich auch schonmal gepostet), dass die legends recht unterschiedliche "flexe" und vor allem camber (wasn die übersetzung. wölbung? oh gott...) haben sollen.
mich wunderts nur. weil, hm, also viiiieeel härter, wenn überhaupt, als mein 04/05 gotama (am anfang) is der jetzt nicht

Zorro
18.05.2006, 20:54
wenn er ne delle hat und kratzer ist er sicher auch nciht mehr ganz so neuwertig...aber da gibts zeimliche unterschiede zw den modelljahren.
schick ihn auf jeden zurück.

campagnard
19.05.2006, 11:26
camber (wasn die übersetzung. wölbung? oh gott...

camber = Vorspannugn (www.leo.org)

Bud Spencer
19.05.2006, 11:28
ja jetzad, hehe danke

greg
19.05.2006, 11:52
also wie gesagt, beim roten ist das ende so hart, dass du nicht mal ne beigung reinbringst. deshalb liegt der montagepunkt auch endweit hinten. der ski ist gleich 20cm länger.

von den anderen kann ich nichts sagen. die sehen ja auch aus wie gotamas.. vielleicht sinds ja gotamas. nur umgespritzt.

Bud Spencer
19.05.2006, 12:27
;)
wahrscheinlich hab ich nur endsviel kraft :D

Joe
19.05.2006, 13:23
also wie gesagt, beim roten ist das ende so hart, dass du nicht mal ne beigung reinbringst. deshalb liegt der montagepunkt auch endweit hinten. der ski ist gleich 20cm länger.

von den anderen kann ich nichts sagen. die sehen ja auch aus wie gotamas.. vielleicht sinds ja gotamas. nur umgespritzt.


mein gotama gandalf explosive is hinten auch brutal hart. vorne isser "normal".

Bud Spencer
22.05.2006, 20:00
bevor ich ihn eingepackt hab, hab ich ihn jetzt nochmal ordentlich durchgebogen.
vorne "relativ" weich. der watea is ne nasse nudel dagegen

unter der binung und bis 80% des skiendes wirklich extrem hart wie greg sagt. allerdings hatte "meiner" diesen leichten twintip und das ließ sich wieder leichter durchbiegen. aber eben nur ganz hinten...

Bud Spencer
10.06.2006, 23:13
neuer ski neues glück?

habe noch zwei bindungen rumliegen.
marker mrr und den vorgänger der tyrolia/ head mojo 15. d9 oder d12, keine ahnung was genau ;)
welche passt besser zum ski?

die mrr bin ich länger nicht mehr gefahren, hab die aber brauchbar in erinnerung.
die tyrolia is mir vor allem im park schonmal öfter um die ohren geflogen... geht aber auch bis z15.

gewicht is wurscht. wird eh unterträglich :D deswegen kommt auch die naxo nicht druff...

welche würdet ihr draufmachen?
übrigens: kann mich über marker bis jetzt nicht beklagen. ;)

Joe
10.06.2006, 23:42
mrr. (obwohl die mojo bestimmt auch net schlecht is, hab mit meiner 14er tyrollia auch keine probleme (aber erst seitdem se ganz zu is...))
hatte diese saison eine auslösung, keine fehlauslösung, nix. (bei Z=v.12; h. 13)
"problem" is nur stopper aufbiegen, weil man die halt net rausbauen kann. hab da schon mal nen thread dazu gemacht.

Zorro
11.06.2006, 09:18
geht aber auch bei tyrolia. muss halt bisschen vorsichtig sein dass man das plastik net abbricht.
keine ahnung welche du nehmen sollst. da sich die beiden net viel geben würd ich nachm design gehen ( ::) )

Bud Spencer
11.06.2006, 09:47
:D
die eine is weiss-rot, die andere weiss-grau - passen beide suuuper. ;)

hat nicht noch jemand zufällig eine p18 in gold oder orange für 20 euro? ;)

ich denk ich mach die mrr drauf. bissl mehr metall.
stopper aufbiegen muss ich so und so. und sollte mit der anleitung von joe ja funktionieren.

bin die bindung aber seit 3 oder 4 jahr nicht gefahren. seitdem liegt die in der garage/ keller.
was muss man beachten? kann man die testen lassen bevor die montiert wird? irgendwelche bedenken?
die tyrolia hab ich nur 1 jahr nicht gefahren. die wurde aber wesentlich mehr geschunden und sieht von außen schon sehr gebraucht aus...

Zorro
11.06.2006, 09:57
kann man testen lassen. gab da letztes jahr so ne aktion da hast für nen bindungstest noch ne skischloss bekommen. dumm ist halt dass du die vorher montieren musst...
kannst die bindugn aber auch irgendwo einspannen (aufm holzstück montieren) und dann mitm skischuh versuchen rauszukommen (ist übrigens n guter test für "normale" z-wert einstellungen...).

Bud Spencer
11.06.2006, 10:36
die is beide noch montiert...
kann mich entsinnen. der berni hat das doch machen lassen, oder?

wir werden sehn. im sommer werd ich ihn leider eh nicht soooo oft fahren können :D obwohl. die freundin könnt mich mim corsa durchn stadtpark über die wiese und durch teich ziehen :D

freak
11.06.2006, 20:29
das testen das der berni hat machenlassen udn von dem die rede ist, ist einfach ein rausfinden bzw eichen des für dich nach dem ias-verfahren bestimmten z-wertes. eigentlich sagt das net viel aus, es sei denn die bindung funktioniert garnichtmehr. das glaube ich aber von keiner der beiden bindungen.

zu den dingern selber:

die marker hat den nachteil das sie ne marker ist^^ naja, im ernst, wenn sie den biotech-frontautomat hat (haben nur neuere mrrs) dann ist das halt so.
ansonsten ist sie aber schön stabil und hat nen recht kurzen footprint.
stopper aufbiegen geht, aber nicht wirklich einfach^^

die tyrolia ist eigentlich ok, die stopper kann man abnehmen, daher sind sie einfacher aufzubiegen.
wenn du im tiefschnee oft in die bindung einsteigst nervt das bissle, da die pseudo-diagonal-ferse leicht wegrutscht, grade im steileren gelände. ist im vergleich zur marker auch schlechter mit der hand zuzuziehen. ausserdem wahrscheinlich schwerer (bin mir aber net mehr sicher was mrrs so wiegen, die kenn ich eigentlich nur noch montiert).

da die tyrolia "geschundener" ist, würd ich denk ich der marker den vorzug geben, aber nur wenn, öh.
ich merk grad dass es hier ja plötzlich um den legend pro geht, garnetmehr um den völkl.
egal, da bringts die kürzere montage der mrr noch mehr, also denk ich würd sie nehmen, vor allem wenn sie eben kein biotech hat.
allerdings würde ich den ski einfach noch net montieren und schauen ob du net über den sommer noch ne günstige p18/fks165 oder ne salomon s916 oder ne alte s900 findest...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
11.06.2006, 20:58
warum was "günstiges" neu kaufen, wenn die sachen schon fertig im keller liegen und da verstauben?

ich weiss, ich bin hier eh der goofy, aber über die bindung hab ich mir echt noch nie so nen kopf gemacht.

die soll doch nur den ski am fuss halten und im besten fall dann aufgehen, wenn ich mir sonst was abreissen würd.
bislang haben das alle bindungen gekonnt, mit denen ich so gefahren bin.

mir ist nur aufgefallen, dass die looks blöd sind, wenn man sich beim fahren gerne ganz nach hinten legt. ich sitz da gern auf meinen ski rum und lass die arme schleifen, aber die look stört da eher......

Bud Spencer
11.06.2006, 21:17
gegen ne p18 oder 916 hätt ich grundsätzlich ja nix. aber das geld fehlt.
der berni dreht mir sonst im herbst den kragen rum :D
und ich denke nicht, dass die mrr oder tyrolia beide sooo schlecht sind, dass man ne neue kaufen müsste. da hat der jbe auf jeden fall recht. die können schon mehr als ne m12 oder ne p12. ;)

ich glaub übrigens dass die mrr um einiges schwerer als die tyrolia is. aber nur geschätzt...

ob die mrr des gentechnik zeugs hat weiss ich nicht. denke aber schon.

Joe
11.06.2006, 21:26
meine 15er mrr hat des biozeug auch, macht aber nix. meine 18er hats nicht, zumindest is da nur son schwarzes plastikteil drin.
aber falls du dann vorhast mit dem legend im park zu fahren ;) würd ich aufpassen: mrr = hinterbacke nur an 3 punkten und ziemlich weit vorne verschraubt -> fakie landen -> hebelwirkung -> zweiteilung des ski-bindungskomplexes. :D (so geschehen auf meim fujative)

naja ich kann dir die mrr echt nur empfehlen, aufm freerider hatte ich 0 probleme bisher! (und aufm parkski isse mir auch noch nie aufgegangen. halt dann lieber gleich vom ski runter ::))

freak
11.06.2006, 23:22
aber über die bindung hab ich mir echt noch nie so nen kopf gemacht.


tja, ich würd mir eher über bindungen nen kopf machen als über ski...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
12.06.2006, 00:17
tja, ich würd mir eher über bindungen nen kopf machen als über ski...

freak~[:fish:&:ghost:]


was soll denn das für ne aussage sein?

den ski spürst doch in jedem moment beim fahren, die bindung nie

(ausser, du hockst dich hin und hast zwei pöppel am arsch ;D )

freak
12.06.2006, 00:22
ski fahren aber alle irgendwie, und ich bin bis jetzt erst einen gefahren den ich richtig schlecht fand. und selbst mit konnt man noch ganz gut fahren.
wenn aber die bindung im falschen moment aufgeht oder zubleibt, ist das unter umständen ziemlich dämlich.
ich bin aber auch mittlerweile sehr vorsichtig geworden beim skifahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
12.06.2006, 09:09
hey freak, du bist doch der experte hier. :)
weiss jetzt wie die tyrolia heisst: "mad-flex" (sollte der vorgänger von der mojo sein)
hast du ne ahnung, ob man da breite stopper dazu abstauben kann und wenn ja, was der spass kosten würde?
dann könnte ich die bindung nämlich auf nen anderen ski (ziiiiieeemlich breit) schrauben.

freak
12.06.2006, 09:44
moin!

joa, hab auch ne madflex, die ist allerdings im moment noch auf dem ski von marius' freundin. da sollten normale breite tyroliastopper von der mojo 15 passen, ist ja dieselbe bindung (evtl passen nur die breiten von letztem jahr), allerdings hast du bei der madflex ein nahezu gigantisches aufbiegepotenzial, da sie ja eigentlich zu dem drehplattenski gehört und deswegen recht lange stopper hat. solltest locker auf 110+ mm aufbiegen können, auf jedenfall deutlich weiter als die mrr...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
12.06.2006, 09:59
soll aufn pontoon. da könnte es knapp werden. :D

du kannst nicht zufällig solche stopper irgendwo abgreifen?

freak
12.06.2006, 10:08
nö.
denk aber das die auf nen pontoon passen würden. p18 passen ja auch auf spatulas...

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
12.06.2006, 10:45
pontoo … naja, ich weiß ja nicht, aber ich hab bei mir ja die Stopper abgesägt weil es halt überhaupt nicht ging. Mit der 18er Marker kann ein Stopper mitgeliefert werden der passt, ist halt gleich die teuerste Marker …

Zorro
12.06.2006, 10:47
fürn pontoon würd ich aber ganz einfach eine passende nehmen. mir hats schon gereicht meine tyrolia auf 93mm aufzubiegen. 120mm sind mir da dann doch zu umständlich.
@berni: gibts da überhaupt passende die dazugeliefert werden können ?

@jbe: ich sehs auch wei freak. jeder ski fährt irgendwie irgendwann gut und wenn nicht liegts zu 80% am fahrer. wenn ne bindung dann aufgeht wenn sie es net soll kann das richtig schmerzhaft werden...

freak
12.06.2006, 10:53
fürn pontoon würd ich aber ganz einfach eine passende nehmen. mir hats schon gereicht meine tyrolia auf 93mm aufzubiegen. 120mm sind mir da dann doch zu umständlich.
@berni: gibts da überhaupt passende die dazugeliefert werden können


naja, ausser dem markers gibts ab nächstem jahr noch sehr breite salomonstopper (für den neuen bigdaddy) bei naxo gibts auch schon länger 120mm stopper, tyrolia sollts auch geben wegen dem elan m1111 usw...

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
14.06.2006, 13:09
@ berni, da bin ich ja dann schon gespannt. hab ja ski mit bindung mit passenden stoppern bestellt :D

knoxville
29.10.2006, 14:45
so um nun wieder auf den legend pro zurueckzukommen!

bin nun am ueberlegen welche bindung auf mein legend soll. fahren werde ich ab dieser saison einen sanouk mit ner montierten alpinbindung. und mein legend soll eventuell mit ner tourenbindung bestueckt werden. leider kann ich mich absolut nicht entscheiden und braeuchte eure hilfe.
ok, ich weiss das wurde schon zigmal durchgekaut. aber ihr wisst ja selbst wie es so ist, wenn man sich nicht entscheiden kann.

mir schwebte eine naxo01, naxo21 oder ne fritschi freeride vor.
wie sieht es eigentlich mit den silvrettas aus? habe da schon oefters nix gutes ueber diese teile gehoert.

wenn das alles nur nicht so teuer waere wuerde mir das ja alles leichter fallen.
was wuerdet ihr maximal fuer eine dieser bindungen ausgeben, wenn ich z.b. sie auf ebay schiessen wuerde.

dann mal vielen dank fuer die tipps.

gruss knox

freak
29.10.2006, 17:58
würd als tourenbindung auf jedenfall die naxo nx21 nehmen. die silvretta ist mir ziemlich suspekt, die nx01 hats schon zu oftzerbröselt und an der neuen fritschi ist der im vergleich zu nx21 höhere preis auch nicht gerechtfertigt. bei ebay würd ich max 220.- für ne naxo hinlegen, weil du ja noch mit rund20.- fürs montieren rechnen musst... und vielleicht kriegst ja auch bei nem händler nen guten preis...

freak~[:fish:&:ghost:]

Whitewatered
29.10.2006, 18:08
ich habe zwar keinen vergleich zur naxo 21, bin aber sehr zufrieden mit den fahreigenschaften der fritschi freeride (der alten). man muss sich zwar kurz umstellen, ich konnte aber keinen großen unterschied zu meiner marker feststellen(bis auf die andere fehlauslöserate...)

knoxville
29.10.2006, 18:33
alles klar danke. dann wirds glaub ich doch ne naxo21. were mich mal umsehn zwecks den teilen. bzw. sollte ich noch etwas geld verdienen. hahaha.

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen der naxo01 und der 02?

merci

knox

Bud Spencer
29.10.2006, 18:54
wenn überhaupt tourenbindung, dann naxo. eine saison "harter" einsatz und nur eine grenzwertige fehlauslösung. ansonsten top. nur für den ski? is auchn bissl schwer zum touren?! evtl dann doch nen bindungseinsatz? dann könntest auch mim sanouk aufsteigen. felle auf den legend zuschneiden, dann passen die auch aufn sanouk...

downhiller
29.10.2006, 19:08
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen der naxo01 und der 02?


Also ich konnte zwischen meiner alten naxo 01 und 02 keinen großen Unterschied feststellen.
Nur geringefügige Designunterschiede an der Steighilfe und eventuell am Gewicht. Oke der der Z-Wert hat sich von 12 auf 10 verringert. Vielleicht haben die noch am Material etwas geändert, die 01 soll ja so stark flexen ::).

Bud Spencer
05.11.2006, 15:22
so es geht weiter:
die mojo15vorgängerin kommt jetzt evtl. dank ausreichend breiten und wohl nachzukaufenden stoppern von tyrolia auf nen pontoon. die marker soweit aufbiegen dürfte nicht so ganz klappen.

bleibt für den legend pro noch die marker mrr. allerdings habe ich das teil seit monaten (wenn sicht sogar jahren) nicht bwußt angeschaut und mich beschleicht immer mehr die befürchtung, dass es eine marker mrr TURBO SC oder so ist. also mit soner depperten standerhöhung.
sollte dann die vorgängerin von der hier sein:
http://www.voelkl.spb.ru/graphics/bindings/marker/0102/competition/mrr_racing_ec14.jpg
frage: hat jemand (zu freak schiel) ne ahnung, ob ich das ding ohne platte montieren kann bzw ob ich irgendwelche teile nachkaufen kann, damit ichs ohne platte montieren kann. mit platte kommts jedenfalls nicht drauf!

dEFcHILL
05.11.2006, 18:28
bin schon 2stueck von diesem teil gefahren!! *marker sc racing 16*, waren auch auf einer platte drauf, jedoch eine andere. meiner meinung nach kann man die alten marker von der platte trennen, sieht ja auch auf dem foto so aus, als ob die bindung mit der standardschraubenanordnung nur auf platte drauf geschraubt sei.
wegen dem aufbiegen: meine war auf pr mit 92mm gebogen, sehr viel mehr ist jedoch nicht moeglich..
musst jedoch aufpassen, beim biegen, da die metallenden des stoppers unter dem plasteteil eingepresst sind, dass sie nicht heraus springen.

Bud Spencer
05.11.2006, 18:57
jup danke, werd mich an die anleitung vom joe halten.

hat jemand noch genauere angaben wegen der platte? vor allem hinten scheints jedenfalls was unter dem metall zu brauchen?

knoxville
13.11.2006, 18:47
so heute wird gekauft. wollte nur nochmals von euch checken lassen obs auch die richtige entscheidung ist.
ich gehe nun fuer die naxo21. und zwar werde ich sie hier (http://www.sport-conrad.de/2A_00_Detail.asp?Kategorie=04-BIZU&page=&ArtNummer=72603203). ja genau dort. aber die sind nun mal die billigsten billiger als auf ebay.
ist der preis oke. oder wuerdet ihr wirklich noch warten? leider kann ich kaum noch warten ::)

danke nochmals fuer den backup.

gruss knox

Bud Spencer
13.11.2006, 22:22
ruf mal beim sport schindele in ronsberg an und hau bissl dialekt rein ;) hab da meine günstiger als beim conrad bekommen, mit fellen schon zweimal

knoxville
14.11.2006, 00:26
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mister gotama.

jetzt hab ich scho bestellt! :) dialekt? ich glaub mit badisch kann der nix anfangen vorallem mit meinem ned.

egal. fuer 219. isses ok. die felle hol ich dann vielleicht dan dort.

merci trotzdem

knox

knoxville
28.11.2006, 21:10
sagt mal. ist das nicht die naxo?

naxo von dynastar? (http://www.my-dynastar.com/events.php?id_event=64)

knox

freak
28.11.2006, 21:46
joa, dynastar labelt naxo, die legend early tram ist die nx21, die legend die normale...
gibts aber afaik für händler nur im set mit dynastar freeridern, dafür sind die dann etwas billiger als naxos. ins set reinkalkuliert eben... ausseredm halt orange...

freak~[:fish:&:ghost:]